FC Lustenau 1907 - FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Erfolgte die Anreise letzte Woche auch schon am Donnerstag? Bei welchen Ländle-Spielen reiste man erst am Spieltag an?

Ich überlege nämlich ein Wetterl auf die unsrigen, es muss doch endlich klappen...

Ja vorige Woche reiste man eh auch schon am Donnerstag, aber mir eigentlich unverständlich, dass man zu Hause offenbar noch eine kleine Einheit einlegt und dann eher erst knapp vor Mittag wegfährt. Wenn man spätestens um 8 Uhr wegfährt, ist man zeitiger unten und kann vorort noch irgendwo eine Einheit trainieren zum Beine ausschütteln. Würde mir bewegungstechisch logischer erscheinen. Auf jeden Fall sollte, wie lewo schreibt, endlich mal im Ländle gepunktet werden, gegen einen unmittelbaren Konkurrenten sowieso. Aber schön langsam befinden wir uns in einer Situation, in der man mit lediglich einem Punkt nicht mehr zufrieden sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Erfolgte die Anreise letzte Woche auch schon am Donnerstag? Bei welchen Ländle-Spielen reiste man erst am Spieltag an?

Ich überlege nämlich ein Wetterl auf die unsrigen, es muss doch endlich klappen...

Wetten kannst ja immer. :p

Ja, auch letzte Woche ist man schon am Vortag angereist.

Das Argument der "Entfernungsschwäche" anstatt der Auswärtsschwäche hat schon etwas. Daß bisher kein Punkt aus einem Auswärtsspiel geholt werden konnte, das weiter als 250km entfernt ist, ist schon interessant. Deshalb haben wir ja auch die Anreisepraktik hinterfragt. Allerdings, wenn ich mir das jetzt so überlege, dann sollte eine Anreise am Vortag wirklich ausreichend Zeit zur Akklimatisation und Regeneration von den Reisestrapazen bieten. Man hat ja praktisch einen ganzen Tag Zeit für Lockerungsübungen und Vorbereitung. Auch die Tatsache, daß in der 2.Hälfte in Dornbirn gut gespielt wurde, widerspricht der "Entfernungstheorie" etwas. Überhaupt muß man sagen, daß die Vienna im Frühjah auswärts ja nicht schlecht gespielt hat, nur die Chancenauswertung war halt zu schlecht.

Nach der hoffentlich gelungenen Aufarbeitung der 1.Halbzeit von Dornbirn, bin ich mir sicher, daß so etwas nicht mehr passiert. Ich rechne daher mit einem Auswärtssieg, den wir auch dringend brauchen würden. Mein Tipp: 2:0 für die Vienna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das Argument der "Entfernungsschwäche" anstatt der Auswärtsschwäche hat schon etwas. Daß bisher kein Punkt aus einem Auswärtsspiel geholt werden konnte, das weiter als 250km entfernt ist, ist schon interessant. Deshalb haben wir ja auch die Anreisepraktik hinterfragt. Allerdings, wenn ich mir das jetzt so überlege, dann sollte eine Anreise am Vortag wirklich ausreichend Zeit zur Akklimatisation und Regeneration von den Reisestrapazen bieten. Man hat ja praktisch einen ganzen Tag Zeit für Lockerungsübungen und Vorbereitung. Auch die Tatsache, daß in der 2.Hälfte in Dornbirn gut gespielt wurde, widerspricht der "Entfernungstheorie" etwas. Überhaupt muß man sagen, daß die Vienna im Frühjah auswärts ja nicht schlecht gespielt hat, nur die Chancenauswertung war halt zu schlecht.

Nach der hoffentlich gelungenen Aufarbeitung der 1.Halbzeit von Dornbirn, bin ich mir sicher, daß so etwas nicht mehr passiert. Ich rechne daher mit einem Auswärtssieg, den wir auch dringend brauchen würden. Mein Tipp: 2:0 für die Vienna.

Kann ja sein, dass das mit der rechtzeitigen Anreise überbewertet wird und man wird auch nicht mehr als einen Tag früher anreisen wollen, allein wegen der Kosten. Aber ich bleib dabei, sich vor der langen Autofahrt noch auf der Hohen Warte zu bewegen halt ich eher für nicht sehr sinnvoll, wertvoller wär´s in meinen Augen, nach der Autofahrt mehr Zeit für Bewegung zu haben.

O.k. sei´s wie es sei, ich hab jedenfalls das Gefühl, die Vienna braucht mich am Freitag, naja eher wird es umgekehrt sein. :happy: Auf alle Fälle fahr ich, die sonst alles Monate vorher plant, relativ kurzentschlossen am Freitag ins Ländle und kehre Sonntagabend mit hoffentlich 3 Punkten wieder. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

O.k. sei´s wie es sei, ich hab jedenfalls das Gefühl, die Vienna braucht mich am Freitag, naja eher wird es umgekehrt sein. :happy: Auf alle Fälle fahr ich, die sonst alles Monate vorher plant, relativ kurzentschlossen am Freitag ins Ländle und kehre Sonntagabend mit hoffentlich 3 Punkten wieder. :clap:

Dann kann nichts mehr schiefgehen, wehe du bringts keinen Sieg nachhause.

Was hatn der Krajic genau,weiß man das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Dann kann nichts mehr schiefgehen, wehe du bringts keinen Sieg nachhause.

Was hatn der Krajic genau,weiß man das ?

So viel ich weiß eine Schulterverletzung, resultierend aus einem Zusammenstoß in einem Trainingsmatch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.k. sei´s wie es sei, ich hab jedenfalls das Gefühl, die Vienna braucht mich am Freitag, naja eher wird es umgekehrt sein. :happy: Auf alle Fälle fahr ich, die sonst alles Monate vorher plant, relativ kurzentschlossen am Freitag ins Ländle und kehre Sonntagabend mit hoffentlich 3 Punkten wieder. :clap:

bitte sei auch nervös dabei - am besten ordentlich, aber wenigstens ein bisschen. denn gegen dornbirn war's kein gutes vorzeichen, dass du's nicht warst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

bitte sei auch nervös dabei - am besten ordentlich, aber wenigstens ein bisschen. denn gegen dornbirn war's kein gutes vorzeichen, dass du's nicht warst :)

Wenn ich wüsst, dass es was hilft, würd ich glatt schon jetzt mit dem Nervössein anfangen. :)

Freu mich jetzt schon richtig aufs Reichshofstadion, war vor ca. 9 Jahren dort und hab mir ein Testspiel Leverkusen - Liverpool FC :love: angeschaut. Die Reds waren damals in der Schweiz auf Trainingslager und kamen ins Ländle zum Testen. Wir sind damals extra wegen der Reds ins Ländle gereist, war ein ganz besonderes Schmankerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich überlege nämlich ein Wetterl auf die unsrigen, es muss doch endlich klappen...

Tu das nicht! Wer gegen Dornbirn verliert, hat gegen den FCL noch schlechtere Chancen! Wenn ich wetten würde - tu ich nicht - , würde ich auf den FCL setzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Tu das nicht! Wer gegen Dornbirn verliert, hat gegen den FCL noch schlechtere Chancen! Wenn ich wetten würde - tu ich nicht - , würde ich auf den FCL setzen!

Also der FC Lustenau ist für die Vienna allemal zu schlagen, auch auswärts. Die Niederlage gegen FC Dornbirn war ein echter Ausrutscher, bedingt durch eine nicht vorhandene 1.Hälfte. Das passiert auch den besten Vereinen einmal. Solche Spiele sind aber eher Einzelereignisse. Ich gehe davon aus, daß sich die Vienna gegen FC Lustenau um Klassen stärker präsentieren wird, vor Allem wegen diesem Dornbirn-Spiel.

Du tust gut daran, nicht auf den FC Lustenau zu wetten, wirst schon sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hoff, da kommt noch ein Vorbericht auf der Offi, ausser dem, dass die Fans mit den Zug nach Lustenau fahren. :busserl: Infos, auch im Hinblick darauf, wer jetzt aller von den Spielern mitfahren kann, wären spannend. So viel ich weiß, war Lewo gestern nicht bei Training, umsomehr müssen wir auf die Offi hoffen. :allaaah:

Das Parallelspiel Hartberg-Dornbirn wird auch nichts für schwache Nerven, ein Remis dort wär für uns auf alle Fälle hilfreich.

Hab mir gerade die Eintrittspreise auf der HP der Lustenauer angeschaut, abgesehen davon, dass die sowieso geschmalzen sind, verlangen die bei Topspielen (gegen Ländleklubs u n d gegen Admira und Wacker Innsbruck) um 2 Euro mehr. :augenbrauen: So gesehen hätten wir gegen den Wr.Sportklub auch immer die Preise "anziehen" können. :busserl:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Infos, auch im Hinblick darauf, wer jetzt aller von den Spielern mitfahren kann, wären spannend. So viel ich weiß, war Lewo gestern nicht bei Training, umsomehr müssen wir auf die Offi hoffen. :allaaah:

Dein Wunsch ist mir Befehl. Spaß beiseite, war am Vormittag beim Abschlußtaining. Alle Infos gleich im Anschluß.

ASB ist immer aktueller als die Offi. haha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Abschlußtraining heute Vormittag im NWZ unter der Leitung von Ernst Heinschink und Thomas Hickersberger. Trainer Stöger und Torwarttrainer Lechner stoßen erst zur Abreise von der HoWa (ca 11:00 Uhr) zum Team.

Grünes Licht für die zuletzt angeschlagenen Fading, Schoppitsch und Krajic. Sandro Gotal muss zu Hause bleiben, hat diesmal ein freies Wochenende, da er für die Amareure nicht spielberechtigt ist.

Bjelovuk, Ilic, Dvoracek, Öztürk und Sütcü werden am Sonntag die Amateure gegen White Star verstärken.

Der 16-Mann-Kader: Reiter, Brandner; Imamoglu, Dorta, Fellner, Frenzl, Kröpfl; Mehic, Milosevic, Strohmayer, Toth, Martinez, Fading, Schoppitsch, Krajic; Bozkurt.

Habe den Trainern und jeden einzelnen Spieler die Hand gedrückt und toi, toi, toi gewunschen.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der 16-Mann-Kader: Reiter, Brandner; Imamoglu, Dorta, Fellner, Frenzl, Kröpfl; Mehic, Milosevic, Strohmayer, Toth, Martinez, Fading, Schoppitsch, Krajic; Bozkurt.

Also fahren wir mit voller Batterie, das beruhigt doch ein wenig. Danke Lewo, auf Dich ist Verlass! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der 16-Mann-Kader: Reiter, Brandner; Imamoglu, Dorta, Fellner, Frenzl, Kröpfl; Mehic, Milosevic, Strohmayer, Toth, Martinez, Fading, Schoppitsch, Krajic; Bozkurt.

Erstmals seit langem wieder in Bestbesetzung. Das ist ja sehr erfreulich !

... ich bin schon gespannt auf die Aufstellung im Mittelfeld. Meine Vermutung: Strohmayer; Milosevic, Toth, Martinez und Schoppitsch. Fading, Mehic und Krajic zunächst wohl nur auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.