Recommended Posts

ASB-Legende

Um das Sportnet-Interview mit Pacult kurz zusammenzufassen:

- Drazan und Kavlak sieht Pacult durchaus als "Flügelstürmer"!

- Die Anzahl der Stürmer spielt keine Rolle, ob man offensiv oder defensiv ausgerichtet ist, es hängt vom Spielermaterial ab!

- Hofmann, Kavlak und Saurer werden das spielerische Niveau halten müssen nach Boskos Abgang. Bei Saurer gilt es abzuwarten, wie "gut er sich in das System integrieren wird"!

- Saurers größter Vorteil ist seine Variabilität! Er versucht, die "Viola"-Situation zu bewältigen, hält sich dabei gut.

- Nach dem Ende des Trainingslagers (Fr) wird der Kader noch verkleinert! Kayhan und Bergmann könnten (vorerst wieder) zu den Amas kommen. Vor allem Bergmann scheint es Pacult aber angetan zu haben.

- Jovanovic konnte sich nicht durchsetzen, weil er der siebente Ausländer war! Der Fehler in Hamburg hat nichts damit zu tun, darüber muss Pacult schmunzeln.

- Zu Dober: "Wir haben uns nach Alternativen umgesehen und diese auch geholt. Aber Andi gibt's zurzeit nichts vorzuwerfen. Im Gegenteil: Er trainiert sehr brav und hat zuletzt hart an sich gearbeitet. Sein Manko ist, dass er gewisse Dinge nicht ablegen kann. Das Akzeptieren von Schiri-Entscheidungen oder das stehen bleiben nach einem Fehler. Trotzdem ist er von seinem Typ her sehr wichtig für die Mannschaft. Für mich ist er der letzte Mohikaner." (schmunzelt)

- Hinum steht schon länger auf Pacults Wunschliste, er ist überrascht wie positiv er sich vor allem spielerisch präsentiert. Er KANN RV spielen, Pacult sieht in aber "offensiver".

- Nuhiu muss Feinmotorik, Dynamik und Kopfballspiel verbessern. Die Aussage finde ich auch sehr gut: "Er kann ein Guter werden, wenn er beißt. Es reicht noch lange nicht, das grün-weiße Trikot anzuziehen, um auch ein Grün-Weißer zu sein."

- Die Entscheidung in der Torwartfrage wird vorm ersten EL-Spiel fallen, Tendenz vorhanden.

- Jimmy Hoffer wird in Lautern eine gute Figur machen, weil das System des Trainers so einem "Konter-Stürmer" entgegenkommt.

- Zu Bosko: "Einen Mann mit seiner Qualität wird es in Österreich vielleicht nie wieder geben. Schon gar nicht ablösefrei."

Bei aller berechtigten Kritik, die sportnet hier immer wieder einstecken muss, das Interview ist wirklich gelungen. Das muss auch erwähnt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bei aller berechtigten Kritik, die sportnet hier immer wieder einstecken muss, das Interview ist wirklich gelungen. Das muss auch erwähnt sein.

Dass der eine oder andere Sportnet-Schreiberling hier mitliest ist ja ein offenes Geheimnis (since21?) - wenn man sich also die Fragen, die gestellt wurden, ansieht, kommt man drauf, dass es im Prinzip genau um die Themen geht, die im ASB zu meist diskutiert bzw. immer mal wieder angerissen werden (Spielsystem, Torwart-Frage, Dober), oder zur Zeit einfach "offensichtlich" sind (Bosko-Abgang, "die Neuen", Saurer). Das Interview ist interessant, ja, aber das liegt mMn nicht an der Kompetenz des Sportnet-Schreiberlings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Um das Sportnet-Interview mit Pacult kurz zusammenzufassen:

- Drazan und Kavlak sieht Pacult durchaus als "Flügelstürmer"!

- Die Anzahl der Stürmer spielt keine Rolle, ob man offensiv oder defensiv ausgerichtet ist, es hängt vom Spielermaterial ab!

- Hofmann, Kavlak und Saurer werden das spielerische Niveau halten müssen nach Boskos Abgang. Bei Saurer gilt es abzuwarten, wie "gut er sich in das System integrieren wird"!

- Saurers größter Vorteil ist seine Variabilität! Er versucht, die "Viola"-Situation zu bewältigen, hält sich dabei gut.

- Nach dem Ende des Trainingslagers (Fr) wird der Kader noch verkleinert! Kayhan und Bergmann könnten (vorerst wieder) zu den Amas kommen. Vor allem Bergmann scheint es Pacult aber angetan zu haben.

- Jovanovic konnte sich nicht durchsetzen, weil er der siebente Ausländer war! Der Fehler in Hamburg hat nichts damit zu tun, darüber muss Pacult schmunzeln.

- Zu Dober: "Wir haben uns nach Alternativen umgesehen und diese auch geholt. Aber Andi gibt's zurzeit nichts vorzuwerfen. Im Gegenteil: Er trainiert sehr brav und hat zuletzt hart an sich gearbeitet. Sein Manko ist, dass er gewisse Dinge nicht ablegen kann. Das Akzeptieren von Schiri-Entscheidungen oder das stehen bleiben nach einem Fehler. Trotzdem ist er von seinem Typ her sehr wichtig für die Mannschaft. Für mich ist er der letzte Mohikaner." (schmunzelt)

- Hinum steht schon länger auf Pacults Wunschliste, er ist überrascht wie positiv er sich vor allem spielerisch präsentiert. Er KANN RV spielen, Pacult sieht in aber "offensiver".

- Nuhiu muss Feinmotorik, Dynamik und Kopfballspiel verbessern. Die Aussage finde ich auch sehr gut: "Er kann ein Guter werden, wenn er beißt. Es reicht noch lange nicht, das grün-weiße Trikot anzuziehen, um auch ein Grün-Weißer zu sein."

- Die Entscheidung in der Torwartfrage wird vorm ersten EL-Spiel fallen, Tendenz vorhanden.

- Jimmy Hoffer wird in Lautern eine gute Figur machen, weil das System des Trainers so einem "Konter-Stürmer" entgegenkommt.

- Zu Bosko: "Einen Mann mit seiner Qualität wird es in Österreich vielleicht nie wieder geben. Schon gar nicht ablösefrei."

Danke für die Zusammenfassung, leider geht die sportnet-Seite bei mir nur massiv langsam, daher sind solche Bilder-Interviews mühsam zum durchklicken.

Schade, dass er den Veli wirklich als Flügelstürmer sieht. Wobei ja "Flügelstürmer" á la Cristiano Ronaldo, ein gewagter Vergleich :D, von der Position her nicht so schlecht wäre. Aber in unserem (4-2-2-2)-System sind sie das in meinen Augen halt nicht, sondern da sind sie die Flankenlullis, die die Stürmer in der Mitte zu bedienen haben. Auch wenn Veli ja teilweise wunderschön in die Mitte zieht und abschließt, in reinster Robben-Manier, nur mit dem anderen Fuß.

Bin seeehr, sehr gespannt auf "Andi Dober Neu". Wäre nicht nur die günstigste Variante, sondern mir auch die liebste: besser als einen Typen der den VTK bevorzugt um ein Schweinegeld zu holen, das er eventuell nichtmal wert ist, Anlagen hin oder her.

Kayhan zu den Amateuren zurück? Hm! Wird einigen hier nicht schmecken.

Wenn einer Nuhiu herrichten kann, dann PP, da habe ich vollste Zuversicht. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

- Zu Dober: "Wir haben uns nach Alternativen umgesehen und diese auch geholt.

Kayhan vielleicht zu den Amateuren, Hinum sieht er nicht als RV ...

hab ich da irgendeinen Transfer vergessen ? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Genau das ist das - wie ich es gesagt habe, es wird sich nie was ändern...

Dober der letze Mohikaner... Lustig :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

hab' mir ähnliches gedacht. jetzt nur vom interview ausgehend, kann man sich eigentlich schon auf eine neue saison mit einem, in der startformation einzementierten letzten mohikaner einstellen - gekrönt noch durch eine vertragsverlängerung.

edit: gegen olmütz steht aber wieder kayhan in der startelf - der wird sicher nicht zu den amas "verbannt." vielleicht hat sportnet da ja was verwechselt...

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die pluspunkte verhauen sie sich aber gleich wieder mit dem deppaden durchklicken-müssen-durch-jede-frage.

aber das interview erinnert wirklich sehr stark an die hier thematisierten fragestellungen, quasi so ein ASB trifft Pacult light.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Noch was: man schickt Kayhan zu Magna damit er sich in der Bundesliga beweisen kann und dann steckt man ihn zurück zu den Amas in die Regionalliga...

Solche Sachen versteh ich einfach nicht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn dober wieder an seine alten leistungen anschließen kann, dann ist das absolut in ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich habe gerade auf oe24 ein Interview von Jelavic gesehen.

In ÖSTERREICH spricht Rapid-Star über Transfers, Salihi und die WM.

Nikica Jelavic (24) ist nach wie vor Rapidler. Bleibt er wirklich in Hütteldorf? Knapp eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel (Europa-League-Quali in Marijampole, Litauen) sprach ÖSTERREICH mit dem kroatischen Knipser:

ÖSTERREICH: Nikica Jelavic, wie hart ist die Arbeit derzeit im zweiten Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf?

Jelavic: Das Training ist hart, klar. Mittags schlafe ich gern mal ein Stündchen, um mich zu erholen. Aber wir sind Profis, wir wissen, dass wir hart arbeiten müssen, um gut zu sein.

ÖSTERREICH: Sie sind trotz vieler Wechselgerüchte noch immer bei Rapid. Bleiben Sie oder kann sich bis Ende August noch etwas tun?

Jelavic: Ich weiß nichts über diese Gerüchte, ich erfahre sie selbst nur aus der Zeitung. Vielleicht weiß beim Verein jemand mehr.

ÖSTERREICH: Also ist noch nicht endgültig geklärt, ob Sie bei Rapid bleiben?

Jelavic: Ich kann derzeit nur sagen: Ich bin Spieler von Rapid und ich konzentriere mich voll auf meine Aufgabe.

ÖSTERREICH: Sie und Ihr Sturmpartner Hamdi Salihi sind schon recht gut in Form und haben gemeinsam bereits neun Treffer in der Vorbereitung erzielt.

Jelavic: Wir haben viele gute Stürmer im Kader, alle kämpfen um die Stammplätze. Und der Trainer entscheidet, wer spielen darf. Aber es stimmt schon, dass Hamdi und ich ganz gut harmonieren. Er ist ein guter Spieler, das zeigen seine 17 Saisontore in der abgelaufenen Spielzeit.

ÖSTERREICH: Warum ergänzen Sie beide sich so gut?

Jelavic: Weil wir uns prima kennen. Wir sprechen viel miteinander, auch außerhalb des Platzes. Und wir wissen, wie der jeweils andere sich bewegt, was er vorhat. Wenn Hamdi zentral lauert, weiche ich auf den Flügel aus. Oder auch mal umgekehrt.

ÖSTERREICH: Wer wird Weltmeister?

Jelavic: Vor der WM habe ich gesagt: Holland oder Brasilien. Also setze ich auf Holland!

Autor: Rolf Heßbrügge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Noch was: man schickt Kayhan zu Magna damit er sich in der Bundesliga beweisen kann und dann steckt man ihn zurück zu den Amas in die Regionalliga...

Solche Sachen versteh ich einfach nicht!!!

ist nicht geschehen und wenn es geschieht dann auch nur vorrübergehend. was gibts daran nicht zu verstehen - ist dir der begriff des leistungsprinzips nicht geläufig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

die pluspunkte verhauen sie sich aber gleich wieder mit dem deppaden durchklicken-müssen-durch-jede-frage.

bringt ihnen mehr sogenannte "Userklicks" was mehr Werbeeinnahmen bedeutet...

ist nicht geschehen und wenn es geschieht dann auch nur vorrübergehend. was gibts daran nicht zu verstehen - ist dir der begriff des leistungsprinzips nicht geläufig.

komm mir im Falle von Dober bitte nicht mit Leistungsprinzip, das passt nicht, denn seine Leistungen haben in den letzten beiden Jahren definitiv nicht gepasst!

Dober hat einfach einen Stand wie kein anderer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

komm mir im Falle von Dober bitte nicht mit Leistungsprinzip, das passt nicht, denn seine Leistungen haben in den letzten beiden Jahren definitiv nicht gepasst!

Dober hat einfach einen Stand wie kein anderer...

sag mir wer in den letzten jahren besser war? aus meienr sicht hat der beste gespielt, auch wenn der nicht gerade gut war. scheinbar hast du doch probleme mit dem begriff des leistungsprinzips.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

sag mir wer in den letzten jahren besser war? aus meienr sicht hat der beste gespielt, auch wenn der nicht gerade gut war. scheinbar hast du doch probleme mit dem begriff des leistungsprinzips.

Blödsinn!

Keiner hat wirklich jemals eine Chance über mehrere Spiele erhalten.

Thonhofer gefiel mir persönlich immer besser, war aber nach einem schlechten Spiel sofort wieder draussen (wobei er vorher teilweise gute Spiele abgeliefert hat) - ausserdem musste er immer wieder auf andere Positionen ausweichen, was bei AD nie der Fall war.

Kayhan hatte einen Einsatz bei dem er um nix schlechter war als Dober - war verletzt und wurde nie wieder gesehen.

Kulovits ist von haus aus kein begnadeter Kicker, trotzdem hat er dank seines Einsatzes und seiner Top Einstellung ebenfalls um NIX schlechter gespielt als AD!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

ernesto hat vollkommen recht, wer hat denn besser gespielt als dober auf der RV position?? kulo?(hinten brav, nach vorne nichts), thonhofer?(ist jetzt dort wo er hingehört, nämlich zu einem schwächeren verein), eder?(ironie)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten