Transfers im Sommer 2010


LASK1965

Recommended Posts

Weltklassecoach

mir ist grad aufgefallen dass wir heuer im sommer wieder mal einen größeren Umbruch vorhaben

2 Spieler sind schon verpflichtet, laut Reichel sind 2 die derzeit in der BuLi spielen fix (ich nehm an das sind 2 andere)

10 Spieler sind derzeit zum Test da, darunter Spieler aus der Regionalliga (könnten auch für die Juniors sein)

So einige werden uns verlassen.

Cavlina, Zagi,...

Ich glaub man will den jungen österr. Weg wieder forcieren. Die Stützen werden Aufhauser, Prager, Kragl, Majabvi, Piermayer & Saurer bleiben, der Rest ist ohne Überlegung auswechselbar (Macho denke ich wird wechseln)

Derzeit kann man überhaupt nicht sagen wer nächste Saison außer den 6 genannten spielen wird, höchstens Metz und Chinchilla haben gute Chancen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

mir ist grad aufgefallen dass wir heuer im sommer wieder mal einen größeren Umbruch vorhaben

2 Spieler sind schon verpflichtet, laut Reichel sind 2 die derzeit in der BuLi spielen fix (ich nehm an das sind 2 andere)

10 Spieler sind derzeit zum Test da, darunter Spieler aus der Regionalliga (könnten auch für die Juniors sein)

So einige werden uns verlassen.

Cavlina, Zagi,...

Ich glaub man will den jungen österr. Weg wieder forcieren. Die Stützen werden Aufhauser, Prager, Kragl, Majabvi, Piermayer & Saurer bleiben, der Rest ist ohne Überlegung auswechselbar (Macho denke ich wird wechseln)

Derzeit kann man überhaupt nicht sagen wer nächste Saison außer den 6 genannten spielen wird, höchstens Metz und Chinchilla haben gute Chancen

also Kragl würd ich bis jetzt noch nicht als stütze bezeichnen, aber er ist auf dem besten weg. Bei dem Piermi sehe ich das ähnlich. Beziehungsweise Metz und Chinchilla sehe ich dann schon als solche!

Also mit diesem Stamm den wir haben, sehe ich den, wie sich abzeichnet, eingeschlagenen weg als den richtigen. Ein Stürmer fehlt mir auf alle Fälle noch. Ich würde hier den Zickler gerne in der schwarz weissen dress sehen. bin der meinung das dieser gewaltig was für unsere jungstürmer bringen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Zickler war sicher und ist auch noch (wenn er fit ist) ein guter Stürmer, aber ich würde ihn nicht holen. Der kostet sicher sehr viel Geld und ist mindestens die Hälfte der Spiele verletzt. Das bringt sicher zu wenig. Um das Geld kann man sicher einen guten jüngeren Stürmer verpflichten. Ich würde Gunlaugsson behalten, dazu den Kragl und Mayrleb als Ersatz. Dazu noch ein paar Junge (Kogler, Höltschl etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das problem ist, dass unser aufstieg nur durch die alten passiert ist. im 2 jahr hat man schon gemerkt, dass wir zwar kurzfristig erfolg hatten aber auf lange sicht wars ein fehler. so kann man sagen, dass wir 3 jahr verschenkt haben. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zickler war sicher und ist auch noch (wenn er fit ist) ein guter Stürmer, aber ich würde ihn nicht holen. Der kostet sicher sehr viel Geld und ist mindestens die Hälfte der Spiele verletzt. Das bringt sicher zu wenig. Um das Geld kann man sicher einen guten jüngeren Stürmer verpflichten. Ich würde Gunlaugsson behalten, dazu den Kragl und Mayrleb als Ersatz. Dazu noch ein paar Junge (Kogler, Höltschl etc.)

Gunnlaugsson is ja scheinbar fix mit von der Partie, aber der neue Stürmer sollt zumindest Wallners Alter haben und nicht zu jung sein. Da vorne muss jemand um sein Leben rennen, der Ahnung hat und nicht einfach ins kalte Wasser geworfen wird. Mayrleb spielt die 90 min nicht mehr und irgendeine Stütze benötigt der Angriff für die Jungen da vorne unbedingt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

transfermarkt.at vermeldet den transfer von kogler zum lask als sicher

http://transfermarkt.at/de/daniel-kogler-zum-lask/news/anzeigen_39098.html

Super! Ein Mittelfeldspieler. Ich hatte schon schlaflose Nächte, weil ich nicht wusste, wie der LASK mit 12 Mittelfeldspielern bestehen kann. Aber jetzt sind ja 13...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Zickler war sicher und ist auch noch (wenn er fit ist) ein guter Stürmer, aber ich würde ihn nicht holen. Der kostet sicher sehr viel Geld und ist mindestens die Hälfte der Spiele verletzt. Das bringt sicher zu wenig. Um das Geld kann man sicher einen guten jüngeren Stürmer verpflichten. Ich würde Gunlaugsson behalten, dazu den Kragl und Mayrleb als Ersatz. Dazu noch ein paar Junge (Kogler, Höltschl etc.)

Wir benötigen einen 1er-Stürmer ... wir haben im Herbst gesehen, was mit Wallner möglich war - ich möchte mir gar nicht vorstellen, was im Frühjahr mit ihm möglich gewesen wäre.

Leider haben wir derzeit keinen Stürmer mit wirklicher Top-Qualität. Wenn ich lese, dass Kragl ins Team eingerufen werde hätte sollen, dann kommt mir das Grauen. Der soll sich mal besser ein halbes Jahr beweisen. Mayrleb gehört in die Pension - er ist ein anderer Typ wie es Baur oder Vastic waren ... er stellt sich in der Öffentlichkeit oft als Vorbild hin, ist aber immer weniger bereit sich zu schinden.

behalten: Kragl, Gunnlaugsson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch wenn wir noch am Anfang der Transferzeit sind und eigentlich noch nicht viel passiert ist, fällt doch auf, dass man von Reichel definitiv NIX hört. Das spricht meiner Ansicht nach für Kraft und Polster und lässt die ganze Sache nach aussen hin dann doch um einiges professioneller wirken, als in unseren letzten Transferperioden. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber das macht doch den Anschein, dass unsere beiden Trainer das nötige Vertrauen bekommen. Meiner Ansicht nach, ist das ein ansatzweises Zeichen auf Kontinuität und ein Auftreten nach aussen, dass im Hintergrund alles soweit funktioniert. Es macht auf mich schon den Eindruck, dass die Trainer selbst entscheiden dürfen, wen man mit ins Schiff holt - sofern Reichels Kriterien erfüllt werden (Österreicher, ablösefrei). Zumindest scheint Kraft in den Interviews bisher mit den Neuverpflichtungen zufriden zu sein und die Verpflichtungen finden JETZT statt, wo man sich die Spieler wirklich vor Start der neuen Saison auch ansehen kann und ein Urteil über deren Leistung fällen kann.

Edit: Ich hoff ich verschrei da jetzt nix :hammer:

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

lt kraft heute in radio oö 17h46: es sind noch weitere 3 spieler angesagt. er sagt es aber noch nicht weil es bei einem noch nicht ganz unter dach und fach ist.......

wahrscheinlich kogler, winkler und noch einer. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wahrscheinlich kogler, winkler und noch einer. :ratlos:

kogler nicht . den hatte er mit krammer AUSGENOMMEN ! (wahrscheinlich Winkler und noch 2......)

unter den 6 testspieler ist auch ein tunesier darunter sagte helmut.

ich denk mal dass der 15.5. noch abgewartet wird........ :busserl: (wallner---Zickler)

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Auch wenn wir noch am Anfang der Transferzeit sind und eigentlich noch nicht viel passiert ist, fällt doch auf, dass man von Reichel definitiv NIX hört. Das spricht meiner Ansicht nach für Kraft und Polster und lässt die ganze Sache nach aussen hin dann doch um einiges professioneller wirken, als in unseren letzten Transferperioden. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber das macht doch den Anschein, dass unsere beiden Trainer das nötige Vertrauen bekommen. Meiner Ansicht nach, ist das ein ansatzweises Zeichen auf Kontinuität und ein Auftreten nach aussen, dass im Hintergrund alles soweit funktioniert. Es macht auf mich schon den Eindruck, dass die Trainer selbst entscheiden dürfen, wen man mit ins Schiff holt - sofern Reichels Kriterien erfüllt werden (Österreicher, ablösefrei). Zumindest scheint Kraft in den Interviews bisher mit den Neuverpflichtungen zufriden zu sein und die Verpflichtungen finden JETZT statt, wo man sich die Spieler wirklich vor Start der neuen Saison auch ansehen kann und ein Urteil über deren Leistung fällen kann.

Edit: Ich hoff ich verschrei da jetzt nix :hammer:

Wollte schon ähnliches zum Besten geben. Vor allem ist man extrem früh dran mit den Verpflichtungen (auch wenn diese noch keine Freudensprünge auslösen) sodass wenigstens der Bildung eines Mannschaftsgefüges nichts im Weg zu stehen scheint. Ich nehme dass als eine Verbesserung wahr, auch wenn sich andere Dinge nicht verbessert haben (Stichwort Bekanntgabe der Vertragslaufzeiten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.