ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 24. Februar 2016 eines hab ich noch: Schnelles Denken, langsames Denken von Daniel Kahneman geht zwar glaub ich nicht um fußball, wird aber von benham im 11 freunde interview empfohlen und hört sich für mich auch sehr interessant an! +1 super Buch. Bin grad am lesen (bzw. eigentlich eh schon lange, schnell komm ich da nicht voran dafür aber höchst interessant) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Potenta ASB-Messias Geschrieben 25. Februar 2016 (bearbeitet) Habe mir als bewusster "Hardcore-langsam Denker", zwecks Neugier, nun diesen Buchtipp über Play-Book um 21,.. hinzugeführt. Ich hoffe ich werde jetzt nicht enttäuscht! Damit ihr nicht enttäuscht werdet auch etwas Topic dazu: Zoki ist ein Taktikfuchs! bearbeitet 25. Februar 2016 von Dr.Potenta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Februar 2016 Gut, das ist ohnehin ein absoluter Wegbereiter. Hat zwar auf den ersten Blick nicht unmittelbar mit Fußball zu tun, aber dafür mit so gut wie allen Dingen. Und damit auch wieder irgendwie mit Fußball. dazu gibts aber auch absolut fundierte kritik! ein user auf amazon hat das gut zusammengefasst: http://www.amazon.de/review/RWCWD8NG71QQ2/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=3570552152&channel=detail-glance&nodeID=299956&store=books 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PRESIDENT@NET Surft nur im ASB Geschrieben 25. Februar 2016 Vielleicht sollte man mal über eine asb Bibliothek nachdenken. Hätte auch rund 20 Fachbücher beizusteuern, allerdings zu wirtschaftlichen Belangen und Management im Fußball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Februar 2016 Vielleicht sollte man mal über eine asb Bibliothek nachdenken. Hätte auch rund 20 Fachbücher beizusteuern, allerdings zu wirtschaftlichen Belangen und Management im Fußball. na dann rück raus. das ist ja auch eher dein fachgebiet. die idee mit einer asb bibliothek/bücherempfehlung finde ich gut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PRESIDENT@NET Surft nur im ASB Geschrieben 25. Februar 2016 na dann rück raus. das ist ja auch eher dein fachgebiet. die idee mit einer asb bibliothek/bücherempfehlung finde ich gut!Gelesen hab ich alle, im Bücherregal steht rund 3/4. hab auch ein paar Netzquellen angehängt. Ist aber naturlich hier off topic, vielleicht machen wir einen eigenen tread für relevante Literatur. Abschied vom Branding: Wie man Kunden wirklich ans Kaufen führt - mit Marketing, das sich an Kaufprozessen orientiert, Marc Rutschmann, 2. Auflage, Springer Fachmedien, Wiesbaden, 2011 Arena des Profifußballs: Die Gestaltung zentraler Geschäftsprozesse in Theorie und Praxis, Nicolas Gaede, Waxmann Verlag, Münster, 2006 Betriebswirtschaftslehre für Sozialunternehmen, Klaus Schellberg, 2. Auflage, Ziel Verlag, Augsburg, 2007 Bewertung von Sponsorships und Marketing-Events, Christoph Burmann und Axel Nitschke, LIT Verlag, Münster, 2005 Business-to-Business-Marketing im Profifußball, Marc Bieling / Maurice Eschweiler / Jens Hardenacke (Hrsg.), 1. Auflage, Deutscher Universitätsverlag, Wiesbaden, 2004 Der Sport und seine Ethik: Zur Grundlegung einer Dogmatik des Sports, Moth Stygermeer, TENEA Verlag, Berlin, 1999 Der Standort als Erfolgsfaktor für professionelle Fußballunternehmen - Eine Standortfaktorenanalyse, Tobias Schelter, GRIN Verlag, Norderstedt, 2010 Die Kommerzialisierung des Sports: Vermarktungsprozesse im Fussball-Profisport, (Studien zur Sportsoziologie; Band 5), Sonja Brandmaier / Peter Schimany, 1. Auflage, LIT Verlag, Hamburg, 1998 Ehrenamtlichkeit im Fußball, Bernd Schulze, Waxmann Verlag, Münster, 2004 Entwürfe zu einer Ethik im Sport, Heinz-Egon Rösch, Institut für Sportwissenschaft der Universität Düsseldorf, 1996 Erfolgreiches Fußballclub-Management. Analysen - Beispiele - Lösungen, Thomas Kupfer, 2. Auflage, Verlag Die Werkstatt GmbH, Göttingen, 2006 Fever Pitch, Nick Hornby, 10. Auflage, Kiepenheuer und Witsch, Köln, 1998 Fußball und mehr - Ethische Aspekte eines Massenphänomens, David und Leopold Neuhold (Hrsg.), Tyrolia, Innsbruck, 2003 Geld schießt Tore. Fußball als globales Business - und wie wir im Spiel bleiben, Dieter Hintermeier u. Udo Rettberg, 1. Auflage, Carl Hanser Verlag, München, 2006 Gott ist rund – Die Kultur des Fußballs, Dirk Schümer, 1. Auflage, Suhrkamp Verlag, Berlin, 1998 Krisenkommunikation im professionellen Fußball: Analyse und Vergleich der Medienberichterstattung am Beispiel des Schiedsrichterskandals, Björn Remmel, 1. Auflage, Diplomica, Hammburg, 2009 Management-Handbuch Sport-Marketing, Arnold Hermanns und Florian Riedmüller, 2. Auflage, Verlag Vahlen, München, 2011 Marke Bundesliga. Erfolgsfaktoren für das Fussballsponsoring, Sebastian Böttcher, 1. Auflage, VDM Verlag Dr. Müller, Berlin, 2005 Marketing der Fußballunternehmen. Sportmanagement und professionelle Vermarktung, Michael Wehrheim (Hrsg.), Erich Schmidt Verlag, Berlin, 2005 Multivariate Analysemethoden, Backhaus / Erichson / Plinke / Weiber, 11. Auflage, Springer, Berlin et al., 2006 Principles and Practice of Sport Management. Lisa Pike / Carol A. Barr / Mary A. Hums, 3. Auflage, Jones and Bartlett LCC, Sudbury et al., 2008 Risk Management im professionellen Sport (Reihe: Versicherungswirtschaft Band 9), Gerd Benner, 1. Auflage, Eul, Bergisch Gladbach, 1992 Sponsoring - Systematische Planung und integrativer Einsatz, Manfred Bruhn, 4. Auflage, Gabler Verlag/GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden, 2003 Sportsponsoring als Kommunikationsinstrument im Marketing, Kristina Damm-Volk, Roderer, Regensburg, 2002 SPORTSPONSORING UND – VERMARKTUNG Tipps und Tricks aus der Praxis, Martin Wiedemann, 1. Auflage, Verlag wero press GmbH, Pfaffenweiler, 2004 Sportveranstaltungen zwischen Liga- und Medieninteressen, Horst-Manfred Schellhaass und Jörn Kruse, Verlag K. Hofmann, Schondorf, 2000 Titel, Tore, Transaktionen. Ein Blick hinter die Kulissen des Fußball-Business, Klaus Schmeh, 1. Auflage, Redline Wirtschaft, Heideberg, 2005 Übereinsatz und Eskalationseffekte in sogenannten Rattenrennen (Freiberger Arbeitspapiere 98/7), Egon Franck und Jens Christian Müller, Technische Universität Bergakademie Freiberg, Freiberg, 1998 Ein „ZIDANE-Clustering-Theorem“ und Implikationen für den Finanzausgleich in der Bundesliga, HWWI Research Paper 1-3, Henning Vöpel, HWWI - Hamburgisches Weltwirtschaftsinstitut, Hamburg, 2006, gesichtet auf http://www.hwwi.org/uploads/tx_wilpubdb/HWWI_Research_Paper_1-3.pdf; 23.10.2009 Merchandising als Marketinginstrument und Einnahmequelle – Eine ökonomische Analyse der Potentiale von Klubs der 1. Fußball-Bundesliga, Elmar Karlowitsch und Manuel Michaelis, Arbeitspapier 7-1 der Wesfälischen Willhelms-Universität Münster, Wissenschaftliche Fakultät Lehrstuhl für Betriebswirtschaft, März 2005, gesichtet auf http://www.wiwi.uni-muenster.de/ctrl; 1.9.2010 Preisfindung für und Bewertung von Sportsponsorships, Berliner Reihe zum Marketing, Arbeitspapier Nr. 5, Dipl.-Kfm. Stefan Chatrath und Dr. Stefan Wengler, Freie Universität Berlin, 2009 Real Madrid - Die Marke ist größer als der sportliche Erfolg – Studienarbeit, Adin Beslic und Jan Gumbert, GRIN Verlag, München, 2012 SPONSORING IM ENGLISCHEN UND DEUTSCHEN PROFI-FUSSBALL, Doktorales Forschungsprojekt an der Plymouth Business School, Zusammenfassung der Ergebnisse, André W. Bühler, Plymouth 2005, gesichtet auf www.football-and- business.com; 25.11.2009 Stadionführungen als Marketinginstrument, Prof. Dr. Florian Riedmüller, FH Braunschweig-Wolfenbuettel, Institut für Sportmanagement, Salzgitter, 2009, gesichtet auf http://public.rz.fh- wolfenbuettel.de/~riedm/Stadionfuehrungen_als_Marketinginstrument.pdf; 10.10.2009 Winning Strategies for Football In Europe and Around the Globe – Playing for PROFITS, A.T. Kearney Inc., Chicago, 2004 Zentrale Vermarktung oder Einzelvermarktung von Mannschaftssport im Fernsehen? – Die Sicht des deutschen und europäischen Kartellrechts, Dieter Wolf, Arbeitspapiere des Instituts für Rundfunkökonomie an der Universität Köln, Heft 125, 2000, gesichtet auf http://www.rundfunk-institut.uni-koeln.de/institut/pdfs/12500.pdf; 10.1.2010 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 25. Februar 2016 Sry für OT, aber nachdem wir grad zum Thema Fußballbücher gekommen sind und der President ein paar Bücher gepostet hat, die zu dem Thema halbwegs passen: Hat wer ein paar Literaturtipps zum Thema: Fußball und Religion? (Bräuchte, das nämlich für eine Arbeit, die ich schreibe) bin für jeden Tipp dankbar! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PRESIDENT@NET Surft nur im ASB Geschrieben 25. Februar 2016 Sry für OT, aber nachdem wir grad zum Thema Fußballbücher gekommen sind und der President ein paar Bücher gepostet hat, die zu dem Thema halbwegs passen: Hat wer ein paar Literaturtipps zum Thema: Fußball und Religion? (Bräuchte, das nämlich für eine Arbeit, die ich schreibe) bin für jeden Tipp dankbar!Ein paar Gedanken dazu unter http://www.kath.de/religionundfussball/die-fussball-religion.htmUnter google Books gibt es einiges. https://www.google.at/search?q=religion+fußball&client=safari&hl=de&prmd=inv&source=lnms&tbm=bks&sa=X&ved=0ahUKEwirzcSeuJPLAhWl93IKHZ4WBr4Q_AUIDCgF&biw=320&bih=356 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Februar 2016 tolle übersicht hr president. welches buch (außer fever pitch, das ich natürlich kenne) würdest du als einstieg empfehlen. ich würde mich in marketingfragen als durchaus bewandert einstufen, bei der betriebswirtschaft bin ich nicht ganz nackert aber weit entfernt von akademischen wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 25. Februar 2016 Wollen wir einen Thread zum Thema "fußballrelevante Bücher" aufmachen? Finde die Idee einer Auflistung auch interessant und übersichtlich wäre es auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 25. Februar 2016 Wollen wir einen Thread zum Thema "fußballrelevante Bücher" aufmachen? Finde die Idee einer Auflistung auch interessant und übersichtlich wäre es auch.Das ist eine gute Idee meiner Meinung. Eventuell etwas zum pinnen, damit es nicht zugespammt wird wie andere Threats. ich bin da ja nicht so fanatisch was fachliteratur angeht aber eventuell kann man sich da ja bei bedarf das ein oder andere rauspicken, wenn es eine gute und übrsichtliche liste gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 26. Februar 2016 (bearbeitet) Das ist eine gute Idee meiner Meinung. Eventuell etwas zum pinnen, damit es nicht zugespammt wird wie andere Threats. ich bin da ja nicht so fanatisch was fachliteratur angeht aber eventuell kann man sich da ja bei bedarf das ein oder andere rauspicken, wenn es eine gute und übrsichtliche liste gibt.versuch leider gescheitert. schade, aber wenn neue taktik bezogene bücher auftauchen poste ich gerne wieder hier bzw. schreib ich später was zu einem buch im homepage thread, weil es dort am besten passt.wie beim transferthread sind wir jetzt leider auch hier gezwungen die themen auf verschiedene threads zu verteilen. ASB bearbeitet 26. Februar 2016 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PRESIDENT@NET Surft nur im ASB Geschrieben 26. Februar 2016 (bearbeitet) Edith! bearbeitet 27. Februar 2016 von PRESIDENT@NET 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 26. Februar 2016 versuch leider gescheitert. schade, aber wenn neue taktik bezogene bücher auftauchen poste ich gerne wieder hier bzw. schreib ich später was zu einem buch im homepage thread, weil es dort am besten passt. wie beim transferthread sind wir jetzt leider auch hier gezwungen die themen auf verschiedene threads zu verteilen. ASB schade. ein bisschen mehr laissez-faire wenn sich eine positive dynamik entwickelt wäre schon fein. ich schlage verpflichtenden pädagogik unterricht für mods vor! :-D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 26. Februar 2016 (bearbeitet) schade. ein bisschen mehr laissez-faire wenn sich eine positive dynamik entwickelt wäre schon fein. ich schlage verpflichtenden pädagogik unterricht für mods vor! :-Dja, genau das denke ich mir auch. objektiv gesehen, passt der thread zwar besser in den allgemeinen teil des ASB, aber man hat deutlich erkennen können, dass #17, der president und ich - wir alle haben die letzten tage zu dem thema ein bissl was geliefert - für einen verbleib des threads im rapid channel waren. die moderatoren haben sich dann abgestimmt und waren sich einig, dass der thread verschoben werden muss. ich möchte gar nicht wissen, welche granden da mitentschieden haben (gibt ja sowohl bei uns als auch bei den anderen vereinen ein paar "spezialisten" unter den mods). wenn man wenigstens generell eine bestimmte linie verfolgen würde und dann auch ein JC oder andere nach provokationen für ne weile sperren würde, dann könnte ich noch eher damit leben. aber bei solchen themen, wo user vor haben zeit zu investieren und damit die qualität des ASB zu steigern, einfach aus prinzip zu verschieben, obwohl der thread niemanden stört und wohl auch nahezu null moderationsaufwand verursacht - das finde ich wirklich extrem unnötig.als ich den thread eröffnet habe, habe ich mit vorgenommen, jeden einzelnen buchvorschlag mit cover und einheitlichen angaben zu versehen - ich bin wirklich froh, dass ich mir gestern noch nicht die mühe gemacht habe - das hätte mich wirklich massiv geärgert. naja, man wird sehen was aus dem thread wird. der president scheint ihn ja weiter verwenden zu wollen, ich bleibe dies bzgl. unserem channel treu - im ASB nur RAPID . bearbeitet 26. Februar 2016 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts