Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution

Grödig holt Drechsel und Rieder

Drechsel wird der neue Leithammel bei Erste-Liga-Aufsteiger Grödig

Der SV Grödig rüstet weiter für die Erste Liga auf.

Der Aufsteiger verpflichtet wie erwartet Herwig Drechsel. Das 36-jährige Rieder Urgestein erhielt bei den Innviertlern keinen Vertrag mehr. Zudem leihen sich die Salzburger Ried-Verteidiger Martin Grasegger für ein Jahr aus.

@laola1.at

Ist der Paschinger ein Verteidiger oder warum macht man das?

grödig holt nicht drechsel und einen rieder, sondern DEN rieder und einen rieder. :verbot:

freut mich aber, dass grödig ried-mäßig so aufrüstet. da werde ich wohl so manches mal in die vorstadt schauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

hmm...die verleihung von grasegger kommt jetzt doch etwas überraschend. und auch wieder nicht. mit riegler, schrammel, sammer und prettenthaler hat man gleich 4 spieler welche ebenfalls auf seinen positionen (linke verteidigung, linkes mittelfeld) spielen.

von daher halte ich eine leihvariante mit einem redzac-klub als optimale lösung dieses "problems".

und beim wiggerl soll er halt nebenbei noch den tödlichen pass und den "freistoß aus dem lehrbuch" lernen.

schade, dass berchtold nicht mehr dort ist, dann hätt ihm das kämpfen auch noch wer beigebracht. (ohne das ich ihm unterstellen will, dass er das nicht sowieso tut)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

grasegger hat doch eher rechts gespielt?

und eigentlich ganz gut harmoniert mit lexa mmn

aber man wird schon wissen was man tut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Ziemlicher Schwachsinn mMn, weil Graseger wohl keine schlechten Chancen auf Einsätze bei der SV gehabt hätte. Sowohl als RV als auch als IV (wenn das System beibehalten wird) wäre der logische Schritt zu seiner Weiterentwicklung darin bestanden, sich dort mehr Einsatzzeit in der Bundesliga zu erarbeiten. Wer an seiner Stelle hier zum Zug kommen soll ist zwar denkbar aber nicht unbedingt nachvollziehbar: Prettenthaler hat mir im Testspiel eher den Anschein gemacht als würde er sich in der offensiveren Position als LM wesentlich wohler fühlen als hinten und Daniel Royer hat überhaupt keine Erfahrung auf diesem Niveau.

@supporter_nord: Grasegger hat zwar ein paar Spiele auf der linken IV-Position gehabt hat, sofern ich mich jetzt nicht komplett täusche, spielt standesgemäß aber auf der rechten Seite.

Beim Testspieler bin ich - ignorant, ohne ihn jemals gesehen zu haben - der Meinung, dass man sich für eine Verpflichtung lieber um anderwertigen (hochkarätigeren) Ersatz umschauen sollte. Hier wäre mir ein Spieler mit etwas mehr Referenzen deutlich lieber, denn vorstellbare Optionen gibt es bereits innerhalb des Kaders (Ziegl, Schrammel, Prette). Zudem bringt uns ein Bosnier leider keine Minuten für den Österreichertopf.

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

@supporter_nord: Grasegger hat zwar ein paar Spiele auf der linken IV-Position gehabt hat, sofern ich mich jetzt nicht komplett täusche, spielt standesgemäß aber auf der rechten Seite.

stimmt. der hat wirklich den großteil der spiele auf rechts gespielt. weiß nicht wie ich vorher darauf gekommen bin.

von daher nehme ich mein statement von vorhin zurück ;). rechts haben wir nämlich nicht ganz so viele spieler bzw. backups.

wenn man glasner vorsichtshalber mal weglässt und davon ausgeht, dass stocklasa in der mitte das kommando hat, dann bleibt für die rechte seite die achse aus dem vorjahr hadzic-brenner-lexa über. der einzige backup ist stöger (der aber wohl auf allen 3 positionen spielen könnte).

sollte glasner wirklich fit werden (und auch bleiben) und stocklasa die position rechts in der verteidigung einnehmen können, ist die sache auf der rechten seite natürlich etwas entspannter, aber trotzdem noch immer eine magere geschichte. und gerade für brenner und lexa hätte ich mir schon ein bisserl konkurrenz gewünscht.

bearbeitet von supporter_nord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich finde die verleihvariante schon positiv. rein quantitativ ist der kader eh groß genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

der einzige backup ist stöger (der aber wohl auf allen 3 positionen spielen könnte).

Vielleicht hat sich der Stöger in der 1. Liga ja so gut entwickelt, dass man sich dachte, das will man bei Grasegger auch so machen *hoff*... ansonsten verstehe ich die Leihe auch nicht sooooo ganz :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ohne auch nur irgendetwas über den spieler zu wissen (mal abgesehen von der transfermarkt statistik) habe ich ein gutes bauchgefühl. zum längst fälligen meistertitel wird uns royer aber wohl auch eher nicht schießen :-) apropos royer, ist der verwandt zum sporthotel royer in schladming? so hotelkinder in den bergen sind ja meist auch familienmenschen :RiedWachler:

ja, das ist er, also stehen die Chancen auf "Familienmensch" mal nicht so schlecht laut deiner Definition :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Radlinger wechselt 1 Jahr leihweise zu St. Florian, damit er an etwas Spielpraxis kommt. Gute Wahl, wenn er dort Stammtorwart in der rlm wird, könnte mir vorstellen, dass er nach dem Lehrjahr bereits 2er Torwart wird. Weiß jemand, wie lange wir mit Auer verlängert haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

lt. kronen zeitung haben wir von den redbull juniors maximilian karner erworben und gleich auch wieder für ein jahr nach grödig verliehen. er ist 20 jahre alt, innenverteidiger und hat in der abgelaufenen saison 23 spiele für die juniors bestritten.

daniel royer (pasching) soll morgen unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

War ja eh zuletzt schon unwahrscheinlich das er zu uns kommt aber hier stets endgültig

Mein Link

Und bei Elsneg schauts wohl auch nicht sonderlich gut aus mit einer Verpflichtung.

Kapfenberg dürfte im Fall Dieter Elsneg weiterhin gute Karten haben. "Es schaut gut auf, dass er unterschreibt", ist Präsident Erwin Fuchs laut "Kleine" zuversichtlich. Davor muss er allerdings aus seinem Vertrag bei Frosione herauskommen. (29.6.)

Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Auf Karners TM-Spielerprofil steht bei den Verletzungen das beängstigende Wort "Herzprobleme"... nicht, dass ich da den Teufel an die Wand mahlen will, aber ich hoffe, der hat das wirklich ausheilen bzw. endgültig abklären lassen... ansonsten bestätigt TM den vom supporter_nord angeführten Transfer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten