Austria Amas vs. ADMIRA/WACKER


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

ja, hanikel könnte eingesetzt werden, da es ja ausschließlich für die amateure von bedeutung ist, ob ein spieler in der kampfmannschaft gespielt hat und wie lange.

das heisst, dass ein spieler der freitag 90 minuten bei den amas gespielt hat, dann am samstag gleich wieder auflaufen dürfte? wenn er aber am freitag 90 minuten km spielt, darf er ein (u22) oder zwei wochen nicht ama spielen?

für sehr sinnvoll erachte ich diese regel nicht. ich dachte eigentlich immer, dass es sich hier um eine art schutzsperre für die spieler handelt, um sie vor übermäßigen einsatzzeiten zu schützen. aber das würde ja nur sinn machen, wenn es in beide richtungen gleich gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Er kann bei den Amateuren spielen soviel er will - und darf auch in der kampfmannschaft eingesetzt werden so viel er will - nur umgekehrt nicht.

Hätte er Kampfmannschaft gespielt dürfte er fürs nächste Amateure Spiel ned auflauden ...bzw. nur 1 halbzeit oder so - ka ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut
Amateure spekulieren gegen Titelfavorit Admira mit einer Überraschung

Wer heute ab 18:00 Uhr im Horr-Stadion das Spiel der Austria Amateure verfolgen wird, der dürfte sich von den Namen bei Gegner Admira vermutlich eher in der Bundesliga wähnen. Thomas Mandl, Ernst Dospel, Vladimir Janocko, Thomas Krammer, Gernot Plassnegger, Patrick Jezek und noch einige andere sorgen derzeit dafür, dass die Admira als absoluter Titelfavorit ins Rennen um den Aufstieg geht.

Alle sechs eben genannten, gestandenen Bundesligaprofis haben ihre Brötchen auch schon am Verteilerkreis verdient. Es wartet auf einige Spieler also eine Rückkehr, die aber hoffentlich nicht von Erfolg gekrönt sein wird. Vor allem auf die violette Offensive dürfte eine echte Bewährungsprobe zukommen. Beachtliche 1.066 Minuten (mit Cup bzw. 946 Minuten in der Liga) ohne Gegentor kann die Hintermannschaft der Admira bereits aufweisen. Ein Wert, der heute hoffentlich fallen wird.

Coach Hans Dihanich ist überzeugt, dass die Amateure trotzdem auch im fünften Frühjahrsspiel ungeschlagen bleiben könnten: „Wir schlagen uns gegen die Admira mittlerweile schon fast traditionell wacker. Immerhin waren wir auch die bislang letzte Mannschaft, die gegen sie getroffen hat.“

Der Schlüssel für eine mögliche Überraschung ist für den Trainer der Jungveilchen eine starke defensive Vorstellung seiner Schützlinge: „Hinten müssen wir dicht gestaffelt stehen, sonst gibt es gegen dieses Team nichts zu holen. Die prominenten Namen sind fast ein Garant für eine spielerische, starke Truppe, der nur mit konsequentem Zweikampfverhalten beizukommen ist. Bei der Admira ist das Spiel darüber hinaus sehr auf Sturmtank Friesenbichler zugeschnitten, der vor allem mit hohen Bällen bedient wird.“

Personell sind bei den Amateuren voraussichtlich keine allzu großen Veränderungen zu erwarten.

Na toll - Sie haben unsere Taktik durchschaut - wos moch ma jetzt??? :-( .. gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

§ 5 Spielberechtigung

(2) Spielt ein Spieler an einem Spieltag mehr als 45 Minuten in der Kampfmannschaft, so ist er

a) in dem am selben Spieltag stattfindenden Spiel der Amateurmannschaft bzw. – sofern am selben Spieltag kein Spiel der Amateurmannschaft stattfindet – in dem nächsten Spiel der Amateurmannschaft

b) und in dem darauf folgenden Spiel der Amateurmannschaft nicht spielberechtigt.

(3) Für einen Spieler, der noch für die U22 spielberechtigt ist, gilt die Beschränkung des Abs. 2 lit. b nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

das heisst, dass ein spieler der freitag 90 minuten bei den amas gespielt hat, dann am samstag gleich wieder auflaufen dürfte? wenn er aber am freitag 90 minuten km spielt, darf er ein (u22) oder zwei wochen nicht ama spielen?

für sehr sinnvoll erachte ich diese regel nicht. ich dachte eigentlich immer, dass es sich hier um eine art schutzsperre für die spieler handelt, um sie vor übermäßigen einsatzzeiten zu schützen. aber das würde ja nur sinn machen, wenn es in beide richtungen gleich gilt.

Ich glaube es ist eher ein Schutz der unterklassigen Mannschaften aus RL und LL, damit die Amateure von Bundesligisten nicht plötzlich (z.B. in einem entscheidenden Spiel) mit der halben oder ganzen KM auftauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

In der heutigen krone steht, dass max sax von beginn an spielen wird! :)

is die frage, ob er alleine spielt oder mit friese im sturm! hoffentlich zu zweit im sturm!

Kann mich nicht erinnern, dass Schachner jemals mit nur einer Stürmspitze, noch dazu mit einem wenig bis gar nicht routiniertem Sax aufkreuzen wird. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hab die entstehung zum 1:0 nur mit einem halben aug in der wiederholung gesehen (deshalb mit vorsicht zu geniesen!!), aber mandl hat glaube ich einen rückpass mit dem ?knie/oberschenkel? in die hand genommen, das sollte nach meinem regelverständnis eigentlich zulässig sein... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Es war der Oberschenkel.

Wiki sagt

Der Torwart darf den Ball in die Hand nehmen, wenn der Mitspieler den Ball mit dem Kopf, der Brust oder dem Knie usw. seinem Torwart zugespielt hat. Wendet der Spieler dabei nach Auffassung des Schiedsrichters jedoch einen Trick an, um die Bestimmung zu umgehen, handelt er unsportlich. Er ist zu verwarnen und der indirekte Freistoß ist an der Stelle auszuführen, wo der fehlbare Spieler den Verstoß beging. Hierbei spielt es keine Rolle, ob der Torwart in der Folge den Ball mit den Händen berührt hat oder nicht. Geahndet wird der Verstoß des Spielers.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

War ja nicht anders zu erwarten, dass das passiert. Man kann ohne effiziente Stürmer kein Spiel gewinnen, höchstens nicht verlieren und das ist bei weitem zu wenig. (HSF :laugh: )

Den Titel können wir schon jetzt abschreiben, man kann mich gerne beim Wort nehmen.

Total besch... Einkaufspolitik :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

tja somit die erste niederlage seit langem. weil 2 tore schießen wir NIE. wer denn auch?? :redangry:

ich will ja nicht schwarzmalen aber mit dem sturm steigen wir bestimmt nicht auf.

und ein schachner braucht net raunzen. der hat immer noch nen hanikel den er einsetzen könnte und der auch genug tore schießt wenn er spielt. aber den lässt er ja bei dem amas versauern wegen disziplinären gründen??? da läuft ja auch was schief....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.