FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz


rbs7

Recommended Posts

Postinho

Kleine Elfmeterstatistik dieser Bundesligasaison:

--------------------------------------

Elfmeter Gesamt: 32

Davon verwandelt: 25

Davon verschossen: 7

Elfmeter gegen Salzburg: 4

Davon verwandelt: 0

Davon verschossen: 4

--------------------------------------

Name (Verein): Gehalten/Nicht gehalten

Eddie Gustafsson (Salzburg): 4/0

Helge Payer (Rapid): 0/1

Raimund Hedl (Rapid): 0/1

Szabolcs Safar (Austria W.): 0/2

Heinz Lindner (Austria W.): 0/1

Christian Gratzei (Sturm): 0/1

Saso Fornezzi (Wr. Neustadt): 0/3

Thomas Borenitsch (Mattersburg): 0/3

Stefan Bliem (Mattersburg): 1/0

Thomas Gebauer (Ried): 0/1

Jürgen Macho (LASK): 0/2

Michael Zaglmeier (LASK): 0/2

Raphael Wolf (Kapfenberg): 1/5

Andreas Schranz (Austria K.): 1/3

--------------------------------------

Übrigens... um die Stimmung noch ein wenig aufzuheizen: :D

Von allen 32 Elfmetern waren 7 für die Wiener Austria und 6 für Rapid, allerdings nur 2 für Salzburg und nur 1 für Sturm Graz. Ist mir nur so beim Durchsehen der Statistik aufgefallen... :augenbrauen:

Quelle war übrigens transfermarkt.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich hoff wirklich sehr, dass der afolabi ok is. nach seke könnt ma seinen ausfall nur sehr schwer verkraften. das wär eine katastrophe.

Jop!

Aber wenn die Offensive so gut harmoniert wie heute, brauchen wir in Zukunft auch keine Abwehrschlachten mehr.

Elfmeter gegen Salzburg: 4

Davon verwandelt: 0

Davon verschossen: 4

Eddie ist Eddie, einfach top.

Klar, dass die meisten Elfer die Wiener bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so gerade eben wieder heimgekommen, von einem wirklich hochinteressanten fußballabend. tolles spiel unserer mannschaft, vorallem in der 1. hz. war das tempofußball vom feinsten. die grazer wussten sich garnicht zu wehren und können mit dem resultat sicher auch noch gut leben.

eddie ist in einer unglaublichen form, der hext so ziemlich alles zwischen den pfosten nochmal rauß, was man schon im netz baumeln sieht. :love: :love:

defensiv war das ganze mmn. aber nicht immer sattelfest, wobei die grazer auch qualität da vorne haben.

was uns natürlich auch entgegenkommt und ist die offene spielweise der grazer, die nicht wie z.b. kapfenberg nur an der box stehen und verteidigen, sondern durchauß den schlagabtausch suchen. dadurch bekommen tchoyi und svento sehr viel platz, was wir wiederum sehr gut zu nutzen wissen. deswegen haben die auch so eine erschreckende bilanz bei uns, weil sie eben immer versuchen "mitzuspielen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

ich find es war ein wichtiges zeichen an die konkurrenz, dass wir immer noch da sind. vor allem von den spielern hab ich mir genau so was erwartet.

trotzdem find ich's klasse, dass die grazer immer versuchen mitzuspielen. diese "wir stellen uns hinten rein und vorne hilft uns der liebe gott"-mentalität is eh nimma auszuhalten, wenn auch natürlich teilweise verständlich (da bei manchen mannschaft einfach nicht das entsprechende spielermaterial vorhanden is).

und jetzt geht's weiter zu den mattersburgern. ungute aufgabe, so wie immer ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>>SALZBURG<<<

Nach der spielerischen Leistung zuletzt war dieses Spiel ein Segen. Man attackierte sehr früh die Grazer und zwang sie somit zu Fehlern und auch nach der Führung wurde nicht verwaltet sondern gleich weiter Druck gemacht mit dem 2:0. Somen Tchoyi machte wieder ein Spiel wo er auch was zeigte, indem er alle drei Tore auflegte.

Eine Extraerwähnung bekommt natürlich Eddie "Elferkiller" Gustaffson. Elfer pariert und auch in der 1 gegen 1 Situation herrvoragend reagiert. :allaaah::allaaah:

Noch zu den Sturmfans: Was die die letzten 10 Minuten gesungen haben fand ich sehr witzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Ich auch... da gab es einige Realitätsverweigerer in dem Away-Block.

Was haben sie gesungen? :ratlos:

Zum Spiel: Finde ich sehr gut, dass man nach langer Zeit wieder mal ein wirklich gutes Spiel unserer Mannschaft zu sehen bekam. :)

Gegen die Grazer ist ein 3:0 schon stark, dass muss erst einer nachmachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zu euren Zuschauern:

Warum wurde Beichler eigentlich ausgepfiffen ? Hat er sich irgendwas zu Schulden kommen lassen ?

In der Sky-Konferenz wurde als Grund angegeben, dass er im Winter nicht zu euch gewechselt ist und daher nicht den Verlockungen des großen Geldes erlegen ist.

Das kann aber sicher nicht der einzige Grund sein, oder ? Wenn ja, dann :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

...

Noch zu den Sturmfans: Was die die letzten 10 Minuten gesungen haben fand ich sehr witzig.

lol, das hab ich mir auch gedacht. Das "Bullenschweine" klang schon etwas verzweifelt aber "Wir werden Meister" und "Oamoi geht's no" war wirklich lustig.

Waren die alle angsoffen und haben nix mehr gecheckt oder sind die plötzlich Salzburg-Fans geworden?

Zu euren Zuschauern:

Warum wurde Beichler eigentlich ausgepfiffen ? Hat er sich irgendwas zu Schulden kommen lassen ?

In der Sky-Konferenz wurde als Grund angegeben, dass er im Winter nicht zu euch gewechselt ist und daher nicht den Verlockungen des großen Geldes erlegen ist.

Das kann aber sicher nicht der einzige Grund sein, oder ? Wenn ja, dann :huh?deppat?:

war vielleicht auch etwas die Art und Weise wie er es begründet hat.

Bei mir hat er dadurch auch nicht unbedingt Sympathiepunkte gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

lol, das hab ich mir auch gedacht. Das "Bullenschweine" klang schon etwas verzweifelt aber "Wir werden Meister" und "Oamoi geht's no" war wirklich lustig.

Waren die alle angsoffen und haben nix mehr gecheckt oder sind die plötzlich Salzburg-Fans geworden?

Najo halt a bissl frustriert, verständlicherweise, wennst dir seit Jahren immer die Auswärtsfahrt nach Salzburg antust und dort immer untergehst... Versteh auch ned ganz woran das liegt bei Sturm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wallner hat mir gestern zum ersten mal richtig gut gefallen, immer in Bewegung, immer anspielbar, giftig, voller emotionen - so stell ich mir das vor. ich sags ja sehr ungerne, aber janko kann ruhig eine längere pause einlegen - ich kann mir dieses rumstehen und dann auch noch zumeist im abseits momentan kaum ansehen - bin gespannt wie huub reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wallner hat mir gestern zum ersten mal richtig gut gefallen, immer in Bewegung, immer anspielbar, giftig, voller emotionen - so stell ich mir das vor. ich sags ja sehr ungerne, aber janko kann ruhig eine längere pause einlegen - ich kann mir dieses rumstehen und dann auch noch zumeist im abseits momentan kaum ansehen - bin gespannt wie huub reagiert.

vielleicht hätte sich Janko so wie einige andere auch gesteigert.

Zuletzt hat er sich wieder so präsentiert wie zu Beginn der Saison und in der Form hätte er gestern vermutlich mehr gestört als geholfen. Aber du hast recht, aufstellungsmäßig wird MB interessant werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hat wieder gesehen, dass Leitgeb unbedingt einen Cziommer/Pokrivac neben sich in der Mitte braucht, um sein Spiel aufzuziehen.

Eddie: :love:

Schwegler: defensiv lässt er einfach selten was anbrennen und ich glaube immer noch, dass er einer der schnellsten Spieler SBGs ist. Teilweise versucht er Dribblings, hoffentlich geht auch mal was auf.

Afolabi: War zwar ein Fels in der Brandung als SBG in der 1 HZ mal eine Phase hatte, wo sie ziemliche Probleme in der Defensive hatten, aber die mangelnden Fähigkeiten im Spielaufbau sind nicht mehr feierlich.

Dudic: War recht solide, aber in der 1 HZ war das ausbaufähig

Ulmer: Gutes Spiel bis auf die verhunzten Flanken

Opdam: War solide, hatte kleine PB in der 1 HZ

Svento: Wenn er Platz hat, macht er gute Partien. Gestern war er überragend in der 1 HZ. Vielleicht kann er das auch mal umsetzen, wenn er zugedeckt wird.

Leitgeb: Endlich wieder die Ballsicherheit und weniger Fehlpässe. Mit Cziommer/Pokrivac an der Seite einfach viel wertvoller. Aja, schöner Weitschuss, aber Eddie hätte den gehalten.

Cziommer: Brachte eine gute Leistung, teilweise Alibipässe und manchmal wünscht man sich mehr Eigeninitiative, aber insgesamt passte das schon. Die Auswechslung war trotzdem notwendig.

Tchoyi: Endlich wieder mal eine Leistung, die an jene des Herbstes erinnern lassen.

Wallner: Machte eine sehr gute Partie in der 1 HZ, aber zum Zeitpunkt der Auswechslung merkte man schon, dass die Luft heraussen ist. Teilweise machte er komische Pässe für Tchoyi, die er niemals erreichen kann.

Pokrivac: Einzige Gelbe für SBG :nein:

Zickler: Ist mir nicht wirklich aufgefallen

Augustinussen: Er soll auch gegen Mattersburg auflaufen, versucht zumindest so etwas wie Spielaufbau umzusetzen.

Und Elfer war das auch keiner, aber dafür war das erste Tor Abseits und Opdam hätte eine Gelbe bekommen müssen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.