Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

alles klar. keine ahnung, ob die gründe, die koch hörtnagl genannt hat, auch wirklich die echten sind, aber er hat ihm jedenfalls welche (nicht-finanzielle) genannt, das wollt ich damit sagen.

... wurscht ob margreitter, stankovic oder koch ... überall liest man, das leiwande umfeld beim vtk ... daxbacher und parits so ehrlich und so bemüht, das hat den ausschlag gegeben ... hoffentlich ist so ein ausschlag nicht schmerzhaft :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Punkt 1 würde für eine Bequemlichkeit sprechen dann macht er sowieso nicht Karriere. Punkt 2 ist zu unterstreichen. Punkt 3 zählt für mich nicht, sehe ich nicht als Vorteil - an wem sollen sich die Jungen aufrichten wenn's nicht so läuft. Punkt 4 unterstreiche ich ebenfalls. Und was Punkt 5 betrifft: doppelt unterstrichen :augenbrauen:

Natürlich gibt es viel schwerere Aufgaben, als einen Dober zu verdrängen, vor allem wenn man ein derart lauffreudiger Spieler ist, aber man sollte den Punkt dennoch nicht unterschätzen. Es macht einfach einen Unterschied, ob ich zu einem Verein gehe, wo kein anderer auf meiner Position spielt, oder ob da doch einer steht (...ja, ich habe auch etwas schmunzeln müssen bei "steht" ;)).

Punkt 3 sehe ich als ganz wichtigen Vorteil sogar. Gleich (alt) und gleich (alt) gesellt sich gerne, das hat sicher einen besonderen Reiz für einen jungen Spieler. Da hat man das Gefühl, dass etwas im entstehen ist. Man hörts ja auch immer wieder, wenn solche Wechsel getätigt werden, dass Spieler diesen Punkt hervorheben (zb Hierländer in einem Interview über Red Bull).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... wurscht ob margreitter, stankovic oder koch ... überall liest man, das leiwande umfeld beim vtk ... daxbacher und parits so ehrlich und so bemüht, das hat den ausschlag gegeben ... hoffentlich ist so ein ausschlag nicht schmerzhaft :D

Das "leiwande" Umfeld funktioniert aber nur solange man erfolgreich ist, so wie bei uns zu Dokupils Zeiten, wenns einmal nicht mehr "rennt" ist es ganz schnell aus mit "leiwand", das haben wir auch aus der Ära Dokupil gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

also mal ganz erhlich... ich als junger spieler der gerade in innsbruck kickt und wechseln kann:

austria ist 2er, rapid 3er... und wen nich wählen müsste zwischen daxbacher und PP mit seinen ausbrüchen und herumgrantln, ich würd mich nicht unbedingt für PP entscheiden.

die austria zahlt jetzt noch mehr und die position ist frei...

najo...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Das "leiwande" Umfeld funktioniert aber nur solange man erfolgreich ist, so wie bei uns zu Dokupils Zeiten, wenns einmal nicht mehr "rennt" ist es ganz schnell aus mit "leiwand", das haben wir auch aus der Ära Dokupil gelernt.

grad bei jungen, unerfahrenen spielern kann so eine (sportlich) 'nicht leiwande' zeit länger andauern

bearbeitet von Loleas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

Punkt 3 sehe ich als ganz wichtigen Vorteil sogar. Gleich (alt) und gleich (alt) gesellt sich gerne, das hat sicher einen besonderen Reiz für einen jungen Spieler. Da hat man das Gefühl, dass etwas im entstehen ist. Man hörts ja auch immer wieder, wenn solche Wechsel getätigt werden, dass Spieler diesen Punkt hervorheben (zb Hierländer in einem Interview über Red Bull).

Hierländer hat das gesagt? Und wen gleichaltrigen meint er da bei RB? :D Hab vor kurzem gezählte sechs Austria-Spieler an einem Tisch in einem Cafe gesehen und die haben eine ordentlich Gaude gehabt. Zuerst hab ich natürlich kurz überlegt ob ich das Feuer eröffnen soll und dann hab ich gschaut ob ich alle erkenne - meine Recherche eben hat ergeben dass der jüngste 22 und der älteste 30 war und die haben sich trotzdem verstanden :augenbrauen:

Ich versteh schon was du meinst, man kennst sich ja eventuell auch aus Nachwuchs-Nationalteams und so, das macht den Start leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Man sollte weniger darüber diskutieren, welche Spieler nicht zu uns kommen, sondern eher den Fokus auf die legen, die kommen.

Nachdem scheinbar Thomas Fröschl von Lustenau zurück kommt, stellt sich mir die Frage, welche Position er haben soll??

Ist er wirklich als Stürmer geplant?

Hat man mit Kayhan, nicht einen flexibel einsetzbaren Aussenpracker, der auf beiden Seiten Druck machen kann?

Hat man mit Hinum die Lücke hinter SH schliessen können?

Ich will die Qualitäten eines Fabian Koch nicht schmälern, aber ich denke, dass man mit diesen beiden Jungen durchaus gute Leute auf der Seite zur Verfügung hat.

Beweisen werden sich alle müssen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

...aber ich denke, dass man mit diesen beiden Jungen durchaus gute Leute auf der Seite zur Verfügung hat.

Beweisen werden sich alle müssen!

Genau so ist es, aber das wollen manche Leute ja nicht einsehen, da zählen nur Namen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich vermute die summe der spielergehälter ist bei den veilchen sicher geringer als bei euch, aber bis auf acimovic und linz gibts aber der neuen saison wohl keine schwerverdiener und daher viel finanziellen spielraum (wobei man bei linz ja nicht von verdienst sprechen kann)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Genau so ist es, aber das wollen manche Leute ja nicht einsehen, da zählen nur Namen 95.gif

jo genau, weil koch aber auch ein internationale name ist... 04.gif

nach bosko nun auch wahrscheinlich kavlak weg... bin schon gespannt, was nun diese "kavlak kann im zentrum auch spielen" menschen sagen werden.

bin schon gespannt, welche eier uns präsentiert werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Schön langsam wäre es gut mal eine positive Nachricht zu hören !! :confused:

Ich bin zwar nicht nervös oder sonstiges, aber stimmt, ich denke das würde dem ganzen Rapidumfeld mal ordnetlich gut tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin zwar nicht nervös oder sonstiges, aber stimmt, ich denke das würde dem ganzen Rapidumfeld mal ordnetlich gut tun

Hab irgendwie das Gefühl, dass wir heute noch ein, zwei Vollzugsmeldungen lesen. Ob positiv oder negativ weiß ich noch nicht. :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schön langsam wäre es gut mal eine positive Nachricht zu hören !! :confused:

Würde wirklich gut tun, und ich meine damit keine abgeschlossenen transfers von Saurar oder den Kärntnern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten