Feanor ASB-Legende Geschrieben 7. April 2010 Was du da für einen Schwachsinn verzapfst geht auch auf keine Kuhhaut. "80% sind untauglich" Wir spielen in Österreich, nicht in England oder Spanien. @Margreitter: Grundsätzlich ist gegen talentierte junge Spieler nichts einzuwenden, allerdings sehe ich unsere Probleme hauptsächlich bei unseren Außenverteidigern. Anscheinend sieht das Verein anders, sonst würde man mit Katzer nicht 3 Jahre verlängern. Schade. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 7. April 2010 Ich spreche mich einfach für den Nuhiu aus, weil ich ein alter Fußballromantiker bin und ich mir sehr gut vorstellen könnte, dass der Nuhiu mit seiner Statur und seiner eckigen Spielweise eine Legende werden könnte. Antiforza nur Durchschnittspieler! Come on authentische Besonderheiten! PS: es ist natürlich sehr fraglich, ob er bei uns zu vielen Einsatzminuten kommen würde - aber als ich diese Kantn das erste Mal gesehen habe, hab ich schon den Wunsch geäußert, ihn irgendwann bei uns sehen zu wollen. Potential hat er durchaus, aber dass er sich in so gut wie allen Belangen noch zu steigern hat, ist auch klar - aber ich trau ihm das schon zu. Come on Nuhiu!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. April 2010 Also dein Sarkasmus in allen Ehren, aber 80% der Bundesligaspieler sind nicht Bundesligatauglich. egal welcher Verein. Das kann doch nie im Leben stimmen? Die Tauglichkeit einer Person zu einer Personengruppe bestimmt sich durch das kollektive Mittel. Wenn die Bundesliga nun mal so schlecht ist, dann sind auch schlechte Spieler Bundesligauntauglich, außer in der Adeg-Liga spielen bessere Spieler. Das tun sie aber nicht. Wenn du sagst 20% sind untauglich, ok, aber wenn man davon ausgeht, dass bei Salzburg fast alle tauglich sind und bei den restlichen der Top4 zumindest jeweils 7 sind bei allen anderen Vereinen nur untaugliche Spieler. Aber da sind noch Spieler wie Prager, Margreitter, Gebauer, Heinz, etc. dabei. Ich habe vorher dein Übertreiben kritisiert, dabei bleib ich. Wenn du mir erzählen willst das alle Bundesligatauglich sind, weiss ich nicht wie ich die Info verkraften soll. Will ich nicht, aber es sind vom Rapid-Kader sicher fast alle Bundesligatauglich. Falls es dir noch nicht auf gefallen sein sollte Rapid lebt von: Hofmann Heikkinen Pehlivan Soma Jelavic Rapidtauglich sind dann noch: Kavlak Drazan Boskovic Salihi Payer Hedl Kulovits(aber schon eher in die nächste Kategorie, ist hier dabei weil er ein Rapidherz hat und kämpft bis zum umfallen) Noch zu akzteptieren sind: Katzer Patocka Eder Rapid lebt nur von seinen Legionären und noch vom Yasin. Läuft es bei einem dieser nicht schleift Rapid dahin und ganz schlimm ist es ,wenn SHFG nach lässt. Ein Heikkinen ist nicht so richtig da,Jela nicht ganz fit, Soma macht auch teilweise arge Schnitzer. Momentan haben wir auch das nötige Glück(Schirientscheidungen, Gewinnen Spiele trotz schlechter leistung). So tickt unsere Rapid. Sind die Übermächtigen in Topform spielt Rapid überdimensional. Lassen 2 aus ist es vorbei. Ein Spiel ohne SHFG, wäre sehr kopflos. Danke, wär mir nicht alleine aufgefallen. Im Ernst, natürlich ist das so. Auch das übermächtige Barcelona kriegt Probleme, wenn Messi, Xavi, Iniesta und Ibrahimovic ausfallen. Natürlich auf einen viel höheren Niveau und sie sind nicht so sehr abhängig von einem Spieler wie wie von Hofmann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 7. April 2010 (bearbeitet) Anscheined ist lesen ein Gabe. Ich sagte 80% sind untauglich anscheinend ist denken eine gabe: laut deiner aussage, sind 80% der bundesliga kicker bundesliga untauglich, egal welcher verein. die aussage ist schon rein logisch ein totaler unsinn. denn die BL ist nun mal so gut (oder schlecht), wie der grossteil ihrer spieler. und eine aussage, die 80% dieser spieler "untauglichkeit" attestiert somit schwachsinn, weil sie ihre eigenen definition von untauglichkeit (die ja wiederum an der durchschnittlichen leistungsfähigkeit BL gemessen wird) den boden unter den füssen wegzieht. bearbeitet 7. April 2010 von gidi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 7. April 2010 Hui, im Sturm-Channel schreibens, dass Jantscher für 500.000 zu haben wäre. Der wär doch was. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. April 2010 Hui, im Sturm-Channel schreibens, dass Jantscher für 500.000 zu haben wäre. Der wär doch was. Der is angeblich mit Gladbach schon sehr weit in Vertragsverhandlungen.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 7. April 2010 Der is angeblich mit Gladbach schon sehr weit in Vertragsverhandlungen.. Vorallem wird er sicherlich nicht innerhalb der Liga wechseln. Das hätte einfach keinen Sinn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. April 2010 Vorallem wird er sicherlich nicht innerhalb der Liga wechseln. Das hätte einfach keinen Sinn. Hab ich mir schon bei Leitgeb gedacht.. Und jetzt bleibt er noch ein wenig länger.. Ich verzapfe schwachsinn aber dein Statement ist auch nicht schlecht. Sag mir einen anderen LV? Schwegler ist super. Ortlechner,Ulmer sind einfach Spitze. Also wenn ihr so denkt dann freut euch doch über die gezeigten Spiele im Orf von Rapid-Salzburg,Rapid-Austria,Austria-Salzburg usw. waren echte lecker Bissen. Möchte euch dann nicht mehr rauzen darüber hören. Wenn wir nicht den massstab auf annähernd höhere Ligen legen, werden wir immer typisch Österreichsisch sudern. Wenn sich dann einer kommt und sich höhere Ziele steckt (Maierhofer,Scharner) der wird als arrogant und prepotent hergestellt. Ich sage, dass unsere Bundesliga sehr sehr schwach ist und die Resultate in den letzten Runden haben mich bestätigt. Es ist jetzt auch egal ob Salzburg,Rapid,Austria die sind alle nicht zum anschauen. Das nächste ist das unserer Liga einfach die Masse fehlt. Mattersburg,Kapfernberg usw tut mir leid aber das sind keine Bundesligamannschaften. Mit 10 Mann verteidigen, da kann kein Spiel rauskommen. Ich bin keinem Böse gesinnt. Konrad, Dober,Thonhofer haben sehr wohl auch die bundesligatauglichkeit, aber nicht für unsere Rapid. Rapid muss höhere Ansprüche stellen. Dies sind auch keine jungen Spieler mehr Dober ist 24, Thonhofer 27 die sollten schon lange Stammkräfte sein. Für das Problem Katzer gibt es vl eine Nachwuchslösung bei den Amateuren. Dort spielt einer Namens Mohr der soll in den nächten Jahren, den Platz einnehmen. Aber auf der LV-Position hat bis auf Bayern und barca jeder Probleme. Bayern hat keinen wirklich guten echten LV: Lahm ist eigentlich RV, Pranjic ist schlecht und Content und Alaba sind beide noch sehr jung. Barca hat auch auf Rechts einen VIEL stärkeren AV, wobei ich zugeben muss, dass ich nicht genau weiß, ob Abidal jetzt noch immer LV spielt. Wenn ja, dann ist das auch keine Optimalbesetzung, wenn man Alves auf Rechts sieht. Ich geb dir ja Recht, dass wir uns an den Besten orientieren sollten, aber man muss trotzdem realistisch sein, dass sich das Problem nicht von heute auf Morgen lösen wird. Und solange sind sicher mehr als 50% der BL-Spieler tauglich für die BL. BTW: Ergebnisse können nicht zeigen wie schlecht eine Liga ist, weil ein 2:0 sagt nicht viel über das Niveau der Liga aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 7. April 2010 ich hab logischerweise keinen einblick in die wirtschaftl. lage rapids, halte es dennoch aber für sehr unwahrscheinlich, dass man sich oben genannte wie gercaliu oder ähnliche "stars" leisten will. magna wn is sicherlich alles andere als das gelbe vom ei, aber zahlen werden die für öst. verhältnisse königlich. ried wird sicherlich die kaufoption bei nuhiu ziehen, daher fällt der wohl für rapid auch flach?! in den letzten jahren ham sich andere clubs einfach das talent der rapidverantwortlichen abgeschaut, "billige" talente sich früh genug zu angeln... selbst die dosen scheinen mittlerweile längerfristiger zu denken, was junge österreicher betrifft. ich glaub das wird eine ziemlich saure transferzeit für rapid im sommer... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 7. April 2010 (bearbeitet) Mir ist schon klar, dass Jantscher nicht zu uns kommen wird.. Ich verzapfe schwachsinn aber dein Statement ist auch nicht schlecht. Sag mir einen anderen LV? Schwegler ist super. Ortlechner,Ulmer sind einfach Spitze. Also wenn ihr so denkt dann freut euch doch über die gezeigten Spiele im Orf von Rapid-Salzburg,Rapid-Austria,Austria-Salzburg usw. waren echte lecker Bissen. Möchte euch dann nicht mehr rauzen darüber hören. Wenn wir nicht den massstab auf annähernd höhere Ligen legen, werden wir immer typisch Österreichsisch sudern. Wenn sich dann einer kommt und sich höhere Ziele steckt (Maierhofer,Scharner) der wird als arrogant und prepotent hergestellt. Ich sage, dass unsere Bundesliga sehr sehr schwach ist und die Resultate in den letzten Runden haben mich bestätigt. Es ist jetzt auch egal ob Salzburg,Rapid,Austria die sind alle nicht zum anschauen. Das nächste ist das unserer Liga einfach die Masse fehlt. Mattersburg,Kapfernberg usw tut mir leid aber das sind keine Bundesligamannschaften. Mit 10 Mann verteidigen, da kann kein Spiel rauskommen. Ich bin keinem Böse gesinnt. Konrad, Dober,Thonhofer haben sehr wohl auch die bundesligatauglichkeit, aber nicht für unsere Rapid. Rapid muss höhere Ansprüche stellen. Dies sind auch keine jungen Spieler mehr Dober ist 24, Thonhofer 27 die sollten schon lange Stammkräfte sein. Für das Problem Katzer gibt es vl eine Nachwuchslösung bei den Amateuren. Dort spielt einer Namens Mohr der soll in den nächten Jahren, den Platz einnehmen. Aber auf der LV-Position hat bis auf Bayern und barca jeder Probleme. 1. Ortlechner und Schwegler sind keine linken Außenverteidiger. 2. Welche Resultate "haben dich bestätigt", unsere Liga als sehr schwach zu bezeichnen? Dass unsere vier Europacupstarter die anderen sechs Bundesligisten nicht einfach im Vorbeigehen wegschießen, spricht eher für die Qualität der anderen Teams, aber bitte. Apropos Europacup. Rapid eliminiert Villa, schießt den HSV ausm Happel. Red Bull gewinnt gegen Lazio und Villarreal 2x. Sturm holt in Istanbul ein 1-1, gewinnt zuhause 1-0. Echt schwach. 3. Thonhofer ist 24, nicht 27. Mit der Aussage, Dober, Thonhofer und Konrad genügen nicht für die Ansprüche Rapids, kann ich mich noch am ehesten anfreunden. Dass 80% der Spieler in Österreich "untauglich" sind, ist aber einfach purer Schwachsinn. Edit: Einen österreichischen Katzer-Ersatz kann ich dir nicht nennen, allerdings scheint man mit ihm zufrieden zu sein, wenn man Kayhan verleiht und Schrammel quasi verschenkt. bearbeitet 7. April 2010 von Feanor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 7. April 2010 in den letzten jahren ham sich andere clubs einfach das talent der rapidverantwortlichen abgeschaut, "billige" talente sich früh genug zu angeln... selbst die dosen scheinen mittlerweile längerfristiger zu denken, was junge österreicher betrifft. ich glaub das wird eine ziemlich saure transferzeit für rapid im sommer... Billige Talente verplichten ist nun auch eine Rapiderfindung? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8103 ASB-Halbgott Geschrieben 7. April 2010 Ich bin teiweise mit der Transferpolitik einer Austria auch nicht zufrieden, vor allem dass man oft wenig Geld aus den Kickern rausholt. Aber ich finde dass Rapid derzeit einige Fehler begangen hat. Katzer und Patocka zb. Eventuell hat man sich mit dem Gehalt eines Steffen H. auch eingesperrt was bessere weitere Transfers oder Vertragsverlängerungen betrifft. Auch die Abgänge Hoffer und Kavlak wurden nicht gleichwertig ersetzt. Wenn es so weitergeht könnte die nächste Saison eine Schwarze werden für euch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 7. April 2010 Auch die Abgänge Hoffer und Kavlak wurden nicht gleichwertig ersetzt. Kavlak ist zu 100% 1:1 ersetzt worden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 7. April 2010 Hab ich mir schon bei Leitgeb gedacht.. Und jetzt bleibt er noch ein wenig länger.. Geb ich dir voll und ganz Recht. Allerdings scheint mir Christoph sehr introvertiert und nimmt des öfteren lieber den angenehmeren Weg. Bei Jantscher ist da meiner Meinung nach eine andere Linie zu erkennen. Der will so schnell wie mölgich im internationalen Fußball durchstarten - den Eindruck macht er halt auf mich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 7. April 2010 Ich bin teiweise mit der Transferpolitik einer Austria auch nicht zufrieden, vor allem dass man oft wenig Geld aus den Kickern rausholt. Aber ich finde dass Rapid derzeit einige Fehler begangen hat. Katzer und Patocka zb. Eventuell hat man sich mit dem Gehalt eines Steffen H. auch eingesperrt was bessere weitere Transfers oder Vertragsverlängerungen betrifft. Auch die Abgänge Hoffer und Kavlak wurden nicht gleichwertig ersetzt. Wenn es so weitergeht könnte die nächste Saison eine Schwarze werden für euch. Das erhoffen sich die Violetten jede Saison. Für euch reichts aber trotzdem immer. Korkmaz meinst du wohl? Wen hättest du denn als Ersatz für Korkmaz und Hoffer geholt? Sind ja anscheinend sehr leicht zu ersetzten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts