FC Lustenau 1907 - FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
was noch kommt:

wir haben nur mehr zwei direkte duelle mit anderen abstiegskandidaten, in denen die punkte so gut wie doppelt zählen. zum glück finden aber beide zu hause statt - hartberg kommt am 23.4.und gratkorn am 4.5. da müssen 6 punkte her.

die weiteren heimspiele sind gegen die starken innsbrucker (14.5.) und die austria amas (28.5.).

am 21.5. treten wir auswärts gegen die admira an. da unsere spielstärke im frühjahr offenbar in direktem zusammenhang mit der nähe zu hohen warte steht (bzw. direkt proportional mit der entfernung von der hohen warte sinkt), darf selbst gegen die - zumindest aus heutiger sicht - dann noch um den aufstieg spielende admira immerhin hoffnung keimen.

dann finden noch zwei auswärtspartien mit weiteren wegstrecken statt.

am 7.5. müssen wir wieder nach vorarlberg. wenn wir glück haben, sind die altacher dann schon aus dem titelrennen und strengen sich nicht mehr so an...

die jungdosen hingegen werden am 30.4. wahrscheinlich weiterhin eine empfehlung bei 1er-trainer huub steevens abgeben und gut spielen wollen, auch wenn es für sie sonst um nichts mehr gibt. hier sollten wir die gelegenheit beim schopf ergreifen und ausnützen, dass sich kaum jemand zu den red bulls juniors ins stadion verirrt: wir könnten die partie zu einem heimspiel machen. ab ca. 50 begleitenden vienna-fans wäre das wohl schon der fall. so weit ist's nicht nach salzburg - nur rund drei stunden mit zug oder auto. ich nehme mir jedenfalls vor, dann nach salzburg zu fahren und habe mir den nachmittag schon blockiert, um nicht doch noch einen termin hereinzubekommen...

zum saisonabschluss - nach dem spiel gegen die austria amateure, idealerweise aber schon eine oder zwei runden davor - feiern wir dann hoffentlich den klassenerhalt auf der hohen warte.

dafür zünde ich am sonntagmorgen doch glatt noch ein kerzerl an (und danach zum spiel der vienna amateure in die white star gruabm...)

Ich meine, daß wir jetzt die beiden Heimspiele gegen Hartberg und Gratkorn unbedingt gewinnen müssen. Ein dritter Sieg muß aber auch noch her. Fragt sich nur gegen wen ?

Salzburg - auswärts: Ehrlich gesagt sehe ich bei dieser Begegnung eher schwarz. Die Salzburger sind sehr kampfstark, haben gerade erst A.Lustenau mit 3:0 weggefegt und spielen zu Hause auf Kunstrasen. Dazu kommt noch die "Entfernungsschwäche" unserer Mannschaft.

Unsere Chancen: 20%

Altach - auswärts: Ich sag nur "Ländle" und "Titelaspirant". Eine Kombination, die uns gar nicht liegt.

Unsere Chancen: 10%

Innsbruck - zu Hause: Mit unserer wiedergewonnenen Heimstärke ist jeder Gegner zu schlagen. Die Tiroler sind zwar Titelanwärter, allerdings wurden die letzten Partien sehr glücklich gewonnen, noch dazu zu Hause und ein Umfaller der Innsbrucker ist allemal drin.

Unsere Chancen: 50%

Admira - auswärts: Ein Titelanwärter mit dem besten Kader der Liga. Steht vermutlich noch voll im Titelkampf und spielt zu Hause. Für uns spricht eigentlich nur, die geringe Entfernung und die hoffentlich zahlreiche Unterstützung. Auch hier könnte eventuell ein "lucky punch" gelingen.

Unsere Chancen: 30%

Austria - zu Hause: Die Austria ist mit ihren Leistungen sehr launenhaft. Das haben wir schon selbst erlebt. Gerade eben Altach auswärts bezwungen. Allerdings ist das die letzte Runde und für die Amas geht´s ja um nichts. Ich würde sagen, es hängt vom Kader der Austria ab.

Unsere Chancen: 50%

Klare Siege sehe ich außer gegen Hartberg und Gratkorn keine mehr. Das heißt, daß die Vienna doch einmal über sich hinauswachsen muß. Hoffentlich nicht erst im letzten Spiel. Den Nervenkrieg würd ich mir und der Mannschaft gerne ersparen.

Ich hoffe sehr, daß es nach dem Innsbruck-Spiel geschafft ist.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Gegen wen müsstet ihr Regelation spielen? Gegen den RLO "Meister" bzw. Aufsteiger?

Sollte auch nicht allzu schwer sein, diese Hürde im Notfall zu nehmen.

Bin aber fest davon überzeugt, dass sich die Vienna noch in der Meisterschaft einen rettenden Platz sichern kann.

gegen den meister der rlw, vermutlich sv gröding, bzw. eventuell wattens..

aber ich hoffe wir schaffen den rettenden 8 platz und sparen uns die nervenschlacht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, daß wir jetzt die beiden Heimspiele gegen Hartberg und Gratkorn unbedingt gewinnen müssen. Ein dritter Sieg muß aber auch noch her. Fragt sich nur gegen wen ?

Salzburg - auswärts: Ehrlich gesagt sehe ich bei dieser Begegnung eher schwarz. Die Salzburger sind sehr kampfstark, haben gerade erst A.Lustenau mit 3:0 weggefegt und spielen zu Hause auf Kunstrasen. Dazu kommt noch die "Entfernungsschwäche" unserer Mannschaft.

Unsere Chancen: 20%

Altach - auswärts: Ich sag nur "Ländle" und "Titelaspirant". Eine Kombination, die uns gar nicht liegt.

Unsere Chancen: 10%

Innsbruck - zu Hause: Mit unserer wiedergewonnenen Heimstärke ist jeder Gegner zu schlagen. Die Tiroler sind zwar Titelanwärter, allerdings wurden die letzten Partien sehr glücklich gewonnen, noch dazu zu Hause und ein Umfaller der Innsbrucker ist allemal drin.

Unsere Chancen: 50%

Admira - auswärts: Ein Titelanwärter mit dem besten Kader der Liga. Steht vermutlich noch voll im Titelkampf und spielt zu Hause. Für uns spricht eigentlich nur, die geringe Entfernung und die hoffentlich zahlreiche Unterstützung. Auch hier könnte eventuell ein "lucky punch" gelingen.

Unsere Chancen: 30%

Austria - zu Hause: Die Austria ist mit ihren Leistungen sehr launenhaft. Das haben wir schon selbst erlebt. Gerade eben Altach auswärts bezwungen. Allerdings ist das die letzte Runde und für die Amas geht´s ja um nichts. Ich würde sagen, es hängt vom Kader der Austria ab.

Unsere Chancen: 50%

Klare Siege sehe ich außer gegen Hartberg und Gratkorn keine mehr. Das heißt, daß die Vienna doch einmal über sich hinauswachsen muß. Hoffentlich nicht erst im letzten Spiel. Den Nervenkrieg würd ich mir und der Mannschaft gerne ersparen.

Ich hoffe sehr, daß es nach dem Innsbruck-Spiel geschafft ist.

stimme mit deiner einschätzung der chancen in den jeweiligen spielen punkte zu holen weitgehend überein.

aber mindestens 10 punkte werden wir noch sammeln müssen, um den relegationspielen zu entgehen.

die nerven werden umso mehr flattern, je länger dieses ziel nicht erreicht wird - und umso schwerer wird es dann...

deshalb denke ich, dass dem spiel in salzburg große bedeutung beikommt. es ist das übernächste partie, gleich nach der gegen hartberg zu hause. auch wenn die juniors stark sind - die unterstützung durch vienna-fans vor ort könnte mithelfen, wenigstens einen punkt mitzunehmen (den versuch ist's jedenfalls wert; wird ja sonst eher ein geisterspiel vor leeren rängen).

bearbeitet von StopFrazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

langsam sollte man sich mal überlegen ob der stöger tatsächlich der richtige mann am richtigen posten ist, wen soll denn der dvoracek noch alles kaufen damit der herr mal siege einfährt! :facepalm:

Diese Überlegung kann man zwar anstellen (die Mannschaft war in den letzten Spielen alles andere als gut ein- und aufgestellt), aber etwas anderes muss man sich auch noch fragen: Wie motiviert sind unsere Spieler eigentlich? Offenbar braucht es derzeit ja stets eine deftige Kabinenpredigt in der Halbzeit, damit die Herren überhaupt aufwachen und Gegenwehr zeigen. Ich hab so meine Zweifel, ob ein Klassenerhalt mit der Vienna tatsächlich für alle das dringlichste Ziel ist und ob nicht der eine oder andere lieber heute als morgen aus der "Kiste Vienna" herauskommen und zu neuen Ufern aufbrechen würde. Das betrifft vor allem einige ältere Spieler. Viele Jüngere, teilweise von Stöger sogar öffentlich kritisiert, sind verunsichert und werden sich wohl fragen, ob im Falle des Klassenerhalts ein Leiberl für sie übrig wäre.

Absicht unterstelle ich keinem, damit das niemand falsch versteht. Aber eine beherzt kämpfende Einheit gegen den Abstieg sieht anders aus - eher so wie in den Spielen gegen St. Pölten und A. Lustenau gesehen. Es werden harte Wochen der schwierigen Arbeit auf Stöger zukommen, mit diesem Kader den erneuten zähl- und sichtbaren Turn-around zu schaffen. Schafft er ihn, so hat er meinen Respekt. Schafft er es nicht, wäre ich ungeachtet des sportlichen Ausgangs der Saison für einen Komplettumbau. Inklusive sportliche Führung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

In Kürze: Die ersten 45 Minuten waren zwar nicht so erschreckend wie jene in Dornbirn, trotzdem war uns der FCL in allen Belangen überlegen. Wir brachten immerhin einen Torschuss zusammen. In der 2. HZ kein Aufbäumen von unseren erkennbar, der Spielaufbau gemächlich, ohne Druck. Unsere beste Phase nach dem Ausschluss des Lustenauers, doch deren Goalie machte 4-5 Großchancen zunichte. Die letzten 10-15 Minuten merkte man überhaupt nicht, dass wir in Überzahl spielten, ja Lustenau war sogar hier wieder die bessere Mannschaft. Positiv hervorzuheben eventuell wieder Toth und mit viel Nachsicht Martinez. Bozkurt hatte gefühlte 3 Ballberührungen, wird leider immer mehr zum Mitläufer...

Insgesamt: Schrecklich.

Die Spieler wurden erstmals seit Ewigkeiten von den eigenen Fans ausgepfiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen den meister der rlw, vermutlich sv gröding, bzw. eventuell wattens..

aber ich hoffe wir schaffen den rettenden 8 platz und sparen uns die nervenschlacht..

Der 10 Platz genügt doch, wenn Austria und Salzburg vor euch liegen.

Bib mir ziemlich sicher, dass 7 Punkte für den Klassenerhalt genügen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt die beiden tore auf laola1.tv gesehen.

beim 1:0 sahen imamoglu und milosevic nicht gut aus. aber da der ball in unerwarteter flugbahn durch den lustenauer hagspiel (in folge eines gegen fellner gewonnenen kopfballduells) verlängert wurde, trifft sie keine schuld. eine abseitsstellung des torschützen - wie von unseren spielern reklamiert - konnte ich aber auch bei mehrmaligem betrachten nicht ausmachen.

das 2:0 war hingegen ein schlimmer patzer der vienna-hintermannschaft. ein langer ball landet zwischen frenzl und fellner, der sich in der folge ca. 18 meter vor dem tor fast wie ein statist überlaufen lässt, während zeitgleich reiter (unnötig) zur strafraumgrenze hinauskam. beide scheinen sich letztlich auf den jeweils anderen zu verlassen und könig hat dadurch freies spiel, um einzunetzen.

nervig dann der im stadion eingespielte cordoba-torschrei edi fingers...

Insgesamt: Schrecklich.

Die Spieler wurden erstmals seit Ewigkeiten von den eigenen Fans ausgepfiffen.

ausgepfiffen!?

oje - das waren ja die treuesten fans.

wohl verständlich, wenn's wieder so ein hundskick war und zwei reisetage investiert wurden, um hin und wieder zurück zu kommen.

aber bitter, sehr bitter. denn dem team schmerzt das doppelt. die niederlage selbst und dazu noch die pfiffe.

ich bin fest davon überzeugt, dass unser team die nach lustenau gereisten fans am freitag mit einem sieg gegen hartberg versöhnt. dann ist die sache hoffentlich für beide seiten vergeben und vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Versch... wurde das Dornbirnspiel! Gegen den FCL war realistischerweise nicht viel zu erwarten, die sind unser Angstgegner, wir haben jetzt von 6 Spielen gegen sie (Cup eingerechnet), davon 3 zuhause, kein einziges gewonnen!

Wir müssen die fehlenden Punkte jetzt zuhause holen; gegen Gratkorn und Hartberg MÜSSEN wir gewinnen, aus den beiden anderen Heimspielen brauchen wir 3-4Punkte. Schwer, aber nicht unmöglich!

bearbeitet von erw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wieder da .... :winke: u n d es war sehr gut, dass ich nach dem Match nicht sofort nachhause gefahren bin, und daher meine Rückschau weniger gepfeffert ausfallen wird.

Die erste Hälfte haben wir komplett verschlafen, für mich war überhaupt kein Spielsystem zu erkennen. Weil ich auf der Offi grad die Passage "spielerisch überlegen" lese, dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Der FCL viel forscher und wendiger und daher auch die spielerische Überlegenheit bei den Vorarlbergern.

Wir z.T. wieder wie das Kaninchen vor der Schlange, mir ein Rätsel, warum man erst nach dem 0:2 Rückstand halbwegs zu spielen begann. Zählbares kam freilich auch dann nicht heraus, wenn man nicht von der 1. Sekunde an wach agiert, rennt einem nämlich die Zeit davon. Imamoglu war diesesmal schwer mir seinem Gegenspieler überfordert, das sieht man eigentlich selten. Hinten war man wieder des öfteren in Auflösung, der Gipfel eine Szene, in der Dodo die Torlinie entlangdribbelte, als gäb´s kein Morgen, einfach zum Gruseln. :knife: Stöger warf dann alles nach vorne, nahme Defensivkräfte wie Frenzl, Strohmayer, auch Miro raus und brachte Mehic, Krajic und Fading. Aber auch dann merkte man die numerische Überlegenheit nicht unbedingt. Mir gefällt überhaupt unsere Spielanlage nicht, unter Aufgabe jeglichen Flügelspiels (Stöger wird doch nicht allen Ernstes Miro als Flügelspieler sehen, in Lustenau war als solcher offenbar vorgesehen) versucht man es meist zentral, umständlich und kaum mit Raumgewinn. Nach wie vor enttäuschend Martinez, immer wieder mit unnötigen Ballverlusten und eigentlich spielt Toth ihn größtenteils an die Wand, obwohl auch er in Lustenau einige Schnitzer hatte.

Also wieder keine Punkte im Ländle, ich kann nicht anders, ich muß wieder die "Anreiseproblematik aufwerfen". Warum fliegt Stöger überhaupt erst am nächsten Tag ? Lewo schrieb, dass er auch bei den Einheiten vor der Abreise auf dem BSC Platz nicht dabei war. Ist man sich wirklich bewusst, dass es 5 vor 12 ist ? Auch der Co-Trainer Hicke fuhr anscheinend nicht mit dem Mannschaftsbus, denn ich sah ihn im Auto beim Reichshofstadion vorfahren. O.k. im Bus wird eh nicht trainiert, wird man mir entgegenhalten, aber wenn die Trainer zitzerlweise erst dazutröpfeln, zeugt das auch nicht von großem Teamgeist.

Man wird nun alle Heimmatches gewinnen müssen, denn die Admira, Altach und die Bulls wird man vermutlich auswärts auch nicht gewinnen.

Der Teletext (ja in der Not liest man wieder Teletext)schon mit Häme, die Vienna hat ein Sternderl verpasst bekommen, die Fußnote dazu "6. Auswärtspleite in Serie"!

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Warum fliegt Stöger überhaupt erst am nächsten Tag ? Lewo schrieb, dass er auch bei den Einheiten vor der Abreise auf dem BSC Platz nicht dabei war. Ist man sich wirklich bewusst, dass es 5 vor 12 ist ?

Ich denk mir das jedes Mal, wenn ich den PS irgendwo als Experten und Nicht-Viennatrainer am TV-Bildschirm sehe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich denk mir das jedes Mal, wenn ich den PS irgendwo als Experten und Nicht-Viennatrainer am TV-Bildschirm sehe...

Naja, das war wohl von Anfang an Bedingung, daß er seinen Analytiker-Job weitermachen kann. Sonst könnte sich die Vienna einen Peter Stöger möglicherweise gar nicht leisten.

Es macht zwar kein gutes Bild im Hinblick auf Teamgeist wenn man nicht gemeinsam anreist, aber die Ursache für die schlechten Spiele ist das sicher nicht.

Das Spielsystem sollte man aber schon hinterfragen. Ob die 4-1-4-1 Aufstellung wirklich das Optimum ist, bin ich mir nicht so sicher. Vor allem, nachdem Bozkurt ganz alleine da vorne kaum noch zu Chancen kommt.

Zur Kritik am mangelnden Flügelspiel muß ich aber sagen, daß unser rechter Flügelspieler Mehic gegen Dornbirn derart kritisiert wurde, daß er logischerweise nicht in der Grundaufstellung berücksichtigt wurde. Hätte er doch von Beginn an gespielt, dann hätten wieder alle geschrien: "Warum nimmt er wieder den Mehic, der in Dornbirn so schlecht war ?"

... Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die Niemand kann !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Da ich lediglich (zahlender) Zuschauer und nicht (bezahlter) Trainer bin, kann ich zwar nicht sagen, wie man es besser machen kann, aber Mängel im gebotenen Spiel zu erkennen, traue ich mir schon zu:

1.

Diesmal hatte Imamoglu auf der rechten Seite schwer zu kämpfen, weil sein unmittelbarer Gegenspieler sehr schnell war und außerdem Milosevic vor ihm auf der rechten Seite offensichtlich nicht die Idealbesetzung darstellt.

2.

Mit Ausnahme vielleicht der letzten 10 bis 15 Minuten stellte ein Anspiel auf Martinez lediglich die Vorstufe eines Fehlpasses dar; seine Vorstellung erinnerte mich nicht nur im letzten Spiel an den letzten Lieblingsspieler unseres Trainers (ich glaube, dieser hieß Kahraman). Wohlgemerkt: ich behaupte nicht, dass Martinez ein Hundskicker ist, aber was er zeigt, ist für die Amateurmannschaft zu wenig.

3.

Individuelle Fehler passieren - da kann der beste Trainer nichts machen -, aber deren Häufung und die daraus folgende Chanceneinräumung für die Gegner stimmen bedenklich; gerade bei unseren defensiven Routiniers hat man durch die Art des Hinlaufens zum Ball schon manchmal die Vorahnung, dass da ein gewaltiger Bock geschossen werden wird. Sarkastischerweise drängt sich die Feststellung auf, dass Dorta die gelbe Karte (und damit Sperre im nächsten Spiel) nicht für Foulspiel sondern für taktischen Wahnsinn (Dribbeln entlang der eigenen Torlinie) erhalten hat.

4.

Im Mittelfeld fehlt ein Spieler, der in der Lage ist den Ball so lange zu halten, bis sich eine Anspielstation ergibt, bzw. ist bei den Offensivkräften keine Bewegung ohne Ball feststellbar, sodass sich auch keine Anspielstation ergibt. Dass durch die vielen (schnellen) Ballverluste die Verteidigung unter Druck kommt und so manche Fehler auch erzwungen werden, ist nicht überraschend.

5.

Ein Spiel über die Flügel findet praktisch nicht statt; zu oft war zu sehen, dass bei Ballbesitz im Mittelfeld unsere Angriffspieler eine Art "Angriffsviererkette" bildeten, sprich: vier unserer Spieler stehen vorne auf gleicher Höhe, wodurch natürlich "jeder seinen Mann hat" - aber für uns im negativen Sinn. Ein Anspiel kann so nicht funktionieren, außer hoch nach vorne auf gut Glück.

6.

Warum man wiederholt bei Auswärtsspielen erst nach (deutlichem) Rückstand beginnt, einigermaßen Fußball zu spielen und auch zu kämpfen, möge der Trainer beantworten.

7.

Wenn nun jemand - vielleicht gar nicht zu Unrecht - dem oben Gesagten entgegenhält, dass man mit dem vorhandenen Spielermaterial nichts anderes spielen kann, muß man halt über die Kaderzusammenstellung plaudern.

8.

Wenn die verspätete (vornehmer ausgedrückt: zeitversetzte) Anreise der Hälfte des Trainerstabes diesmal nur eine Ausnahme war, bitte das Folgende einfach überlesen; anderenfalls bitte ich um Interpretation des Begriffes "Teamgeist" oder neudeutsch "team building".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Zur Kritik am mangelnden Flügelspiel muß ich aber sagen, daß unser rechter Flügelspieler Mehic gegen Dornbirn derart kritisiert wurde, daß er logischerweise nicht in der Grundaufstellung berücksichtigt wurde.

Aber die Alternative als Flügelstürmer kann doch nicht Miro sein, keine Frage Miro hat Qualitäten, aber als schneller Flügelflitzer wird ihn kaum jemand sehen.

Im Grunde kann man die Niederlage aber darauf reduzieren, dass man einfach zu lasch ins Spiel gegangen ist und die Zweikämpfe nicht angenommen hat. Von Kombinationsfußball keine Spur, weite Strecken der 1. Hälfte kamen wir aus der eigenen Hälfte nicht heraus. Man schiebt den Ball hin und her, sehr oft resultiert daraus ein Ballverlust, manchmal drischt einer den Ball nach vorn, der vorn allein agierende Bozkurt weiß damit nicht viel anzufangen. Nach vorn dreschen mag auf der Howa und dem schlechten Platz seine Berechtigung haben. In Lustenau war aber der Platz in pipifeinem Zustand, warum wir, wo wir doch von den Namen her technisch begabte Spieler an Bord haben, dort nicht die feine Klinge auspacken, bleibt ein Rätsel. Jenen, die auch in Dornbrin gewesen sind, muss es ein De ja vus Erlebnis gewesen sein. Ich nehme an, dass Stöger nach dem Dornbirnmatch alles angesprochen und mit der Mannschaft analysiert hat. Irgendwas dürfte man aber übersehen haben, denn wieder haargenau dasselbe Unspiel, war einmal zu viel. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aber die Alternative als Flügelstürmer kann doch nicht Miro sein, keine Frage Miro hat Qualitäten, aber als schneller Flügelflitzer wird ihn kaum jemand sehen.

Ich will hier wirklich niemanden verteidigen, aber außer Mehic haben wir halt keinen Flügelspieler. :ratlos: Wenn wir davon ausgehen, daß Mehic nach seinem Unspiel nicht infrage gekommen ist, wen hätte man rechts aufstellen sollen ? Schoppitsch rechts und Krajic links ? Ebenfalls keine Flügelspieler und Schoppitsch ist um nichts schneller als Miro. Oder etwa Fading ? Der ist noch langsamer.

Wenn man Flügelflitzer will, dann gibt´s eben nur Mehic rechts und Öztürk links.

So gesehen sehe ich das Problem nicht bei der Aufstellung, sondern beim Kader. Aber den kann man erst wieder in der Sommerpause ändern.

Was man aber probieren hätte können, wäre ein zweiter Stürmer, also ein 4-1-3-2. Wenn wir die Bälle ohnehin nicht nach vorne spielen, sondern nur nach vorne dreschen, dann wäre vielleicht ein zweiter Abnehmer nicht schlecht.

Man hätte vielleicht Krajic als zweiten Stürmer ins Zentrum stellen sollen, der könnte auch auf Konter spielen, aber dann hätte Toth nach rechts ausweichen müssen. Einen Versuch wär´s jedenfalls wert gewesen.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wenn man Flügelflitzer will, dann gibt´s eben nur Mehic rechts und Öztürk links.

Wobei zu sagen ist, dass Hakan Öztürk im Amateurematch gegen den NAC, zumindest war das auf dieser Aufzeichnung zu sehen, die Tore von rechts erzielt hat. Offensichtlich kann er auch da spielen.

Mir gefällt jedenfalls dieses ideenlose Hin und Hergeplänkel mit Null Raumgewinn im Mittelfeld überhaupt nicht. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.