FC Red Bull Salzburg vs. SK Rapid Wien


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das hast Du falsch in Erinnerung. Deine Hätti-Wari-Szenarien wonach Rapid eh so toll wäre und eigentlich gewinnen hätte müssen bzw. SBG ja immer so viel Dusel bzw. Effizienz hat, obwohl sie schwächer sind, nerven schon langsam. Wenn Du nur zur Berieselung Deiner heiligen Rapid fähig bist, dann wirst Du im Rapid-Channel sicher viel Unterstützung erhalten, aber hier interessiert das niemanden.

Deine "Wir sind ja so gut, können von keinem geschlagen werden und besiegen Rapid auch ohne Gustafsson und Leitgeb mit Links weil die sind bei weitem nicht so gut wie wir!"-Einstellung ist ja sensationell. Und mit dieser Meinung stehst du wohl nicht einmal alleine da, wenn ich mir die Posts manch anderer RBS-Fans hier durchlesen. Ihr habt zur Zeit einen Lauf und spielt sicher den besten Fußball in der Liga, aber dass da nicht ein Funken Respekt dem Gegner gegenüber kommt, der kommenden Freitag immerhin der Zweitplatzierte ist, ist pure Arroganz hoch 10! Genau diese Überheblichkeit ist uns nämlich zu Frühjahrsbeginn in Kapfenberg, Wr. Neustadt oder im Cup gegen Kärnten zum Verhängnis geworden - weil die Spieler und Fans vergessen haben, dass es auch noch einen Gegner gibt, der auch Fußball spielen kann und nicht zum Spaß am Platz steht. Für dich war wohl auch der Auswärtssieg im Hanappi-Stadion das allerselbstverständlichste, weil wir haben unsere Chancen nicht genützt, ihr habts eiskalt zugeschlagen und die restlichen 25 Minuten in meisterwürdiger Manier verteidigt und das Ergebnis locker runtergespielt. Nur bedarf es hierfür leider auch einen schwächelnden Gegner der spielerisch nicht in der Lage ist den nötigen Druck zu erzeugen. Im September konntet ihr nicht einmal ein 2-0 im Hanappi heimspielen und damals wart ihr spielerisch um einiges besser drauf als im Februar - so viel dazu!

Titelhoffnungen mache ich mir seit März jedenfalls keine mehr, da der Titel schon frühzeitig verspielt wurde. Nicht nur gegen Salzburg, aber beispielsweise in Wiener Neustadt oder Kapfenberg. Das Salzburg-Spiel inkl. der vergebenen Soma-Chance war nur ein Spiegelbild des verpatzten Frühjahrsstarts: wenns nicht läuft, dann läufts eben nicht. Wo da jetzt Schönrederei betrieben wird musst du mir erst mal verraten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nun wird sich zeigen ob es von red bull klug war das man auf einen dinosaurier als back up gesetzt hat!

ein verein mit den mitteln sollte sich doch rechtzeitig um zumindest annähernd gleichwertigen ersatz bemühen! zumindest sollte er aber bei den juniors spielpraxis sammeln können, arzbergers letztes spiel? keine ahnung muss wohl schon ewige zeiten her sein!

als er zuletzt einige spiele machte waren doch einige eier dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine "Wir sind ja so gut, können von keinem geschlagen werden und besiegen Rapid auch ohne Gustafsson und Leitgeb mit Links weil die sind bei weitem nicht so gut wie wir!"-Einstellung ist ja sensationell.

Wo habe ich so etwas geschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für dich war wohl auch der Auswärtssieg im Hanappi-Stadion das allerselbstverständlichste, weil wir haben unsere Chancen nicht genützt, ihr habts eiskalt zugeschlagen und die restlichen 25 Minuten in meisterwürdiger Manier verteidigt und das Ergebnis locker runtergespielt. Nur bedarf es hierfür leider auch einen schwächelnden Gegner der spielerisch nicht in der Lage ist den nötigen Druck zu erzeugen. Im September konntet ihr nicht einmal ein 2-0 im Hanappi heimspielen und damals wart ihr spielerisch um einiges besser drauf als im Februar - so viel dazu!

Habe ich auch nie behauptet. Das war ein Oarschkick hoch 3 mit dem glücklicheren Ende für SBG; Du hast von schwächeren Salzburgern geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hoffe schwer, dass die Aktion gestern nicht die Meisterschaft zu unseren Ungunsten entschieden hat. Die Spieler müssen das aus den Köpfen bekommen, auch wenns ganz schön schwer wird.

Leitgeb wird uns zweifelsohne fehlen, aber ich bin froh, dass Pokrivac wieder seine Chance bekommt, denn der hat meiner Meinung nach einen Bärenanteil an der Stabilität des Mittelfelds, dass im Herbst am Werk war. Mit Cziommer zusammen dürfte das auch gut funktionieren und der Fränky soll den lieben Herrn Hofmann wieder mal nicht zur Entfaltung kommen lassen.

Wünschen tu ich mir, dass Stevens Janko heiß genug gemacht hat und ihn wieder von Anfang an bringt, denn Wallner ist für mich als Solo-Spitze eine Katastrophe und das mein ich auch genau so! Gegen den LASK hat er außer im Abseits stehen und sinnloses Foulen nicht viel zusammengebracht. Als Janko im Spiel war hat man gesehen, dass er allein durch seine Präsenz für Entlastung sorgt, denn was der Freistöße herausholt durch sein körperliches Spiel ist sehr viel Wert.

Wallner ist spielerisch gefährlicher als Janko, weil er beweglicher ist, aber der Marc strahlt viel mehr Torgefahr aus und ist in seinen Aktionen vor allem 1000mal effizienter, auch wenn das nicht immer so gewesen sein mag.

Vor allem verstehe ich bei Stevens nicht, warum man mit Tchoyi, Svento und Schwegler 3 wichtige Leute zum Flanken im Spiel hat und den Wallner vorne allein herumlaufen lässt. Aber gut, das ist Trainersache!

Alles in Allem hoffe ich auf freie Köpfe, einen starken Pokrivac und einen brennenden Janko, damit die Meisterschaft ja nicht mehr spannend wird :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das positive an der sache ist das red bull mit einem punkt gut leben kann und rapid wenn sie noch eine chance auf den titel haben wollen gewinnen muss! der ausfall von leitgeb ist besonders bitter, denn wenn man sich das rausspielen des balls aus dem abwehrbereich von afolabi und opdam ansieht kommt einen das gruseln! da sind wieder viele rückpässe vorprogrammiert und da eddie nicht im tor steht kann das auch schnell ins auge gehen! naja lassen wir uns mal überraschen und hoffen das beste!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das positive an der sache ist das red bull mit einem punkt gut leben kann und rapid wenn sie noch eine chance auf den titel haben wollen gewinnen muss! der ausfall von leitgeb ist besonders bitter, denn wenn man sich das rausspielen des balls aus dem abwehrbereich von afolabi und opdam ansieht kommt einen das gruseln!

Das ändert aber Leitgeb auch nicht, davon abgesehen, dass Opdam den Ball besser rausspielt als Sekagya.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein.

Der User sudert immer hier herum, dass SBG so schlecht ist und trotzdem alles gewinnt. Laaangweilig.

Habe ich auch nie behauptet. Das war ein Oarschkick hoch 3 mit dem glücklicheren Ende für SBG; Du hast von schwächeren Salzburgern geschrieben.

Wie auch immer sich der user hier normalerweise auftritt. Aber er hat geschrieben: "Bei der letzten Begegnung waren wir aber komplett außer Form und haben nicht einmal gegen die Schwächeren gewonnen." Für mich meint er damit eindeutig die Spiele gegen den LASK und gegen Magna, also schwächerer Teams im Vergleich zu Rapid oder Red Bull, gegen die wir nicht gewinnen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer sich der user hier normalerweise auftritt. Aber er hat geschrieben: "Bei der letzten Begegnung waren wir aber komplett außer Form und haben nicht einmal gegen die Schwächeren gewonnen." Für mich meint er damit eindeutig die Spiele gegen den LASK und gegen Magna, also schwächerer Teams im Vergleich zu Rapid oder Red Bull, gegen die wir nicht gewinnen konnten.

Ok, da habe ich wirklich nicht genau genug gelesen, aber die elendslange Suderei in unserem Channel, die er hier abliefert, hat wohl mein Leseverstädnis bezüglich seiner Posts deutlich verschlechtert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.