zent Spitzenspieler Geschrieben 28. Juni 2010 Anspruch muss es sein sich punktuell zu verbessern! Das hat man nicht getan. Ebensowenig wie die Baustellen (Aussenverteidiger) behoben wurden, zumindest nicht kurzfristig. Ob ein Spieler nen österreichischen oder nen ausländischen Reisepass besitzt ist mir ehrlich gesagt sowas von Blunzen, gerade jetzt, wo sogar ein Platz frei wäre. Wir sind nicht der ÖFB! Auch Quantitativ hat man mMn nicht besonders zugelegt. Statt Thonhofer kam Kayhan Statt Konrad (?) kam Nuhiu Statt Jovanovic (?) kam Hinum Statt Boskovic kam Saurer Bleibt lediglich Sonnleitner. Der aber eigentlich statt Schösswendter kommt. Lukse ist ja wieder verliehen. Ich sehe hier unterm Strich max. einen Kaderspieler mehr als letztes Jahr. Und wenn man die Spieler, die ersetzt oder neu geholt wurden, vergleicht, wird man feststellen, dass da nicht wirklich ein Qualitätsunterschied zu erkennen ist. Ich bleib dabei: Wollte man sich verbessern, so ist das grandios gescheitert. Es kann doch nicht ernsthaft sein, dass man stagnieren will. So grossartig waren die letzten zwei Jahre nicht. Blödsinn, Jovanovic wird durch Sonnleitner, Konrad durch Nuhiu und Thonhofer durch Kayhan ersetzt - das ist mal klar. Kavlak ersetzt Boskovic in der Stammformation (hat er ja letzte Saison bereits größtenteils) und Saurer kommt als Erweiterung. Hinum kommt zusätzlich, genauso wie die jungen Spieler Bergmann und Lebedev. Lukse war letzte Saison nicht dabei und ist auch nicht notwendig (für einen Ersatztormann bei der Amateuren ist er wohl zu teuer). Ildiz wird verliehen, genauso wie Schössi (dafür rücken ja 2 junge Spieler nach). Im Endeffekt haben wir mit Hinum einen Spieler zusätzlich bekommen und die Kadererweiterungen haben sich deutlich verstärkt (also haben wir qualitativ und quantitativ zugelegt). Wenn man noch dazu bedenkt, dass Spieler wie Kavlak, Pehlivan, Drazan, ... riesiger Potential nach oben haben (für österreichisches Niveau natürlich) und sich von Jahr zu Jahr kräftig steigern können, kann man zufrieden sein. Gartler und Salihi machten letzte Saison die Vorbereitung nicht mit, auch da könnte es einen großen Leistungsschub geben. Wenn man also rein mit dem Vorjahr vergleicht, könnten wir mit der selben Stammelf ins Rennen gehen, die sich eigentlich auf Grund der jungen Spieler verbessern sollte (und auch auf Grund der Unform von Heikkinen letzte Saison). Die ersten Ersatzleute sind deutlich stärker geworden bzw. werden sogar einige Spieler aus der Stammformation drängen können (wie Sonnleitner vs. Eder oder Kayhan vs. Katzer oder Hinum vs. Dober). Boskovic lass ich absichtlich außen vor, da das, was er letzte Saison gezeigt hat, leicht ersetzbar ist, da hat Kavlak ja deutlich mehr gezeigt. Potential hin oder her, der Vergleich mit dem Vorjahr zeigt, dass wir uns verbessert haben und ich denke, man kann zufrieden sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 28. Juni 2010 sehe ich genauso, unsere grösste schwachstelle war dober und da hat man absolut nix gemacht also darf der wieder mit einem stammplatz rechnen. Und dieses krampfhafte "es muss ein österreicher sein" geht mir auch schon auf den zeiger, hätte mir in dieser transferzeit schon gewünsch 1-2 ausländer zu holen, sieht man ja in unserem kader die besten spieler sind hald die auswertigen da kannst du noch so viele österreicher holen. Nein, man hat nicht absolut nix gemacht. Man hat Hinum geholt (der offenbar als RV geplant ist) und theoretisch Sonnleitner als Alternative. Jetzt mal denen ihre faire Chance geben und dann gegebenenfalls weitersudern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 28. Juni 2010 kann man endlich von diesem "spieler x ersetzt spieler y" - gedanken wegkommen? das wäre erwünschenswert. aber wie war das nocheinmal mit kavlak ersetzt bosko und saurer dann kavlak? genauso absurd wie manche andere vergleiche mmn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 28. Juni 2010 Darf ich hier alle daran erinnern, dass man zu Saisonanfang immer etwas schlechter drann ist als zu Saisonende? Wenn uns ein Stammspieler verlässt kann der NIEMALS 1:1 ersetzt werden. In unserem Fall hat uns lediglich Boskovic ersetzt, der durch Kavlak und von mir aus Drazan ersetzt wird, also "who cares"? Rapid hat ein kleines Budget an welches man sich halten muss. Man hat genau genommen 700k (glaub ich) im Jahr gespart. An Qualität haben wir, wenn überhaupt, nur kurzfristig verloren. Aber sicherlich keine, die 700k wart wäre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. Juni 2010 sehe ich genauso, unsere grösste schwachstelle war dober und da hat man absolut nix gemacht also darf der wieder mit einem stammplatz rechnen. Und dieses krampfhafte "es muss ein österreicher sein" geht mir auch schon auf den zeiger, hätte mir in dieser transferzeit schon gewünsch 1-2 ausländer zu holen, sieht man ja in unserem kader die besten spieler sind hald die auswertigen da kannst du noch so viele österreicher holen. Es gibt zu Soma, Heikkinen, Hofmann und Jelavic kein österreichisches Pendant, das stimmt. Das liegt teilweise an der verfehlten Politik vor 10 Jahren als man mit 11 Ausländern aufgelaufen ist und den Österreichern keine Chance gegeben hat. Natürlich ist es dann super, wenn man den gleichen Fehler wieder macht. Weil in den letzten Jahren ist das Niveau der österreichischen Spieler merklich gestiegen und daran trägt vor allem der vermehrte Einsatz von jungen Östereichern bei. Außerdem ist das Geld, dass der Ö-Topf abwirft wichtig für jeden Verein in Österreich aus RBS, außerdem kostet der gute Ausländer ein Österreicher. Wenn man 11 Spitzenfußballer in der Startformation sehen will und Vereine die sich nur Topspieler holen, dann sollte man nicht Fan einer österr. Mannschaft sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 28. Juni 2010 In erster Linie top, dass Kavlak und Jelavic gehalten wurden denkst du, dass eine kavlak verlängerung wahrscheinlich ist? denn wenn nicht sehe ich einen verbleib von ihm in anbetracht der schwindenden potentiellen ablösesumme eher kritisch. seht ihr das anders? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 28. Juni 2010 Nein, man hat nicht absolut nix gemacht. Man hat Hinum geholt (der offenbar als RV geplant ist) und theoretisch Sonnleitner als Alternative. Jetzt mal denen ihre faire Chance geben und dann gegebenenfalls weitersudern. ah eh... na klar... wenns nix war, wars halt dann nix. wir wurden 3er, hinter einer wiener austria. dann wurde der kader noch geschwächt. abbbber es ist herrlich zu sehen, wie alle systemtreuen auf deinen & co. zug aufspringen. wir haben uns in der breite verstärkt usw. was vollkommener blödsinn ist. wir haben mit thonhofer einen spieler abgegeben, der eigentlich im MF besser aufgehoben ist, und haben hinum bekommen. aber auch nur weil er billigst vom penny kommt... (wahnsinn) kayhan wurde verliehen und hat dort nicht gespielt, jetzt kommt er zurück (freude) wir haben unseren 2 kreativien hergegeben, und einen mf. spieler vom tabellenkeller geholt, der dort net sonderlich aufgefallen ist (und noch ablöse bezahlt, frechheit) wir haben einen langen statt konrad geholt. was ich positiv sehe, da der neue sicher das eine oder andere tor macht. im prinzip ist es in unserer schweinsliga ausreichend um eine internationalen startplatz zu erreichen. wir werden klar hiner redbull und hinter der austria landen. ob 3er oder 4 werden wir sehen. allesamt sollte man wenn man 3er ist und meister weden sollte, die mannschaft nicht so schwächen, aber bitte... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zent Spitzenspieler Geschrieben 28. Juni 2010 (bearbeitet) allesamt sollte man wenn man 3er ist und meister weden sollte, die mannschaft nicht so schwächen, aber bitte... Sondern Millionen investieren, gleichzeitig den Kader halten und dann nach CL-Teilnahme und 1-2 Meistertiteln den Konkurs anmelden. Vorbilder für dieses Vorhaben haben wir ja genug in Österreich... Edit: Ich muss dir leider etwas sagen: Die Zeiten, als wir noch über die Provinzclubs gelacht haben, als wir die Stadien und vor allem die Budgets der kleinen Vereine von oben belächelt haben, sind vorbei. Wir haben weder mehr Geld noch eine bessere Infrastruktur als andere Vereine in Österreich. Wir haben keine bessere Jugendarbeit (Jugendakademie), einzig die Fans haben wir noch, die uns vielleicht von Vereinen wie Red Bull, Austria oder Sturm trennt - was das bewirken kann, hat man letzte Saison in der EL gesehen. Aber nur mit ausverkauften Stadien kann man eben nicht Meister werden, in unserer kapitalistischen, liberalen Marktwirtschaft kann man sicher Erfolg zumindest teilweise kaufen, langfristig setzt sich die Mannschaft mit deutlich mehr Geld durch. Das Budget von Red Bull ist nunmal deutlich größer als unseres, die Austria hat ein ähnlich großes wie wir, also kann unser Anspruch nur sein, mit der Austria um Platz 2 zu fighten und das werden wir vermutlich tun. Ich denke trotzdem, dass von der Papierform her, die hinteren Clubs ab Platz 4 näher dran sind als wir an Platz 1. Rapid will keinen großen Gönner - find ich gut, denn ich will einen Verein, der langfristig denkt. Das hat aber zur Folge, dass wir eben nicht Serienmeister werden, solange ein Mateschitz in der Bundesliga mitmischt. Wir müssen eben einen anderen Weg gehen und der bedeutet, dass wir starke Spieler verkaufen bzw. ziehen lassen müssen und schwächere, junge Spieler einbauen, langfristig geht es ohne große Kapitalzuschüsse nicht anders. bearbeitet 28. Juni 2010 von zent 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juni 2010 ich sehe es eigentlich ähnlich wie rapidforever und gwm mmn. ist der kader sicher nicht stärker geworden, sondern minimalst verschlechtert worden, da boskovic an bestimmten tagen sehr wichtig war und eine ungeheure ballsicherheit hatte und ruhe ausstrahlte. wenn man die testspielaufstellungen sieht, tendiert pacult derzeit sowieso eher zu 2 dm´s und kavlak weiterhin auf links. sonnleitner ist nach wie vor ein transfer der unnötigen sorte, da hätten soma + eder/patocka + schösswendter/lebedw gereicht. hinum schätze ich nicht stärker ein als thonhofer, der wenn er das vertrauen des trainers mal auf längere zeit bekommen hätte, sicher mehr sicherheit und selbstvertrauen an den tag gelegt hätte. thonhofer hat nichtmal einen bruchteil der chancen bekommen, die ein dober bekommen hat. mit nuhiu wird unser offensivspiel auf jeden fall variabler und man hat wieder einen langen vorne drinnen, der bei standards für gefahr sorgen kann. qualität wird hörtnagel aber diesen sommer noch beweisen müssen, da ich mir sicher bin, dass sich die akten kavlak und jelavic noch einmal öffnen werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juan Banklwärmer Geschrieben 28. Juni 2010 Sondern Millionen investieren, gleichzeitig den Kader halten und dann nach CL-Teilnahme und 1-2 Meistertiteln den Konkurs anmelden. Vorbilder für dieses Vorhaben haben wir ja genug in Österreich... Edit: Ich muss dir leider etwas sagen: Die Zeiten, als wir noch über die Provinzclubs gelacht haben, als wir die Stadien und vor allem die Budgets der kleinen Vereine von oben belächelt haben, sind vorbei. Wir haben weder mehr Geld noch eine bessere Infrastruktur als andere Vereine in Österreich. Wir haben keine bessere Jugendarbeit (Jugendakademie), einzig die Fans haben wir noch, die uns vielleicht von Vereinen wie Red Bull, Austria oder Sturm trennt - was das bewirken kann, hat man letzte Saison in der EL gesehen. Aber nur mit ausverkauften Stadien kann man eben nicht Meister werden, in unserer kapitalistischen, liberalen Marktwirtschaft kann man sicher Erfolg zumindest teilweise kaufen, langfristig setzt sich die Mannschaft mit deutlich mehr Geld durch. Das Budget von Red Bull ist nunmal deutlich größer als unseres, die Austria hat ein ähnlich großes wie wir, also kann unser Anspruch nur sein, mit der Austria um Platz 2 zu fighten und das werden wir vermutlich tun. Ich denke trotzdem, dass von der Papierform her, die hinteren Clubs ab Platz 4 näher dran sind als wir an Platz 1. Rapid will keinen großen Gönner - find ich gut, denn ich will einen Verein, der langfristig denkt. Das hat aber zur Folge, dass wir eben nicht Serienmeister werden, solange ein Mateschitz in der Bundesliga mitmischt. Wir müssen eben einen anderen Weg gehen und der bedeutet, dass wir starke Spieler verkaufen bzw. ziehen lassen müssen und schwächere, junge Spieler einbauen, langfristig geht es ohne große Kapitalzuschüsse nicht anders. da kann man nur vollinhaltlich zustimmen. ich kann schon nicht mehr schweinsliga oder, wie ein reporter einmal geschrieben hat, kartoffelliga hören. dann bitte geht nicht hin, lasst den anderen den spaß am fußball. solange es keinen sponsor gibt, der "nur" das geld zur verfügung und sonst keinen anspruch auf mitsprache etc. stellt, wird sich bei den anderen vereinen und somit auch bei rapid nichts ändern, kann sich ganz einfach nichts ändern. ich verurteile diese miesmacherei schon vor dem start in die saison. selbst hickersberger konnte mit SHFG am anfang nichts anfangen und hat ihn ganz falsch aufgestellt, bis er draufgekommen ist, was dieser wirklich kann. vielleicht gelingt "uns" das bei den neuen spielern auch, wobei ich nicht glaube, dass PP so viel potential hat wie hicke, um dies zu erkennen. geben wir den neuen die chance, ab dem herbst - wir können so wie so nichts machen - können alle wieder zum sudern anfangen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthi81 Weltklassekicker Geschrieben 28. Juni 2010 AH über die Kaderplanung: http://www.laola1.at/429+M579b5127268.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. Juni 2010 (bearbeitet) -Doppelpost- Bitte löschen bearbeitet 28. Juni 2010 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. Juni 2010 (bearbeitet) wir haben unseren 2 kreativien hergegeben, und einen mf. spieler vom tabellenkeller geholt, der dort net sonderlich aufgefallen ist (und noch ablöse bezahlt, frechheit) unsere 2 kreativen Boskovic und Konrad? ich sehe es eigentlich ähnlich wie rapidforever und gwm mmn. ist der kader sicher nicht stärker geworden, sondern minimalst verschlechtert worden, da boskovic an bestimmten tagen sehr wichtig war und eine ungeheure ballsicherheit hatte und ruhe ausstrahlte. wenn man die testspielaufstellungen sieht, tendiert pacult derzeit sowieso eher zu 2 dm´s und kavlak weiterhin auf links. sonnleitner ist nach wie vor ein transfer der unnötigen sorte, da hätten soma + eder/patocka + schösswendter/lebedw gereicht. hinum schätze ich nicht stärker ein als thonhofer, der wenn er das vertrauen des trainers mal auf längere zeit bekommen hätte, sicher mehr sicherheit und selbstvertrauen an den tag gelegt hätte. thonhofer hat nichtmal einen bruchteil der chancen bekommen, die ein dober bekommen hat. mit nuhiu wird unser offensivspiel auf jeden fall variabler und man hat wieder einen langen vorne drinnen, der bei standards für gefahr sorgen kann. qualität wird hörtnagel aber diesen sommer noch beweisen müssen, da ich mir sicher bin, dass sich die akten kavlak und jelavic noch einmal öffnen werden. Boskovic hat aber auch oft gefehlt und wenn er gespielt hat, hat er gezeigt, dass er meist dann nur gut war, wenn Hofmann auch gut drauf war. Selten, dass er im Alleingang was bewegt hat. Sicher ist seine Klasse ein großer Verlust, aber ob es nicht besser ist einen Spieler zu haben der konstant gute Leistung bringt als einen Spieler, der wenn es ein guter Tag ist sehr gut spielt und an schlechten nicht auffällt wird sich zeigen. Sonnleitner ist weit über Schösswendter und Lebedew zu stellen. MMn auch deutlich über Patocka. Also haben wir hier uns verstärkt, zumindest in der Breite. Thonhofer war in fast jedem Spiel eine Katastrophe. Zwar ist er viel schneller als Dober, aber seine dauernden Ballverluste während dem Umschalten von Defensive und Offensive haben uns oft in Gefahr gebracht. Dass Dober so viele Chancen bekommen hat, ist ein anderes leidiges Thema, aber Thonhofer ist KEIN Verlust. Nuhiu bin ich deiner Meinung. Wie schon oben gesagt, im Großen und Ganzen glaub ich nicht, dass der Kader entscheident stärker oder schwächer geworden ist zur Zeit. Für Leute, die keine Chance bekamen wurden Leute geholt (auch von den Amateuren) die zumindest das Potential habe gute Spieler zu werden. Um Boskovic ist es schade, aber einen Spieler seiner Qualität, der uns sofort helfen kann, wird man sich nicht leisten können. bearbeitet 28. Juni 2010 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex. win! Geschrieben 28. Juni 2010 unsere 2 kreativen Boskovic und Konrad? ich glaub er meinte 2. / 2ten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 28. Juni 2010 Wenn man die Sache realistisch betrachtet muss man ehrlich sagen das wir uns wohl nicht gerade verstärkt haben - ein paar Alternativen sind wieder dazu gekommen, wobei ich befürchte das wir von den neuen bis auf Sonnleitner nicht allzuviel sehen werden - es deutet vieles daraufhin das im Prinzip 9 von 11 wie zuletzt und Bosko bzw. Eder durch Pehlivan und Sonnleitner ersetzt werden. Ob uns das voran bringt... Ich glaubs net... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts