HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 24. Juli 2013 und wie ist es dann der Austria gelungen, einen Suttner zu finden und zu entwickeln? Daß das auch dort nicht über Nacht ging, ist mir schon auch bekannt, nur bei uns ist ja auf den AV-Positionen seit Jahren völlige Sahelzone, angeblich ist auch derzeit bis hinunter zur U18 weit und breit nix Brauchbares zu finden... - und wenn dann doch mal ein bissl Geld aufgestellt werden kann, wird maximal ein 6er, ein IV, davor ein Stürmer (Boyd), ja sogar ein zusätzlicher Tormann geholt - ganz abgesehen davon hätte ich für Spieler wie Schwegler und/oder Ulmer durchaus Verwendung, auch wenn die dort vielleicht nicht gerade Prunkstücke des Kaders sind......... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
18chris99 Teamspieler Geschrieben 24. Juli 2013 (bearbeitet) Suttner kam von den eigenen Amateuren. Er ist auch mMn der einzig gute AV in unserer Liga. .......und wie gesagt gute AV's bleiben bzw. gehen nicht nach Österreich, weil sie wissen dass sie gefragt sind. bearbeitet 24. Juli 2013 von 18chris99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 24. Juli 2013 (bearbeitet) Suttner kam von den Amas edit bearbeitet 24. Juli 2013 von svecee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. November 2013 Wenn Alar fit ist und alle die aktuelle Qualität behalten bzw. weitersteigern, dann schaut's bei uns im Mittelfeld sehr gut aus mMn. Boyd Sabitzer – Schaub - Burgstaller Hofmann – Petsos Alar Starkl – Hofmann - Trimmel Wydra – Boskovic Trimmel dürfte zwar aktuell als RV gsetzt sein, aber möglich wär's trotzdem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. November 2013 Ich poste es mal hier: http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/buli-top-10-torjaeger-im-vergleich/page/70268-32-48-48-.html Dass Boyd nur 3 Torschüsse für 1 Tor braucht und trotzdem erst 7 Treffer in dieser Saison hat, bestärkt die Annahme, dass er noch nicht ideal eingesetzt wird. Er kommt einfach nicht oft genug zum Torabschluss. Gut zu wissen ist auch, dass Boyd und Burgstaller, also zwei der im ASB am meisten kritisierten Offensivspieler, zusammen die Hälfte aller unserer Bundesligatore geschossen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 22. November 2013 Gut zu wissen ist auch, dass Boyd und Burgstaller, also zwei der im ASB am meisten kritisierten Offensivspieler, zusammen die Hälfte aller unserer Bundesligatore geschossen haben. Sind aber auch die beiden meistgelobten Offensivspieler (Ausnahme Schaub vielleicht, aber der ist mit 18 Jahren natürlich nicht bewertbar da man dem Fehler gerne verzeiht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 23. November 2013 Das Boyd falsch eingesetzt wurde hat auch Barisic schon zugeben und darum sein System etwas umgestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 23. November 2013 (bearbeitet) Das Boyd falsch eingesetzt wurde hat auch Barisic schon zugeben und darum sein System etwas umgestellt. Immer noch nicht hinreichend. Wir kommen zu selten dazu, direkte Bälle zwischen Elferauflage und 5er zu spielen. Die AVer müssen mMn noch gezielter, noch mutiger in das Offensivspiel eingebunden werden, wenn wir mit Hofmann, Burgstaller und Schaub Flügelspieler haben, die lieber einkippen als an der Linie durchzudrazanen. bearbeitet 23. November 2013 von pausenclown 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 23. November 2013 Immer noch nicht hinreichend. Wir kommen zu selten dazu, direkte Bälle zwischen Elferauflage und 5er zu spielen. Die AVer müssen mMn noch gezielter, noch mutiger in das Offensivspiel eingebunden werden, wenn wir mit Hofmann, Burgstaller und Schaub Flügelspieler haben, die lieber einkippen als an der Linie durchzudrazanen. Ich wäre stark dafür Schaub links und Hofmann rechts einzusetzen. Die Außenverteidiger spielen dann die Flügel und hinten sichert Petsos mit den IV ab. Frage ist dann nur wer die Position des 10ers übernimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. November 2013 Ich wäre stark dafür Schaub links und Hofmann rechts einzusetzen. Die Außenverteidiger spielen dann die Flügel und hinten sichert Petsos mit den IV ab. Frage ist dann nur wer die Position des 10ers übernimmt. Alar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 23. November 2013 Alar War auch mein erster Gedanke. Mit Alar in Form als hängende Spitze hinter TB9 könnte ich mir unsere Offensive richtig gut vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 23. November 2013 Ich wäre stark dafür Schaub links und Hofmann rechts einzusetzen. Die Außenverteidiger spielen dann die Flügel und hinten sichert Petsos mit den IV ab. Frage ist dann nur wer die Position des 10ers übernimmt. In der Rechnung bleiben dann Burgstaller und Sabitzer (und Grozurek) auf der Strecke, was gar nicht bzw. kaum (bzw. durchaus) zu rechtfertigen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 23. November 2013 War auch mein erster Gedanke. Mit Alar in Form als hängende Spitze hinter TB9 könnte ich mir unsere Offensive richtig gut vorstellen.Alar habe ich bewusst nicht erwähnt, weil er derzeit verletzt ist. Nach der Winterpause könnte er diese Rolle ebenso wie, natürlich davon abhängig ob sie in der Winterpause verpflichtet werden, Hinterseer oder Zulj übernehmen.In der Rechnung bleiben dann Burgstaller und Sabitzer (und Grozurek) auf der Strecke, was gar nicht bzw. kaum (bzw. durchaus) zu rechtfertigen ist.Das wird man nicht ändern können. Diese Variante kann aber sowieso nicht gegen jeden Gegner angewandt werden. Bei Spielen gegen Salzburg oder anderen stärkeren Gegner würde ich auf Burgstaller und Sabitzer zurückgreifen und einen schnellen, technisch guten Mann (also nicht Boyd) in der Spitze einsetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. November 2013 Würden im Winter Burgstaller verkauft und dafür Zulj verpflichtet werden, wäre ich damit sehr zufrieden. Dann hätten wir eine Traumoffensive mit: Alar Schaub - Zulj - Hofmann Und dazu dann auch noch Sabitzer, Boyd und Starkl auf der Bank. Ich denke damit wären wir um einiges stärker als momentan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 23. November 2013 Das wird man nicht ändern können. Diese Variante kann aber sowieso nicht gegen jeden Gegner angewandt werden. Bei Spielen gegen Salzburg oder anderen stärkeren Gegner würde ich auf Burgstaller und Sabitzer zurückgreifen und einen schnellen, technisch guten Mann (also nicht Boyd) in der Spitze einsetzen. Unseren stärksten Offensivspieler mit der Begründung "Das wird man nicht ändern können." auf der Bank zu lassen, ist auch nicht gerade überzeugend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts