Recommended Posts

Chivalry is not dead...

Ja aber Hoffer hätt bei uns, wäre er geblieben, weiter genetzt wie von einem anderen Stern....

Meine ich ja. Für mich ist Hoffer noch immer über Okotie zu stellen, zumindest weil er sich über eine längere Periode bewiesen hat. Beim Stürmer kommt es nicht nur auf "Technik" an, Messi gibts halt nur 1x. Torriecher ist für mich viel wichtiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Hehe, kann mich noch erinnern, wie viele von euch noch Hoffer weit über Okotie sahen. Beide reißen seit letztem Sommer nix mehr (der eine kommt nicht zum Einsatz, der andere ist verletzt), aber auf einmal soll Okotie um so vieles besser sein...

Hoffer hat mehr Tore gemacht, ansonsten hinkt er Okotie wohl hinterher. Aber ich gebs ehrlich zu - ich muss bei Okotie immer an die Partie im Hanappi (3:2 für Rapid) denken - die war absolute weltklasse und ohne anschließende Verletzung hätte er wohl den endgültigen Durchbruch heuer geschafft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sicher gibt es Talente.. Sonnleitner ist zB aber keines davon, das kann dir jeder Sturm-Fan sagen. Auch Hinum ist nicht unschuldig, dass seine Mannschaft dieses Jahr die Schießbude der Saison ist. Die Spiele gegen uns konnte er auch nicht überzeugen. Bei Koch weiß ich es nicht, da können wirs ja versuchen, wenn er billig ist.

Okotie wird sowieso nicht zu uns kommen, ob er nun verletzt ist oder einfach nur weil es (wohl zu Recht) kaum ein Rapidler will.

Wenn Jelavic geht, müssen wir ihn aber gleichwertig ersetzen, wir haben sowieso unser 2 besten Stürmer seit langem weggegeben. Und in Ö. gibt es da offenbar kaum Optionen. Spieler à la Konrad helfen uns da auch nicht weiter.

Bei Hoffer wars was anderes. Da hatten wir neben ihm auch Maierhofer, Jelavic, Gartler etc, falls es bei ihm nix wird. Es ist nicht alles von ihm abgehangen.

Ich finde Hinum auch nicht besonders gut, aber ich schließe nicht schon generell im Vorhinein aus, dass Rapid irgendwelche Spieler aus Österreich verpflichten soll, weil es eh keine guten gibt. Ich sehe lieber eine Mannschaft mit 11 Österreichern am 3. Platz als eine Mannschaft mit 11 Ausländern auf dem 2. Platz.

Mir wäre es egal ob er Austrianer ist.. Wenn einer ein guter Kicker ist, dann bin ich froh, wenn er nachher die Leistung bringt. Sicher wäre ich nicht glücklich darüber, dass einer direkt herwechselt, aber was solls. Erfolg geht über Sympathien.

Wenn Jelavic geht wäre Okotie ein Alternative, so ehrlich muss man sein. Denn immerhin ist er ein junger Österreicher mit Talent und ablösefrei. Er wird aber sicher nicht zu uns wechseln, daher muss man einen anderen Stürmer holen, das ist klar.

Ich habe schon immer für Okotie den besseren Fußballer gehalten, der einfach nur nicht diesen Torinstinkt hat wie Hoffer. Sollte Okotie anfangen so eiskalt Chancen zu verwerten wie Hoffer, dann ist er für mich um eine Spur besser, da variabler einsetzbar. Aber im Prinzip sind das unterschiedliche Typen.

absolut. Imageaufbesserung gleich mitintregiert (keine Legionärstruppe mehr)

Aber mal schauen, vielleicht hat Janko ja endlich die Eier sich nach England zu verpissen ;)

Mal schauen.. Glauben tu ich es nicht, weil nach dem erfolgreichen EL-Jahr nun jeder auf eine Wiederholung in der CL hofft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Ich finde Hinum auch nicht besonders gut, aber ich schließe nicht schon generell im Vorhinein aus, dass Rapid irgendwelche Spieler aus Österreich verpflichten soll, weil es eh keine guten gibt. Ich sehe lieber eine Mannschaft mit 11 Österreichern am 3. Platz als eine Mannschaft mit 11 Ausländern auf dem 2. Platz.

Mir nicht, die Platzierung ist für mich immer wichtiger als woher die Spieler kommen. Mein Problem ist nicht, dass wir Österreich holen, sondern dass wir ab jetzt immer die "B- oder C-Kategorie" holen, weil RBS die Besseren wegkauft (s. auch Hierländer).

Mir wäre es egal ob er Austrianer ist.. Wenn einer ein guter Kicker ist, dann bin ich froh, wenn er nachher die Leistung bringt. Sicher wäre ich nicht glücklich darüber, dass einer direkt herwechselt, aber was solls. Erfolg geht über Sympathien.

Das widerspricht ziemlich deiner ersten Aussage ;p

Mir ist es grundsätzlich auch nicht so wichtig, aber er ist eine Grätzn, für mich seit Didulica die größte. Eine Austria-Grätzn will ich bei uns nicht sehen, genauso wenig wie Lawaree oder Maierhofer zur Austria gewechselt hätten.

Wenn Jelavic geht wäre Okotie ein Alternative, so ehrlich muss man sein. Denn immerhin ist er ein junger Österreicher mit Talent und ablösefrei. Er wird aber sicher nicht zu uns wechseln, daher muss man einen anderen Stürmer holen, das ist klar.

Eben.

Ich habe schon immer für Okotie den besseren Fußballer gehalten, der einfach nur nicht diesen Torinstinkt hat wie Hoffer. Sollte Okotie anfangen so eiskalt Chancen zu verwerten wie Hoffer, dann ist er für mich um eine Spur besser, da variabler einsetzbar. Aber im Prinzip sind das unterschiedliche Typen.

Viele übersehen auch, dass er bald 9 Monate verletzt ist, sowas ist auch nicht nix. Wer weiß, ob der jemals wieder in Form kommt. Außerdem wird zu sehr vorausgesetzt, dass irgendwer einmal einen Torinstinkt entwickelt (auch bei Jela). Sicher spielt teilweise Pech mit, aber manche ham halt die Seuche am Fuss.. ;p

Mal schauen.. Glauben tu ich es nicht, weil nach dem erfolgreichen EL-Jahr nun jeder auf eine Wiederholung in der CL hofft.

Ich glaub ehrlich gesagt, nächste Saison sacken wir nach den Abgängen ziemlich ab. Bin aber eh nicht im Lande, von dem her muss ich mir das zumindest net anschauen. :D

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Wenn wir schon bei ex-Kärntnern sind, hoffe ich ja insgeheim auf Branko Bubalo. Schlechter als die gehandelten Namen ist er sicher nicht. Außerdem ein sympathischer Kerl und Boskovic würde mit einem Namensvetter immerhin eine zusätzliche Motivation haben, bei uns zu bleiben (womöglich kann man dadurch sogar seinen Preis drücken).

Edith: Ja, ich weiß, dass er Stanko heißt :D

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ich bin mir sicher das wir nicht absacken werden... Hierländer mag ein großes Talent sein, aber er ist einer von vielen in und um Österreich, ausserdem ist es ja nicht so das bei uns im Nachwuchs nichts heranwächst...Somit ruhig Blut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir nicht, die Platzierung ist für mich immer wichtiger als woher die Spieler kommen. Mein Problem ist nicht, dass wir Österreich holen, sondern dass wir ab jetzt immer die "B- oder C-Kategorie" holen, weil RBS die Besseren wegkauft (s. auch Hierländer).

Das widerspricht ziemlich deiner ersten Aussage ;p

Nein tut sie nicht. Die Sympathien einem Spieler gegenüber sind mir wurscht, aber die Nationalität nicht unbedingt. Ich will keine Legionärstruppe sehen. Und wenn es schon etwas wie den Ö-Topf gibt, dann sollte man diese Kritierien erfüllen. Aber ob ich den Spieler mag oder nicht ist mir egal.

Viele übersehen auch, dass er bald 9 Monate verletzt ist, sowas ist auch nicht nix. Wer weiß, ob der jemals wieder in Form kommt. Außerdem wird zu sehr vorausgesetzt, dass irgendwer einmal einen Torinstinkt entwickelt (auch bei Jela). Sicher spielt teilweise Pech mit, aber manche ham halt die Seuche am Fuss.. ;p

Das stimmt. Ich hoffe es für ihn, dass er wieder voll fit wird, ein Jahr bei der Austria spielt und dann ins Ausland wechselt. Aber angenommen das passiert ist er besser als Hoffer, einfach weil er nicht so sehr abhängig ist vom Mittelfeld. Er ist gut genug, dass er eine Idee hat, 2 Gegenspieler umspielt und den reinhaut. Jimmy braucht einen Pass in den Lauf mit dem er den Gegenspieler davon laufen kann. Okotie und Jelavic erarbeiten sich alleine mehr Chancen, von denen sie nicht alle nützen. Aber Maierhofer und Hoffer hätten in solchen Spielen oft gar keine Chance.

Ich glaub ehrlich gesagt, nächste Saison sacken wir nach den Abgängen ziemlich ab. Bin aber eh nicht im Lande, von dem her muss ich mir das zumindest net anschauen. :D

Meine Aussage war auf Salzburg bezogen. Aber wir müssen nur besser als Austria und Sturm bleiben. Und die haben auch sicher ordentliche Abgänge. Sturm verliert vielleicht Beichler und Jantscher, Haas, Lavric und Schildenfeld, die Austria Dragovic, Oktotie und Linz. Diese Ausfälle müssen auch erst ersetzt werden. Außer Salzburg wird diesen Sommer kaum eine Mannschaft verstärkt wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wenn Jelavic geht wäre Okotie ein Alternative

:facepalm:

Wenn wir schon bei ex-Kärntnern sind, hoffe ich ja insgeheim auf Branko Bubalo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir sicher das wir nicht absacken werden... Hierländer mag ein großes Talent sein, aber er ist einer von vielen in und um Österreich, ausserdem ist es ja nicht so das bei uns im Nachwuchs nichts heranwächst...Somit ruhig Blut

Ich hoffe du behältst Recht. Hierländer hat zumindest schon etwas Erfahrung in der Bundesliga.

Ich weiß, dass es verpönt ist so etwas zu sagen, aber wenn unser bester Stürmer geht, dann muss ein ablösefreier junger österreichischer talentierter Stürmer mit NT-Erfahrung auf jeden Fall eine mögliche Alternative sein. Aber sicher würdest du dich aufregen, wenn dann statt Jelavic Nuhiu kommen würde oder irgendein unbekannter ausländischer Stürmer ohne aussagekräftige Vita.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

:nein: ³

Schau auf die Edith :finger:

Ich hoffe du behältst Recht. Hierländer hat zumindest schon etwas Erfahrung in der Bundesliga.

Ich weiß, dass es verpönt ist so etwas zu sagen, aber wenn unser bester Stürmer geht, dann muss ein ablösefreier junger österreichischer talentierter Stürmer mit NT-Erfahrung auf jeden Fall eine mögliche Alternative sein. Aber sicher würdest du dich aufregen, wenn dann statt Jelavic Nuhiu kommen würde oder irgendein unbekannter ausländischer Stürmer ohne aussagekräftige Vita.

Jo, aber kein nicht mehr so junger ohne Talent und ohne NT Erfahrung. ;P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Und die haben auch sicher ordentliche Abgänge. Sturm verliert vielleicht Beichler und Jantscher, Haas, Lavric und Schildenfeld, die Austria Dragovic, Oktotie und Linz. Diese Ausfälle müssen auch erst ersetzt werden.

:ears:

irgendein unbekannter ausländischer Stürmer ohne aussagekräftige Vita.

da gäb es einen mehrmaligen Nationalteamstürmer Senegals, mit knapp 70 Einsätzen (2stellige Trefferanzahl) in der Deutschen Bundesliga, in einem guten Alter und ablösefrei :augenbrauen:

bearbeitet von Sméagol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fix ist es nicht, dass die 3 bleiben, oder?

Edit: Zumindest bei Linz bin ich mir nicht sicher, ob er nicht wieder gern ins Ausland wechselt. Aber da wirst du wohl mehr wissen.. :)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Den Lavric könnten wir vielleicht holen, obwohl der vllt auch nur eine Eintagsfliege ist (und außerdem Ausländer). Den Schnitzelfeld könnens behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Schnitzelfeld wirst wohl nächste Saison nicht in AUT sehen - RB braucht keine IVs und der Rest kann sich ihn wohl nicht leisten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten