Recommended Posts

Posting-Pate

Ich bin mir sicher das wir nicht absacken werden... Hierländer mag ein großes Talent sein, aber er ist einer von vielen in und um Österreich, ausserdem ist es ja nicht so das bei uns im Nachwuchs nichts heranwächst...Somit ruhig Blut

das einzige was mir punkto unseren nachwuchs ein wenig sorgen macht ist, dass die bullen mit ihren nachwuchsmannschaften schon ziemlich gut sind. (U15 + U17 erster, U19 3, unsere Mannschaften sind U15 3er mit 8 pkt rückstand, U17 5er mit 6 pkt rückstand und U19 7er mit 17 pkt rückstand am ersten austria)

die sind eigentlich ziemlich überall tabellenführer, die akademie scheint bei ihnen schön langsam früchte zu tragen...

gut für österreich, nicht so gut für uns!

quelle: http://www.fussballoesterreich.at/datenservice/verband/datenservice.ds?verbandKuerzel=N&saisonId=100066|569344532378548089&entryId=101205|584249140228592964&tab=0&awVerband=N_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

das einzige was mir punkto unseren nachwuchs ein wenig sorgen macht ist, dass die bullen mit ihren nachwuchsmannschaften schon ziemlich gut sind. (U15 + U17 erster, U19 3, unsere Mannschaften sind U15 3er mit 8 pkt rückstand, U17 5er mit 6 pkt rückstand und U19 7er mit 17 pkt rückstand am ersten austria)

die sind eigentlich ziemlich überall tabellenführer, die akademie scheint bei ihnen schön langsam früchte zu tragen...

quelle: http://www.fussballo...=0&awVerband=N_

Nachwuchstabellen halt ich für überbewertet, wichtiger sind die technischen Grundlagen. Schlimmer finde ich es, dass in den ganzen U-Auswahlen kaum Rapidler dabei sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Nachwuchstabellen halt ich für überbewertet, wichtiger sind die technischen Grundlagen. Schlimmer finde ich es, dass in den ganzen U-Auswahlen kaum Rapidler dabei sind.

das ist mir leider auch schon aufgefallen...

vielleicht haben wir halt unsere talente gut versteckt! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich weiß, dass es verpönt ist so etwas zu sagen, aber wenn unser bester Stürmer geht, dann muss ein ablösefreier junger österreichischer talentierter Stürmer mit NT-Erfahrung auf jeden Fall eine mögliche Alternative sein. Aber sicher würdest du dich aufregen, wenn dann statt Jelavic Nuhiu kommen würde oder irgendein unbekannter ausländischer Stürmer ohne aussagekräftige Vita.

okotie ist für mich keine alternative. es ist sowieso müßig darüber zu diskutieren, weil der sowieso nie zu rapid kommen wird und das ist gut so.

ja ich würde mich aufregen wenn jelavic gehen würde und als ersatz dafür würde ein nuhiu kommen. jelavic hab ich vor seiner rapid zeit auch nicht gekannt, also wenn AH einen unbekannten ausländischen stürmer ohne aussagekräftige vita bereit hat der genauso einschlägt wie ein jelavic dann nur her mit dem. ich bezweifle das aber stark, weil so einen stürmertypen a la jelavic der so vielseitig einsatzbar ist kriegen wie so schnell nicht mehr. darum hoffe ich das er weiter bei rapid bleibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Naja, vielleicht kommt ja unser Mittelfeld wieder irgendwann in Fahrt und Salihi wirds allein richten, wenn er sich bei Pacult endlich entschuldigt (wofür immer, aber irgendeinen Grund wirds schon haben, warum er nie spielt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

[quote name='Sméagol' date='13. April 2010 - 12:02 ' timestamp='1271152932'

da gäb es einen mehrmaligen Nationalteamstürmer Senegals, mit knapp 70 Einsätzen (2stellige Trefferanzahl) in der Deutschen Bundesliga, in einem guten Alter und ablösefrei :augenbrauen:

:lol:

wieviel zahlts das wir den nehmen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Fix ist es nicht, dass die 3 bleiben, oder?

Edit: Zumindest bei Linz bin ich mir nicht sicher, ob er nicht wieder gern ins Ausland wechselt. Aber da wirst du wohl mehr wissen.. :)

Naja fix das sie bleiben ist es nicht. aber auch nicht fix das sie gehen.

Linz ist sogar der Stürmer der noch am ehesten bei der Austria bleiben wird - rein theoretisch(!), weil da hat der verein eine option auf verlängerung (und das er so dringend ins Ausland will glaub ich gar ned, der ist in der letzten zeit viel herum gekommen, und weiß selber das er mal etwas kontinuität braucht - er hätte ja schon am liebsten im winter fix unterschrieben). Okotie wird wohl zu RB gehen, und Drago ist auch weg... obwohl er noch vertrag hätte.

und zu den Sturm Spielern: Haas wäre zum einen kein Verlust und zum anderen sucht der sogar selber nach einem Privatsponsor um bleiben zu 'dürfen'; und bei den anderen ist es wohl so das da garantiert nicht alle gehen werden, bei Beichler könnte ich es mir mittlerweile sogar wieder vorstellen das er bleibt, jantscher weniger - bei den beiden Legionären ist es allein eine finanzielle Frage bzw welche Angebote ein Lavric bekommt (wenn er bei der WM dabei ist und Leistung bringt), und wies jz bei Schildenfeld mit Besiktas wirklich ausschaut (ablöse?ausstehnde Gehälter? usw...)

ergo, mMn ist es zwar sicher das von den aufgezählten welche gehen werden aber genauso sicher ist es das die anderen bleiben werden (-entsteht ja auch eine (finanzielle) wechselwirkung) - aber gut; zu den Sturmspielern muss uns sowieso unser Konteradmiral a.D. erleuchten :)

ad RB-Nachwuchs: die sind ja unter anderem auch so 'gut' weil die besten jungen früh abgeworben werden, haben sich ja auch brav bei der Stronachakademie bedient.

bearbeitet von Sméagol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

quelle: http://www.fussballo...=0&awVerband=N_

liegt wahrscheinlich daran, das die größten Talente bei unseren Amateuren agieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

liegt wahrscheinlich daran, das die größten Talente bei unseren Amateuren agieren...

Oder in der Kampfmannschaft. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

glaube aber nicht das dies der grund dafür ist, weil auch die salzburger haben amateure (mit jungen talenten) und die spielen momentan noch in der 1. liga u. nicht in der regionalliga...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder in der Kampfmannschaft. biggrin.gif

oder bei Villa, Stuttgart, Bayern oder Chelsea......biggrin.gif

Die Edith staufft mich gerade zusammen und sagt West Ham nicht Villa...

Und ich übertreffe die Edith und sage es ist doch Villa....

glaube aber nicht das dies der grund dafür ist, weil auch die salzburger haben amateure (mit jungen talenten) und die spielen momentan noch in der 1. liga u. nicht in der regionalliga...

wie viele Talente wurden bei Rapid in den letzten Jahren hinaufgezogen, wie viele wurden verliehen und sind es immer noch? Nur weil die AKA Mannschaften anderer Vereine jetzt dominanter sind als wir, bedeutet das nicht zwingend dass sie die qualitativ besseren Talente bei sich haben!!!! Entwicklung sieht man soundso erst bei BULI -Einsätzen...

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

oder bei Villa, Stuttgart, Bayern oder Chelsea......biggrin.gif

Die Edith staufft mich gerade zusammen und sagt West Ham nicht Villa...

Und ich übertreffe die Edith und sage es ist doch Villa....

wie viele Talente wurden bei Rapid in den letzten Jahren hinaufgezogen, wie viele wurden verliehen und sind es immer noch? Nur weil die AKA Mannschaften anderer Vereine jetzt dominanter sind als wir, bedeutet das nicht zwingend dass sie die qualitativ besseren Talente bei sich haben!!!! Entwicklung sieht man soundso erst bei BULI -Einsätzen...

stimmt es zählen die buli- einsätze, nur ist die entwicklung dennoch bedenklich...

red bull hat eine top infrastruktur im nachwuchsbereich bei ihrer akademie und wir?

seit der MV wird versprochen das die neue akademie präsentiert wird, bis jetzt ist aber noch nichts passiert!

die austria ist bald mit ihrer akademie fertig, sturm hat seit jahren eine, sogar mattersburg hat seine akademie eröffnet und wir?

ewig in der südstadt weiterzutrainieren ist kein idealer zustandt mmn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Naja fix das sie bleiben ist es nicht. aber auch nicht fix das sie gehen.

Linz ist sogar der Stürmer der noch am ehesten bei der Austria bleiben wird - rein theoretisch(!), weil da hat der verein eine option auf verlängerung (und das er so dringend ins Ausland will glaub ich gar ned, der ist in der letzten zeit viel herum gekommen, und weiß selber das er mal etwas kontinuität braucht - er hätte ja schon am liebsten im winter fix unterschrieben). Okotie wird wohl zu RB gehen, und Drago ist auch weg... obwohl er noch vertrag hätte.

und zu den Sturm Spielern: Haas wäre zum einen kein Verlust und zum anderen sucht der sogar selber nach einem Privatsponsor um bleiben zu 'dürfen'; und bei den anderen ist es wohl so das da garantiert nicht alle gehen werden, bei Beichler könnte ich es mir mittlerweile sogar wieder vorstellen das er bleibt, jantscher weniger - bei den beiden Legionären ist es allein eine finanzielle Frage bzw welche Angebote ein Lavric bekommt (wenn er bei der WM dabei ist und Leistung bringt), und wies jz bei Schildenfeld mit Besiktas wirklich ausschaut (ablöse?ausstehnde Gehälter? usw...)

ergo, mMn ist es zwar sicher das von den aufgezählten welche gehen werden aber genauso sicher ist es das die anderen bleiben werden (-entsteht ja auch eine (finanzielle) wechselwirkung) - aber gut; zu den Sturmspielern muss uns sowieso unser Konteradmiral a.D. erleuchten :)

ad RB-Nachwuchs: die sind ja unter anderem auch so 'gut' weil die besten jungen früh abgeworben werden, haben sich ja auch brav bei der Stronachakademie bedient.

Ich hab eh vielleicht geschrieben.. :)

Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass uns alle verlassen über die gemunkelt wird. Im Endeffekt werden alle 3 Verfolger schmerzhafte Verluste haben, die jeder gut oder schlecht ausmerzen kann. Und auch die Austria wird und kann sich nicht irgendwelche supertollen ausländischen Spieler kaufen, denn es schwimmt keiner wirklich in Geld. Nächstes Jahr werden wieder die gleichen 4 Mannschaften vorne sein, die Reihung kann vielleicht variieren.

okotie ist für mich keine alternative. es ist sowieso müßig darüber zu diskutieren, weil der sowieso nie zu rapid kommen wird und das ist gut so.

ja ich würde mich aufregen wenn jelavic gehen würde und als ersatz dafür würde ein nuhiu kommen. jelavic hab ich vor seiner rapid zeit auch nicht gekannt, also wenn AH einen unbekannten ausländischen stürmer ohne aussagekräftige vita bereit hat der genauso einschlägt wie ein jelavic dann nur her mit dem. ich bezweifle das aber stark, weil so einen stürmertypen a la jelavic der so vielseitig einsatzbar ist kriegen wie so schnell nicht mehr. darum hoffe ich das er weiter bei rapid bleibt!

Aber in Betracht ziehen kann man ihn trotzdem. Ich hab ihn weder gefordert noch als fixen Zugang angepriesen, sondern nur gemeint, dass es mich nicht stören würde, wenn er kommen sollte. Dass das niemals passieren wird ist mir klar.

Der Unterschied ist aber, dass Jelavic als 3. Stürmer geholt worden ist und daher keiner von dem Unbekannten erwartet hat uns sofort zu helfen. Bei dem jetzigen neuen Stürmer geht das nicht so leicht, weil unser Stürmer Nummer 1 uns verlässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt es zählen die buli- einsätze, nur ist die entwicklung dennoch bedenklich...

red bull hat eine top infrastruktur im nachwuchsbereich bei ihrer akademie und wir?

seit der MV wird versprochen das die neue akademie präsentiert wird, bis jetzt ist aber noch nichts passiert!

die austria ist bald mit ihrer akademie fertig, sturm hat seit jahren eine, sogar mattersburg hat seine akademie eröffnet und wir?

ewig in der südstadt weiterzutrainieren ist kein idealer zustandt mmn.

Ich weis nicht inwiefern du dich in und mit der Südstadt auskennst, aber abgesehen vom Trainingszentrum in Salzburg, ist die Südstadt das modernste und breitgefächertste Trainingszentrum Österreichs. Ausserdem ist die Südstadt zu das größte Bundessportleistungszentrum...Sämtliche Sportarten werden hier trainiert. Man findet kaum wo bessere Bedingungen als in der Südstadt. Das Rapid diese Möglichkeiten nutzen darf und tut ist eine Segen für sämtliche Nachwuchsmannschaften des SK Rapid.

Aber ich gehe mit dir konform das wir schon längst eine eigenständige Akademie mit Trainingszentrum, Halle, Schwimmhalle, Fitnessbereich usw... haben sollten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei Jelavic erwarte ich mir dann schon eine Hoffer-ähnliche Ablöse denn:

a) er ist Kroate (ist auch schon im NT bzw im erweiterten Kreis des NT also auf den Sprung) hat daher ein ganz anderes Standing bei den Internationalen Klubs als ein Österreicher

b) hat in der EL getroffen als wäre das gar nix (für mich hat ein 1 EL-Tor soviel aussage kraft wie 2-3 in unserer Liga zumindest was den Stellenwert im Internationalen vergleich angeht)

c) ist er 23 (!) und hat noch einen Vertrag bei uns.

Also unter 4-5 Millionen sollte da wenig gehen und wenn wir wieder so eine Ablöse bekommen sollten wir es endlich richtig tuschen lassen was die Stürmer-Position angeht ja da möchte ich schon einen haben der uns sofort weiterhilft und auch einiges Kosten darf, Okotie wäre schön spielts aber ned, wobei ich der Meinung bin das der Rubin sowieso schon im Gummibären-Land sein Häuschen sucht, von daher wären mit Janko und Wallner wohl einer zuviel da, wobei das ganze auch unrealistisch wirkt, also wirds wohl entweder ein legionär mit klasse oder eine Überraschung der Sonderlative (Janko, Wallner, Beichler/Jantscher (träumen wird man dürfen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten