Recommended Posts

1911%

Ein Bekannter hat mir erzählt, dass Angehörige der "Interessengemeinschaft Unsterblich" am Samstag mit T-Shirts im Viola Pub waren, auf denen der SS-Totenkopf abgebildet war, dass ganze natürlich mit Duldung der Security und offenbar auch des Vereins.

Ein Bekannter meiner Tante hat meinem Onkel erzählt, dass er von seinem Bruder erfahren hat ....

Das T-Shirt ... darauf stand "Bart&Homer - Division Springfield" (Im B&H Design) ... nur soviel zu euren Räubersgschichten die euch jedesmal irgendwelche Bekannten, Verwandten und Augenzeugen berichten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Schau, ich kann dir diese Antwort genauso wenig geben wie wenn ich von dir eine Antwort erwarte, warum linke Gegendemos auf der FuZo in Wien-Favoriten nicht ohne Zwischenfälle ablaufen können und ständig Gegenstände hin und her geworfen werden müssen.

hat nix mit der Austria zu tun, willst als nächstes irgend einen Massenmörder als Vergleich hernehmen wenn die Argumente ausgehen.

Politik hat im Stadion nix verloren, weder links noch rechts noch sonstirgendwas. Mehr gibts da gar nicht zu sagen.

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

natürlich mit Duldung der Security und offenbar auch des Vereins.

na gut, die security-haberer im pub sind mir auch nicht ganz koscher. der eine hat ja auch irgendwie "... stolz - ehre ..." (sowas in der art, habs mir jetzt ned im detail angesehen :D) um den hals gepeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ein Bekannter meiner Tante hat meinem Onkel erzählt, dass er von seinem Bruder erfahren hat ....

Das T-Shirt ... darauf stand "Bart&Homer - Division Springfield" (Im B&H Design) ... nur soviel zu euren Räubersgschichten die euch jedesmal irgendwelche Bekannten, Verwandten und Augenzeugen berichten!

Auf den Shirts die mir kommuniziert wurden, stand unter dem Totenkopf, "Unsterblich Krawallerie Wien".

bearbeitet von Jack Bauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Der Totenkopf war nicht vollständig abgebildet,vielleicht solltest du das dazuerwähnen.Ein kleiner Teil war durch ein Tuch vermummt.(Und ja,man konnte ihn trotzdem erkennen,nein es ist damit nicht verboten,ja es ist absichtlich,nein ich heisse das nicht gut,ja es ist ein Faktum,dass es nun einmal solche T - Shirts gibt.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Und warum fühlst du dich dann immer wieder bemüßigt, zu Dingen, von denen du nichts wissen willst, deinen Senf dazuzugeben? Es läuft sowieso immer gleich ab. Du stichelst, jemand geht darauf ein, du spielst den Unschuldigen. Magst uns das nicht einfach ersparen?

Wie wärs, wenn gerade du vor deiner eigenen Türe kehrst ?

Und vor allem, warum fühlst DU dich bemüßigt mitzureden, wenn mir JackBauer eine frage stellt und ich darauf eingehe ? Also, Finger still halten und selbst nicht überall dazusenfen.

Politik hat im Stadion nix verloren, weder links noch rechts noch sonstirgendwas. Mehr gibts da gar nicht zu sagen.

Mehr hab ich dazu auch gar nicht gesagt.

Was einige immer wieder irgendwo hineininterpretieren ist sagenhaft, vor allem hier im ASB. Aber hier lesen einige sowieso nur das, was sie lesen wollen.

Mehr gibts auch hier nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Totenkopf war nicht vollständig abgebildet,vielleicht solltest du das dazuerwähnen.Ein kleiner Teil war durch ein Tuch vermummt.(Und ja,man konnte ihn trotzdem erkennen,nein es ist damit nicht verboten,ja es ist absichtlich,nein ich heisse das nicht gut,ja es ist ein Faktum,dass es nun einmal solche T - Shirts gibt.)

Könnte man als Signatur verwenden um sich nicht bei jeden Post seitenlang rechtfertigen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und vor allem, warum fühlst DU dich bemüßigt mitzureden, wenn mir JackBauer eine frage stellt und ich darauf eingehe ? Also, Finger still halten und selbst nicht überall dazusenfen.

Ich fand dein erstes Posting dazu schon schwach. Du redest von Linken, die sich im ASB wichtig machen. Machen sich die Rechten aber im Stadion (oder im ASB) wichtig, willst du nichts davon wissen. Deine Postings sind nicht im Geringsten neutral, sondern haben eindeutige politische Schlagseite. Was ich dir grundsätzlich nicht übel nehme, jeder wie er meint. Aber dann steh dazu und versteck dich nicht hinter Sätzen wie "Politik hat nichts im Stadion verloren". Weil dieses Abwiegeln immer irgendwem auf die Nerven geht (das muss gar nicht ich sein), folgen dann unweigerlich mehrere Aussagen wie die meine, und das Ganze dreht sich im Kreis.

Warum sagst du nicht einfach "Der Großteil der Tribüne steht politisch rechts, deshalb wird ein rechtsradikal codiertes Transparent nicht als schlimm empfunden und ist repräsentativ"? Oder soetwas ähnliches, was weiß ich. Das wäre wenigstens einmal nahe an der Wirklichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

OMG jetzt geht die Diskussion schon wieder weiter :facepalm:

Seht es doch ein, egal wie viel ihr hier sudern werdets, Unsterblich wird den neuen Fetzen nicht entfernen. Clemens hat hier alles ausführlich erklärt, dazu gibts eigentlich nicht mehr zu sagen. So wie es ist wird es nun mal auch bleiben. Die Austria kann sich zwar über die B&H Ähnlichkeite beschweren, doch auf dem Fetzen ist nichts oben was der Verein nicht sehen wollte. Von daher passt es.

Dass sich immer die gleichen über dasselbe im Internet beschweren ist sagenhaft, wenngleich auch nicht weiter überraschend. Ist eh immer dasselbe.

Ich wiederhole mich: Verwendet eure Energie lieber sinnvoller und steuert etwas zur Stimmung bei den Spielen der Austria bei, auf dass wir am Sonntag in Neustadt siegen werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Warum sagst du nicht einfach "Der Großteil der Tribüne steht politisch rechts, deshalb wird ein rechtsradikal codiertes Transparent nicht als schlimm empfunden und ist repräsentativ"? Oder soetwas ähnliches, was weiß ich. Das wäre wenigstens einmal nahe an der Wirklichkeit.

Natürlich finde ich es wie ein Großteil der Stadionbesucher schlimm, dass rechte Politik im Stadion Einzug genommen hat, aber, was sollen wir Fans daran ändern ? Und ja, du hast es gut erkannt, wenn du bei mir eine politische Richtung erkennst, wahrscheinlich hast auch damit recht, aber, ich lasse die Politik aus dem Stadion draußen. Der Rest, der im Stadion passiert, ist Aufgabe des Vereins. Es hat hier wenig Sinn, wenn sich jetzt alle von irgendwas distanzieren. Ob die rechten Transparente hängen oder nicht, hängt lediglich von den Ust, Verein und der Exekutive ab.

bearbeitet von bergiboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

@ clemens ust:

zuerst einmal muss ich dir/euch zu eurem strategischen geschick gratulieren. eure rechnung ist voll aufgegangen: provokationen setzen, grenzen verschieben, den verein in seiner machtlosigkeit vorführen, dann kompromisse anbieten und schwups: schon ist man in einer wesentlich stärkeren position als man je wahr.

klar, die spielpartner waren nicht besonders herausfordernd: vereinverantwortliche mit dem politischen wissen und gespür eines elefanten auf speed, eine zerklüftete und nicht besonders clevere fanszene, die nach stärke gegen die grünen giert, aber gleichzeitg interne konflikte scheut.

aber trotzdem respekt: auch solche elfer gegen unterklassige gegner müssen erst mal so souverän verwertet werden. wer noch immer glaubt, dass die UST aus hirnlosen idoten besteht hat wirklich nichts verstanden.

der "kompromiß" ist nun, dass eine "gewaltaffine rechtsaußen truppe" (ich denke du kannst mit der bezeichnung leben) sich als führende gruppe der szene und informelle ordnungsmacht auf der tribüne betrachten darf. vor 2 jahren wäre das noch unvorstellbar gewesen, nun ist dies weitgehend akzeptiert.

"biedermann und die brandstifter" von max frisch ist nicht zufällig pflichtlektüre bei euch?

nur deswegen aber gleich folgende bitte: rede uns nicht ein, dass die B&H hommage die wir auf der ost bewundern dürfen, sozusagen ästhetischer zufall ist. es ist ein klares statement gegenüber verein und "wissenden".

ihr seit ideologische überzeugungstäter, denen es nicht um den verein austria wien geht, sondern einzig allein um euer standing in eurer fight club subkultur. ihr werdet immer versuchen soviel politik wie möglich ins stadion zu bringen, dort wo ihr darauf verzichtet ist dies nicht ausdruck von überzeugung, sondern taktisches kalkül. politik ist für euch eine schraube, die ihr je nach bedarf anzieht, wo es euren machtinteressen dienlich ist.

du selbst bringt es auf den punkt:

aber liebe gutmenschen ihr dürft jetzt seines zeichens mir danken, dafür das es im stadion nix böses wie gewalt, platzstürme oder herumfliegende pyrotechnik mehr gibt und auch keine bösen sachen wie reichsadler oder keltenkreuz hängen. dafür müsst ihr das schreckliche neue transparent akzeptieren.

in diesem sinne: danke für die offenen worte: lässt sich doch gleich viel besser streiten, wenn mit offenem visier agiert wird.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

@ fermin

Pflichtlektüre ist Biedermann und die Brandstifter bei uns nicht, aber ich habs sogar irgendwann mal gelesen.

Und was unsere Intention hinter diversen Handlungen ist sei mal dahingestellt, aber die Rechnung geht auf und nutzt nicht nur uns, sondern auch anderen FCs bzw FC-losen.

Mehr will ich dazu gar nicht sagen, sonst gäbe es ja keinen Diskussionsstoff im ASB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich wiederhole mich: Verwendet eure Energie lieber sinnvoller und steuert etwas zur Stimmung bei den Spielen der Austria bei, auf dass wir am Sonntag in Neustadt siegen werden!

Solange auf der Ost Nazis das Sagen haben, wird sich die Begeisterung der meisten Fans in Grenzen halten und der Support ebenfalls.

Und was unsere Intention hinter diversen Handlungen ist sei mal dahingestellt, aber die Rechnung geht auf und nutzt nicht nur uns, sondern auch anderen FCs bzw FC-losen.

Auf die Rechnung, könnten (würden) 90% der Austriafans gerne verzichten und auf eure "Unterstützung" ebenfalls, aber merke, Hochmut kommt vor dem Fall,........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ab wann bekommt der verein dann eure kontonummer um die schutzgeldzahlungen zu überweisen? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag