Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 25. Juni 2015 Im Business-Flieger nach Frankfurt wäre mir das eventuell ein wenig unangenehm. Im Ferienflieger Richtung Griechenland ... shit happens. Wir sind wegen der qängelten Kinder am Flug aus der Türkei nach Wien ein bisserl upgegradet worden. Der Stewart hat uns die XXL Sitze ganz vorne angeboten, die man normalerweise extra zahlen muss. Uns wars recht wir hatten dann zu viert 6 "große" Plätze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 25. Juni 2015 Im Business-Flieger nach Frankfurt wäre mir das eventuell ein wenig unangenehm. Im Ferienflieger Richtung Griechenland ... shit happens. ja natürlich, komplett tuttl. aber wie gesagt gibt angenehmere reisemöglichkeiten als mit nem schreienden baby. ich glaub pauschlagurlaube, kommen bei uns erst später in frage, wenn man nicht dauernd hinten dran sein muss... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 25. Juni 2015 ja natürlich, komplett tuttl. aber wie gesagt gibt angenehmere reisemöglichkeiten als mit nem schreienden baby. ich glaub pauschlagurlaube, kommen bei uns erst später in frage, wenn man nicht dauernd hinten dran sein muss... Warum, eine Windel ist eh das beste was es gibt, dann muss man nicht dauernd mit den Gschroppn aufs Klo rennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 25. Juni 2015 ja natürlich, komplett tuttl. aber wie gesagt gibt angenehmere reisemöglichkeiten als mit nem schreienden baby. ich glaub pauschlagurlaube, kommen bei uns erst später in frage, wenn man nicht dauernd hinten dran sein muss... Schlagurlaube? Freud'scher Verschreiber? Pauschal haben wir eh nicht gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 25. Juni 2015 (bearbeitet) Schlagurlaube? Freud'scher Verschreiber? Pauschal haben wir eh nicht gemacht. Jössas Ja ich glaub sowas wird erst im schulalter interessant. Macht ihr die Urlaube nur alleine mit Kids oder mit Freunden inkl Kids? Warum, eine Windel ist eh das beste was es gibt, dann muss man nicht dauernd mit den Gschroppn aufs Klo rennen.Jein, die Windel gehört ja auch gewechselt. Ich bin schon sehr froh, das wir dieses Thema beim großen zu 90% erledigt haben. bearbeitet 25. Juni 2015 von SmokinAces 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 25. Juni 2015 Ich meinte, was nicht möglich ist, ist dem Kind einen Doppel-Doppelnamen zu geben. Frau Maier-Huber und Herr Gruber-Müller können Tscheremie oder Tschontall nicht Maier-Huber-Gruber-Müller nennen. Na super wird das. Nur halt anders wie Urlaub zu zweit ... Aber wird ja nicht der erste Urlaub mit Kinden sein, oder? WEnn der/die Große schon 3 ist ...? Ja weil im österreichischen recht allgemein keine Doppelnamen mit mehr als zwei Teilen erlaubt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 24. Juli 2015 Nutzt jemand eine babyphone App am Handy die man empfehlen kann? Hatte vor kurzem die NannyPhone App im Einsatz und die war Müll. Wenn ich testen wollte ob sie anschlägt ging es immer. Wenn die kleine dann wirklich geweint hat kam kein Anruf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 6. August 2015 Ich hätte eine Frage bezüglich finanzieller Absicherung eurer Kleinen..... meine Freundin und ich sind nicht verheiratet. Im Falle meines Ablebens würde unsere Kleine trotzdem einen Pflichtteil erben, das ist mir aber zu wenig. Ich dachte an eine extra Lebensversicherung zu ihren Gunsten.... mich würden aber andere Möglichkeiten auch interessieren. Wie habt ihr das gelöst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 6. August 2015 Ich hätte eine Frage bezüglich finanzieller Absicherung eurer Kleinen..... meine Freundin und ich sind nicht verheiratet. Im Falle meines Ablebens würde unsere Kleine trotzdem einen Pflichtteil erben, das ist mir aber zu wenig. Ich dachte an eine extra Lebensversicherung zu ihren Gunsten.... mich würden aber andere Möglichkeiten auch interessieren. Wie habt ihr das gelöst? also bei allen möglichen Versicherungen ist meine Freundin und oder das der Sohnemann als begünstigter drinnen! Sonst haben wir eigentlich nichts! Aber wer soll denn bei dir erben? Deine Eltern? die werden doch hoffentlich für den Enkeln dann darauf verzichten oder? Einziger Schaß ist eigentlich das die Freundin keine "Witwenpension" kriegen würde, weils eben nur die Freundin ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 6. August 2015 Einziger Schaß ist eigentlich das die Freundin keine "Witwenpension" kriegen würde, weils eben nur die Freundin ist! Deswegen hätt ich meine Freundin auch gleich dazugeschrieben als 2. Begünstigete neben der Tochter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. August 2015 Ich hätte eine Frage bezüglich finanzieller Absicherung eurer Kleinen..... meine Freundin und ich sind nicht verheiratet. Im Falle meines Ablebens würde unsere Kleine trotzdem einen Pflichtteil erben, das ist mir aber zu wenig. Ich dachte an eine extra Lebensversicherung zu ihren Gunsten.... mich würden aber andere Möglichkeiten auch interessieren. Wie habt ihr das gelöst? Sehe da keine andere (vernünftige) / bessere Lösung als eine Risikolebensversicherung. Die kostet, Gesunheit vorausgesetzt, in jungen Jahren wirklich nur wenig. Und das Bezugsrecht kannst du auch individuell regeln und ggf. jederzeit ändern. Übrigens wäre es vielleicht auch überlegenswert, die LV auf zwei verbundene Leben zu machen. Das ist sehr preisgünstig und so wäre euer Kind nicht nur bei deinem Ableben gut abgesichert. Solltest du Nichtraucher sein und nicht Motorrad fahren würde ich dir eher die deutschen Versicherer empfehlen. Dialog, WWK, Hannover'sche zum Beispiel. Da werden die österreichischen Versicherer nicht mitkommen. Einfach im Internet schauen und selbst berechnen. Rabatte gibt's eh nicht, und Beratung ist in dem Bereich wohl auch nicht wirklich notwendig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 6. August 2015 Ok, Danke mal soweit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 2. September 2015 Welche Spielsachen haben eure kleinen denn am liebsten? Alter ~ 1Jahr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 2. September 2015 Bauklötze waren da bei meiner ganz beliebt - wenn man mit ihr zusammen gespielt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. September 2015 Welche Spielsachen haben eure kleinen denn am liebsten? Alter ~ 1Jahr Gebe dem Fremden Recht. Alles, was man stapeln konnte war sehr beliebt. Bauklötze oder auch diese Becher, die man (jeweils vom Umfang her kleiner werdend) aufeinander türmen kann usw. Unsere Tochter entwickelte damals aber auch schon ihre Liebe zu ihrem Lieblingskuscheltier. Wir haben kaum ein Photo, auf dem es nicht in ihrer Nähe liegt oder von ihr gehaltenen wird. Heute ist sie 7 Jahre alt und noch immer wird er beim schlafen gehalten und an ihm innigst gerochen. :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts