Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Mecki schrieb vor 13 Minuten:

Es hilft halt alles nichts, wir haben nun keinen neuen ZM geholt, welche Ideen hätten ihr, einen derzeitigen Spieler hierfür versuchen etwas "umzuschulen"? Man muss sich halt wirklich darauf vorbereiten, dass Seidl und Bajlicz nicht jedes Spiel machen könnten oder eventuell auch mal beide auf einmal ausfallen. Schaub wird ja schon versucht, Ergebnis ist naja. 

Wen könnten ihr euch noch vorstellen? Bei der Durchsicht des Kaders fehlt mir daweil etwas die Fantasie ehrlich gesagt. Schöller als klassischen DM? Horn, Bolla, Vincze, Y. Demir, Adamsen? Ich habe echt keine Ahnung :D 

Von den genannten kann das eigentlich mmn. nur Schöller. Vincze könnte man versuche, aber da glaube ich nicht dran. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Berbatov schrieb vor 1 Minute:

Ich würde SPRY versuchen. Alleine wegen der physischen Komponente. 

Zu Unbeweglich, genauso wie Cvete

Bis sich die drehen ist der Gegenspieler weit weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
9 minutes ago, moerli said:

Zu Unbeweglich, genauso wie Cvete

Bis sich die drehen ist der Gegenspieler weit weg

SPRY holt ihn wenigstens wieder ein. Ich weiß schon, dass es nicht optimal ist. Aber wir haben halt leider keine anderen Optionen. Ein SPRY auf der Sechs würde im Prinzip ja auch einfach in einer Dreierkette enden. Wir würden dann 5-4-1 spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

SPRY ANGE DM .. Oida da können wir gleich wieder auf 3er Kette stellen :lol: 

Was mir auffiel und das größte Problem der 3er Kette letzte Saison war, dass sich keiner der IV gscheit rausattackieren traute. Obwohl das einer der großen Vorteile daran ist.

Jetzt spielen wir mit 4er Kette und Cvele und SPRY attackieren mutiger raus als mit der 3er Kette letztes Jahr. Obwohl es mit mit "nur" 2 IV viel riskanter ist.

Muss man nicht verstehen, oder bild ich mir das nur ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb am 3.9.2026 um 10:24 :

Meint ihr eine Spielweise wie gestern kann mittelfristig gesehen erfolgreich sein? Gestern ging es ziemlich daneben, aber wenn Salzburg in den ersten 20 Minuten nicht aus 0,5 xG 3 Tore macht ist das Spiel weiterhin offen. Heißt jetzt nicht, dass man dann gewonnen hätte, aber in 1 von 3 Fällen nimmt man so vielleicht 3 Punkte mit. Auch nicht schlechter als bei einem "konservativen" Auftreten. 

Das Spiel noch nicht nachgesehen, aber lt. fotmob hat man in der ersten Hälfte bei einem xG von 0.71 vs. 0.48 ein 3:0 gefressen. Das wirkt schon sehr nach einem Spiel, bei dem der Spielstand nicht ganz dem Spielverlauf entspricht. In der zweiten Hälte war es mit 2.03 vs. 0.54 dann schon deutlicher, wobei 0.93 alleine vom Tor ganz am Ende war, als es quasi eh schon gelaufen war.

Die Salzburger haben 2.25 mehr Tore geschossen als man vom xG erwarten könnte. Bei unserem 8:0 haben wir 2.96 mehr gehabt. So wie man das Spiel gegen den GAK wohl nicht als Referenz für alles heranziehen kann, sollte man jetzt das 5:1 nicht auch zu hoch bewerten.

Gleichzeitig kann man schon festhalten, dass man auch dieses Jahr paar mal viel zu viel Tore bekommen hat. 4 Tore gegen die Hearts bei ~2,1 xG und 3 bei ~1,3xG gegen Santa Coloma waren ja auch schon eher desaströs.

Edit: Aber ich sehe lieber einen Verein, der versucht proaktiv zu spielen und mal auf die Goschen bekommt, als wenn man es gar nicht versucht und trotzdem auf die Goschen bekommt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Furkan Demir wird das Loch auf der 6 stopfen. Alles andere macht keinen Sinn und eröffnet noch mehr Baustellen. Hoffe das Thorup seine Ablehnung nicht stur durchzieht wie er es bereits letzte Saison mit der LV Position gemacht hat

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Furkan Demir wird das Loch auf der 6 stopfen. Alles andere macht keinen Sinn und eröffnet noch mehr Baustellen. Hoffe das Thorup seine Ablehnung nicht stur durchzieht wie er es bereits letzte Saison mit der LV Position gemacht hat

wäre ein Versuch wert !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Schabistyle schrieb vor 8 Minuten:

SPRY ANGE DM .. Oida da können wir gleich wieder auf 3er Kette stellen :lol: 

Was mir auffiel und das größte Problem der 3er Kette letzte Saison war, dass sich keiner der IV gscheit rausattackieren traute. Obwohl das einer der großen Vorteile daran ist.

Jetzt spielen wir mit 4er Kette und Cvele und SPRY attackieren mutiger raus als mit der 3er Kette letztes Jahr. Obwohl es mit mit "nur" 2 IV viel riskanter ist.

Muss man nicht verstehen, oder bild ich mir das nur ein?

Volle Zustimmung und gutes Auge. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Also meisten Sinn macht schon Schöller als DM. Physisch stark, trotzdem beweglich. Gute Technik, Ruhe am Ball und Spielintelligenz. Erinnert vom Profil bissl an Gorenc Stankovic mit besserer Physis. Und in der IV sind wir überbesetzt, so kommt dann auch Ange zu Spielzeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Mecki schrieb vor 1 Stunde:

Es hilft halt alles nichts, wir haben nun keinen neuen ZM geholt, welche Ideen hätten ihr, einen derzeitigen Spieler hierfür versuchen etwas "umzuschulen"? Man muss sich halt wirklich darauf vorbereiten, dass Seidl und Bajlicz nicht jedes Spiel machen könnten oder eventuell auch mal beide auf einmal ausfallen. Schaub wird ja schon versucht, Ergebnis ist naja. 

Wen könnten ihr euch noch vorstellen? Bei der Durchsicht des Kaders fehlt mir daweil etwas die Fantasie ehrlich gesagt. Schöller als klassischen DM? Horn, Bolla, Vincze, Y. Demir, Adamsen? Ich habe echt keine Ahnung :D 

ich würde auf 4-4-2 umstellen. Hab es andererorts schon geschrieben: erwarte mir von Profis Flexibilität. Die Raute hätte den Vorteil, dass die Außen MF auch mehr Defenisvaufgaben haben und man in der Zentrale mit einem defensiveren und einem offensiveren Part arbeitet. Sorry, dass muss in unserer Liga ja ausreichen. Dieses zwei 6/8er System hat uns in den vergangen Jahren auch keinen Erfolg abonniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
SandkastenRambo schrieb vor 59 Minuten:

Der ist halt zu klein. Hätte mir jemanden erwartet, der den gesamten 6er-Raum inkl. Lufthoheit defensiv im Griff hat und die Bälle halbwegs verteilen kann. Ich bleibe dabei, das müsste Schöller noch am besten können von den Optionen die uns bis jetzt zur Verfügung stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Crüehead schrieb vor 52 Minuten:

ich würde auf 4-4-2 umstellen. Hab es andererorts schon geschrieben: erwarte mir von Profis Flexibilität. Die Raute hätte den Vorteil, dass die Außen MF auch mehr Defenisvaufgaben haben und man in der Zentrale mit einem defensiveren und einem offensiveren Part arbeitet. Sorry, dass muss in unserer Liga ja ausreichen. Dieses zwei 6/8er System hat uns in den vergangen Jahren auch keinen Erfolg abonniert.

Das würde glaube ich nur dich und Auer freuen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag