mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 13. Mai 2010 @since21: bitte lies nochmal den post von mir 1,2 seiten vorher, den ich an dich gerichtet habe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 13. Mai 2010 Ein bisschen überspitzt formuliert: Wenn du Jelavic 36 Spiele jeweils 90 Minuten bringst, macht er dir 20 Tore und bereitet 10 vor. Wenn du Salihi dieselbe Zeit bringst, machst er dir 25 Tore, bereitet vielleicht 2 oder 3 vor und wir kassieren dafür 5 - 10 Tore mehr, weil Salihis Defensivarbeit nicht passt. Und diese beginnt bekanntlich bei den Stürmern. Ich habe noch nie einen Stürmer bei Rapid gesehen, der das so stark spielt wie Jelavic. Ballannahme, Ballbehauptung, Weiterverarbeitung, mit dem Rücken zum Tor, 40 - 50 Meter vor dem gegnerischen Tor, egal ob zentral oder an der Outlinie... diese Dinge sind in Zeiten viergeteilter Formationen das Um und Auf und Jelavic macht all das Marke Europaklasse. Salihi wäre dazu (zumindest derzeit - jeder Spieler kann sich verbessern) niemals im Stande! Dem kann man nur zustimmen. Hat zwar nix mit Rapid zu tun, aber Jelavic wäre der perfekte Solostürmer bei dem Spielsystem von RBS, da Janko die fett unterlegten Punkte zu wenig erledigt (dafür trifft er in Form öfters die Kugel und hat mMn Vorteile bei Ballannahme, Ballbehauptung, Kopfballspiel und Schusstechnik). Und genau das ist der Grund, warum Jelavic einfach so ein wertvoller Stürmer für Rapid ist. Ich habe selten einen Stürmer in Ö gesehen, der soviele Meter macht, sich defensiv so gut einbringt und nebenbei technisch stark und schnell ist. Sein Auge für den Mitspieler ist auch nicht zu verachten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since21 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. Mai 2010 (bearbeitet) Mein Freund, nochmal: Alles was du bisher gepostet hast, entbehrt jeglicher Diskussionsgrundlage. Du fäulst nur herum, gehst auf nichts ein, scheißt auf Syntax und Co. - so geht's nicht! Entweder du bemühst dich gerade Sätze niederzuschreiben und mit anderen Usern vernünftig zu diskutieren (bzw. beim Thema zu bleiben) oder du suchst dir ein anderes Forum kritik wird wohl erlaubt sein klar du stehst . näher zu denn herrn edlinger and hörtnagel aber wir brauchen nichts schön reden wir haben die meisten einahmen von allen klubs haben einen guten zuschauerschnitt und wenn ein jelavic und kavlak gehen und 10 millionen reinkommen da müssen auch 10 millionen investiert werden wir bleiben immer am gleichen fleck warum ist es nicht möglich (einmal alle stars zuhalten ) und denn kader zuverstärken ??? warum tut sich seid langen nichts bei sponsoren ?? bearbeitet 13. Mai 2010 von since21 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthi81 Weltklassekicker Geschrieben 13. Mai 2010 Über Salihi braucht man mMn gar nicht diskutieren. Ich hab mir einmal seine Statistiken angeschaut, für SK Tirana hat er in 49 Spielen 47 Tore geschossen (Saison 05/06), für Ried immerhin 34 Tore in 82 Spielen (2007-09). Wenn Jelavic gehen sollte, wird Salihi sicher der neue Stürmer Nr.1 (wenn Rapid nicht noch einen neuen Super-Stürmer aus dem Hut zaubert) und dann wird er auch genug Tore für Rapid machen, davon bin ich überzeugt. In dieser Saison hat er einfach zu wenig Einsatzzeit bekommen (z.B. gegen den LASK gerade einmal 5 Minuten, dafür waren Gartler und Trimmel je eine Halbzeit im Einsatz), um seine wahren Qualitäten zu zeigen. Im defensiven Bereich ist Jelavic aber wirklich stark, da würde es für Salihi sicher schwierig werden, diese Lücke zu schließen. Allerdings sind Gartler oder Trimmel in dem Bereich sicher auch nicht besser. Ansonsten würd ich es sehr schade finden, wenn Boskovic geht, er ist die perfekte Ergänzung zu Steffen Hofmann, einen Spieler zu finden, der diese Rolle ausfüllen kann, dürfte sehr schwierig werden. Einen Abgang von Kavlak könnte ich noch eher verschmerzen, er hätte mMn auch einmal eine Chance im Ausland verdient, nachdem es damals mit dem Wechsel zu Hertha BSC für ihn nicht geklappt hat. Aber die größte Baustelle ist natürlich die AV, dort gehört unbedingt was gemacht. Zumindest ein neuer Spieler sollte auf jeden Fall geholt werden, besser zwei (und vielleicht Thonhofer oder Dober gleich verkaufen), aber das wird sicher auch davon abhängen, was mit Boskovic, Jelavic und Kavlak passiert. Je nachdem, wer von denen bleibt und wer geht, wird es sicher Priorität haben, diese Abgänge zu ersetzen und eventuell auf neue AV zu verzichten. Mit der Sonnleitner-Verpflichtung kann ich jedenfalls ganz gut leben, es hätte schlimmer kommen können, einer mehr für die IV kann keinesfalls schaden. Soma und Eder sollen nicht glauben, dass sie einen Stammplatz in der IV haben, ohne viel dafür tun zu müssen. Wenn da mit Sonnleitner und Patocka noch zwei sind, die um ein Stammleiberl kämpfen, kann sich das nur positiv auf die Leistungen der IV auswirken, weil sich alle im Training immer voll reinhängen müssen und eben keiner automatisch einen Fixplatz hat. Und so schlecht kann der Sonnleitner auch wieder nicht sein, wie er von vielen gemacht wird, sonst wäre er bei Sturm sicher nicht Stammspieler. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 13. Mai 2010 Stimmt das, dass sein Vertrag ausläuft? Weißt du genaueres über seine Leistungen in England und wie gefragt er dort ist? Für mich wär das schon auch eine Überlegung wert, aber keine Ahnung, wie realistisch... Bei Maierhofer dachte ja auch keiner, dass er nach Österreich zurückkommt... ja, sein vertrag läuft bis sommer 2010. wie gefragt er in england ist kann ich nicht sagen, aber seine leistungen sind sehr positiv. nach einem schwierigen ersten jahr wahr er heuer mehr oder weniger stammpersonal, vor allem im defensiven mittelfeld, wo er imho am besten aufgehoben ist. keine frage, er kann auch iv und wie bei der austria öfters praktiziert av spielen. in der jugend war johnny ein typischer 10er bis er wachstumsprobleme bekam, er wuchs zu schnell zu viel, war dafür plötzlich ein zweikampfgott, der auch mit der scheibe auf du und du war. er ist für jede mannschaft ein menschlicher gewinn, ein spassvogel, der die partie antreibt, immer lustig und 100%ig motiviert. er bleibt garantiert noch ein zeit lang im ausland, wohin die reise weitergeht oder ob er bei palace bleibt (was bestimmt naheliegend ist, da sein stellenwert in der mannschaft hoch ist) weiß ich nicht. aber irgendwann mal als heikkinen ersatz wär das zu bejubeln... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 13. Mai 2010 (bearbeitet) kritik wird wohl erlaubt sein klar du stehst . näher zu denn herrn edlinger and hörtnagel aber wir brauchen nichts schön reden wir haben die meisten einahmen von allen klubs haben einen guten zuschauerschnitt und wenn ein jelavic und kavlak gehen und 10 millionen reinkommen da müssen auch 10 millionen investiert werden wir bleiben immer am gleichen fleck warum ist es nicht möglich (einmal alle stars zuhalten ) und denn kader zuverstärken ??? warum tut sich seid langen nichts bei sponsoren ?? nochmal, ich bin geduldig! - kritik ist erlaubt, ja. aber ist deine angebracht? wir haben heute die letzte runde und spielen um den titel, was soll man schön reden? sieh dir die platzierungen der letzten jahre an und dann die erfolge... das ganze bei gleichzeitigem schuldenabbau, vereinsoptimierung in der peripherie und einem anheben des budgets ums doppelte in den letzten paar jahren. wer bleibt da auf dem gleichen fleck? deine argumentation ist eigentlich gar nicht vorhanden, es klingt, als würdest du das erbrochene gestammel eines volltrunkenen heurigenabsolventen repetitiv vom band abspulen, denn so wie sichs liest sieht es auch aus. - warum muss man 10 mio, die eingenommen werden sofort wieder ausgeben? nur weil einer viel geld kostet heißt das nicht, dass der auch der richtige ist! - warum es nicht möglich ist alle stars zu halten? weil wir in österreich sind, mein freund, und unsere liga eben als sprungbrett in eine große genutzt wird. - zu den sponsoren kann ich dir leider nix erklären, weil ich zu wenig einblick in den verein und seine tätigkeiten habe, aber du brauchst nur ein mail an rapid schicken und die können dir bestimmt sagen, welche sponsoren zuletzt gewonnen werden konnten. aber wenn es für dich leicht ist sponsoren aufzutreiben, die auch summen springen lassen, mit denen was anzufangen ist, dann kannst du das ja übernehmen für die herren unfähig da oben... bearbeitet 13. Mai 2010 von mclausky 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 13. Mai 2010 (bearbeitet) dannyo, kannst dem profil von seit21 bitte irgend ein zwangs-formatierungstool einbauen ... des tut ja beim lesen weh! bearbeitet 13. Mai 2010 von Elwood 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2010 Hat Salihi den Thread gelesen bevor er gespielt hat? Bei manchen Kommentaren hier könnt man es glauben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zent Spitzenspieler Geschrieben 13. Mai 2010 Hat Salihi den Thread gelesen bevor er gespielt hat? Bei manchen Kommentaren hier könnt man es glauben Hoffentlich gehts nächste Saison so weiter mit ihm, dann ist er natürlich nicht so leicht ersetzlich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR92 Tribünenzierde Geschrieben 13. Mai 2010 (bearbeitet) ja salihi ist für österreichische verhältnisse ein wirklich guter und wird nächstes jahr (wenn er kapiert hat, dass auch er für die defensive was tun muss) seine einsatzzeit bekommen und seine tore machen. und auch trimmel hat bei rapid wirklich zukunft. ABER: was du über jelavic hier geschrieben hast, bringt mich dazu meine normal sehr zurückhaltende art aufzugeben und festzuhalten, dass du meiner meinung nach ein ahnungsloser bist, der vom fussball konkret null tau hat. entweder du bist ein "agent provocateur", oder du hast wirklich nicht einmal einen promille fussball-verstand. auch ich sehe es wie dannyo so, dass jelavic der beste stürmer ist, den wir seit krankl hatten. und das mit ausnahme von fjörtoft, der einigermassen an ihn rankommt, mit grossem abstand! ich hab bisher noch niemanden auf meiner ignore-list (auch wenn ich manchmal schon sehr versucht war), aber du SCR92 bist der erste der das schaffen wird. im übrigen gehen mir die geistigen nackerpatzerln, die hier in letzter zeit wieder vermehrt auftauchen und nur bullshit daherschreiben, provozieren und keinerlei ahnung von der materie haben und nicht mal einen halben geraden satz rausbringen, ohne 10 rechtsschreib/grammatikfehler zu machen (und nein ich meine nicht die gross/kleinschreibung die ich in foren selber verweigere oder tippfehler, sondern haarsträubende fehler die nicht mal mehr bei schülern der 2. klasse volksschule vorkommen), nur mehr am nerv. beste grüsse! ps.: hab mein posting vor dem abschicken noch mehrmal überarbeiten müssen und schweren herzens worte/passagen wieder rausgelöscht, damit ich nicht eine sperre riskiere. denn das sind leute wie du SCR92 nicht wert! aha zeig ma mal einen rechtschreibfehler du patient.. und für mich ist jelavic einfach überschätzt aus fertig ! und heute hat man wieda die qualitäten von salihi gesehn die er besitzt also bracuh mmn. keinen neuen stürmer nächstes jahr. bearbeitet 13. Mai 2010 von SCR92 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 13. Mai 2010 (bearbeitet) aha zeig ma mal einen rechtschreibfehler du patient.. und für mich ist jelavic einfach überschätzt aus fertig ! und heute hat man wieda die qualitäten von salihi gesehn die er besitzt also bracuh mmn. keinen neuen stürmer nächstes jahr. also das Jelavic offensiv praktisch überall zu finden war hast du aber wohl übersehen.. Wer hat nochmal die Traumflanke zum 1:0 gemacht? Wo war im ganzen spiel Salihi zu finden? Der wartete vorne immer wieder auf Bälle... Der Hamdi ist Toremässig ein wahnsinn aber in den anderen Punkten unterliegt er Jelavic 2 Klassen(spielerisch, Technisch, Kämpferisch und Übersicht) bearbeitet 13. Mai 2010 von Noobody 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 13. Mai 2010 also das Jelavic offensiv praktisch überall zu finden war hast du aber wohl übersehen.. Wer hat nochmal die Traumflanke zum 1:0 gemacht? Wo war im ganzen spiel Salihi zu finden? Der wartete vorne immer wieder auf Bälle... Der Hamdi ist Toremässig ein wahnsinn aber in den anderen Punkten unterliegt er Jelavic 2 Klassen(spielerisch, Technisch, Kämpferisch und Übersicht) gegen einen gewissen anton toni polster ist salihi immer noch eine marathonläufer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2010 Jela wird uns leider abgehen , wichtig ist dass vorne mit Salihi ein ähnlicher Typ spielt. Wir benötigen einen Knipser (das ist aus meiner Sicht Salihi) genau wie einen 2. der defensiv besser spielt. Nur weder Gartler,Trimmel noch Konrad sehe ich als diesen an. Vielleicht hat Savicevic ja wieder einen Tipp für uns 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 13. Mai 2010 solange ich thonhofer nie wieder im rapid dress seh, ist mir alles recht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2010 aha zeig ma mal einen rechtschreibfehler du patient.. und für mich ist jelavic einfach überschätzt aus fertig ! und heute hat man wieda die qualitäten von salihi gesehn die er besitzt also bracuh mmn. keinen neuen stürmer nächstes jahr. Ich hab aufgrund von Stromausfall ja nur die erste halbe Stunde gesehen, aber da war Jelavic überragend! Die Vorarbeit zum 1:0 war weltklasse, sie zu verwerten nur noch ein Muss! .. und genau das ist symptomatisch für Leute wie dich, die einfach nicht begreifen könnnen, dass Stürmer mehr können MÜSSEN, als nur Tore machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts