Innsbruck vs. Admira


Recommended Posts

Botaniker

hmm... schon. aber der trenkwalder ist bei euch ja mehr als nur ein sponsor. nämlich auch gleichzeitig vereinspräsident. und ein finanzplan der innerhalb von 1 jahr schwankungen um 2/3 des gesamtbudgets zulässt kann einfach nicht im sinne einer nachhaltigen vereinsentwicklung sein.

Würd ich nicht unbedingt sagen. Das war ja von Anfang an klar "Ein Jahr tun wir uns das noch an"

D.h. ein Jahr lang probiert man den Verein mit einer riesigen Kraftanstrengung in der BuLi zu etablieren. Mehr als ein Jahr ist nicht leistbar. Wenns nicht funktioniert, probieren wir es eben langatmiger über den eigenen Nachwuchs. Es ist ja nicht so, daß alles Geld in die KM gesteckt wurde. Auch der Nachwuchs wurde kräftig aufgemotzt, einerseits über die Akademie, andererseits wurden mindestens ebensoviele vielversprechende Jungtalente wie Routiniers geholt (Seebacher, Hopfer, Topcagic, Noel, Pusic, Toth, Manzoni,...)

Es wurde also von Anfang auf 2 Schienen gefahren (daher auch das höhere Budget als die anderen, damit wir neben Plan A (schneller Aufstieg mit Routiniers) auch einen PLan B haben.

Naja gidi, ich glaub da überschätzt du die Möglichkeiten, die 3,5 Millionen Euro mehr (im Vergleich zu Wacker) bieten. RB Salzburg braucht über 10 Millionen mehr als Rapid (ich kenne keine genauen Zahlen, 10 dürfte aber wohl nichtmal ausreichen...) um Meister zu werden. Was sind da 3,5?

Jep.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doch. So toll sind 7Mio. ja auch nicht. Altach hat, hab ich vor einigen Tagen gelesen 3,5 Mio. Da haben wir grad mal das doppelte. Bei 20 Mio. wärs was anderes.

im gegenteil! man muss sich ja mit den jeweiligen konkurrenten vergleichen (denn sonst kann man immer sagen. ja mei, rapid hat noch deutlich mehr und real madrid ja sowieso). und da ist das doppelte an budget wohl doch eine signifikanter mehr aufwand.

So ein Aufstieg hängt an ganz vielen Faktoren.

du sagst es! vielleicht hätte man das aber dem trenkwalder erklären sollen und ihn bitten z.b. nur 4 millionen aktuell zu investieren und die restlichen 3 für zukünftige projekte bereit zu stellen, anstatt heuer das doppelte im vergleich zur konkurrenz auszuschütten und nächstes jahr nur mehr ein drittel davon. mit einem fixen budgetrahmen von ca. 4 millionen innerhalb von, sagen wir, 3 jahren sind die chancen in diesen 3 jahren aufzusteigen grösser, als mit einmal 7 und dann nur mehr 2,7 mille/saison. ausserdem kann in den 3 jahren sowohl sportlich als auch finanziell eher was aufgebaut werden. talente können herangeführt werden, neue sponsoren gesucht werden usw. letzteres geht ja z.b. nicht wenn der trenkwalder das alleinige sagen hat, dazu alle namensrechte usw.

Mit so einem Budget kannst Du sicherstellen, daß wir bis zum Schluß um den Aufstieg mitspielen, und das ist der Fall.

du glaubst also wirklich, dass man das doppelte an budget braucht um sicher zu stellen, dass man bis zum schluss dabei ist? na, dann müssen eure trainer und sportdirektoren ja völlige pfeifen sein. der FCW spielt doch auch schon das 2. jahr um den aufstieg mit... und das mit 4 mille budget.

Außerdem war meine Aussage auf die Gesamtsituation des Vereins im Vergleich zur Prä-Trenkwalder Zeit bezogen. Pyshiar hat ja auch einiges an Geld reingesteckt, aber ohne konkrete Planung, unzuverlässig, und viel ist sicher in die Taschen mafiöser Kreaturen wie Mosheni und KOnsorten gewandert.

das stimmt schon und ich will den trenkwalder auch nicht mit dem perser-mafiosi vergleichen. nur was die planungen von trenkwalder angeht hab ich seit einiger zeit doch meine bedenken.

Es wurde also von Anfang auf 2 Schienen gefahren (daher auch das höhere Budget als die anderen, damit wir neben Plan A (schneller Aufstieg mit Routiniers) auch einen PLan B haben.

na gut... wird man ja sehen ob das dann auch so kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Naja gidi, ich glaub da überschätzt du die Möglichkeiten, die 3,5 Millionen Euro mehr (im Vergleich zu Wacker) bieten. RB Salzburg braucht über 10 Millionen mehr als Rapid (ich kenne keine genauen Zahlen, 10 dürfte aber wohl nichtmal ausreichen...) um Meister zu werden. Was sind da 3,5?

ich hab die vorige Diskussion nicht mitverfolgt, aber der Vergleich hinkt.

3,5 klingt viell. nicht viel, aber wenn das gleich das doppelte ist, ist das sehr wohl viel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

ich hab die vorige Diskussion nicht mitverfolgt, aber der Vergleich hinkt.

3,5 klingt viell. nicht viel, aber wenn das gleich das doppelte ist, ist das sehr wohl viel!

Ich sehs genau andersrum. 50.000 Euro ist auch das doppelte von 25.000 Euro und dennoch bekommst du dafür keinen Ferrari.

Genauso ises bei den 3,5 Mille. Was haben sie wirklich mehr? Janocko, Jezek und Schachner. Das diese Leute allerdings SO versagen (im Falle von Schachner zumindest charakterlich...), konnte eigentlich nicht jeder vorhersehen. Dann sind die 3,5 Mille mehr dann aber schon fast verbraucht. Ein Plassnegger ist nicht über Koch zu stellen und ein Dospel nicht über Svejnoha. Verdienen allerdings sicher beide um einiges mehr als die beiden Innsbrucker...

Von daher ist das Geld ziemlich schnell verbraucht, ohne große Vorteile für die Admira erkennen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich sehs genau andersrum. 50.000 Euro ist auch das doppelte von 25.000 Euro und dennoch bekommst du dafür keinen Ferrari.

Genauso ises bei den 3,5 Mille. Was haben sie wirklich mehr? Janocko, Jezek und Schachner. Das diese Leute allerdings SO versagen (im Falle von Schachner zumindest charakterlich...), konnte eigentlich nicht jeder vorhersehen. Dann sind die 3,5 Mille mehr dann aber schon fast verbraucht. Ein Plassnegger ist nicht über Koch zu stellen und ein Dospel nicht über Svejnoha. Verdienen allerdings sicher beide um einiges mehr als die beiden Innsbrucker...

Von daher ist das Geld ziemlich schnell verbraucht, ohne große Vorteile für die Admira erkennen zu können.

Der Stamm beider Mannschaften mag halbwegs vergleichbar sein, nur während bei uns 2-3 Positionen abfallen (zb. Harding, Hauser, Löffler) ist es bei der Admira genau umgekehrt (Janocko, Jezek, Akagündüz, ev. noch Krammer), das macht mMn schon was aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Hatt sich wieder mal bestätigt - Das wir von den Aufstiegskandidaten einfach am schlechtesten Spielen... Namen hin, Namen her ..

..das gestern war einfach einfallslos, ideenlos, charakterlos ,...

Mit bissl mehr Pech und einem schlechteren Manzoni hätt uns Innsbruck auch mit ner hohen Packung nach Hause schiessn können ..

Erster Tor-Schuss nach 78 Minuten ... keine einzige wirkliche halbwegs gefährliche Torchance ..

Kein Wunder .. wenn man gegen uns die 2 Langen (Friese, Hanikel) deckt, hat man schon so gut wie gewonnen ..

.. unsere Spielweise ist einfach schrecklich ... hinten halbwegs gut stehen und jeden Ball irgendwie hoch nach vorne schlagen und hoffen das er mal die Birne von jemanden trifft .. Mit ausnahme vom Altach Spiel habe ich schon seit Monaten keinen schönen Fußball unserer Admira-Mannschaft mehr gesehen, tut mir leid ..

Und ich glaube auch nicht das Innsbruck das noch mal aus der Hand gibt ... bzw. selbst wenn sie ihre Umfaller haben, glaube ich noch viel weniger das wir in der Lage sind das mittels Siege auszunutzen ..

Ein weiteres Jahr zweite Liga ... naja, wer weiß für was es gut gwesen wär ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Der Stamm beider Mannschaften mag halbwegs vergleichbar sein, nur während bei uns 2-3 Positionen abfallen (zb. Harding, Hauser, Löffler) ist es bei der Admira genau umgekehrt (Janocko, Jezek, Akagündüz, ev. noch Krammer), das macht mMn schon was aus.

Ja aber genau die genannten haben versagt. Janocko würde ich schon als Totalversager bezeichnen. Aka die halbe Saison verletzt (da kann wirklich keiner was dafür), und Krammer ist sicher nix besonderes. Jezek der einzige den ich noch Zeit geben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Von allen im Winter geholten gefällt mir Krammer trotzdem am besten - Auch wenn er wenig zusammenbringt, er kämpft und treibt das Spiel nach vorne .. gibt alles ..

Ein Jezek kann man noch nicht beurteilen .. spielt derzeit um einiges hinter seinen erwartungen, aber okay .. vielleicht braucht er noch die zeit ..

ein janocko war ein total-fehl-kauf .. leider .. und er würde auch schon lange nicht mehr spielen, wenn er nicht seinen namen hätte ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ja aber genau die genannten haben versagt. Janocko würde ich schon als Totalversager bezeichnen. Aka die halbe Saison verletzt (da kann wirklich keiner was dafür), und Krammer ist sicher nix besonderes. Jezek der einzige den ich noch Zeit geben würde.

ja die sind hinter ihren erwartungen geblieben, das hat man vorher aber nicht wissen können.

Man sieht aber, was mit den "nur" 3,5 mille mehr, möglich ist/wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

4 millionen budget klingt auch nicht schlecht. nimmt man aber die stadionkosten, mieten für geschäftstelle (extrem hoch), rasenfläche usw her, zieht die kosten für die amateurmannschaft und die damen sowie den nachwuchs ab, so bleiben knapp 2 mille fürs kampfmannschaft budget übrig. dafür hat man in innsbruck gar keinen schlechten kader. denn trotz zeitweiser ausfälle einer kompletten elf steht man an erster stelle. auch die nachwuchsarbeit zeigt früchte.

ich sehe die admira, so wie auch altach noch nicht aus dem rennen. wir waren letzte saison noch weiter weg und hätten wir die flinte nicht so schnell ins korn geworfen. der aufstieg wäre fast noch möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@willie:

bei uns kannst mind. 2-3 Mio für Stadion, Aka, Amateure etc abziehen, dann bleibt auch nimma viel über ;)

sind immer 2 "Profikader" die finanziert gehören!

Aber im endeffekt völlig egal! iBK hat 4 Punkte mehr, ob die jetzt weniger Kohle ham oder mehr Zuschauer hat das nicht ausgemacht, einzig die 11 Jungs am Platz!!!

das gestern war einfach einfallslos, ideenlos, charakterlos ,...

charakterlos??? Sorry aber man hat in innsbruck vieles gesehn aber charakterlos war da nicht dabei?!

Du kannst gut und gern in Innsbruck verliern!!! Du darfst aber gegen dir veilchen keine 100%ige vergeben, du därfst dir gegen gratkorn nicht 2 so nudltore einfangen, aber in ibk verlieren ist alle mal mal drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Ja, aber die art und weise wie man das getan hat ist nicht okay.

Kein Einsatz, kein Kampf .. Erster Torschuss nach fast 80 Minuten sagt ja wohl alles?

Und es war weder in Halbzeit 1 noch in Halbzeit 2 (wo man eine taktische umstellung erwarten konnte) was sinnvolles zu sehen .. Einzig und allein: Alle Bälle die wir bekommen irgendwie hoch nach vorne dreschen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Zu dem Angriff auf Trenkwalder- hätten wir ihn nicht gäbe es AW wahrscheinlich nicht mehr. Mir ist ein privater Sponsor allemal lieber als einer aus Aus politischem Bereich. Ersterer arbeitet mit seinem Geld. Die Politik über die Landesregierungen bzw Landesgesellschaften (Energieträger Versicherungen, Banken u.a.m.)eigentlich mit dem unsrigem. Unsicherheitsfaktoren birgen beide Möglichkeiten in sich.

Zum sportlichen- wenn wir nicht Meister werden dann bestimmt nicht wegen der Duelle mit Innsbruck. Vielmehr haben wir uns viele unnötige Punkteverluste geleistet. Kopf hoch es sind immerhin noch 21 punkte zu vergeben.Ausserdem haben nur wir noch 4 Heimspiele. Innsbruck wird auch nicht noch 2mal in der Nachspielzeit Siege einfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ganz einfach

Altersschnitt =/= Anzahl der eingesetzten U21-Spieler

Zum Spiel: Wir waren unterlegen, da gibts nix dran rumzudeuteln. Deswegen die ganze Einkaufspolitik in Frage zu stellen, ist auch Blödsinn. Janocko war ein klarer Fehleinkauf, alle anderen Routiniers liefern über die Saison eine korrekte Leistung ab.

Dospel gefällt mir fast jedesmal, Plassnegger hat mich als Skeptiker mittlerweile auch überzeugt, Aka war im Herbst unser bester Spieler, seine Verletzung ist mMn für unsere schlechte Offensivleistung im Frühjahr verantwortlich. Von Jezek hätte ich mir sichr mehr erhofft, aber so schlecht (v.a. im Vergleich zu Janocko) ist er auch nicht. Außerdem muß man bei ihm bedenken, daß durch die Verletzungen von A.Schicker und Pusic auf der Seite einfach akuter Handlungsbedarf war; und wenn so ein Spieler am Markt ist und leistbar ist, dann holt man ihn.

Zu den Fans: Leidige Diskussion, die nur für ein paar Trolle interessant ist. Nur soviel, die die dabei waren (und ich mußte aus persönlichen Gründen leider absagen) gehören zum treuesten, was es im österr. Fußball gibt. Die stehen zu ihrem Team, obwohl es nicht viele Fans hat und seit 15 Jahren mehr oder weniger am Sand ist (im Vergleich zur glorreichen Geschichte), und 70% von denen, die in Innsbruck waren, waren genauso in der RLO in Waidhofen, in Zwettl oder in Baumgarten. Also, Schnauze! Lieber wenige und treue, als ein Haufen Gloryhunter oder Modefans.

Zu Trenkwalder: Der Mann hat fast alles richtig gemacht. Einem Verein, der total am Sand war professionelle Strukturen gegeben, die beste Akademie Österreichs wiederbelebt, uns eine Mannschaft gegeben, die uns im großen und ganzen viel Freude macht (im Vergleich zu davor). Er mischt sich kaum ins Tagesgeschäft ein (die Aussage mit der Budgetkürzung, war seine zweite Einmischung in dieser Saison, und die erste, über den "Wettskandal" war genau richtig und zum richtigen Zeitpunkt). Er geht auf uns Fans ein, und versucht die ältere und die jüngere Admira-Tradition wieder aufleben zu lassen (Admira Wacker 1905-Schriftzüge, Admira-Jahrhundertelf, Verweis auf die gewonnenen Trophäen).

Man muß übermäßig Geld investieren, wenn man einen Kader haben will, der nicht nur um den Aufstieg spielt bzw. im Idealfall auch aufsteigt, sondern der dann auch in der BuLi nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.

Zur Gesamtsituation: Aufgegeben wird ein Brief. Ich glaub nicht mehr so wirklich an den Aufstieg, aber drinnen ist er immer noch. Und wenn nicht, dann freue ich mich, wenn wir auch mit unseren Akademiespielern St.Pölten in der Tabelle in die Schranken weisen (in den direkten Duellen, gehts ja leider nicht so).

Unterschrift hs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.