Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

letzter Zehner

In den letzten Monaten lief es besser. Es wurde brav geschlafen, (Ausnahmen Zahnschmerzen) und seit sie gehen können, ungefähr seit Mitte September, sind die Kinder auch mehr müde, weil sie mehr Möglichkeiten haben. :D

Seit 2 Tagen entscheidet Zwilling 1 aber das er nach dem Abendfläschchen nicht schlafen will, legt man ihn hin springt er auf, rennt und kugelt im Bett herum. Zwilling 2 will aber schlafen, kann aber natürlich nicht. Normal gehen sie um 19:00 ins Bett. Mit den Faxen vom Buben wird es jetzt aber meistens weit nach 22:00. Als er endlich einschlief, war das Mädchen wieder putzmunter. 

Unsere gewonnene Freizeit am Abend, immerhin 4-5 Stunden schmelzen wieder auf 1-2 dahin. Keine Ahnung ob das wieder vergeht bzw. was wir machen sollen. Aktiv ist er eigentlich genug, er wirkt eher überdreht und er will nix verpassen. Ist halt Zach von 06:00 - 22:00 oder länger. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
quaiz schrieb vor 43 Minuten:

In den letzten Monaten lief es besser. Es wurde brav geschlafen, (Ausnahmen Zahnschmerzen) und seit sie gehen können, ungefähr seit Mitte September, sind die Kinder auch mehr müde, weil sie mehr Möglichkeiten haben. :D

Seit 2 Tagen entscheidet Zwilling 1 aber das er nach dem Abendfläschchen nicht schlafen will, legt man ihn hin springt er auf, rennt und kugelt im Bett herum. Zwilling 2 will aber schlafen, kann aber natürlich nicht. Normal gehen sie um 19:00 ins Bett. Mit den Faxen vom Buben wird es jetzt aber meistens weit nach 22:00. Als er endlich einschlief, war das Mädchen wieder putzmunter. 

Unsere gewonnene Freizeit am Abend, immerhin 4-5 Stunden schmelzen wieder auf 1-2 dahin. Keine Ahnung ob das wieder vergeht bzw. was wir machen sollen. Aktiv ist er eigentlich genug, er wirkt eher überdreht und er will nix verpassen. Ist halt Zach von 06:00 - 22:00 oder länger. :fuckthat:

Naja dann bleibts halt länger auf. Wenn ihr erst um 2 uhr früh ins bett gehts habts ihr von 22 uhr an auch 4 stunden freizeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Tag brachte Licht und Schatten.

 

Tochter hat seit Dienstag Abend vor allem gegen Abend immer über 39 Grad Fieber, aber Mittwoch beim Arzt konnte man noch nicht feststellen, woher es genau kommt. Gestern Abend dann Punkte an den Füßen festgestellt und HFM-Krankheit diagnostiziert. Heute wieder den Arzt aufgesucht und er hat meinen Verdacht bestätigt. :(

 

Trotz Krankheit hat unsere kleine Maus heute ihre ersten 5 Schritte ganz ohne Hilfe hinter sich gebracht und Mama und Papa sind daher unheimlich stolz auf ihre kleine starke Kämpferin. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Kinderzimmer wäre fertig und eingeräumt. :love:

70 Tage to go...

Hat jemand Tipps für ein Kombi-Shooting: "Babybauch+Newborn" ? Wien-Umgebung / kein Vermögen / eher Fotografin

Will nur ein paar hochqualitative Fotos einer unvergesslichen Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Toniebox wird unsere Tochter heuer unter dem Christbaum finden. Sie ist zwar dafür wohl noch etwas zu klein, aber sie hört sehr gern Musik und wir können ihr ja bei der Bedienung helfen. Zu den Figuren hätte ich eine Verständnisfrage. In unserer Bibliothek gibt es davon seit kurzem 100 Stück. Ein paar möchte ich ihr schon so kaufen, wenn ich die dann aber in der Bibliothek ausleihe und die Inhalte auf der Toniebox speichere, ist der Kauf wohl nicht zwingend notwendig oder kann sie die Inhalte nur hören, so lange die Figuren zu Hause ausgeliehen sind? Ich hätte es so verstanden, dass die Figur einmal benötigt wird, um die Inhalte zu laden und danach  könnte ich sie in die Bibliothek retournieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kaffee schrieb vor 17 Minuten:

Die Inhalte werden nicht in/auf der Box gespeichert, sondern auf den Figuren ;) Gibt viele Thementonies, die fix bespielt sind und leere Kreativtonies wo du raufladen kannst was du willst.

Das hätte ich auch so verstanden. Wozu brauche ich dann aber beim ersten Mal anhören eine WLAN-Verbindung? Wohl dafür, dass der Inhalt von der Figur auf die Toniebox gespielt wird oder nicht? Ist der Inhalt dann dauerhaft auf der Toniebox? 

 

Eigentlich möchte ich wissen, ob ich dann auch ohne Figur den Inhalt weiter hören kann, sofern es da so etwas wie Datenübertragung gibt.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vaas schrieb am 25.11.2019 um 22:25 :

Kinderzimmer wäre fertig und eingeräumt. :love:

70 Tage to go...

Hat jemand Tipps für ein Kombi-Shooting: "Babybauch+Newborn" ? Wien-Umgebung / kein Vermögen / eher Fotografin

Will nur ein paar hochqualitative Fotos einer unvergesslichen Zeit.

https://www.saloukeh.at/

am besten aber jetzt schon buchen und Termin reservieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
DonFetzo schrieb vor 5 Stunden:

Das hätte ich auch so verstanden. Wozu brauche ich dann aber beim ersten Mal anhören eine WLAN-Verbindung? Wohl dafür, dass der Inhalt von der Figur auf die Toniebox gespielt wird oder nicht? Ist der Inhalt dann dauerhaft auf der Toniebox? 

Die Hörinhalte - also Geschichten - sind nicht auf den neu erworbenen Tonies gespeichert. Beim ersten Aufstellen der Figuar auf die Toniebox lädt diese das jeweilige Hörspiel aus der Toniecloud herunter. Erst danach ist der Audioinhalt offline verfügbar.

Ich bin kein Experte, aber ich hätte noch keine Möglichkeit gesehen, ohne Figur irgendwas abzuspielen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kaffee schrieb vor einer Stunde:

 

 

Ich bin kein Experte, aber ich hätte noch keine Möglichkeit gesehen, ohne Figur irgendwas abzuspielen..

Ich verstehe schon, dass ich Figuren brauche, um den Inhalt erstmalig auf die Box zu laden. Beispiel: Ich leihe die Figur aus der Bibliothek aus und spiele den Inhalt auf die Box. Brauche ich die Figur dann immer noch, um den Inhalt abzuspielen oder kann ich die geliehene Figur dann zurückgeben und den Inhalt ohne Figur abspielen? Würde das Geschäftsmodell vermutlich untergraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 3 Minuten:

Ich verstehe schon, dass ich Figuren brauche, um den Inhalt erstmalig auf die Box zu laden. Beispiel: Ich leihe die Figur aus der Bibliothek aus und spiele den Inhalt auf die Box. Brauche ich die Figur dann immer noch, um den Inhalt abzuspielen oder kann ich die geliehene Figur dann zurückgeben und den Inhalt ohne Figur abspielen? Würde das Geschäftsmodell vermutlich untergraben.

Also soweit ich das weiß, hörst die gschicht nur wenn die figur drauf ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.