SV Ried - Rapid Wien 1:3


breksn

Recommended Posts

ASB-Legende

Zum Spiel:

+ Hedl: Was der geleistet hat, war ein Traum. Die Besonnenheit, die er bei Interviews ausstrahlt, merkt man ihm auch am Platz an. Das ist für einen Rapidler echt Balsam auf der Seele. Einfach schade, daß er schon relativ alt ist....umso schöner dafür, daß er nochmals so in Form gekommmen ist.

+ Boskovic: Das Kopftor eine Augenweide, der Pass genauso. Ständiger Aktivposten, viele gute Ideen, der Spielmacher gestern.

+ Drazan: Hat mir sehr gut gefallen, ein paar sehr gefährliche Flanken, den (korrekten) Elfer herausgeholt. Mir taugt sehr, daß Drazan nun auch endlich immer wieder in die Mitte zieht.

+ Teamgeist und Spielfreude: Wie Luca angemerkt hat, waren die Freude der Spieler nach den Toren und die gegenseitigen Gratulationen gleich ein ganz anderer spirit.

Extrem positiv ist die zurückgekehrte Spielfreude! Das betrifft u.a. Leute wie den schon genannten Boskovic, aber auch einen Hannes Eder, bei dem für mich ansatzweise wieder der Meister Eder aus der Meistersaison durchgeblitzt ist: Ein Spieler, der richtig Lust hat nach Bällen zu tackeln und sich reinzuhauen. Daß Hörtnagl nun endlich in Vertragsverhandlungen mit ihm gegangen ist, freut mich.

Auch einen Jovanovic möchte ich hier erwähnen, der mir gut gefallen hat. Für mich ist er unter den momentanen Umständen auf jeden Fall eine Alternative als AV. Dort kann er auch weniger Mist bauen als als IV :D

- Ich schreibe es eh seit Monaten alle 1-2 Wochen in den Transferthread: Ein Boskovic ist für mich ein Spieler, den man halten muß. Natürlich habe ich wie der Großteil der Poster hier keinen Einblick in die Finanzen des Klubs etc.etc. aber ein Boskovic ist - für die österreichische Liga - ein Ausnahmekicker. Daß wir 2 echte Spielmacher haben (einen Veli kann man ev. auch als solchen zählen) ist genau der Punkt, der uns von Austria und Sturm unterscheidet und für mich der Hauptgrund wieso wir Salzburg die letzten 3 Saisonen immer ärgern bzw. sogar im Titelkampf schlagen konnten.

Dieses Boskovic-Thema zieht sich echt schon bald ein halbes Jahr hin. Ich hoffe die Verantwortlichen spielen sich da nicht und wissen was für ein Juwel der 29-jährige Boskovic an der Seite eines 29-jährigen Hofmanns ist.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Sieg war verdient. Wo ein elferwürdiger Körperkontakt stattgefunden hat, ist mir bisher leider aber noch immer rätselhaft. :ratlos:

Das Problem ist, daß die Qualität auf laola nicht gut genug ist und man es daher schwer erkennt.

All jene, die gestern sky gesehen haben, berichten, daß es dort eine Analyse der Situation mit vergrößerter Zeitlupe gegeben hat und sich alle (den Konrad inklusive) einig waren, daß es eine richtige Entscheidung war. Der Tritt auf die Ferse erklärt auch warum beide Spieler dann relativ plötzlich genau zeitgleich hinfallen.

edit: Daß es überhaupt keine Reklamationen des Spielers und der anderen Rieder gab, spricht ebenso sehr dafür, daß es eben ein foul war.

Mehr gibt's eigentlich auch nicht mehr dazu zu sagen.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das Problem ist, daß die Qualität auf laola nicht gut genug ist und man es daher schwer erkennt.

All jene, die gestern sky gesehen haben, berichten, daß es dort eine Analyse der Situation mit vergrößerter Zeitlupe gegeben hat und sich alle (den Konrad inklusive) einig waren, daß es eine richtige Entscheidung war. Der Tritt auf die Ferse erklärt auch warum beide Spieler dann relativ plötzlich genau zeitgleich hinfallen.

edit: Daß es überhaupt keine Reklamationen des Spielers und der anderen Rieder gab, spricht ebenso sehr dafür, daß es eben ein foul war.

Mehr gibt's eigentlich auch nicht mehr dazu zu sagen.

Ich hab kein Sky, daher muss ich deinen Aussagen wohl glauben. Die Qualität (Laola) verfälscht womöglich die ganze Situation - anders kann ich es mir nicht erklären, dass er Elfer berechtigt war.

Ihr habt uns auf jeden Fall wieder in Zugzwang gebracht. :nervoes:

bearbeitet von _-HuuB_SteVenS-_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich hab kein Sky, daher muss ich deinen Aussagen wohl glauben. Die Qualität (Laola) verfälscht womöglich die ganze Situation - anders kann ich es mir nicht erklären, dass er Elfer berechtigt war.

Ihr habt uns auf jeden Fall wieder in Zugzwang gebracht. :nervoes:

War wirklich so. Das hier war genau der Moment, wo der Zusammenstoss war:

post-26896-1270906567,9745_thumb.jpg

Sky hats mit der Lupe noch besser aufgelöst.

Und denk mal logisch: Warum ist der Rieder wohl beim nächsten Schritt hingefallen?

Meine Antwort wäre: Weil er nicht auf den Boden draufgetreten ist, sondern den Drazan erwischt hat.

Deine Antwort...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der Rasen war ja nicht der Beste. Na, Scherz beiseite.

Obs jetzt ein Elfer war oder nicht, ist wenn man ehrlich ist jetzt sowieso brunzegal. Man muss es nehmen wie es ist, denn die Punkteverteilung kann man nach dem Abpfiff nicht mehr ändern - und das ist auch gut so. ;)

Ich zu meinem Teil kann mich nicht mehr über unsere Schiedsrichter aufregen. Ich hab mich an das niedrige Niveau gewöhnt und das empfehl ich auch jeden anderen Fußballfan einer österreichischen Mannschaft. Es pfeiffen meiner Meinung nach einfach zu viele Hosenscheisser in unserer Liga.

Strittige Szenen gibt es überall, allerdings wird mMn seit dem Derbyelfer bei jeder Rapidszene von vielen zweimal hingesehen. Tritt der kleinste Verdacht auf, dass es eine Fehlentscheidung sein könnte, wird natürlich von allen anderen gleich wieder gesudert.

bearbeitet von _-HuuB_SteVenS-_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

War wirklich so. Das hier war genau der Moment, wo der Zusammenstoss war:

post-26896-1270906567,9745_thumb.jpg

Sky hats mit der Lupe noch besser aufgelöst.

Und denk mal logisch: Warum ist der Rieder wohl beim nächsten Schritt hingefallen?

Meine Antwort wäre: Weil er nicht auf den Boden draufgetreten ist, sondern den Drazan erwischt hat.

Deine Antwort...?

Die Frage stellst du wohl dem falschen User - den der gute Huub hat sich in letzter Zeit als einer der wenigen wirklich objektiven ASB User rauskristallisiert - kleines Lob meinerseits ;)

War wirklich so. Das hier war genau der Moment, wo der Zusammenstoss war:

post-26896-1270906567,9745_thumb.jpg

Sky hats mit der Lupe noch besser aufgelöst.

Und denk mal logisch: Warum ist der Rieder wohl beim nächsten Schritt hingefallen?

Meine Antwort wäre: Weil er nicht auf den Boden draufgetreten ist, sondern den Drazan erwischt hat.

Deine Antwort...?

Die Frage stellst du wohl dem falschen User - den der gute Huub hat sich in letzter Zeit als einer der wenigen wirklich objektiven ASB User rauskristallisiert - kleines Lob meinerseits ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Strittige Szenen gibt es überall, allerdings wird mMn seit dem Derbyelfer bei jeder Rapidszene von vielen zweimal hingesehen. Tritt der kleinste Verdacht auf, dass es eine Fehlentscheidung sein könnte, wird natürlich von allen anderen gleich wieder gesudert.

Danke, endlich mal einer von außen der erkennt was Sache ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Die Frage stellst du wohl dem falschen User - den der gute Huub hat sich in letzter Zeit als einer der wenigen wirklich objektiven ASB User rauskristallisiert - kleines Lob meinerseits ;)

War von mir eigentlich als sachliches Argument gedacht.

Ich finde ich es übrigens schwer in Ordnung, dass es hier auch Fans anderer Vereine gibt, mit denen man durchaus gepflegt über Fussball diskutieren kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

!Let´s Ride!

Müssen wir den alle immer über eine Szene von einem ganzen Spiel reden die nicht mal das Spiel entschieden hat noch dazu war es ein Elfer was man auf Sky eindeutig gesehn hat. Ich weiss viele "aussenstehende" Violette oder Bullen hauen einfach immer Provokationen in den Thread rein die nicht mal Agumentierbar sind aber bitte einfach nicht darauf eingehen ;)

ZUM SPIEL:

Also mMn wäre es gestern ganz anders laufen gelaufen wenn wir keinen Hedl gehabt hätten, ich glaube ein Tor hätte gereicht und die Rieder hätten sich reingestellt und es wäre wieder mal extrem schwer geworden. Doch zum Glück haben wir diese Phase überstanden und mit Boskovic und Jelavic gleich 2 Tore in 6 Minuten geschossen. Bei dem Anschlusstor wurde ich wieder etwas nervöser vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel ging bei den Riedern nicht viel. Dann kam dieser Elfmeter der auch danach nicht wirklich viel veränderte. Ried genauso schwach wie vor dem Elfmeter und Rapid tat dadurch nur noch das nötigste. Alles in Allem ein verdienter Rapid Sieg, mal schaun ob die Salzburger heute nachlegen oder Punkte lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke, endlich mal einer von außen der erkennt was Sache ist.

Oberkampf und Huub sind die seehr angenehme Ausnahme. Die wiegen halt leider John Schnitt und weitere Hof-Konsorten nicht auf.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

zum elfer: ja es war einer, aber: den zu sehen bedarf es adleraugen. normal wird auf schwalbe mit gelber karte geantwortet.

zum spiel: erfrischend die formsteigerung unserer "köpfe". schon lange nicht mehr so gut ausgesehen in ried. schrammel musst sogar zur blutgrätsche greifen, welche übrigens bei Drazan heute ausblieb. nun haben wir wirklich einen lauf in der MS (Cup habe ich vergessen.). bitte weiter so und PP feiert einen punkterekord als Rapidcoach. .. und das sollten wir uns vor augen halten und aufhören zu jammern.

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

bei euch ständig irgendwelche strittigen Aktionen passieren

ich sags mal mit den worten deines lilanen kollegen cko:

Einfach lächerlich die Diskussion. Der Schiri hat entschieden, punkt aus

:winke:

solange eure mila supastar regelmäßig den gegnern ungestraft den ellenbogen in die pappn hauen darf (das in wr.neustadt war ja nicht das 1. mal heuer), hast du dein stinkendes maul zu halten.

post-26896-1270906567,9745_thumb.jpg

das foto hat die pöse grüne mafia nachbearbeitet. :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.