FC Lustenau 1907 - FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

1st Vienna FC

5 P. Reiter

13 M. Imamoglu

28 P. Frenzl

33 G. Fellner

7 R. Strohmayer

8 M. Toth

9 S. Martinez

22 M. Milosevic

27 K. Schoppitsch

29 A. Dorta

11 O. Bozkurt

die aufstellung laut bundesliga.at birgt keine überraschungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlusspfiff - und es ist beim 2:0 für den fcl geblieben. trauerflor.

auch wenn ich das spiel nur am weltfussball.at-ticker auf bundesliga.at verfolgen konnte, ist mir zumute als hätte ich die blau-gelben live verlieren sehen.

hilft alles nichts, am nächsten freitag besiegen wir hartberg auf der hohen warte und dann sieht die welt wieder ganz anders aus (die haben heute dornbirn zu hause 2:0 besiegt, gratkorn auf eigenem kunstrasen einen punkt gegen st. pölten erzielt und der fcl leider 3 punkte gegen uns gemacht).

die tabelle* zeigt wieder einen relegationsplatz-trauerrand:

# Mannschaft SP S U N Tore Diff Pkt

1 FC Wacker 25 15 5 5 55:21 34 50

2 FC Admira 25 14 7 4 42:12 30 49

3 SCR Altach 26 15 4 7 47:25 22 49

4 A. Lustenau 26 14 3 9 36:34 2 45

5 SKNV St. Pölten 26 12 7 7 34:32 2 43

6 RB Salzb. (A) 26 10 5 11 47:40 7 35

7 FC Gratkorn 26 7 9 10 44:45 -1 30

8 FC Lustenau 26 8 5 13 31:40 -9 29

9 FK Austria (A) 26 7 7 12 32:44 -12 28

10 Hartberg 26 8 4 14 28:56 -28 28

11 1st Vienna FC 26 8 3 15 32:43 -11 27

12 FC Dornbirn 26 6 3 17 22:58 -36 21

* noch ohne das morgige spitzenspiel wacker innsbruck vs. admira)

bearbeitet von StopFrazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

2:0 endstand, fc lustenau jetzt vor uns, auch

hartberg gewinnt gegen dornbirn 2:0 und zieht an uns vorbei,

gratkorn punktet leider auch (1:1 gegen stp)

damit droht wieder der relegationsplatz..

keine gute runde für uns :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

jetzt gilt: volle konzentration auf das 6punkte spiel gegen hartberg :support: :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mist ! In dieser Runde ist ja alles gegen uns gelaufen ! :aaarrrggghhh: ... aber was solls, shit happens.

Jetzt MUSS das nächste Spiel gegen Hartberg gewonnen werden. Da bin ich aber zuversichtlicher, denn Hartberg liegt uns besser, als diese Vorarlberger. Und auch gegen Gratkorn müßte ein Sieg drinnen sein. Dann fehlt uns aber vermutlich immer noch ein Sieg um den Klassenerhalt sicherzustellen. Vielleicht erst in der letzten Runde gegen die Austria, aber leicht wirds sicher nicht.

Ich hatte gehofft, daß nach dem Spiel gegen Gratkorn alles klar ist, aber der Abstiegskampf wird uns jetzt wohl bis zur letzten Runde erhalten bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

der vorteil für dich ist, du musst dich um keine freigaben und interne informationen kümmern. dann kann man leicht schneller sein ;).

Mein Vorteil liegt wohl auch darin, dass ich mehr Zeit habe, um vor Ort zu sein. Am Beginn dieser Seite habe ich schon klar gemacht, dass ich meinen Eintrag nicht ernst gemeint habe. Jegliches Konkurrenzdenken liegt mir fern. Ich schätze Eure Arbeit rund um die Vienna-Homepage sehr, sie ist die beste aller Zeiten, braucht keine Vergleiche zu scheuen, und ich danke Euch dafür ganz herzlichst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Acht Jahre hat es gedauert, bis sich die Vienna nach dem Abstieg wieder erfangen hat - und jetzt taumeln wir der Relegation entgegen, so bitter (und eigentlich auch der Art wegen sehr angefressen machend) diese Erkenntnis auch ist. Die beiden letzten Spiele zeigen, dass hier etwas grundlegend an der Einstellung und Vorbereitung der Mannschaft nicht stimmt. Zwei disziplinierten Spielen gegen St. Pölten und A. Lustenau folgen innerhalb einer Woche diese zwei absoluten Nullleistungen gegen den Letzten und Vorletzten. Die Frage an Trainer und Mannschaft, woran es denn liegen kann, dass wir es derzeit an allem fehlen lassen, was zum Siegen dazugehört, wird wohl unbeantwortet bleiben. Aber ein Meisterstück der Trainerkunst ist es nicht, was der angesehene Stöger da bietet, das steht fest. Ebenso erschreckend, wie sich teure und profilierte Spieler entweder vestecken (Martinez), den Ball zum Feind haben (Schoppitsch) oder für unnötige Gelbaktionen gut sind (Fellner). Die Unaufmerksamkeiten in der Abwehr: ein einziger Graus, der zwischenzeitlich doch schon überwunden schien. Der TV-Vergleich zeigt dazu, dass wir heute auch offensiv tatsächlich den schlechtesten Fußball der ganzen Liga gespielt haben. Wenigstens braucht also niemand mehr unseren angeblich schönen Fußball loben, der mit dem (verdient) prekären Tabellenplatz angeblich unbelohnt bleibt.

Mit dem direkten Abstieg werden wir wohl nichst zu tun haben. Dornbirn ist so schwach, dass der Sieg gegen uns gut und gerne ihre letzter gewesen sein könnte. Was für sich selbst betrachtet schon traurig genug ist. Aber um aus dem Paket mit Lustenau, Hartberg und Gratkorn nicht als der Angeschmierte hervorzugehen, braucht es viel, viel mehr als was da in den letzten Tagen gezeigt wurde. In allen Belangen. In den anderen Teams scheint mehr Wille und Leben zu stecken. Was da seit der letzten Heimpartie schiefgelaufen ist - ein schreckliches Mysterium.

Also der Appell an das Team: Bitte, bitte aufmerksamer sein und stets alles für die Punkte geben! Lasst die Vienna nicht erneut abrutschen! An vier Punkte Rückstand in einer Woche möchte ich gar nicht denken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also der FC Lustenau ist für die Vienna allemal zu schlagen, auch auswärts. Die Niederlage gegen FC Dornbirn war ein echter Ausrutscher, bedingt durch eine nicht vorhandene 1.Hälfte. Das passiert auch den besten Vereinen einmal. Solche Spiele sind aber eher Einzelereignisse. Ich gehe davon aus, daß sich die Vienna gegen FC Lustenau um Klassen stärker präsentieren wird, vor Allem wegen diesem Dornbirn-Spiel.

Du tust gut daran, nicht auf den FC Lustenau zu wetten, wirst schon sehen.

Wieviel € habt's denn verloren... :winke:

Wenns um echtes Geld geht, soll man realistisch sein und nicht als Fan handeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon sehr neugierig auf die wahrnehmungen der nach lustenau gereisten vienna-fans (größten respekt davor - v.a. für jene, die innerhalb von nur acht tagen zwei mal nach vorarlberg gereist sind, um unser team spielen zu sehen und zu unterstützen!).

diese waren ja als "augenzeugen" vor ort. wie werden sie wohl den leistungsabfall sehen? war nur bei einigen der wurm drin oder war das ganze team schwach? (...)

wenn ich etwa lese, dass der trainer eine so verläßliche teamstütze wie philipp frenzl ausgetauscht hat, frage ich mich schon, woran's gelegen haben mag.... ist er angeschlagen? oder erwartete sich peter stöger - kurz nach dem wechsel von gerald krajic für den in den letzten spielen recht starken richard strohmayer, 5 minuten nach dem 2:0 und unter zugzwang, mehr nach vorne tun zu müssen - mehr offensivkraft von andi fading (obwohl frenzl durchaus auch offensive qualitäten hat)?

jedenfalls ist die bisherige frühjahrsbilanz durchwachsen:

erstaunliche offensivschwäche:

ab minute 67 war die vienna gegen den fcl in überzahl. tor war dennoch keines zu verzeichnen. auch vom spiel gegen dornbirn liest man von der 2. hälfte vor allem von vernebelten chancen. daran sind wir auch bei der lustenauer austria und in innsbruck gescheitert.

in der gesamten frühjahrsaison hat unser team jedenfalls nur 7 tore geschossen. das ist ein schnitt von weniger als einem tor pro spiel (0,88).

eklatante auswärtsschwäche bei wiedergewonnener heimstärke:

von 24 im frühjahr möglichen punkten hat die vienna lediglich 10 erzielt. wir waren durchaus heimstark (10 von 12 punkten) aber haben in dieser saisonhälfte noch keinen einzigen auswärtspunkt erzielt (0 aus 12).

was noch kommt:

wir haben nur mehr zwei direkte duelle mit anderen abstiegskandidaten, in denen die punkte so gut wie doppelt zählen. zum glück finden aber beide zu hause statt - hartberg kommt am 23.4.und gratkorn am 4.5. da müssen 6 punkte her.

die weiteren heimspiele sind gegen die starken innsbrucker (14.5.) und die austria amas (28.5.).

am 21.5. treten wir auswärts gegen die admira an. da unsere spielstärke im frühjahr offenbar in direktem zusammenhang mit der nähe zu hohen warte steht (bzw. direkt proportional mit der entfernung von der hohen warte sinkt), darf selbst gegen die - zumindest aus heutiger sicht - dann noch um den aufstieg spielende admira immerhin hoffnung keimen.

dann finden noch zwei auswärtspartien mit weiteren wegstrecken statt.

am 7.5. müssen wir wieder nach vorarlberg. wenn wir glück haben, sind die altacher dann schon aus dem titelrennen und strengen sich nicht mehr so an...

die jungdosen hingegen werden am 30.4. wahrscheinlich weiterhin eine empfehlung bei 1er-trainer huub steevens abgeben und gut spielen wollen, auch wenn es für sie sonst um nichts mehr gibt. hier sollten wir die gelegenheit beim schopf ergreifen und ausnützen, dass sich kaum jemand zu den red bulls juniors ins stadion verirrt: wir könnten die partie zu einem heimspiel machen. ab ca. 50 begleitenden vienna-fans wäre das wohl schon der fall. so weit ist's nicht nach salzburg - nur rund drei stunden mit zug oder auto. ich nehme mir jedenfalls vor, dann nach salzburg zu fahren und habe mir den nachmittag schon blockiert, um nicht doch noch einen termin hereinzubekommen...

zum saisonabschluss - nach dem spiel gegen die austria amateure, idealerweise aber schon eine oder zwei runden davor - feiern wir dann hoffentlich den klassenerhalt auf der hohen warte.

dafür zünde ich am sonntagmorgen doch glatt noch ein kerzerl an (und danach zum spiel der vienna amateure in die white star gruabm...)

bearbeitet von StopFrazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen wen müsstet ihr Regelation spielen? Gegen den RLO "Meister" bzw. Aufsteiger?

Sollte auch nicht allzu schwer sein, diese Hürde im Notfall zu nehmen.

Bin aber fest davon überzeugt, dass sich die Vienna noch in der Meisterschaft einen rettenden Platz sichern kann.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.