Luca Tanz Postaholic Geschrieben 9. Mai 2010 was mir bei einem verlust von bosko glaub ich am meisten fehlen würde wäre das offensichtlich gute zusammenspiel mit SHFG .. die beiden suchen und finden sich sehr oft (kein wunder bei den anderen anspielmöglichkeiten is der ball viel schneller wieder weg ) SHFG und Bosko harmonieren gut, das stimmt. Ein Jela-Abgang wär aber ähnlich schmerzhaft, denn Hofmann und Jelavic sind ja auch so eine Kombination die in den letzten Wochen für Aufsehen gesorgt hat. Da ist wirklich viel Klasse erkennbar und zeigt auch, was möglich gewesen wäre wenn gewisse Spieler ihre FOrm früher wieder gefunden hätten. Im Prinzip haben wir da nur Pech gehabt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_gruenemike Superkicker Geschrieben 10. Mai 2010 stankovic habe ich etliche male live gesehen. bin auch nicht von ihm überzeugt, vielleicht blüht er aber in hütteldorf auf, wer weiß... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 10. Mai 2010 Branko wird mit ziemlicher sicherheit gehen. Bei dieser sache sind beide verhandlungspartner zu stur. Fakt ist: ja es stimmt branko hat bis jetzt im gegensatz zu unseren anderen spielern sehr sehr wenig verdient. Das angebot, welches man ihm jetzt vorgelegt hat ist gut, keine frage. Er will aber noch mehr und zwar annähernd so viel wie hofmann bekommt. Von Rapid seite hat man sein gehalt extremst aufgefettet, aber wenn man den hals nicht vollbekommt, kommt man halt auf keinen gemeinsamen nenner! Eines sollten sich manche verinnerlichen: Spieler wie Branko, Jelavic und konsorten sind eine augenweide beim zusehen und sind ganz große könner ihres faches. Darüber thront jedoch der Klub. Das wichtigste an dieser Sache ist der Verein selbst. Deswegen an alle die den weg des vereines nicht mitgehen wollen: baba und foits net! wenn ich diesen post auf die verlängerungen von katzer/payer umleg, dann speib ich mich an... und zu stankovic: ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass der bei sturm gross herausgestochen hat - ob er in italien jetzt den grossen entwicklungssprung gemacht hat, kann ich nicht beurteilen, aber wenn er als kavlakersatz gehandelt wird, dann hoff ich das mal... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gwtony Europaklassespieler Geschrieben 10. Mai 2010 wenn ich diesen post auf die verlängerungen von katzer/payer umleg, dann speib ich mich an... und zu stankovic: ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass der bei sturm gross herausgestochen hat - ob er in italien jetzt den grossen entwicklungssprung gemacht hat, kann ich nicht beurteilen, aber wenn er als kavlakersatz gehandelt wird, dann hoff ich das mal... hehe, so sehe ich das auch, wobei ich katzer noch ausnehmen würde. payer ist mir jedoch seit jeher - und vor allem seit den gerüchten betreffend zellhofer - zutiefst suspekt, wobei dieses persönliche empfinden zugegebenermaßen recht irrelevant ist. ad branko möchte ich noch gschwind doena zitieren, vielleicht wirds ja doch noch etwas .. klar, das pfeifen doch die Spatzen von den Dächern hehe. Wenn er über alle Medien verkündet dass er gerne bei Rapid bleiben will wirds hoffentlich so kommen dass sich der Verein + Spieler in der Mitte treffen werden. Wichtig wäre halt dass kein ausländischer Verein reinfunkt.Dank der recht guten Leistungen von Branko in den letzten Spielen (okay, Derby kann man weglassen) bin ich eigentlich guter Dinge, noch dazu wo ja Branko den wichtigsten Fan in den eigenen Reihen ziemlich weit oben sitzen hat : Peter Pacult 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 10. Mai 2010 Najo, wenn wir Kavlak (ziemlich wahrscheinlich wie man vermuten möchte) & Bosko (dito? Die Hoffnung stirbt zuletzt..) & Jelavic (Angst vor unmoralischen Angeboten, wo wir nicht nein sagen KÖNNEN) verlieren, haben wir nurnoch einen einzigen fertigen Offensivspieler. -> Drazan, Gartler, Trimmel: immer wieder für eine positive Überraschung gut, aber meiner Meinung nach momentan nur für eine Halbzeit gut. -> Thonhofer, Salihi: hätten ja eigentlich das Zeug dazu, aber momentan eher schlecht als recht. (Salihi ist dermaßen langsam, mit wem trainiert der Sprints? Dober? : -> Konrad: Man kann nicht noch mehr aufs System "alles rund um SHFG" bauen, das kanns doch nicht sein. Klar, man muss nicht in Panik verfallen und den Teufel an die Wand malen - mal schaun wie sich der Kader tatsächlich entwickelt, aber die 3 zuerst genannten Abgänge sind ja eeeher wahrscheinlich. Da wird hoffentlich gehandelt. @Branko: Wenn er klar zu viel fordert, dann ists schade. Leider kann man bei solchen Sachen nicht mitreden, da wir alle (quasi alle? ) keine Zahlen kennen. Hirnwixerei: sagen wir Branko will 800.000 NETTO pro Jahr, Rapid bietet ihm 500.000 Netto (und geht damit an die Schmerzgrenze?) - weil er bisher für 250.000 Netto gespielt hat. (KEINE Ahnung wie sehr diese Zahlen stimmen könnten, ist jetzt aus dem Bauch heraus ) Da wird man doch wohl irgendwo eine Lösung finden können, da wird er ja hoffentlich auch 2 Schritte auf Rapid zumachen können. Und Rapid hingegen sollte sich auch überlegen, wie schnell wir einen Spieler dieser Klasse überhaupt nach Österreich holen können. Rawr, das wird noch ne schwierige (Vertragsverlängerungs-)Zeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 10. Mai 2010 (bearbeitet) ganz viele lustige zahlen ... die ist aber schon bekannt, daß wir ein vereins-jahres-budget von etwa 16 mille haben? ich würd auch noch nachlesen was netto und brutto so bedeuten ... bearbeitet 10. Mai 2010 von Elwood 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 10. Mai 2010 ad branko möchte ich noch gschwind doena zitieren, vielleicht wirds ja doch noch etwas .. Wäre halt noch schön wenn ich ein Insider wäre, so ist das Ganze vielleicht doch recht unbrauchbar 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 10. Mai 2010 die ist aber schon bekannt, daß wir ein vereins-jahres-budget von etwa 16 mille haben? ich würd auch noch nachlesen was netto und brutto so bedeuten ... Dann lies es mal nach. Wenn ein SHFG-Vertrag mit angeblich rund einer Million angesetzt ist, und Branko in etwa das gleiche will (und zwar statt dem BRUTTO-Gebot des Vereins dasselbe in NETTO, ka mehr wo ich das gelesen hab, is scho länger her..), dann sind die Zahlen in der Region wohl richtungsmäßig okay. Muss zugeben dass ich wenig Ahnung von diversen Steuersätzen von Spitzensportlern habe, obs da Ausnahmen usw gibt. Aber zum Glück habe ich ja auch nicht extra erwähnt, dass ich keine konkrete Aussage bezüglich Richtigkeit der Zahlen machen kann. So dummer ich. So toller du. Keks? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 10. Mai 2010 keks nehm ich immer gern, hab grad meinen kaffee vor mir stehen. würden die von dir genannten summen stimmen, wäre ca. ein viertel = 25% des jahresbudgets für den ganzen verrein (alle betriebskosten, angestellten, spieler, mannschaften, mieten, usw.) weg. für zwei spieler wohlgemerkt. ich kann dir im übrigen versichern, deine zahlen stimmen nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 10. Mai 2010 keks nehm ich immer gern, hab grad meinen kaffee vor mir stehen. würden die von dir genannten summen stimmen, wäre ca. ein viertel = 25% des jahresbudgets für den ganzen verrein (alle betriebskosten, angestellten, spieler, mannschaften, mieten, usw.) weg. für zwei spieler wohlgemerkt. ich kann dir im übrigen versichern, deine zahlen stimmen nicht. Hat ja vielerorts geheißen, dass SHFGs Gehalt absolut galaktisch wäre. Aber okay, werde ich dir einfach mal glauben. Die Rechnung geht mir aber noch nicht auf: 16 Mio Gesamt -> 1 Mio SHFG (wiegesagt, Medienbericht, ka wie viel da dran ist) -> 0,5 Mio BB (gerundet, angenommen) 1,5 Mio sind rund 10% von 16 Mio (gerundet.) -> dass das nach wie vor enorm viel für zwei Spieler ist weiß ich. Aber gut, wenn du weißt dass die Mio von SHFG nicht stimmt, dann sind die ganzen Rechnungen eh redundant. Lass dir den Keks schmecken, das mim Kaffee is ein dufter Plan! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gwtony Europaklassespieler Geschrieben 10. Mai 2010 Wäre halt noch schön wenn ich ein Insider wäre, so ist das Ganze vielleicht doch recht unbrauchbar das wäre freilich zu schön, ich weiß. deine zeilen kommen mir dennoch recht vernünftig vor hehe .. ich spekulier mal einfach drauf los: sollte mit rapid keine einigung erzielt werden und er ein adäquates angebot aus italien oder vielleicht frankreich bekommen, kann ich mir vorstellen, dass er gehen wird. mmn eher unrealistisch ist ein wechsel nach russland, israel etc, auch wenn sie seine forderungen erfüllen können .. ich behaupte das mal einfach so und hoffe auf einen verbleib. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 10. Mai 2010 Als Branko tut sich kein 2.tes mal Frankreich an soviel ist sicher.. Da halte ich Russland für realistisch da Finanziell alles passt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gwtony Europaklassespieler Geschrieben 10. Mai 2010 Als Branko tut sich kein 2.tes mal Frankreich an soviel ist sicher.. Da halte ich Russland für realistisch da Finanziell alles passt. mit frankreich wirst du recht haben .. dennoch glaube ich nicht an russland, wirklich begründen kann ich es aber nicht hehe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 10. Mai 2010 Najo, wenn wir Kavlak (ziemlich wahrscheinlich wie man vermuten möchte) & Bosko (dito? Die Hoffnung stirbt zuletzt..) & Jelavic (Angst vor unmoralischen Angeboten, wo wir nicht nein sagen KÖNNEN) verlieren, haben wir nurnoch einen einzigen fertigen Offensivspieler. -> Drazan, Gartler, Trimmel: immer wieder für eine positive Überraschung gut, aber meiner Meinung nach momentan nur für eine Halbzeit gut. -> Thonhofer, Salihi: hätten ja eigentlich das Zeug dazu, aber momentan eher schlecht als recht. (Salihi ist dermaßen langsam, mit wem trainiert der Sprints? Dober? : -> Konrad: Man kann nicht noch mehr aufs System "alles rund um SHFG" bauen, das kanns doch nicht sein. Klar, man muss nicht in Panik verfallen und den Teufel an die Wand malen - mal schaun wie sich der Kader tatsächlich entwickelt, aber die 3 zuerst genannten Abgänge sind ja eeeher wahrscheinlich. Da wird hoffentlich gehandelt. @Branko: Wenn er klar zu viel fordert, dann ists schade. Leider kann man bei solchen Sachen nicht mitreden, da wir alle (quasi alle? ) keine Zahlen kennen. Hirnwixerei: sagen wir Branko will 800.000 NETTO pro Jahr, Rapid bietet ihm 500.000 Netto (und geht damit an die Schmerzgrenze?) - weil er bisher für 250.000 Netto gespielt hat. (KEINE Ahnung wie sehr diese Zahlen stimmen könnten, ist jetzt aus dem Bauch heraus ) Da wird man doch wohl irgendwo eine Lösung finden können, da wird er ja hoffentlich auch 2 Schritte auf Rapid zumachen können. Und Rapid hingegen sollte sich auch überlegen, wie schnell wir einen Spieler dieser Klasse überhaupt nach Österreich holen können. Rawr, das wird noch ne schwierige (Vertragsverlängerungs-)Zeit. also abgesehen, dass dies keine realen zahlen sind, denn 800k netto wären über 1.600k brutto, also geht sich nicht ganz aus, bei einem budget von 16.000k aber ich habe es schon einmal gesagt, dass es kein spieler verdient hat, dass er eine gehaltsteigerung von 40% bekommt und das fordert derzeit BB, denn sonst wäre nicht "ich hätte gerne netto statt brutto" in den zeitungen und wenn ich mir die letzten spiele austria und sturm so ansehe, kann ich nur sagen, dass er sein potential, welches er ja unbestritten besitzt, nie zur gänze über zumindestens 5-8 spiele abrufen kann/will und wenn ich mir die scorerpunkte so ansehe von den rapid-spielern (laola1.at) dann hat er gerade 11 punkte, dicht gefolgt vom trimmel, der um 900 minuten weniger am spielfeld stand und das sind mal die nackten zahlen, aber auch die sollten bei der argumentation berücksichtigt werden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrek Spitzenspieler Geschrieben 10. Mai 2010 .... und wenn ich mir die scorerpunkte so ansehe von den rapid-spielern (laola1.at) dann hat er gerade 11 punkte, dicht gefolgt vom trimmel, der um 900 minuten weniger am spielfeld stand und das sind mal die nackten zahlen, aber auch die sollten bei der argumentation berücksichtigt werden Ich habe auch nie so recht verstanden, warum alle den BB koste-es-was-es-wolle halten wollen. Ja natürlich hat er eine schöne Technik, natürlich kann er auch viel zur Entlastung von Steffen machen, im Allgemeinen bleiben bei mir die Spielaktionen hängen, wo er zum x-ten Mal versucht hat, die Kür vor der Pflicht zu machen, d.h. auch beim Stand von 0:0 lieber einen Heber zu probieren (der schief geht) als abzuziehen und einzunetzen. Mein persönliches Conclusio: Schön, wenn er bleibt, wenn ein anderer Feinmechaniker kommt, genauso gut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts