FC Red Bull Salzburg vs. SK Rapid Wien


Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Bist du dir da so sicher, keine Kreativität im Mittelfeld? ein bisschen überheblich wie ich finde....

Ohne überheblich zu wirken, aber beim 1:0 Auswärtssieg wurde Hofmann gut aus dem Spiel genommen und da sah euer Mittelfeld alles andere als gut aus, aus meiner Sicht jetzt. Sieht eh jeder anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ohne überheblich zu wirken, aber beim 1:0 Auswärtssieg wurde Hofmann gut aus dem Spiel genommen und da sah euer Mittelfeld alles andere als gut aus, aus meiner Sicht jetzt. Sieht eh jeder anders.

Zugegebner Maßen wenn Hofmann ausgeschaltet wird, geht danach nicht viel, aber wie nimmt man einem Hofmann aus dem Spiel wenn man dem Gegner das Spiel überlässt um Kontern zu können? Ausserdem ist Hofmann ja nicht alleine, Boskovic und Kavlak sind ja auch noch da....Ich bin der Meinung das in Kreativfragen Salzburg nicht wirklich überragend ist...Sie haben mit Cziommer einen sehr guten MF Akteur dazu mit Leitgeb und Tchoyi wahnsinng schnelle und technisch herrvorragende Spieler aber es ja nicht so das Salzburg jetzt durch schönes Spiel brilliert? die Effizienz u. Kontinuität macht RB so stark......Ist aber nur meine Meinug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall als Solo-Spitze sehen möchte ich Wallner - der hängt an vorderster Front mehr in der Luft als Janko in seinen besten Zeiten. Finde es ehrlich gesagt eine Frotzelei von Stevens gegenüber Janko, der eigentlich zuletzt immer Leistung gebracht hat.

Gegen den LASK war das ziemlich bescheiden, aber gegen Ried hat er wohl gezeigt, dass er auch als Solostürmer funktionieren kann (sowie ein paar Spiele zuvor). Janko hat gegen den LASK nix zusammengebracht (wenn auch sein Kopfball die beste Aktion der 2 HZ war), aber die Leistungen von Cziommer und Svento (auch vor der Verletzung) waren eigentlich ziemlich unterirdisch, da ist jeder Stürmer der Welt eine arme S..

Ich würde auch lieber Janko als Solostürmer sehen, aber jedes Mal wieder zu behaupten, dass Wallner als Solostürmer nicht funktionieren kann, obwohl er das nun bereits häufig widerlegt hat, ist schon eigenartig.

Mein Wunschkonzert:

Arzberger

Schwegler - Schiemer - Afolabi - Ulmer

Opdam

Pitak - Pokrivac - Tchoyi

Wallner

Janko

Keine Ahnung, ob wieder jemanden auf Hofmann abstellt, aber ich denke, dass sowohl Opdam als auch Schiemer dies erledigen können. Pokrivac ist der logische Leitgeb-Ersatz, Pitak verdient sich eine Chance nach seinen guten Auftritten bei den Juniors und ehrlich gesagt halte ich nicht viel von diesem Grätzen-Gekicke von Cziommer. Er hat recht ansprechende Leistungen gezeigt, aber konditionell mangelhaft und wenn ihm nix aufgeht (so wie gestern), dann kratzt er jedes Mal an einer Gelb-Roten, verstehe eigentlich nicht wie er Pokrivac rausgespielt hat. Svento kann im Laufe des Spiels eingewechselt werden, aber eine kleine Pause verdient er sich auch und gegen Dober hat er noch nie viel gerissen. Die Aufstellung ist natürlich nicht so statisch und Wallner kann nach rechts ziehen, Pitak in die Mitte oder Wallner auf links und Tchoyi nach rechts bzw. Pitak zieht nach rechts und Wallner übernimmmt die Rolle von Cziommer, etc. Mahop kann dann auch noch gegebenenfalls für Impulse sorgen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Völlig wurscht welche 11 Leute bei uns spielen, wenn die sich nicht 90 min. die Seele aus dem Leib rennen dann komm ich aufs Spielfeld mit nem nassen Handtuch.

Womit Rapid irgendwie überhaupt nicht umgehen kann wäre Pressing zu spielen, da begehen sie immer einen Abspielfehler nach dem anderen - Schiemer etwas auf Hofmann ausrichten dazu spielen wir zuhause und die halbe Miete ist gegessen, der Ausfall von Leitgeb und Svento muss gar kein Nachteil sein, zweiterer wirkt sowieso schon leer - somen kann die Seite auch wechseln und alternativen haben wir genug auf der bank, das darf alles nicht als ausrede herhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Völlig wurscht welche 11 Leute bei uns spielen, wenn die sich nicht 90 min. die Seele aus dem Leib rennen dann komm ich aufs Spielfeld mit nem nassen Handtuch.

Womit Rapid irgendwie überhaupt nicht umgehen kann wäre Pressing zu spielen, da begehen sie immer einen Abspielfehler nach dem anderen - Schiemer etwas auf Hofmann ausrichten dazu spielen wir zuhause und die halbe Miete ist gegessen, der Ausfall von Leitgeb und Svento muss gar kein Nachteil sein, zweiterer wirkt sowieso schon leer - somen kann die Seite auch wechseln und alternativen haben wir genug auf der bank, das darf alles nicht als ausrede herhalten.

QFT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlig wurscht welche 11 Leute bei uns spielen, wenn die sich nicht 90 min. die Seele aus dem Leib rennen dann komm ich aufs Spielfeld mit nem nassen Handtuch.

Womit Rapid irgendwie überhaupt nicht umgehen kann wäre Pressing zu spielen, da begehen sie immer einen Abspielfehler nach dem anderen - Schiemer etwas auf Hofmann ausrichten dazu spielen wir zuhause und die halbe Miete ist gegessen, der Ausfall von Leitgeb und Svento muss gar kein Nachteil sein, zweiterer wirkt sowieso schon leer - somen kann die Seite auch wechseln und alternativen haben wir genug auf der bank, das darf alles nicht als ausrede herhalten.

Wieso fällt Svento aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Devil Jin: Bei der letzten Begegnung waren wir aber komplett außer Form und haben nicht einmal gegen die Schwächeren gewonnen. Bezeichnend die bereits zu genüge diskutierte Szene mit Soma vorm Tor. Haut er den rein gewinnen wir und ihr stehts mies da, so wars leider genau umgekehrt. Die Auswirkungen dieser Niederlage merkt man eben jetzt im Nachhinein, denn euer 6-Punkte-Polster kommt ja auch nicht von irgendwo sondern genau von diesem Spiel, denn in den restlichen Runden haben wir genau wie ihr brav gepunktet (die LASK-Spiele mal ausgenommen) und den Rückstand gehalten.

Im Endeffekt ist es ein ähnlicher Frühjarsverlauf wie letztes Jahr, als ihr die erste Begegnung mit uns gewonnen habt und den Vorsprung danach souverän verteidigen konntet. Da konntet ihr euch im Finish selbst eine satte Pleite bei uns leisten und wurdet dennoch locker Meister - wird heuer nicht anders laufen, auch im Fall dass wir am Freitag gewinnen. Dafür ist der Rückstand einfach zu groß und wir gewinnen bis Saisonende auch nicht alles. Ich schätze, dass ihr den Titel spätestens in Kapfenberg fixieren werdet.

Tipp: ich bin optimistisch und tippe auf ein Remis, aber kein 0-0!

ca. 23000 Zuschauer

PS: auch von meiner Seite natürlich allerbeste Genesungswünsche an Eddie Gustafsson. Sehr sehr schade, dass ausgerechnet der sympatischste aller Salzburger - wenn nicht aller Bundesliga-Fußballer, der in Sachen sportlicher Fairness eine Vorbildwirkung wie kaum ein anderer ausstrahlt, so lange ausfallen und vlt seine sogar Karriere beenden muss! x/ :nein:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Devil Jin: Bei der letzten Begegnung waren wir aber komplett außer Form und haben nicht einmal gegen die Schwächeren gewonnen.

Das hast Du falsch in Erinnerung. Deine Hätti-Wari-Szenarien wonach Rapid eh so toll wäre und eigentlich gewinnen hätte müssen bzw. SBG ja immer so viel Dusel bzw. Effizienz hat, obwohl sie schwächer sind, nerven schon langsam. Wenn Du nur zur Berieselung Deiner heiligen Rapid fähig bist, dann wirst Du im Rapid-Channel sicher viel Unterstützung erhalten, aber hier interessiert das niemanden.

Richtig. Keine Ahnung wo ich den Blödsinn dann aufgeschnappt hab.

Von ein paar Rapidlern, die das auch bereits geschrieben haben ;)

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das hast Du falsch in Erinnerung. Deine Hätti-Wari-Szenarien wonach Rapid eh so toll wäre und eigentlich gewinnen hätte müssen bzw. SBG ja immer so viel Dusel bzw. Effizienz hat, obwohl sie schwächer sind, nerven schon langsam. Wenn Du nur zur Berieselung Deiner heiligen Rapid fähig bist, dann wirst Du im Rapid-Channel sicher viel Unterstützung erhalten, aber hier interessiert das niemanden.

Lies dir doch seinen Beitrag noch einmal durch. Denn was du da reininterpretierst (bzw. erfindest) steht einfach nicht geschrieben! Er hat ja nicht gesagt, dass wir im ersten Duell besser gewesen sind und gewinnen hätten müssen. Das war ein ausgeglichenes Match von zwei gleichstarken Teams, das durch eine Aktion entschieden wurde. Und ja, hätte Soma den reingemacht, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die drei Punkte in Hütteldorf geblieben wären.

Woher du das "Rapid eh so toll" und das "SBG ja immer so viel Dusel bzw. Effizienz" nimmst, ist mir ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir doch seinen Beitrag noch einmal durch. Denn was du da reininterpretierst (bzw. erfindest) steht einfach nicht geschrieben! Er hat ja nicht gesagt, dass wir im ersten Duell besser gewesen sind und gewinnen hätten müssen. Das war ein ausgeglichenes Match von zwei gleichstarken Teams, das durch eine Aktion entschieden wurde. Und ja, hätte Soma den reingemacht, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die drei Punkte in Hütteldorf geblieben wären.

Woher du das "Rapid eh so toll" und das "SBG ja immer so viel Dusel bzw. Effizienz" nimmst, ist mir ein Rätsel.

Anscheinend kennst Du den Zeitgenossen nicht, praktisch jeder Beitrag im SBG-Channel ist so formuliert.

Bei der letzten Begegnung waren wir aber komplett außer Form und haben nicht einmal gegen die Schwächeren gewonnen

"Die Schwächeren" sind SBG seiner mMn und da steht nix von zwei gleichstarken Teams.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Allgemein würd ich dem Möchtegern-Rekordmeister das ganze Mittelfeld überlassen - da habens eh keine Kreativität - und die einfach beinhart auskontern.

:D :D :winke:

Ohne überheblich zu wirken, aber beim 1:0 Auswärtssieg wurde Hofmann gut aus dem Spiel genommen und da sah euer Mittelfeld alles andere als gut aus, aus meiner Sicht jetzt. Sieht eh jeder anders.

Nur wird das nicht mehr funktionieren, denn beim ersten Spiel waren wir erstens noch grotesk schlimm außer Form, zweitens war Hofmann ein Schatten seiner selbst (was nicht mehr der Fall ist) und drittens (viel wichtiger) wars damals noch das hüftstarre 4222 mit Hofmann und Kavlak am Flügel, zentrales Loch inklusive. Mittlerweile scheint Pacult aber wieder Gefallen am 4132 gefunden zu haben, was eine Manndeckung von Hofmann sehr unwahrscheinlich/ineffektiv werden lässt, weil in dem System Boskovic und Hofmann (und mit Abstrichen Kavlak) sehr viel Freiheiten genießen und viel rochieren. Sollte Stevens also wirklich Manndeckung gegen Hofmann anordnen (was ich nicht glaube, dafür ist er zu erfahren), so könnte der Schuß nach hinten losgehen, denn mittlerweile sind wir spielerisch wieder in der Lage, die dadurch freiwerdenden Räume auszunützen. Generell gesagt, es liegen Welten zwischen Kavlak-Pehlivan-Heikkinen-Hofmann und Kavlak-Boskovic-Heikkinen-Hofmann.

Das wird ein ganz ein anderes Spiel und das wird eine ganz eine andere Offensivausrichtung werden. Mit dem ersten Duell im Frühjahr also nicht zu vergleichen (so wir es denn so spielen werden!).

"Die Schwächeren" sind SBG seiner mMn und da steht nix von zwei gleichstarken Teams.

Also das bezieht sich aber nur mit seeeehr viel Kreativität auf Red Bull! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.