Recommended Posts

Schefoasch

Im Endeffekt ändert sich fast nix. Wir spielen womöglich mit Hinum statt Dober, Kavlak statt Boskovic zentral und dafür Saurer oder Drazan statt Kavlak auf links. Fertig.

Nahezu selbes Team, eingespielt, mit Top-Leuten wie Hofmann oder Jelavic gespickt. Wir spielen nächstes Jahr sicher nicht schlechter als vergangene Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Gibt's eigentlich irgendwelche neuen Tendenzen oder Infos bezüglich Kavlak-Verlängerung? Oder wird da erst weiterverhandelt wenn die Transferperiode tatsächlich um ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Im Endeffekt ändert sich fast nix. Wir spielen womöglich mit Hinum statt Dober, Kavlak statt Boskovic zentral und dafür Saurer oder Drazan statt Kavlak auf links. Fertig.

Nahezu selbes Team, eingespielt, mit Top-Leuten wie Hofmann oder Jelavic gespickt. Wir spielen nächstes Jahr sicher nicht schlechter als vergangene Saison.

seh ich ähnlich...

kavlak statt bosko seh ich als gleichwertigen ersatz - eventuell sogar als leichte verbesserung

sauer statt kavlak seh ich als leichte schwächung - lasse mich aber gern vom gegenteil überzeugen

hinum statt dober - wenn das keine verbesserung wird, dann versteh ich die welt nicht mehr!

nuhiu statt konrad - macht uns auf jedenfall variantenreicher - klare verbesserung

insgesamt sehe ich eine leichte verbesserung, vorallem in der breite des kaders.

ob eine leichte verbesserung das ist was wir uns für diese transfer-periode erhofft hatten, muss jeder für sich selbst entscheiden.

ich jedenfalls bin ein wenig enttäuscht... aber es hätte weit schlimmer kommen können.

aber noch ist sie ja nicht zu ende, diese leidige transferzeit... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich meinte mit meiner Aufstellung aber eher, dass ich Yasin auch offensiv wesentlich mehr zutraue, als er bislang gezeigt hat / zeigen durfte. Qasi also eine Doppel-6 mit Heikkinen / Hinum und davor Veli links, Yasin zentral und SHFG natürlich rechts.

sicher hat pehlivan noch viel potential nach oben und ich trau ihm auch zu dass er sich noch weiterentwickelt aber trotzdem teile ich deine meinung nicht dass aus pehlivan noch ein offensivspieler wird. ich glaub dass scheitert vor allem daran dass er sich das auch selber nicht zutraut. er spielt doch lieber seine alibipässe wo nichts anbrennen kann und da müsste schon eine gewaltige steigerung kommen damit er uns offensiv mehr weiterhelfen könnt. im defensiven mittelfeld ist er schon ganz gut ausfgehoben und von dort aus kann er sich ja auch offensiv beteiligen aber vor einem oder zwei 6er brauch ich ihn nicht unbedingt weil er als zentraler spieler im mittelfeld hinter der solospitze zu uneffektiv wär. ich kann mich bei meiner sicht der dinge natürlich auch täuschen und pehlivan ändert seinen spielstil aber da hab ich nicht allzu große hoffnung bzw. bin ich froh das wir so einen spieler überhaupt im defensiven mittelfeldspieler haben.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kavlak statt bosko seh ich als gleichwertigen ersatz - eventuell sogar als leichte verbesserung

genau das sehe ich anders. kavlak halte ich zwar für einen tollen spieler, an boskos regelmäßige geniestreiche wird er mmn nicht rankommen. ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

genau das sehe ich anders. kavlak halte ich zwar für einen tollen spieler, an boskos regelmäßige geniestreiche wird er mmn nicht rankommen. ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.

wollt ich auch grad schreiben.

Hinzu kommt : Kavlak hatte wirklich lange Zeit sich Boskos Position zu krallen, geschafft hat ers nicht mal als dieser den Seuchenherbst 2009 hatte ...

Und auch wenns mir 100x hier vorgekaut wird : ich glaub immer noch nicht dran dass wir Kavlak nächste Saison zentral sehen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

dafür wirst beim veli wohl kaum den tag erleben wo er einfach auf alles scheisst, weil ihm grad irgend etwas nicht passt, der schiri bös zu ihm war, oder ihm einfach ein mitspieler den ball nicht zugespielt hat.

bosko war eine diva, eine zeitweise geniale, aber manchmal auch sehr gefährliche und selbstgefällige!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

sicher hat pehlivan noch viel potential nach oben und ich trau ihm auch zu dass er sich noch weiterentwickelt aber trotzdem teile ich deine meinung nicht dass aus pehlivan noch ein offensivspieler wird. ich glaub dass scheitert vor allem daran dass er sich das auch selber nicht zutraut. er spielt doch lieber seine alibipässe wo nichts anbrennen kann und da müsste schon eine gewaltige steigerung kommen damit er uns offensiv mehr weiterhelfen könnt. im defensiven mittelfeld ist er schon ganz gut ausfgehoben und von dort aus kann er sich ja auch offensiv beteiligen aber vor einem oder zwei 6er brauch ich ihn nicht unbedingt weil er als zentraler spieler im mittelfeld hinter der solospitze zu uneffektiv wär. ich kann mich bei meiner sicht der dinge natürlich auch täuschen und pehlivan ändert seinen spielstil aber da hab ich nicht allzu große hoffnung bzw. bin ich froh das wir so einen spieler überhaupt im defensiven mittelfeldspieler haben.

wenn man sich aber genau zurück erinnert, fiel Yasin in seiner debuthalbsaison vorallem dadurch auf, dass unser spiel von abwehr auf angriff viel schneller wurde. er ist vorallem mit blitzschnellem umschalten aufgefallen. und diese dynamik ließ er die letzte saison ein wenig vermissen. wir wissen auch warum: heer, verletzung ... ich bin der meinung, dass die defensive hier sehr wohl offensiv agieren kann, ohne gleich zentral hinter den® spitze(n) agieren muss. wie schon erwähnt, hoffe ich, die vorbereitung 10/11 (mission 33) verläuft allgemein besser bzw überhaupt einmal normal und dann freu ich mich nicht nur auf den Yasin. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich frage mich, ob Heikkinen wieder zu alter Stärke zurückfinden wird, oder ob das Frühjahr dann doch Recht behält und der Zahn der Zeit an ihm weiter nagt. Sollte er seine Unform über die Sommerpause gerettet haben, dann würde es mich nicht wundern, würde ein Pehlivan (bei entsprechend guter Vorbereitung, ka wies da eigentlich wegen Bundesheer ausschaut?) ihn im Laufe der Saison vielleicht sogar aus der Startelf verdrängen. Natürlich nur, wenn Heikkinen dort weitermacht, wo er aufgehört hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

wenn man sich aber genau zurück erinnert, fiel Yasin in seiner debuthalbsaison vorallem dadurch auf, dass unser spiel von abwehr auf angriff viel schneller wurde. er ist vorallem mit blitzschnellem umschalten aufgefallen. und diese dynamik ließ er die letzte saison ein wenig vermissen. wir wissen auch warum: heer, verletzung ... ich bin der meinung, dass die defensive hier sehr wohl offensiv agieren kann, ohne gleich zentral hinter den® spitze(n) agieren muss. wie schon erwähnt, hoffe ich, die vorbereitung 10/11 (mission 33) verläuft allgemein besser bzw überhaupt einmal normal und dann freu ich mich nicht nur auf den Yasin. :D

sehr gut zusammengefasst :super:

Ich frage mich, ob Heikkinen wieder zu alter Stärke zurückfinden wird, oder ob das Frühjahr dann doch Recht behält und der Zahn der Zeit an ihm weiter nagt. Sollte er seine Unform über die Sommerpause gerettet haben, dann würde es mich nicht wundern, würde ein Pehlivan (bei entsprechend guter Vorbereitung, ka wies da eigentlich wegen Bundesheer ausschaut?) ihn im Laufe der Saison vielleicht sogar aus der Startelf verdrängen. Natürlich nur, wenn Heikkinen dort weitermacht, wo er aufgehört hat.

der muss eh schon bald fertig sein mitn heer. wenn ichs richtig in erinnerung hab dann ist er im jänner eingerückt und damit wären die 6 monate in wenigen tagen vorbei außer er hängt noch ein ef jahr dran was ich aber nicht glaube :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

ich hoffe eigentlich das zwei ihre Form wieder finden.. Heikkinen und Soma.nicht gerade unwichtige Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich frage mich, ob Heikkinen wieder zu alter Stärke zurückfinden wird, oder ob das Frühjahr dann doch Recht behält und der Zahn der Zeit an ihm weiter nagt.

Heikkinen ist 31, einige haben in Österreich noch mit 37,38,39 Top Leistungen gebracht. Der wird scho wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Heikkinen ist 31, einige haben in Österreich noch mit 37,38,39 Top Leistungen gebracht. Der wird scho wieder

aber nimmer lang ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten