FC Red Bull Salzburg vs. SK Rapid Wien


Recommended Posts

naja, stevens wirkt nicht gerade wie ein trainer, der den reservisten lang erklärt, warum sie draußen sitzen.

wallner hat jetzt in den letzten spielen auch nicht dermaßen geglänzt, dass man nicht janko spielen lassen könnte.

wenn es wirklich nur der sager war "er kann auch nicht nachvollziehen, warum er nicht spielt" find ich nix schlimmes dran.

Ja, schon, aber mittlerweile sollte auch Janko kapiert haben, dass er durch diese Aussagen nicht wieder schneller in die Startformation kommt. Wallner hat gegen Ried eine ganz gute Partie gemacht und auch das Tor von Cziommer gut aufgelegt, aber ich würde auch Janko bevorzugen. Stevens steht es sich halt mehr auf Stürmer, die praktisch über die ganze Spielzeit in Bewegung sind und da wird Mahop wahrscheinlich auch bald wieder eine Rolle spielen (ich sehe in ihm keinen RM). Eigentlich dachte ich bereits, dass Janko nach den paar Spielen auf der Bank am Anfang der Saison nun kapiert hat, was er tun muss, aber anscheinend nicht. Ob er zurecht oder nicht auf der Bank sitzt, ist ja nebensächlich, wenn Stevens für die Nominierung der Startelf zuständig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja, schon, aber mittlerweile sollte auch Janko kapiert haben, dass er durch diese Aussagen nicht wieder schneller in die Startformation kommt. Wallner hat gegen Ried eine ganz gute Partie gemacht und auch das Tor von Cziommer gut aufgelegt, aber ich würde auch Janko bevorzugen. Stevens steht es sich halt mehr auf Stürmer, die praktisch über die ganze Spielzeit in Bewegung sind und da wird Mahop wahrscheinlich auch bald wieder eine Rolle spielen (ich sehe in ihm keinen RM). Eigentlich dachte ich bereits, dass Janko nach den paar Spielen auf der Bank am Anfang der Saison nun kapiert hat, was er tun muss, aber anscheinend nicht. Ob er zurecht oder nicht auf der Bank sitzt, ist ja nebensächlich, wenn Stevens für die Nominierung der Startelf zuständig ist.

wenn man deinen letzten satz ernsthaft anwendet könnte man das forum hier schliessen, denn diese aussage trifft auf 90% der posts hier zu! ein maierhofer läuft auch 90 minuten wie ein amokläufer im kreis aber macht ihn das zu einem besseren stürmer? ich denke nicht, wallner hatte nun in 2 spielen praktisch nicht eine torchance aber er vereitelte durch sinnlose fouls zahlreiche angriffsaktionen der salzburger! janko ist um das doppelte gefährlicher als ein wallner allleine schon wegen seiner kopfballstärke und seiner körperlichen präsenz am feld! wallner muss ich immer mit der lupe suchen hinter den grossen IV der gegner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Als Rapidler muss ich zugeben, dass mir das Reservisten-Dasein von Janko unter Stevens sehr gut gefällt. Erhöht natürlich die Wahrscheinlichkeit eines Abgangs des besten Goalgetters der Liga im Sommer gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man deinen letzten satz ernsthaft anwendet könnte man das forum hier schliessen, denn diese aussage trifft auf 90% der posts hier zu! ein maierhofer läuft auch 90 minuten wie ein amokläufer im kreis aber macht ihn das zu einem besseren stürmer? ich denke nicht, wallner hatte nun in 2 spielen praktisch nicht eine torchance aber er vereitelte durch sinnlose fouls zahlreiche angriffsaktionen der salzburger! janko ist um das doppelte gefährlicher als ein wallner allleine schon wegen seiner kopfballstärke und seiner körperlichen präsenz am feld! wallner muss ich immer mit der lupe suchen hinter den grossen IV der gegner!

Ja, das stimmt schon, aber Stevens ist ja auch nicht auf Nudlsuppn dahergeschwommen. Janko muss sich einfach vorwerfen lassen, dass er in vielen Spielen einfach keine 2 km runtergespult hat und Wallners Leistungen so ins Lächerliche ziehen zu wollen, finde ich auch ziemlich übertrieben. Wallner hatte ein paar Totalausfälle zu verzeichnen (so wie auch heuer schon Tchoyi, Svento, Cziommer, Leitgeb, Pokrivac, etc.), aber allgemein war das schon in Ordnung.

Ich würde auch Janko aufstellen, aber ich kann nachvollziehen warum Stevens Wallner den Vorzug gibt, wobei mir lieber wäre, wenn man Cziommer, Svento oder Schiemer/Opdam für Wallner opfern würde. Das Gekicke was Cziommer liefert, bringt Wallner schon lange zusammen und so anders interpretiert er die Rolle auch nicht. Cziommer hat zwar 2-3 gute Spiele gemacht, aber ihm geht jedes Mal die Luft nach 50 Minuten aus, Frustfouls, etc. gehen ja auf keine Kuhhaut. Wallner hat zwar ähnliche Eigenschaften, aber wenigstens rennt er auch während des Spiels, während Cziommer bei praktisch jeder Ballannahme stehen bleibt und das Spiel verlangsamt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

mit dem titel wird es eddy bestimmt besser gehen, finde ich eine herzige aussage hehe, ja klar wie denn auch sonst. ich finde man merkt auch immer mehr, dass diese mannschaft doch kein seelenloser haufen ist, wie schon oftmals behauptet wurde.

ich fürmeinen teil bin heute noch immer ganz fertig von gestern, habs noch nicht überwunden, muss aber auch sagen, dass es mich bei keinem anderen unserer spieler so betroffen gemacht hätte.

gegen rapid bin ich mit einem unentschieden zufrieden. gestern war auch mein erster gedanke, dass dies eigentlich die einzige möglichkeit wäre für uns, um den titel noch zu verspielen. gusti fehlt (ewig lange :heul: ) leiti ist gesperrt irgendwer noch, wir spielen gegen rabtiund wenn wir da dann verlieren sinds in 4 spielen noch 3 punkte die aufzuholen wären, was durchaus realistisch ist. ich will den teufel aber nicht an die wand malen sondern geh jetzt in die kirche um ein kerzerl für den macintosh anzuzünden bzw am nachmittag dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

http://www.laola1.at/429+M564767a972b.html

Das ist mal eine Ansage von Schiemer, hoffentlich wird er auch Kapitän.

:allaaah: :allaaah: :allaaah:

Ganz große Aussage von Schiemer. Der Titel ist auch durch Eddies brutale Verletzung nicht verloren, mit Arzberger steht ein sehr solider Ersatz bereit, dem es durchaus zuzutrauen ist die Meisterschaft gut zuende zu spielen. Er hat nicht Eddies Qualitäten, ist aber nichts desto trotz einer der besten Torhüter der Liga, der das in den letzten Jahren immer wieder bewiesen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

es ja nicht so das Salzburg jetzt durch schönes Spiel brilliert? die Effizienz u. Kontinuität macht RB so stark......

Dass der Großteil unserer Tore aus dem Spiel heraus entstammt, glaube der Top-Wert in der BL, kehrst du 'mal so unter den Tisch. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

Dass der Großteil unserer Tore aus dem Spiel heraus entstammt, glaube der Top-Wert in der BL, kehrst du 'mal so unter den Tisch. :laugh:

tore können auch aus einem nicht-schönen, effizienten spiel heraus fallen. dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat kehrst du mal so unter den tisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

tore können auch aus einem nicht-schönen, effizienten spiel heraus fallen. dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat kehrst du mal so unter den tisch.

ja - im barcelonastyle kombinationsspiel aufziehen, da ist man in unserer liga am falschen ort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:allaaah: :allaaah: :allaaah:

Ganz große Aussage von Schiemer. Der Titel ist auch durch Eddies brutale Verletzung nicht verloren, mit Arzberger steht ein sehr solider Ersatz bereit, dem es durchaus zuzutrauen ist die Meisterschaft gut zuende zu spielen. Er hat nicht Eddies Qualitäten, ist aber nichts desto trotz einer der besten Torhüter der Liga, der das in den letzten Jahren immer wieder bewiesen hat.

wie schiemer zu der aussage kommt frage ich mich, hat arzberger in 11 jahren gerademal 128 spiele in der bundesliga absolviert! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wie schiemer zu der aussage kommt frage ich mich, hat arzberger in 11 jahren gerademal 128 spiele in der bundesliga absolviert! :ratlos:

Ach und deshalb ist er automatisch ein schlechter Tormann? Arzberger war sowohl in der Austria- als auch in der RB-Ära immer ein sicherer und solider Rückhalt. Natürlich nicht auf dem Niveau das Gustafsson an den Tag gelegt hat, aber dennoch ein mehr als ordentlicher Rückhalt. Außerdem kam die Aussage im Bezug auf Arzberger von mir und nicht von Schiemer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.