FK Austria Wien - SC Magna Wr, Neustadt 1-0


Joint

Recommended Posts

Superkicker

Wer soll dir das glauben?

Wie du selber zugegeben hast, hat euch der Verein gebeten (oder aufgefordert?) das alte violette Transparent nicht mehr zu verwenden, weil es nicht zur Vereinlinie "Zeigt der Gewalt die rote Karte" passt.

Ihr habt euch dann wohl gedacht: "Machma halt ein neues und provozieren damit umso mehr...Aber so dass sies nicht gleich merken. Werdens schon sehen was davon haben.."

Jetzt habt ihr nicht nur einen Gewaltverweis, sondern auch eine ganz klare graphische Anlehnung an das größte rechtsradikale Netzwerk. Auf dem Transparent gibt es zwar Verweise zur 3. Halbzeit, Clockwork Orange, Wien und Blood&Honour, aber keinen direkten zur Austria. Und ihr wolltet damit nicht auffallen und provozieren?!

Dass die Umrandung grad zufällig graphisch ganz gut gepasst hat (violett hätte auch ganz gut zur Austria gepasst...) wär schon ohne eurer Vorgeschichte unglaubwürdig, mit der Vorgeschichte ist es aber nur noch lächerlich. Für mich ist das Transparent ganz klar als Provokation des Vereins und der Fans und Fanclubs zu werten, die gegen Politik im Stadion aufgetreten sind. Manche davon haben ja offensichtlich nur so getan als ob sie diese Einstellung vertreten würden, aber sicher nicht alle!

speziell beim letzten absatz muss ich dir zustimmen, schade das sie es zum einen nicht geschafft haben etwas violett in ihren fetzn einzubauen aber die anspielung auf das größte nazinetzwerk der welt habens untergebracht ... soll sich jeder denken wo da die prioritäten für die ust sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

speziell beim letzten absatz muss ich dir zustimmen, schade das sie es zum einen nicht geschafft haben etwas violett in ihren fetzn einzubauen aber die anspielung auf das größte nazinetzwerk der welt habens untergebracht ... soll sich jeder denken wo da die prioritäten für die ust sind.

manchmal frag ich mich schon. geht ihr wegen dem spiel ins stadion oder nur zu sehen welche fetzen auf welcher tribüne hängen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Du würdest uns eh nicht abgehen. Bye :winke::winke:

Siehst du dich eigentlich mit deiner Gesinnung (oder der, die du aus welchen Gründen auch immer verteidigst) in der Mehrzahl?

bearbeitet von Paros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

schön langsam muß man sich fragen was manche leute wirklich wollen,ich verstehe nicht warum man nicht warten kann und die UST an dem messen was sie mit dem verein ausgemacht haben

die UST haben blödsinn gemacht,die UST schmecken vielen nicht,die UST haben provoziert,die UST haben den verein in ein schlechtes licht gerückt,die UST haben alle austriafans in ein schlechtes licht gerückt,die UST haben dem verein geschadet aber verdammt nochmal die UST haben auch gesagt das es nicht mehr vorkommen wird,wenn man diese ganzen schweinerein addiert und das zeitliche naheverhältnis sieht kann man es ruhig als eine riesige scheißaktion und frechheit bewerten,aber was spricht dagegen das man ihnen eine 2. chance gibt

zum fett markierten: :laugh:

bearbeitet von Herr Guent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

manchmal frag ich mich schon. geht ihr wegen dem spiel ins stadion oder nur zu sehen welche fetzen auf welcher tribüne hängen?

ich persönlich habs erst nach dem spiel mitbekommen, aber was tut das zur sache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich persönlich habs erst nach dem spiel mitbekommen, aber was tut das zur sache?

weils so scheint als wäre es für einige wichtiger welche fetzn im stadion hängen. das die mannschaft eher bescheiden spielt scheint eher unwichtig zu sein. laut thread titel gehts um die nachbesprechung des spiels und nicht um irgendwelche fetzn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

weils so scheint als wäre es für einige wichtiger welche fetzn im stadion hängen. das die mannschaft eher bescheiden spielt scheint eher unwichtig zu sein. laut thread titel gehts um die nachbesprechung des spiels und nicht um irgendwelche fetzn.

da hast du grundsätzlich recht, aber das was auf der tribüne passiert ist eben auch teil der veranstaltung und manche dinge sollten einfach nicht totgeschwiegen werden.

ich hab halt ein problem damit wenn man die austriafans in beschlagnimmt und sie dann ein b&h banner in präsentieren lässt, sollte die symbolik verschwinden (und ich denke ust kann sich das leisten, immerhin weiß doch eh scho jeder wofür sie stehn) werd ich auch eine ruh geben obwohl ich mit dem mutmaßlichen deal zwischen ust/fcs/verein zwar nicht glücklich bin, dann aber halbwegs damit leben kann.

ich lass mich aber nicht gern in geiselhaft nehmen um hinter einem fetzn zu stehn der für dinge steht die mir den magen umdrehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, vor der 1-0 Führung hab ich allerdings gemeint, dass Neustadt einen Elfer kriegen hätte sollen, muss mir das auf laola nochmal anschauen.

Die Stimmung eigentlich recht gut, die 30 Wiener Neustädter waren auch cool. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.