SV RIED 0 - 1 SK Sturm Graz


Stehplatz

Recommended Posts

Realfan

schade fuer euch, als ooe'ler haette ich es auch vergoennt. das spiel selber war aeusserst duerftig, was war den da bitte mit euch los, immerhin ist es um das finale gegangen. da ist ja gar nichts gegangen, alles nur hoch nach vorne und hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

schade fuer euch, als ooe'ler haette ich es auch vergoennt. das spiel selber war aeusserst duerftig, was war den da bitte mit euch los, immerhin ist es um das finale gegangen. da ist ja gar nichts gegangen, alles nur hoch nach vorne und hoffen.

flach bringt auf dem untergrund halt leider auch nichts. der rasen ist ja sowas von marod beinander, unglaublich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

flach bringt auf dem untergrund halt leider auch nichts. der rasen ist ja sowas von marod beinander, unglaublich ...

na entschuldige, da hätten wir im emirates stadium spielen können und wir hätten heute nix gerissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

:???::glubsch:

ich habe genau 2 spieler auf unserer seite gesehen, die heute unbedingt ins finale wollten: hammerer und jonathan.

ok, hier habe ich nicht richtig ausgedrückt, was ich meinte, daher zitiere ich mich von ein paar posts zuvor:

stimmt leider, wenn es früher nicht gelaufen ist, dann wurde halt gefightet bis zum umfallen. aber scheinbar hemmt die derzeitige verunsicherung auch die kampfbereitschaft.

ich hatte das gefühl, dass der wille prinzipiell vorhanden gewesen wäre (wäre ja auch noch schöner). jedoch dürfte die verunsicherung die übertragung dieses willens vom hirn zum körper blockieren. bei den ersten aktionen ging es noch, aber kaum machte einer einen fehler, traute er sich nicht mal noch zweizukämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

@Stehplatz: Das hab ich damit auch nicht gemeint. Aber der Rasen hat sicher nicht zur Attraktivierung des gesamten Spiels beigetragen und hat auf beiden Seiten einen geordneten spielaufbau nicht grad leicht gemacht.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

http://insider.orf.at/?story=3498

wer ein wenig masochistisch veranlagt ist, kann sich hier ja nochmals am tor ergötzen und begutachten, wie a) hadzic den überblick verliert b) brenner lieber steht als arbeitet und c) burgstaller im wahrsten sinne des wortes den raum deckt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Schade, schade, ich hätte es euch von Herzen gegönnt :(

Aber man muss auch so ehrlich sein, dass ihr nicht wirklich bei der Sache wart

(wofür sicher auch der Rasen etwas kann) und vor dem Tor kaum gefährlich,

abgesehen von der Chance von Stocklasa kurz vor Schluss.

Ich halte normalerweise viel von Gludovatz, aber irgendwie scheint mir da der Wurm drin zu sein langsam..

wäre im Hinblick auf 10/11 und mehr (da euch der 7. Platz normalerweise überhaupt nicht entspricht) besser, ihr würdet einen neuen Trainer finden..

Anyways, Kopf hoch, auch wenns schwer fällt und nächstes Jahr gelingt euch sicher wieder mehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

angfressen bin ich heute, nicht weil wir aus dem cup raus sind, sondern weils einfach so erschreckend ist, wie man sich innerhalb eines jahres so zurückentwickeln kann.

das wir die große chance auf den cup vergeben haben, ist mir heuer mehr egal als letztes jahr. letztes jahr war ich wirklich angefressen, da hatten wir das zeug dazu und hättens vielleicht aufgrund der starken frühjahrssaison auch verdient gehabt den cup zu holen. heuer ist das nicht so. ein cup-sieg hätte höchstens den topfen des letzten halben jahres überdeckt.

erschreckend ist vor allem das abwehrverhalten (der ganzen mannschaft). wo sind die zeiten hin als uns alle als defensive, spielzerstörende mannschaft beschimpft haben? aber wenn neben dem stürmer (der darf gerne vorne bleiben) auch noch die vorderste 3er-Kette (nacho, wiggerl, lexa) kollektiv vorne stehen bleibt und wartet bis der ball wieder mal vorbei kommt, dann stimmt irgendwas einfach nicht. dadurch entsteht natürlich wieder ein großes loch im mittelfeld, was zur folge hat, dass die hochgradig verunsichten defensivspieler den ball wieder nur mehr hoch nach vorne dreschen. naja und so nimmt das schrecken seinen lauf....

was ich damit sagen will: es fehlt die einheit in der mannschaft. letztes jahr haben wir mit 11 mann verteidigt und mit 11 mann gestürmt (gekontert). jetzt ist das grundlegend anders: die defensiven spieler sind weit weg von der normalform und bekommen nur wenig unterstützung von den offensiven spielen -> wir bekommen ein frühes gegentor -> und schon zerfällt die mannschaft zusehends. kein kollektives aufbäumen, nix.

jetzt ist guter rat teuer. schwierig zu sagen, was die vereinsführung jetzt tun soll.

eine erfolgreiche mannschaft 100 prozentig beisammen zu halten, scheint sich auf jeden fall nicht all zu gut auszuwirken. da wirds vielleicht dann einfach zu bequem in der mannschaft - wohin das führt, zeigt uns ja dieses frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Zunächst mal für die Mitleser aus den anderen Channels: absolut verdienter Sieg für Sturm, das Ergebnis täuscht in dieser Knappheit sogar über den Spielverlauf hinweg. Wir hatten eigentlich zu keinem Zeitpunkt im Match die realistische Chance auf ein Weiterkommen, hätten dieses auch gar nicht verdient. Heute kann sich kein Mensch auf irgendwelche Schiedsrichter, Gegenspieler oder den Platz (der für alle gleich mies war) rausreden.

Ahja, hab mir extra noch die neue Lost-Folge (sehr genial) angeschaut, bevor ich diese nächsten Zeilen posten wollte, damit es nicht ganz so drastisch wird.

So, jetzt unter uns. Schrammel, Burgstaller, Stocklasa und Hadzic gehören nach der heutigen Darbietung alle miteinander ausgepeitscht und aus der Stadt verjagt. _Was_ erlauben diese Spieler sich überhaupt? Das hatte mit Einstellung, Bemühen oder Konzentration aber schon _gar_ nichts zu tun. Gut dass man beim Schrammel (ist der Typ eigentlich geisteskrank - wenn wir die Szene knapp vor der Pause ansprechen) die Option noch nicht gezogen haben, weil da kann ein Nachwuchsspieler besser verteidigen, da sprechen wir aber jetzt noch gar nicht von den Flanken. Burgstaller kann sich sowieso schleichen, eine solche Antileistung über mehrere Wochen, ja sogar Monate hinweg, heute gekrönt von einer desaströsen Darbietung im wichtigsten Match seit Jahren. Aber Hauptsache er hat seine Goschn immer offen. Zum nächsten Versager: welche Drogen haben sie dem Stocklasa bitte verabreicht? Ist der mit dem Kopf etwa schon in England? Dann weg mit ihm, der hat sich seit seiner Ankunft kontinuierlich zurückentwickelt, sowas wie Sicherheit strahlt er wieder als Innenverteidiger noch als (Ersatz-)Kapitän aus. Und zu guter Letzt noch zum Herrn Hadzic: der kann von mir aus in Neuhofen spielen, oder irgendwo in Wels, aber nicht in der Bundesliga. Sowenig Spielverständnis, so grenzdebile Fouls (Kung-Fu-Kick heute) und so ein schwaches Defensivverhalten, da frage ich mich langsam ob der in seiner Ausbildung in der AKA überhaupt irgendwann mal aufgepasst hat.

Hammerer war überfordert, Drechsel wie zuletzt immer overhyped (ganz ehrlich, was hat der heute besser gemacht als die anderen Kicker?), Lexa komplett außer Form, Brenner hat einfach irgendwas/irgendwo gekickt. Mader war wenigstens bemüht, außer einem groben Fehlpass hat zumindest seine Einstellung und sein Bemühen gepasst, und ich bin weiß Gott alles andere als ein Fan des Tirolers. Bleibt noch Nacho übrig, bei dem hatte man ab und zu zumindest den Eindruck, dass ihm irgendwas einfällt (außer einer plumpen Schwalbe natürlich), daher verstand ich seine Auswechslung nicht im Geringsten.

Abgesehen von den Spielern bin ich absolut angepisst, nämlich:

1) auf den ORF

2) auf den Verein

3) auf die so genannten Fans

1) schafft es den Bewerb immer weiter zu Grabe zu tragen, Ankickzeit unter der Woche um 1815, ich glaube wir müssen gar nicht mehr weiterdiskutieren, _wie_ geisteskrank das ist. Aber man muss ja auch die CL unterbringen, am Dienstag muss außerdem irgendeine zweitklassige US-Serie laufen.

2) geht an die Herren Hansbauer bzw. Willminger, je nachdem wer dafür verantworlich ist. Ja wie gedankenlos muss man denn sein und ein ÖFB-Cupspiel (sic!) an einem Mittwoch um 1815 zu einem Topspiel mit 15€ Eintritt (Stehplatz, WEST) zu machen? Wenn man das Stadion nicht mal ansatzweise vollbekommen wollte, dann war es eine tolle Entscheidung und der Plan ist voll aufgegangen. Was hat man sich heute allen Ernstes erwartet? Dass die Massen in Stadion strömen und man durch die Zuschauereinnahmen irgendein Budgetloch ausfinanzieren kann? Mir tun die 15€ absolut nicht weh, nicht dass man mich jetzt falsch versteht, aber ganz ehrlich: wenn man das Spiel von mir aus nur als "normales" Spiel verkauft, dann kommen vielleicht 500-1000 Leute mehr und man hat zwar die gleichen Einnahmen, jedoch wohl eine weit bessere Stimmung und wird nicht von den Grazern aus dem Stadion gesungen.

3) geht an die ganzen Idioten (sic!), die heute nicht im Stadion waren. Weil es zu bald war, zu teuer war, zu regnerisch war, zu weit weg war, man einen Schnupfen oder Husten hatte, man die Bayern schauen wollte, man ohnehin eine Niederlage erwartete, [...]. Bullshit. Jedem, dem die SVR wirklich am Herzen liegt/lag, der war heute auch im Stadion. Wir haben es ja schließlich auch geschafft um 1500 aus Graz wegzufahren, haben 5h Fahrtzeit (hin- und retour) auf uns genommen (Danke @ penny), nur um dann im wichtigsten Match der Saison maßlos enttäuscht zu werden (aber das ist wieder eine andere Geschichte). Aber fast mehr enttäuscht war ich eben von diesen ganzen Pseudofans, die immer nur dann groß reden wenn es dem Verein gut geht, wenn man weiter vorne spielt, wenn das Werkl am Spielfeld läuft. Da kann jeder Narr in Stadion gehen, das ist keine große Leistung.

Von den Fanprotesten nach Spielende möge jeder für sich selber halten was er will, ich war sehr zwiegespalten. Zum einen konnte/wollte ich der Mannschaft heute keinen Applaus geben, zum anderen waren die Beschimpfungen und "Trainer raus" Rufe auch sehr drastisch sodass ich mich nicht anhängen konnte. Auf alle Fälle nochmals herzliche Gratulationen, die heurige Saison hat man auf allen Ebenen verkackt, man hat sich spielerisch zurückentwickelt, man hatte so manches Mal das Gefühl dass man das kämmpfen verlernt hat und man hat es zu guter Letzt geschafft dass die WEST nicht mehr voll hinter der Mannschaft (+ Trainer) steht.

Ich bewundere jeden Mitleser, der sich durch mein wohl längstes ASB-Posting gekämpft hat, aber dieser Frust musste jetzt mal heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

Ich bewundere jeden Mitleser, der sich durch mein wohl längstes ASB-Posting gekämpft hat, aber dieser Frust musste jetzt mal heraus.

[x] done

irgendwie ein gutes gefühl zu wissen, dass man nicht der einzige ist, der um halb zwei noch gefrustet vor dem pc sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

[x] done

der um halb zwei noch gefrustet hoffnungsvoll vor hinter dem pc sitztnotebook liegt.

let's go buffalo! :RiedWachler:

ach ja, ebenfalls

[x] done

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

(langes und sehr emotionales, aber auch informatives Frustpost)

Auch aus neutraler Sicht kann man dem im Großen und Ganzen eigentlich zustimmen. Das heutige Spiel war natürlich von der Qualität als Ganzes sehr sehr mager, aber was bei Ried derzeit abgeht, ist mir, der euch eigentlich sehr sehr gern in der Bundesliga sieht, nicht mehr wurscht.

Am eklatantesten ist natürlich der (auch für den neutralen Beobachter) klar erkennbare Abstieg sowohl in spielerischer als auch in kämpferischer Hinsicht. Man kann vom Schneckerl halten was man will, dass bei euch da derzeit auch das 'Feuer' fehlt, stimmt schon so. Das war vielleicht eines der wichtigsten Spiele der letzten Jahre für euch, und dann tritt man auf wie in einem billigen Testspiel. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht erklären, vor allem wenn ich mir die Körpersprache und das Gesamtauftreten von Schrammel, Burgstaller, Stocklasa ansehe.

Ersteren will ich, wenn er weiter so auftritt (ihr werdets eh wissen wies gemeint is) nicht mehr bei Rapid sehen. Dazu ist die spielerische Leistung ja auch eher dürftig. Bei letzteren, aber auch generell einem Großteil der Mannschaft, schauts eigentlich KONTINUIERLICH im Frühjahr so aus, als wär man mit dem Kopf VÖLLIG woanders. Ich frag das jetzt mal aus Interesse: Kann das nicht auch damit zusammenhängen, dass man den Kader eigentlich kontinuierlich abbaut? Ist da auch die finanzielle Lage ein Problem?

Die Defensive wird schwächer und schwächer, solche Tore wie heute dürfen nicht einmal in einem sowieso lächerlichen Cupspiel passieren. Drechsel, der hier herinnen ja gern als der rettende Messias gehyped wird (bitte jetzt nicht ZU persönlich nehmen), zeigt genausowenig wie der Rest, wobei hier anzumerken ist, dass das immer noch kein Grund ist, ihn so abzusägen. Aber gut, andere Geschichte.

Da ist schon ordentlich der Wurm drin, das kann auch einer erkennen der zwar kein 'Fan' von euch ist, aber immerhin mit einem gewissen Grundinteresse eure Partien verfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

[x] done

irgendwie ein gutes gefühl zu wissen, dass man nicht der einzige ist, der um halb zwei noch gefrustet vor dem pc sitzt.

Weiss man eigentlich schon, was die 3. Stufe in Paule's ach-so-tollen 3 Stufen Plan ist? Hab ich das verpasst? Irgendwie glaub ich, die 3. Stufe ist, sich als Ausbildungsverein in der ADEG zu etablieren...

Zum Spiel:

verdient verloren.

Highlight des Tages:

Rückweg nach Graz - die kindliche Freude des Herrn tmnh - Endlich hat uns ein Deutscher überholt und kein Steirer ;-)

Lowlight des Tages:

Fanblock nach dem Spiel. Burgstaller auspfeifen kann ich ja noch verstehen (wie deppat muss man sein, nach der Saison, als Sargnagel der Verteidigung, klatschend Richtung Fans zu marschieren), aber jetzt auf den Trainer hinpicken? Das war das erste Spiel, in dem der Paule durch Einwechslungen versucht hat, das Spiel noch zu drehen... Ansonsten ergeben wir uns eh demütig unsrem Schicksal.

Wie schon gestern gesagt, es gibt geile Sau Pause für mich. Falls wer eine Karte für die letzten Spiele benötigt. tmnh verwaltet meine Dauerkarte für die West und händigt sie spielweise gegen Bezahlung von 1-2 Bier aus!

sl,

penny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

eigentlich wurde eh alles gesagt zum spiel.

hab mir gestern mal ausnahmsweise keine sitzplatzkarte (ja ich steh dazu ;)) besorgt sondern hab mich mal an den stehplatzsektor rangewagt.. nachdem ich erst 3-4 mal auf den stehplatz war, hat es mich gestern so richtig "erschrocken" wie ich um 18:10 uhr feststellen musste wie leicht ich noch zu einem tollen platz hinterm tor kam. das war ja absolut gar nichts los!

stimmung war ebenfalls genauso grottig wie die aktion irgendeines vollidioten der einen ordner vollkommen mit bier (?) überschüttet hat.. asoziales pack

auf jeden fall echt schade, dass sich die stimmung genauso zurückentwickelt wie die leistung der mannschaft.. ich bleib meiner nordtribüne also treu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hab mich jetzt mal durch die bisherigen Posts gekämpft. Eigentlich wurde schon alles gesagt. Die Mannschaft ist nicht so aufgetreten, als wollte sie unbedingt in das Cupfinale einziehen. Die Lethargie mit der der großteil der Mannschaft gestern aufgetreten ist war ein Wahnsinn. Ich glaube den meisten war gar nicht bewusst was der Finaleinzug bedeutet und wie "leicht" es gewesen wäre eine zweite Cup-Trophäe ins Innviertel zu holen.

Auf eine Einzelkritik der einzelnen Spieler verzichte ich lieber, weil ich sonst wahrscheinlich ausfällig werden würde.

Grundsätzlich: Ich weiß nicht was die Mannschaft in den Trainings so macht aber mit Fußball spielen kann das nichts zu tun haben und von Zuordnung hat man glaub ich auch noch nie was gehört. Symptomatisch dafür ist wieder einmal das Gegentor. Lavric steht da sowas von alleine und die Verteidiger so weit weg vom Mann.:facepalm:

Was da auch dazu passt meiner Meinung nach ist das Verhalten bei Eckbällen und Freistößen des Gegners von der Seite. Bei uns stehen da 11 Mann im und rund um den eigenen Sechzehner und damit ermöglicht man es natürlich dem Gegner mit allen Spielern aufzurücken und verbaut sich schon mal grundsätzlich die Chance auf einen eventuellen Konter. Wenn zumindest 1 Spieler an der Mittellinie wartet binder der schon mal automatisch 2 Gegenspieler dort.

Wenn sich in den nächsten paar Wochen nicht schleunigst etwas ändert (vor allem einstellungsmäßig), dann seh ich uns nächste Saison am untersten Ende der Tabelle mit Kapfenberg gegen den Abstieg kämpfen. Warum der Trainer immer noch am 3-3-3-1 festhält bleibt mir ein Rätsel. Am Anfang hat das System ja noch ganz gut funktioniert, weil es für die Gegner unerwartet gekommen ist, aber mittlerweile hat sich jeder drauf eingestellt und wir sind wieder einmal ausrechenbar geworden. Ich wünsche mir ab sofort eine Umstellung des Systems in Hinblick auf die nächste Saison. Da könnte ich mir in etwa sowas vorstellen:

neuer Stürmer

(Hammerer/Jonathan/Nuhiu)

neuer ZOM

Nacho - - - - - - - - - - - - - Lexa

(Huspek/Sturm - - - - - - - - - -RM)

Mader - Hackmair

(Ziegl)

Schrammel - Glasner - Stocklasa - Brenner

(LV - Grasegger - Hadzic/Gabriel - RV)

Gebauer

oder:

Hammerer/Jonathan - neuer Stürmer

(Nuhiu)

Nacho - neuer ZOM - Mader/Hackmair - Lexa

(Huspek/Sturm - - - - - - Ziegl- - - - - - - - -RM)

Schrammel - Glasner - Stocklasa - Brenner

(LV - Grasegger - Hadzic/Gabriel - RV)

Gebauer

Ist zwar jetzt beides noch ziemlich unausgereift, aber besseres fällt mir im Moment einfach nicht ein mit den zur Verfügung stehenden Mitteln. Was aber auf jeden Fall her muss ist ein neuer Stürmer und ein ZOM sowie ein Backup für Lexa auf rechts bzw. ein LV und falls Brenner nicht verlängert wird ein RV.

die edith meint: die Aufstellungen und Wünsche bezgl. Neuzugänge gehören eigentlich in den Kaderplanungsthread und nicht zum Cup-Halbfinale, also sorry for Off-Topic

bearbeitet von jusn84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.