Recommended Posts

ASB-Legende

Wenn Mbuyi 100% fit ist, Wurmbrand echt in die Spur findet, wird das ein echt extremes Luxusproblem da vorne, wo man echt man als Spieler echt Leistung bringen muss, um zu spielen.
Setzt dann Wurmbrand, Adamsen oder Demir auf die Bank?

Dazu kommt noch Tilio, der sich langsam auf der 10 findet und beachtlich Scorer sammelt.
Und Haidara darf man nicht vergessen

Orgler

Roka - Cvetkovic - Ahoussou - Auer

Schaub - Szladits
Tilio

Demir - Kara - Haidara

------------------------------------------------------

Dahl - Mbuyi - Wurmbrand

Adamsen
Bajlicz - Seidl (C)

Horn - SPRY - Schöller - Bolla

Hedl

Bei all dem berechtigten Katzer Hate, der Kader hat durchaus qualitativ eine gute Tiefe.
Wäre da nicht die 6er Position (Ndzie rechne ich gar nicht mehr), die mit Szladits, Schaub, Seidl erfinderisch besetzt ist und der LV, wo ich mittlerweile RV Bolla lieber sehe und dafür Roka auf rechts ...

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gw1100 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Mbuyi 100% fit ist, Wurmbrand echt in die Spur findet, wird das ein echt extremes Luxusproblem da vorne, wo man echt man als Spieler echt Leistung bringen muss, um zu spielen.

Dazu kommt noch Tilio, der sich langsam auf der 10 findet und beachtlich Scorer sammelt.

Orgler

Schaub - Szladits
Tilio

Demir - Kara - Haidara

Dahl - Mbuyi - Wurmbrand

Adamsen
Bajlicz - Seidl (C)

Hedl

Bei all dem berechtigten Katzer Hate, der Kader hat durchaus qualitativ eine gute Tiefe.
Wäre da nicht die 6er Position (Ndzie rechne ich gar nicht mehr), die mit Szladits, Schaub, Seidl erfinderisch besetzt ist und der LV, wo ich mittlerweile RV Bolla lieber sehe und dafür Roka auf rechts ...

Ich hatte letztens schon Gedanken (aber in Bezug darauf wenn z.B. Bajlicz ausfallen würde) ob Demir nicht auch ZM kann - ich nehme mal an ja. Seidl würde dann wohl noch eine Spur tiefer fallen und Demir einen klassischen 8er spielen. Davor dann so wie in deiner Graphik, das wäre schon echt brutale fußballerische Qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ja offensiv sind wir schon recht gut Aufgestellt, wenn sich niemand verletzt haben wir auch von der Bank dann echt Qualität zum nachbesetzen. Demir kann 10er, Tilio auch, Seidl sogar eigentlich der Beste in unserem Kader auf der 10er Position zum schalten und walten wie ich meine aber der wird aufgrund der fehlenden DM/ ZM Optionen halt wo anders gebraucht ( dafür macht er seine Sache dennoch gut bisher )

Ich denke aber Adamsen als Wunschzugang von Hoff Thorup war trotzdem als reiner Stossstürmer ganz vorne geplant, also als richtiger Mittelstürmer, wir haben aber gesehn das es eine Stufe weiter hinten mit Adamsen auch gut funktionieren kann, darum meine Frage ob Mbuyi oder Adamsen ganz vorne, weil ich denke das Adamsen schon eigentlich für ganz vorne Gedacht geholt wurde und das zwischen Mbyui und Adamsen ein Battle sein könnte

Offensives Mittelfeld, 10er, haben wir eigentlich Luxus mit Seidl, Demir, Tilio, Adamsen und von der Bank auch Schaub, viele Spieler für diese Position und halt eine Frage wer dafür am Besten ist, und von denen können dann auch einige auf die Seite ausweichen wie Demir oder Tilio und sich mit Wurmbrand batteln

Macht schon Spaß wieder unter Thorup unsere Matches zu/ anzusehen was wir offensiv spielen 🤤 Defensiv ist halt leider oft viel Slapstick dabei, aber wenn wir das auch noch in  den Griff bekommen... na dann Bumm 🍀😃

Auf jedenfall, der Fußball den wir jetzt spielen ist wie Tag und Nacht zur vorigen Saison... ich war, bin und werde immer Rapid Fan sein aber was wir voriges Jahr für Fußball gespielt haben war echt ein Graus und ich konnte mir das nicht ansehen, bin da echt verzweifelt weil das unter Stöger/ Sageder einfach nicht Rapid war und mir echt seelische schmerzen bereitete, aber jetzt unter Thorup zumindest Offensiv macht es echt wieder Spaß und ich bin mir sicher dass es noch besser wird und da was am Entstehen ist 💚

Hopp auf Hütteldorf !!!💚💚

bearbeitet von Wabi1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wabi1899 schrieb vor einer Stunde:

Ich denke aber Adamsen als Wunschzugang von Hoff Thorup war trotzdem als reiner Stossstürmer ganz vorne geplant, also als richtiger Mittelstürmer, wir haben aber gesehn das es eine Stufe weiter hinten mit Adamsen auch gut funktionieren kann, darum meine Frage ob Mbuyi oder Adamsen ganz vorne, weil ich denke das Adamsen schon eigentlich für ganz vorne Gedacht geholt wurde und das zwischen Mbyui und Adamsen ein Battle sein könnte

Ehrlich gesagt glaub ich, dass sich da selbst Thorup noch nicht mal festgelegt hat bzw. sich das auch später in der Saison noch situativ ändern wird, Gegner- und Spielsituations-abhängig.

Generell: Ich finde ja, dass grade im Ballbesitzspiel gar nicht unbedingt der reine vielzitierte "Knipser" nicht unbedingt sein muss. Bzw. hat man traditionell eigentlich auch diese Art Stürmer Knipser genannt, die man mal eine Stunde gar nicht sieht, dann eine Chance vorfinden und diese nützen. Diesen Spielertyp kann man sich bei Thorupball gar nicht leisten. Und je dichter es vor dem Tor wird, desto sinnvoller find ich einen Stürmer, der Spielintelligenz hat, sich aus dem engen Raum wegbewegt und dann mal sehr gute Ideen hat seine auf-/einrückenden OMs/Flügel einzusetzen. Wenn diese viel treffen, kann der Stürmer am Ende auch bei 10 Toren und 12 Assists landen und es passt super. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
gw1100 schrieb vor 3 Stunden:

Orgler

Schaub - Szladits
Tilio

Demir - Kara - Haidara

Dahl - Mbuyi - Wurmbrand

Adamsen
Bajlicz - Seidl (C)

Hedl

Jap, Offensiv echt ein Luxudproblem, da wird man auch sehr Gegnerspezifisch aufstellen. Aber eine Sache ist für mich eigentlich klar, Yusuf muss starten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag