Recommended Posts

Inaktiv

Auch wenn die Qualifikation für die CL berechtigterweise schwer sein wird, ist es ein trotzdem leichterer Einstieg in die EL Gruppenphase.

Mal schauen, was die nächsten Qualispiele bringen werden. Nach den bisherigen Leistungen könntens diese Saison ja vielleicht nur 1-2 Punkte werden und wir machen uns umsonst Sorgen wegen dem 2. CL-Qualiplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

wenn wir eh keinen weiteren platz wollen, wozu schauen wir dann überhaupt auf die punkte und die rangliste? 2 qualifizieren sich eh nie für die cl. das ziel muß ja wohl ein weiterer platz sein. wenn wir ihn danach wegen der komischen arithmetik wieder verlieren - was solls? immerhin hatten wir ihn dann mal, und der betroffene klub wird sich darüber freuen.

Der 2. Platz hat auch den entscheidenden Nebenvorteil, dass der Vizemeister nur 1 Runde gewinnen muss und dann zumindest die El fix in der Tasche hat. Mehr Startplätze hätte auch den Vorteil, dass nicht die halbe Liga um die goldene Ananas spielt wenn man zumindets mit Platz 5 aufs internationale Geschäft hoffen darf, das würd der Liga nur gut tun.

Wenn ma Pech haben gibts kuz den von mir befürchteten JoJo Effekt, mittelfristig hoff ich dass wir uns fix in den Top 15 etablieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Der 2. Platz hat auch den entscheidenden Nebenvorteil, dass der Vizemeister nur 1 Runde gewinnen muss und dann zumindest die El fix in der Tasche hat. Mehr Startplätze hätte auch den Vorteil, dass nicht die halbe Liga um die goldene Ananas spielt wenn man zumindets mit Platz 5 aufs internationale Geschäft hoffen darf, das würd der Liga nur gut tun.

Wenn ma Pech haben gibts kuz den von mir befürchteten JoJo Effekt, mittelfristig hoff ich dass wir uns fix in den Top 15 etablieren.

eben. besser ein jojo, als ewiges no. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Morgen erwarte ich mir zwei Siege!

Ich hoffe, dass Rapid alles gibt - nach der Blamage in Innsbruck kann ich mir aber gut vorstellen, dass sie alles geben werden um gegen Suduva zu gewinnen.

Bei der Austria muss man sehen, Siroki Brijeg ist aber sicherlich auch auswärts gut schlagbar, am Sonntag gegen Mattersburg hat man ja anscheinend nicht schlecht gespielt (hab das Spiel nicht gesehen).

Mit zwei siegen morgen hätte man die gestrige Salzburgniederlage halbwegs wieder ausgebügelt. aber auch nur halbwegs :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ist nowosibirsk eigentlich der oestlichste verein, der je im europacup mitgespielt hat?

Ich denke ja, denn der östlichste war bis jetzt wohl der FC Irtysh Pavlodar. FC Tom Tomsk und FC Luch-Energiya Vladivostok haben sich noch nicht qualifizieren können. FC SKA-Energiya Khabarovsk war noch nie in der höchsten Spielklasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Ich denke ja, denn der östlichste war bis jetzt wohl der FC Irtysh Pavlodar. FC Tom Tomsk und FC Luch-Energiya Vladivostok haben sich noch nicht qualifizieren können. FC SKA-Energiya Khabarovsk war noch nie in der höchsten Spielklasse.

wenn mich nicht alles täuscht liegt novosibirsk ohnehin östlicher als tomsk. insofern isses wurscht ob sich die jemals für irgendeinen europäischen bewerb qualifizieren werden oder nicht.

die edith meint dass das im südlichen nachbaroblast gelegene novosibirsk um gute 2 breitengrade weiter westlich liegt - das hätt ich mir jetzt nicht gedacht.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke. das waere doch mal eine spektakulaere auswaertsfahrt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Austria wird dafür aber ihren Auswärtsfluch beenden müssen.

Hamma e den Momo verkauft, der hat den Auswärtssieg letztes Jahr in Donetsk (?) vereitelt... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja wir sind auf einem guten Weg - den 2. Cl Platz und nen weiteren Europacup Platz zu holen.

Letzerer wird wohl nicht so einfach zu verdauen sein, :nervoes: mal sehen ob sich ein weiterer starker Verein herauskristallisiert

Am ehesten könnt ich mir da noch Innsbruck od. Wr.Neustadt in der Rolle als 5. Österreichischen EC Verein vorstellen, der zumindest die eine oder andere Runde übersteht.

Aber momentan ists eh noch Utopie, mal schauen was der Abend bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Am ehesten könnt ich mir da noch Innsbruck od. Wr.Neustadt in der Rolle als 5. Österreichischen EC Verein vorstellen, der zumindest die eine oder andere Runde übersteht.

Aber momentan ists eh noch Utopie, mal schauen was der Abend bringt.

Innsbruck nicht wirklich. Wr.Neustadt dann, wenn Stronach dran bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

so, dem tod heute haarscharf von der schaufel gesprungen. das wäre wohl das ende für ein gutes jahr gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten