Innsbruck vs. Admira


Recommended Posts

Das lediglich die Aka Teams jünger sind als die "paar alten Hansln" die in Innsbruck unter den Zuschauern waren?!

So hab ich es zumindest verstanden.

war wohl eher der bezug auf diese aussage...... aber der herr der mich vollpfosten genannt hat könnte mich ja aufklären.....

edit: es war natürlich nicht richtig. so viel geld in 33 jährige altstars wie jezek, dospel oder janocko zu stecken macht einfach keinen sinn, denn jeder ASB user mit einer gewissen fussball-2.liga erfahrung weiss, dass altstars üblicherwiese wesentlich mehr kosten als sie tatsächlich bringen. sogar wenn ihr heuer aufsteigen solltet, habt ihr das mit einem, aus kaufmännischer sicht, kaum vertretbaren mehraufwand geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Da die Busfahrt fast fix ist gleich mal der aufruf sich trotzdem brav anzumelden ein paar Plätze gibts noch im Bus!!!!!!

Wichtiges Spiel - 3 Punkte wären schön - mal schaun was Altach am Freitag vorlegt!!!!

das war das letzte spiel das ich von admira geschaut hab. da trenkwalder hat doch soviel leiharbeiter,

die momentan nichts zu tun haben, sollen doch die spielen, weil noch peinlicher als wie unsere millionäre

sind die sicher nicht

TRENKWALDER RAUSSSSS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

das war das letzte spiel das ich von admira geschaut hab. da trenkwalder hat doch soviel leiharbeiter,

die momentan nichts zu tun haben, sollen doch die spielen, weil noch peinlicher als wie unsere millionäre

sind die sicher nicht

TRENKWALDER RAUSSSSS

Sensationelles erstes Posting... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sensationelles erstes Posting... :D

und das nach dem innsbruck spiel ;) was da erst los gewesen wäre nach dem gratkorn spiel ;)

Das lediglich die Aka Teams jünger sind als die "paar alten Hansln" die in Innsbruck unter den Zuschauern waren?!

So hab ich es zumindest verstanden.

gings bei der altersgschicht nicht um die kicker?? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

dann muss mir aber jemand erklären was das mit den amateurteams zu tun hat?

Ganz einfach

Altersschnitt =/= Anzahl der eingesetzten U21-Spieler

Zum Spiel: Wir waren unterlegen, da gibts nix dran rumzudeuteln. Deswegen die ganze Einkaufspolitik in Frage zu stellen, ist auch Blödsinn. Janocko war ein klarer Fehleinkauf, alle anderen Routiniers liefern über die Saison eine korrekte Leistung ab.

Dospel gefällt mir fast jedesmal, Plassnegger hat mich als Skeptiker mittlerweile auch überzeugt, Aka war im Herbst unser bester Spieler, seine Verletzung ist mMn für unsere schlechte Offensivleistung im Frühjahr verantwortlich. Von Jezek hätte ich mir sichr mehr erhofft, aber so schlecht (v.a. im Vergleich zu Janocko) ist er auch nicht. Außerdem muß man bei ihm bedenken, daß durch die Verletzungen von A.Schicker und Pusic auf der Seite einfach akuter Handlungsbedarf war; und wenn so ein Spieler am Markt ist und leistbar ist, dann holt man ihn.

Zu den Fans: Leidige Diskussion, die nur für ein paar Trolle interessant ist. Nur soviel, die die dabei waren (und ich mußte aus persönlichen Gründen leider absagen) gehören zum treuesten, was es im österr. Fußball gibt. Die stehen zu ihrem Team, obwohl es nicht viele Fans hat und seit 15 Jahren mehr oder weniger am Sand ist (im Vergleich zur glorreichen Geschichte), und 70% von denen, die in Innsbruck waren, waren genauso in der RLO in Waidhofen, in Zwettl oder in Baumgarten. Also, Schnauze! Lieber wenige und treue, als ein Haufen Gloryhunter oder Modefans.

Zu Trenkwalder: Der Mann hat fast alles richtig gemacht. Einem Verein, der total am Sand war professionelle Strukturen gegeben, die beste Akademie Österreichs wiederbelebt, uns eine Mannschaft gegeben, die uns im großen und ganzen viel Freude macht (im Vergleich zu davor). Er mischt sich kaum ins Tagesgeschäft ein (die Aussage mit der Budgetkürzung, war seine zweite Einmischung in dieser Saison, und die erste, über den "Wettskandal" war genau richtig und zum richtigen Zeitpunkt). Er geht auf uns Fans ein, und versucht die ältere und die jüngere Admira-Tradition wieder aufleben zu lassen (Admira Wacker 1905-Schriftzüge, Admira-Jahrhundertelf, Verweis auf die gewonnenen Trophäen).

Man muß übermäßig Geld investieren, wenn man einen Kader haben will, der nicht nur um den Aufstieg spielt bzw. im Idealfall auch aufsteigt, sondern der dann auch in der BuLi nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.

Zur Gesamtsituation: Aufgegeben wird ein Brief. Ich glaub nicht mehr so wirklich an den Aufstieg, aber drinnen ist er immer noch. Und wenn nicht, dann freue ich mich, wenn wir auch mit unseren Akademiespielern St.Pölten in der Tabelle in die Schranken weisen (in den direkten Duellen, gehts ja leider nicht so).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zu Trenkwalder: Der Mann hat fast alles richtig gemacht.

sollte der aufstieg trotz 7 millionen € budget nicht gelingen, kann man wohl nicht ernsthaft davon sprechen, dass fast alles richtig gemacht wurde.

Er mischt sich kaum ins Tagesgeschäft ein (die Aussage mit der Budgetkürzung, war seine zweite Einmischung in dieser Saison, und die erste, über den "Wettskandal" war genau richtig und zum richtigen Zeitpunkt).

die aussage bzg. budgetkürzung geht m.m. nach weit über das tagesgeschäft hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

die aussage bzg. budgetkürzung geht m.m. nach weit über das tagesgeschäft hinaus.

Versteh ich nich, als Sponsor ist es ja sein gutes Recht zu sagen das er die Sponsortätigkeit zurückfährt sollte das Saisonziel verpasst werden. Das ist doch überall so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hmm... schon. aber der trenkwalder ist bei euch ja mehr als nur ein sponsor. nämlich auch gleichzeitig vereinspräsident. und ein finanzplan der innerhalb von 1 jahr schwankungen um 2/3 des gesamtbudgets zulässt kann einfach nicht im sinne einer nachhaltigen vereinsentwicklung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

sollte der aufstieg trotz 7 millionen € budget nicht gelingen, kann man wohl nicht ernsthaft davon sprechen, dass fast alles richtig gemacht wurde.

Doch. So toll sind 7Mio. ja auch nicht. Altach hat, hab ich vor einigen Tagen gelesen 3,5 Mio. Da haben wir grad mal das doppelte. Bei 20 Mio. wärs was anderes.

So ein Aufstieg hängt an ganz vielen Faktoren. Wenn ein Hanikel im Horr in der 85. 1m neben das Tor schießt, hat das nur bedingt mit Geld zu tun. Sind aber 2 Punkte, die im Aufstiegskampf entscheidend sind. Mit so einem Budget kannst Du sicherstellen, daß wir bis zum Schluß um den Aufstieg mitspielen, und das ist der Fall. Aber das äußerste Quentchen zwischen PLatz 1, 2 oder 3? Das entscheidet nicht nur das Geld, zumindest nicht bei der geringen Differenz zu den anderen Topmannschaften.

Wenn wir mit dem Budget irgendwo bei Lustenau und St.Pölten rumkrebsen würden, wär's was anderes.

Außerdem war meine Aussage auf die Gesamtsituation des Vereins im Vergleich zur Prä-Trenkwalder Zeit bezogen. Pyshiar hat ja auch einiges an Geld reingesteckt, aber ohne konkrete Planung, unzuverlässig, und viel ist sicher in die Taschen mafiöser Kreaturen wie Mosheni und KOnsorten gewandert.

die aussage bzg. budgetkürzung geht m.m. nach weit über das tagesgeschäft hinaus.

Ich meinte generell in die Belange des Vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

sollte der aufstieg trotz 7 millionen € budget nicht gelingen, kann man wohl nicht ernsthaft davon sprechen, dass fast alles richtig gemacht wurde.

Naja gidi, ich glaub da überschätzt du die Möglichkeiten, die 3,5 Millionen Euro mehr (im Vergleich zu Wacker) bieten. RB Salzburg braucht über 10 Millionen mehr als Rapid (ich kenne keine genauen Zahlen, 10 dürfte aber wohl nichtmal ausreichen...) um Meister zu werden. Was sind da 3,5?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.