Recommended Posts

Knows how to post...

wo genau liegt jetzt der Unterschied zu allen anderen Transfers auf der Welt (ohne Ausstiegsklausel ? :D)

Kann mir nicht vorstellen dass Rapid Jelavic den Weg verbauen will. Hat man ja bei Maierhofer auch gesehen. 100x hats geheissen er bleibt, im Endeffekt war er unzufrieden und durfte wechseln ...

der maierhofer vergleich hinkt jedoch. tatsächlich haben sich ja trainer und spieler gegen ihn ausgesprochen, einzig da rudi wollte ihn behalten. in wahrheit konnte uns nix besseres passieren, und das wussten auch die verantwortlichen. zudem war auch die vorgeschichte anders.

da würd ich eher noch eine prallele zu hoffer ziehen. denn eines ist klar, bei einem angebot in diesen dimensionen ist jela weg, soetwas kann rapid nicht ablehnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

?

hat sich letzte Saison beim Spiel gegen den LASK ziemlich am Ende der Saison die Hand gebrochen. Seitdem ist es bergab gegangen. Im Frühjahr hat er sich noch top präsentiert. Dürfte also ca. 11 Monate hersein hehe - also kein Jahr  :eviltongue:

Tja, da spielt mit wohl mein Zeitgefühl einen Streich. Wobei ich jetzt trotzdem nicht sicher bin, ob er davor wirklich konstant stark war, bevor er sich die Hand gebrochen hat. Aber ich glaub dir einfach, weil du bist ja der Mini-Ernesto, und der liegt ja auch nie falsch (zumindest nach eigener Definition).

Ist aber auch egal..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Tja, da spielt mit wohl mein Zeitgefühl einen Streich. Wobei ich jetzt trotzdem nicht sicher bin, ob er davor wirklich konstant stark war, bevor er sich die Hand gebrochen hat. Aber ich glaub dir einfach, weil du bist ja der Mini-Ernesto, und der liegt ja auch nie falsch (zumindest nach eigener Definition).

Ist aber auch egal..

japp, aber sind noch zuviele Smileys in meinen Posts dabei, das muss ich abschaffen hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

wo genau liegt jetzt der Unterschied zu allen anderen Transfers auf der Welt (ohne Ausstiegsklausel ? :D)

Kann mir nicht vorstellen dass Rapid Jelavic den Weg verbauen will. Hat man ja bei Maierhofer auch gesehen. 100x hats geheissen er bleibt, im Endeffekt war er unzufrieden und durfte wechseln ...

ich hab das nur geschrieben, weil alle sagen "jelavic is eh fix weg". was halt einfach nicht stimmt. im gegensatz zu anderen spielern (z.B. Bosko) läuft eben sein vertrag nicht aus, also is es alles andere als fix, dass jelavic im sommer geht.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelavic können wir nie und nimmer halten. Wir alle wissen, er selbst natürlich auch, dass er das Zeug hat in einer Mannschaft bzw. Liga zu kicken die 2 Klassen über uns steht, Angebote waren ja auch im Winter schon da wos gheissen hat er darf frühestens im Sommer wechseln. Doppelt und dreifach wurmt mich einfach die Sache dass wir dann massig Kohle nach Belgien verschiffen müssen, aber dagegen kann man jetzt auch nix mehr machen

Absolut richtig. Wahnsinn eigentlich, wenn man bedenkt, wieviele hier ihn im Sommer nicht behalten wollten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Also ich muss sagen, dass ich einen Eder-Abgang einfach aus sportlicher Sicht nicht verstehen könnte, dass muss dann mit Internas zusammen hängen, sprich Pacult will ihn nicht mehr.

Sportlich ist es nicht nachzuvollziehen Patocka um 2 Jahre zu verlängern und den maximal von seiner Körperstatur unterlegenen Eder nicht zu verlängern, zumal die Alternativen (Hoheneder, Sonnleitner, etc.) maximal jünger aber doch bitte niemals besser sind (und ich wage zu behaupten auch werden) als Eder. Mit Margreitter hab ich irgendwie sowieso nie gerechnet, ich würde es einfach meinen Urin Geller- Fähigkeiten zuschreiben.

Zum Rest:

Wenn Jelavic noch 8 - 12 Türln (in beiden Bewerben) heuer macht, ist er weg. Denn dann wird es Ablöse- technisch wohl an Hoffer- Verhältnisse oder darüber hinaus gehen, das behaupte ich jetzt mal ganz einfach. :x Der Form- Trend deutet in diese Richtung.

Kavlak, ja nennt mich befangen aber ich werde ihn wohl nicht wirklich vermissen, es möge sein Stil sein, es mögen seine (für mich) unkonstanten Leistungen sein (weil ich mittlerweile weis, dass er es sehr gut kann, ohne Übersteiger, ohne TamTam.. aber eben viel zu selten zeigt).. :x Ich erhoffe mir jedenfalls einen Drazan- Verbleib (der Mann hat etwas - einen sensationellen linken Fuß und eine mMn angeborene Fähigkeit mit diesem sensationellst zu Flanken - dass nur ganz wenige in Europa haben - zumindest seh ich nicht viele Jungs mit dieser Gabe, erkennt er das für sich, arbeitet an seinen absolut vorhandenen Schwächen und erwischt den "Point of no return to success", wird der ein für Ö-Verhältnisse ganz Großer, ohne hier Krankl'sche Plattitüden in den Mund zu nehmen...) und könnte daher mit einem Kavlak- Abgang leben.

Boskovic, ja ebenfalls.. nicht Fisch nicht Fleisch über die gesamte Zeit gesehen, wenn er wirklich "so wenig" verdient hat, bestärkt das meine Vermutungen. Schade aber ja, über die Jahre alles in allem dennoch zu wenig bzw. zur falschen Zeit verletzt... Ist für mich dennoch ersetzbar.

Jovanovic, ein Labant- Schicksal, 2 gute Partien, 2 extrem miese Partien, war nie wieder gesehen... Kam, sah und ging.. :ratlos:

Thonhofer wird sich wohl auch einen neuen Verein suchen, ich mein irgendwann muss man als Fußballer ja auch wieder spielen wollen oder? :x

Zu den möglichen Zugängen:

Koch, wenn er vielversprechend ist und eine echter "Zweikampf" für Dober sein kann, bitte her mit ihm.

Hinum? What the Heck?!

Jelenko? Hab ich noch nie gesehen, alle schwärmen von ihm, nur rauf mit ihm.

Zu den IV's hab ich mich ja bereits geäußert..

Meine Fragen/Hoffnungen dazu:

Wird man Katzer endlich einen Zweikampf bieten? (Ich hoffe es)

Wird man Boskovic/Kavlak ersetzen können? (Ich glaube es)

Wird man Jelavic im Spätsommer nachtrauern? (Ich vermute es)

Stan a.k.a. Next Transferstop - Juni '10

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa

Dei dem Namen Jelenko kommt mir eine Frage auf: bei transfermarkt.de oder irgendwo anders ist er als Stürmer gelistet, denke aber erst im linken Mittelfeld zu Hause oder? Welche Position spielt er bei den Amas und welche im ÖFB-Nachwuchsteam?

Und wer kann kurz was zu Drescher und Djuricin sagen?

Kamen gestern bei Sportnet mit Rapid in Verbindung. Siehe http://www.sportnet.at/zwei_megatalente_fuer_sk_rapid_wien.urla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also ich muss sagen, dass ich einen Eder-Abgang einfach aus sportlicher Sicht nicht verstehen könnte, dass muss dann mit Internas zusammen hängen, sprich Pacult will ihn nicht mehr.

Sportlich ist es nicht nachzuvollziehen Patocka um 2 Jahre zu verlängern und den maximal von seiner Körperstatur unterlegenen Eder nicht zu verlängern, zumal die Alternativen (Hoheneder, Sonnleitner, etc.) maximal jünger aber doch bitte niemals besser sind (und ich wage zu behaupten auch werden) als Eder. Mit Margreitter hab ich irgendwie sowieso nie gerechnet, ich würde es einfach meinen Urin Geller- Fähigkeiten zuschreiben.

Zum Rest:

Wenn Jelavic noch 8 - 12 Türln (in beiden Bewerben) heuer macht, ist er weg. Denn dann wird es Ablöse- technisch wohl an Hoffer- Verhältnisse oder darüber hinaus gehen, das behaupte ich jetzt mal ganz einfach. :x Der Form- Trend deutet in diese Richtung.

Kavlak, ja nennt mich befangen aber ich werde ihn wohl nicht wirklich vermissen, es möge sein Stil sein, es mögen seine (für mich) unkonstanten Leistungen sein (weil ich mittlerweile weis, dass er es sehr gut kann, ohne Übersteiger, ohne TamTam.. aber eben viel zu selten zeigt).. :x Ich erhoffe mir jedenfalls einen Drazan- Verbleib (der Mann hat etwas - einen sensationellen linken Fuß und eine mMn angeborene Fähigkeit mit diesem sensationellst zu Flanken - dass nur ganz wenige in Europa haben - zumindest seh ich nicht viele Jungs mit dieser Gabe, erkennt er das für sich, arbeitet an seinen absolut vorhandenen Schwächen und erwischt den "Point of no return to success", wird der ein für Ö-Verhältnisse ganz Großer, ohne hier Krankl'sche Plattitüden in den Mund zu nehmen...) und könnte daher mit einem Kavlak- Abgang leben.

Boskovic, ja ebenfalls.. nicht Fisch nicht Fleisch über die gesamte Zeit gesehen, wenn er wirklich "so wenig" verdient hat, bestärkt das meine Vermutungen. Schade aber ja, über die Jahre alles in allem dennoch zu wenig bzw. zur falschen Zeit verletzt... Ist für mich dennoch ersetzbar.

Jovanovic, ein Labant- Schicksal, 2 gute Partien, 2 extrem miese Partien, war nie wieder gesehen... Kam, sah und ging.. :ratlos:

Thonhofer wird sich wohl auch einen neuen Verein suchen, ich mein irgendwann muss man als Fußballer ja auch wieder spielen wollen oder? :x

Zu den möglichen Zugängen:

Koch, wenn er vielversprechend ist und eine echter "Zweikampf" für Dober sein kann, bitte her mit ihm.

Hinum? What the Heck?!

Jelenko? Hab ich noch nie gesehen, alle schwärmen von ihm, nur rauf mit ihm.

Zu den IV's hab ich mich ja bereits geäußert..

Meine Fragen/Hoffnungen dazu:

Wird man Katzer endlich einen Zweikampf bieten? (Ich hoffe es)

Wird man Boskovic/Kavlak ersetzen können? (Ich glaube es)

Wird man Jelavic im Spätsommer nachtrauern? (Ich vermute es)

Stan a.k.a. Next Transferstop - Juni '10

wenn man sich das heutige interview mit pacult im kurier ansieht ist er praktisch in allen punkten anderer meinung als du! :x

besonders witzig finde ich die aussage von pacult: bei der admira hätten sie wohl bei drazan die taktische ausbildung vergessen, deshalb witzig weil vom eigenen nachwuchs seit jahren gar keiner mehr in die erste aufrückt! taktische ausbildung hin oder her! :x

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

wenn man sich das heutige interview mit pacult im kurier ansieht ist er praktisch in allen punkten anderer meinung als du!  :x

besonders witzig finde ich die aussage von pacult: bei der admira hätten sie wohl bei drazan die taktische ausbildung vergessen, deshalb witzig weil vom eigenen nachwuchs seit jahren gar keiner mehr in die erste aufrückt! taktische ausbildung hin oder her!  :x

Aber wenigstens weiß er woher sein Spieler wirklich kommt. Aber du hast auf Pehlivan vergessen, der schon seit seinem 13. Lebensjahr in Hütteldorf spielt. Also von wegen seit Jahren..  :facepalm:

Mich überrascht vor allem die Aussage über Eder: Er meint er spielt eh super und mit dem hat man nicht rechnen können, aber man will einen neuen holen, damit der Kampf im Training neu entfacht wird.

Btw.: Im gleichen Kurier steht auch drinnen, dass Madl von der Austria ebenfalls wechseln muss, gewechselt wird. Weil ja sowieso jeder IV mit österr. Pass bei uns früher oder später als möglicher Zugang gehandelt werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

wenn man sich das heutige interview mit pacult im kurier ansieht ist er praktisch in allen punkten anderer meinung als du!

was steht im kurier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

was steht im kurier?

würde mich sehr wundern wenn drin steht dass man sehr auf das Duo Thonhofer-Jovanovic baut :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

was steht im kurier?

Pacult: "Viele Spieler machen keinen Schritt extra"

Für Rapids Trainer sind viele Kicker zu bequem geworden. Der Rapid-Trainer im KURIER-Interview über seine neue Ruhe, Vorbilder und Zukunfstplanung.

Peter Pacult öffnet vor dem Heimspiel am Dienstag gegen Mattersburg (20.30 Uhr) die Tür zu seinem Arbeitszimmer im Hanappi-Stadion. An einer Wand hängen drei große Bögen Papier mit Pacults aktuellen Notizen zu den Bereichen "Technik" sowie "Taktische Analyse" und ein Interview mit Schalke-Trainer Felix Magath.

Sind Sie ein Fan von Magaths Arbeit?

Er geht seinen geraden Weg, forciert die Jungen, kritisiert am ehesten die Stars und formt immer ein gutes, laufstarkes Kollektiv. Das gefällt mir.

Er ist wie Sie ein Happel-Schüler. Verbindet das?

Im Juli, bei unserem Testspiel gegen Schalke, habe ich lange mit ihm gesprochen. In seiner Arbeit gibt es Parallelen zu Happel, aber auch zu Branko Zebec, der vor Happel in Hamburg war. Das verbindet er mit modernen Trainingsinhalten.

Was empfehlen Trainerstars in der Krise?

Jeder Trainer hat seine Methoden. Intern hörte ich nach dem schlechten Start: "Jetzt musst du was machen!" Auf das höre ich nicht. Eine Zeitung meint, ich wär' kein Krisenmanager. Stimmt! Ich bin als Fußballtrainer angestellt, und als dieser will ich kontinuierlich arbeiten.

Also liegt in der Ruhe die Kraft?

Es wäre das Leichteste, nach Spielen wie gegen Salzburg oder in Kapfenberg fünf Spieler rauszuhauen. Oder eine Krisensitzung einzuberufen. Aber das ist populistisch, sonst nichts. Ich habe den Spielern mein Vertrauen gegeben, sonst wäre die Verunsicherung noch größer geworden. Jetzt spüre ich, dass es aufwärts geht.

Starke Leistungen wie im Herbst waren aber noch nicht zu sehen.

Mit den Ansprüchen ist auch die Enttäuschung gewachsen. Vielleicht haben wir in der Herbstsaison über unserem Limit gespielt.

Erwarten Sie jetzt eine Weiterentwicklung?

Veli Kavlak ist dafür ein Beispiel – er lebt jeden Tag für diesen Beruf, ist aber eine Ausnahme. Viele Spieler machen keinen Schritt extra, um besser zu werden. Während Sportstars wie Tiger Woods oder Roger Federer stundenlang immer wieder denselben Schlag perfektionieren, sind viele Fußballer von sich aus nicht bereit, mehr zu tun als im Training verlangt wird.

Auch bei Christopher Drazan ist eine Steigerung zu erkennen.

Aber er hat noch taktische Schwächen. Auf diesen Bereich haben sie im Admira-Nachwuchs bei ihm scheinbar vergessen.

Wie haben Sie sich bei Rapid verändert?

Ich bin ruhiger geworden, verzichte darauf, quer über den Platz den Spielern etwas nachzuschreien. Wenn das Stadion voll ist, hört dich ja eh' nur der Spieler, der an der Linie auf und ab läuft.

Auch die übliche Kritik an den Schiedsrichtern haben Sie sich zuletzt verkniffen.

Zum einen waren im Winter Schiedsrichter bei uns, um über Regellehre zu sprechen. Das hat den Spielern gut getan. Zum anderen war ich bei einem Diskussionsabend mit den Referees. Nach diesem Feedback hab' ich mehr Verständnis für die Sorgen der Schiedsrichter bekommen.

Haben Sie Verständnis für den Vertragspoker von Branko Bošković?

Ja, weil er für uns sehr wichtig ist. Der Verein sollte nicht vergessen, dass es 2006 nach der Verletzung von Hofmann niemanden gegeben hat, der das Spiel machen konnte. Wenn wir wieder alles auf eine Karte setzen, wird das nicht aufgehen. Und da rede ich noch gar nicht von anderen möglichen Verkäufen.

Wie sieht Ihre Zukunftsplanung für die Innenverteidigung aus?

Hannes Eder spielt eine sehr gute Rückrunde, mit der nach seiner langen Verletzung eigentlich gar nicht zu rechnen war. Wir brauchen jedoch wieder neue Spieler, um den Konkurrenzkampf im Kader neu zu entfachen.

Wie gehen Sie mit dem Konkurrenzkampf zwischen Helge Payer und Raimund Hedl um?

Die Entscheidung zwischen den beiden war sicher nicht einfach für mich. Ich hätte aber auch ohne die Erkrankung von Payer an Hedl festgehalten. Bei Payer hat im Frühjahr die Körpersprache nicht gepasst, und ihm hat damit auch die Souveränität gefehlt. Ich hoffe, dass Hedl routiniert genug ist, um länger die Leistungen einer Nummer eins zu bringen.

Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa

Btw.: Im gleichen Kurier steht auch drinnen, dass Madl von der Austria ebenfalls wechseln muss, gewechselt wird. Weil ja sowieso jeder IV mit österr. Pass bei uns früher oder später als möglicher Zugang gehandelt werden wird.

Madl? Ja wieso holen wir nicht Ehmann, Dospel, Gramann, Pauschenwein, alles Österreicher ...

Was ich an PP nicht mag:

- er gibt Drazan ja nicht mal eine Chance. meckert immer nur rum

- wieso soll Patocka heute wieder beginnen??

- wieso sitzt ein Salihi auf der Bank? Das ist der torgefährlichste Rapidler, der muss länger spielen als 15-25min.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

danke, interessant aber auch was der rapid-spezialist hof aus dem artikel wieder alles rauslesen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten