MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 29. August 2010 So sehr ich mich über den etwaigen Zugang von JVoH (und Golanski?) freue, muss ich doch auch mit etwas Sorgen prophezeien, dass so wohl auch dieses Jahr wieder kein Amateur den Sprung schaffen wird. Wie auch letzte Saison! Sind wir gerade dabei, den eingeschlagenen Weg womöglich zu verlassen? Hab mich in der Vergangenheit schon öfter gefragt, was passieren wird, sobald wir finanziell einmal nicht mehr zum gesunden Weg gezwungen werden. Naja, wäre irgendwie schade, würden Jelenko, Luxbacher, Lebedew und Co. nicht einmal eine Chance bekommen. wobei hier aber auch sagen muss, dass uns eine generation vielversprechender stürmertalente fehlt weimann, djuricin, prosenik. prokopic wird früher oder später bei uns in der ersten spielen, ich glaube nicht das kavlak verlängert. jelenko hat ebenfalls das zeug, momentan haben wir aber auf seiner position genug alternativen. man könnte einzig fragen warum man zb mohr nichtmal als av probiert hat, man wird sich wohl gedanken darüber gemacht haben. der junge ist aber erst 18 und sicher nicht gleich stärker als katzer, dober, kayhan. summa summarum haben wir die grössten talente bereits verloren oder woanders geparkt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 29. August 2010 wobei hier aber auch sagen muss, dass uns eine generation vielversprechender stürmertalente fehlt weimann, djuricin, prosenik. prokopic wird früher oder später bei uns in der ersten spielen, ich glaube nicht das kavlak verlängert. jelenko hat ebenfalls das zeug, momentan haben wir aber auf seiner position genug alternativen. man könnte einzig fragen warum man zb mohr nichtmal als av probiert hat, man wird sich wohl gedanken darüber gemacht haben. der junge ist aber erst 18 und sicher nicht gleich stärker als katzer, dober, kayhan. summa summarum haben wir die grössten talente bereits verloren oder woanders geparkt. Das ist zweifelsohne richtig. Vor allem die verlorene Stürmer-Generation schmerzt. Das wird sich hoffentlich mit der Akademie ändern. Ein schaler Nachgeschmack ist halt leider doch irgendwie dabei, wenn zwei Jahre lang kein Amateur ein paar Minuten bekommt. Ildiz hat übrigens bislang heiße 4 Minuten Bundesliga gespielt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 29. August 2010 Das ist zweifelsohne richtig. Vor allem die verlorene Stürmer-Generation schmerzt. Das wird sich hoffentlich mit der Akademie ändern. Ein schaler Nachgeschmack ist halt leider doch irgendwie dabei, wenn zwei Jahre lang kein Amateur ein paar Minuten bekommt. Ildiz hat übrigens bislang heiße 4 Minuten Bundesliga gespielt. ja das ist schade aber ildiz hat heikkinen, pehlivan, und hinum vor ihm. ist ja jetzt eh nach innsbruck verliehen. mal schauen ob er sich da durchsetzen kann. ja man kann sich berechtigterweise erhoffen, dass nei der akademie viele gute jungspieler rauskommen. was uns aber recht wenig bringt, wenn uns diese spieler um eine wurstsemmel (net amoi a stelzn) abgeworben werden. aber das ist ja nicht allein unser problem sondern das problem jedes "kleineren" verein in europa. da sollte sich die UEFA was einfallen lassen, aber das würde den thread sprengen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 29. August 2010 ja das ist schade aber ildiz hat heikkinen, pehlivan, und hinum vor ihm. ist ja jetzt eh nach innsbruck verliehen. mal schauen ob er sich da durchsetzen kann. Ich meinte auch, dass er jetzt bei Wacker bislang nur 4 Minuten bekommen hat. Von den drei Erstgenannten wird uns Ende der Saison einer verlassen, da bin ich mir doch sehr sicher. Auch wenn sich Heikkinen womöglich (siehe Heute-Kurzinterview) doch wieder wohler fühlt in Wien. ja man kann sich berechtigterweise erhoffen, dass nei der akademie viele gute jungspieler rauskommen. was uns aber recht wenig bringt, wenn uns diese spieler um eine wurstsemmel (net amoi a stelzn) abgeworben werden. aber das ist ja nicht allein unser problem sondern das problem jedes "kleineren" verein in europa. da sollte sich die UEFA was einfallen lassen, aber das würde den thread sprengen. Vor allem ist so eine Akademie ein gutes Argument für junge Talente, zu bleiben. Ein Prosenik ist ja deshalb gegangen, weil er durch die Jugendabteilung bei Chelsea mit 18-19 ein besserer Spieler sein wird, als das bei uns möglich ist. Sollten wir es aber schaffen, hier in Wien eine Ausbildung anbieten zu können, wo man mit Fug und Recht behaupten kann, dass Spieler mit 18 fast genauso gut sind, als wenn sie zu einem internationalen Topverein gehen (was natürlich in erster Linie eine Frage des ausbildenden Personals ist), dann werden uns weniger Toptalente als bisher verlassen. Die UEFA arbeitet, soweit ich weiß, aber an dem Problem und da wird sich hoffentlich bald etwas tun. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 29. August 2010 Vor allem ist so eine Akademie ein gutes Argument für junge Talente, zu bleiben. Ein Prosenik ist ja deshalb gegangen, weil er durch die Jugendabteilung bei Chelsea mit 18-19 ein besserer Spieler sein wird, als das bei uns möglich ist. Sollten wir es aber schaffen, hier in Wien eine Ausbildung anbieten zu können, wo man mit Fug und Recht behaupten kann, dass Spieler mit 18 fast genauso gut sind, als wenn sie zu einem internationalen Topverein gehen (was natürlich in erster Linie eine Frage des ausbildenden Personals ist), dann werden uns weniger Toptalente als bisher verlassen. Die UEFA arbeitet, soweit ich weiß, aber an dem Problem und da wird sich hoffentlich bald etwas tun. naja ich denke so gut kann die akademie gar nicht sein, dass sie nicht weg sind wenn hausnr. manu anklopft. die jungen zieht natürlich auch die möglichkeit an, gleich in einer grösseren liga fuss zu fassen, bzw. einfach nur durch gute leistungen mit deren a-team trainieren zu dürfen. festhalten muss man auf alle fälle, dass eine akademie dringend notwendig ist, da alleine die quantität von qualitativ höheren jungspielern steigen wird. ich kann mir nicht vorstellen, dass da schnell eine sinnvolle lösung seitens UEFA kommt. btw ich halte bereits jetzt hinum für unsere heisseste transferaktie im DM. mmn. hat er phelivan den rang abgelaufen, es werden natürlich beide zu genügend spielzeit kommen. was aber für kulo schlecht ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 29. August 2010 wobei hier aber auch sagen muss, dass uns eine generation vielversprechender stürmertalente fehlt weimann, djuricin, prosenik. prokopic wird früher oder später bei uns in der ersten spielen, ich glaube nicht das kavlak verlängert. jelenko hat ebenfalls das zeug, momentan haben wir aber auf seiner position genug alternativen. man könnte einzig fragen warum man zb mohr nichtmal als av probiert hat, man wird sich wohl gedanken darüber gemacht haben. der junge ist aber erst 18 und sicher nicht gleich stärker als katzer, dober, kayhan. summa summarum haben wir die grössten talente bereits verloren oder woanders geparkt. Raphael Holzhauser nicht zu vergessen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 29. August 2010 Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass da von UEFA Seite viel kommt, zumal die jetzige Lösung mit den Ausbildungsentschädigungen schon am Rande des noch vetretbaren ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 30. August 2010 Ich würde mich übrigens als Fahrer fürn Helge bewerben, sollte er es doch noch schaffen, dass irgendjemand auf der welt ihn haben will! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. August 2010 ich sehe es nicht so dramatisch, dass kein amateur nachrückt, immerhin ist mit kayhan quasi ein amateur diese saison stammspieler geworden, dazu kommen noch drazan und pehlivan, die auch beide noch keine 21 sind und heuer den nächsten schritt machen müssen. pehlivan hat mir gegen villa sehr gut gefallen, nur drazan scheint derzeit echt an der kippe zu sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bataille Superkicker Geschrieben 30. August 2010 LEUTE ICH BIN IM SCHOCK!!! wisst ihr was ich soeben im heutigen KICKER gelesen habe: Für Mike Hanke (26) interessiert sich Rapid Wien, das kürzlich bei Mikael Forssell (29) vorerst abgeblitzt war. was sagt ihr dazu? backup falls JvOH beim med. Test durchfallen sollte? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mentos #09 Geschrieben 30. August 2010 Mike Hanke wäre auch nicht schlecht, aber JVoH wäre mir um eineges lieber. Aber der Kicker schreibt viel, wer weiß wie wahr das ist... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. August 2010 Es kommt halt immer auf die Leistungen und den Willen der Amas an, man kann nicht immer Sternstunden von ihnen erwarten. Wie PePa schon gsagt hat, das braucht Zeit und Geduld. Ich würd jetzt auch in dieser Hinsicht den JVoH Transfer als sehr positiv sehen, und nicht als "teurer Legionär der den Amas ihr Sprungbrett unter den Füßen wegzieht". Wie ich schon im JVoH thread erwähnt hab, stellts euch bitte vor, er fühlt sich in Wien wohl und bringt gute Leistungen, was glaubts, was da im Training abgeht? Alle Amas/Jungen, die mit der 1. mittrainieren können sich alle Finger abschlecken, soviel könnten sie lernen. Das is irgendwie noch das Sahnehäubchen bei diesem Transfer, nicht nur seine fußballerische Stärke oder sein Kultstatus, aber auch die Möglichkeit für Leute wie Nuihiu oder Gartler (oder eben Amas) an ihm zu wachsen, von seinem Können zu profitieren. Wie gesagt, sollte der Wille seitens der mittrainierenden Amas da sein, gibts eigentlich nix besseres, als einen JVoH im Training zuzuschauen und von ihm zu lernen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 30. August 2010 Es kommt halt immer auf die Leistungen und den Willen der Amas an, man kann nicht immer Sternstunden von ihnen erwarten. Wie PePa schon gsagt hat, das braucht Zeit und Geduld. Ich würd jetzt auch in dieser Hinsicht den JVoH Transfer als sehr positiv sehen, und nicht als "teurer Legionär der den Amas ihr Sprungbrett unter den Füßen wegzieht". Wie ich schon im JVoH thread erwähnt hab, stellts euch bitte vor, er fühlt sich in Wien wohl und bringt gute Leistungen, was glaubts, was da im Training abgeht? Alle Amas/Jungen, die mit der 1. mittrainieren können sich alle Finger abschlecken, soviel könnten sie lernen. Das is irgendwie noch das Sahnehäubchen bei diesem Transfer, nicht nur seine fußballerische Stärke oder sein Kultstatus, aber auch die Möglichkeit für Leute wie Nuihiu oder Gartler (oder eben Amas) an ihm zu wachsen, von seinem Können zu profitieren. Wie gesagt, sollte der Wille seitens der mittrainierenden Amas da sein, gibts eigentlich nix besseres, als einen JVoH im Training zuzuschauen und von ihm zu lernen. Wobei ich da doch lieber einen Ruud hätte.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 30. August 2010 LEUTE ICH BIN IM SCHOCK!!! wisst ihr was ich soeben im heutigen KICKER gelesen habe: Für Mike Hanke (26) interessiert sich Rapid Wien, das kürzlich bei Mikael Forssell (29) vorerst abgeblitzt war. Hör bitte auf hier Unruhe und Nervosität reinzubringen und wart einfach die nächsten Stunden ab. Außerdem wer glaubt schon dem Schweinderlblatt "Kicker". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bataille Superkicker Geschrieben 30. August 2010 @ scr schimli also nicht ich bringe hier unruhe rein, sondern der kicker hat in mich unruhe gebracht... und der kicker ist wohl seriöser als meine krone und ein kurier jamals sein werden... abgesehen davon dass es eine sportzeitung ist und kein revolverblatt a la kronenzeitung. ich glaube dass hanke ein möglicher backup wäre wenn sich mit JvOH die ganze sache doch zerschlagen sollte (mangelnde fitness, verletzung - oder plötzliche neue, unerfüllbare forderungen) aber ich bin mir auch zu 98% sicher dass JvOH kommt. MFG bataille 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts