Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Flo1312 schrieb Gerade eben:

Rapid teilt sich auch Platz 2 (mit CSKA Sofia) als Rekordmeister eines Landes mit der längsten Zeit ohne einen Titel.

Solche Statistiken sind sowas von unnötig mMn.

?? 

Das eine zeigt, dass die Ideen von JHT funktionieren und von der Mannschaft umgesetzt werden und das andere ist ein völlig zufälliger Fakt ohne sportlichem Zusammenhang? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Und nachdem Silkeborg da ebenso ganz vorne wo aufscheint, zeigt es auch wie viel Sinn die Verpflichtung von Adamsen gemacht hat...

Absolut. JHT weiß was er tut.

Ich muss generell zugeben, dass mir nicht bewusst war, wie stark skandinavische Mannschaften auf Ballbesitzfußball setzen. Da denkt man ja immer an  die baumlangen Vikinger, aber die haben spielerisch einiges drauf. Wenn man an die 4 aus der Statistik, Bodø/Glimt oder auch Djurgården denkt.

bearbeitet von Patrick1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flo1312 schrieb vor 15 Minuten:

Rapid teilt sich auch Platz 2 (mit CSKA Sofia) als Rekordmeister eines Landes mit der längsten Zeit ohne einen Titel.

Solche Statistiken sind sowas von unnötig mMn.

Bitte was? Diese Statistik mit irgendeiner Rekordmeister-Geschichte (die btw fein ist für Rapid) zu vergleichen ist halt irgendwas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Bitte was? Diese Statistik mit irgendeiner Rekordmeister-Geschichte (die btw fein ist für Rapid) zu vergleichen ist halt irgendwas

Ja ist weit hergeholt, aber es geht darum das heutzutage für jeden Blödsinn irgendeine Statistik ausgewertet wird. Ob sich Thorup sein Spielstil durchsetzen wird, zeigt sich sowie im Juni.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flo1312 schrieb Gerade eben:

Ja ist weit hergeholt, aber es geht darum das heutzutage für jeden Blödsinn irgendeine Statistik ausgewertet wird. Ob sich Thorup sein Spielstil durchsetzen wird, zeigt sich sowie im Juni.

Eigentlich zeigt sich der Spielstil schon jetzt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Eigentlich zeigt sich der Spielstil schon jetzt :ratlos:

So wie der von Stöger zur gleichen Zeit letzte Saison? Abwarten und ruhig bleiben.

Ich bin auch ein absoluter Thorup Fan und finde seinen Spielstil toll zum ansehen, dass sich spielerisch etwas getan hat steht außer Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Flo1312 schrieb vor 1 Minute:

So wie der von Stöger zur gleichen Zeit letzte Saison? Abwarten und ruhig bleiben.

Ich bin auch ein absoluter Thorup Fan und finde seinen Spielstil toll zum ansehen, dass sich spielerisch etwas getan hat steht außer Frage.

Welcher soll das gewesen sein? Der "lange wird das so nicht mehr gutgehen"-Stil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Stöger hatte keinen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich genau das Gegenteil von dem was wir letztes Jahr zu dieser Zeit zu sehen bekommen haben. Nämlich ein richtiger Plan in unserem Spiel.

Wenn wir jetzt alles mit "sehen wir im Juni" abtun, dann können wir das Diskussionforum eh einstampfen und bis Juni schließen. Wie ich Viele hier kenne, brauchen wir es auch dann nicht öffnen wenn wir nicht Titel auf der Habenseite haben (wo wir dann wieder im Jahre Schnee sind wo das tatsächlich noch Usus war).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Genau darum geht es ja. Unter Stöger wurden die Siege über die individuelle Klasse der Spieler geholt. Da war kein System dahinter. Bei JHT jedoch schon, da hat das alles Hand und Fuß. Das sagt die Statistik aus :D

Was gleichbedeutend natürlich nicht bedeutet, dass man fürs "schön spielen" einen Preis bekommt, aber die Wahrscheinlichkeit für Erfolg ist deutlich höher, wenn System und kein Zufall dahinter steckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Flo1312 schrieb vor 23 Minuten:

Cska und grashoppers zürich haben dazwischen wenigstens den cup gewonnen - eigentlich sind wir die nummer 1 :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Patrick1899 schrieb vor 1 Stunde:

?? 

Das eine zeigt, dass die Ideen von JHT funktionieren und von der Mannschaft umgesetzt werden und das andere ist ein völlig zufälliger Fakt ohne sportlichem Zusammenhang? 

Was mir persönlich noch extrem gut gefällt ist, dass wir auch abseits des ballbesitzes Möglichkeiten haben Tore zu erzielen.

Wir haben mit Dahl, Demir und Haidara sehr starke Außenspieler die auch Bälle verlieren dürfen und ins 1:1 gehen dürfen. Somit sind wir auch über außen brandgefährlich. Das wiederum öffnet auch über die Mitte wieder Möglichkeiten.

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Patrick1899 schrieb vor 38 Minuten:

Rapid gehört weltweit zu den Teams, die die meisten Anspielstationen hochgerechnet auf 90 Minuten Ballbesitz kreieren. Das bedeutet, dass die gesamte Mannschaft hinweg einen gut aufeinander abgestimmten Ballbesitzfußball spielt und sehr strukturiert, aber auch kreativ und fluide agiert.

Ich finde das ist der größte Unterschied zur Vorsaison und auch der Grund, warum trotz ähnlichen Vorzeichen mit dem sehr guten Saisonstart, JHT nicht wie #Stögerball scheitern wird. Es gibt klare Taktiken, Anweisungen und Abläufe und die Mannschaft zieht mit den Ideen des Trainerteams an einem Strang.

Screenshot_20260825-151716.png

Über welchen Zeitraum geht diese Analyse? Muss ja auch die Frühjahrssaison irgendwie beinhalten, nachdem Leverkusen bisher nur ein Cupspiel absolviert hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
orßit schrieb vor 7 Minuten:

Cska und grashoppers zürich haben dazwischen wenigstens den cup gewonnen - eigentlich sind wir die nummer 1 :clap:

RekordMEISTER, Cup zählt nicht 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag