Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Pille im jänner 2016 abgesetzt, einschlag meiner soldaten in der normandie 2 wochen später. Aber gut, ich bin sicher kein geeigneter maßstab da ich unfassbar potent und fruchtbar bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bianco verde schrieb vor 6 Stunden:

Und selbstverständlich Italien!
Unser aktuelles Reiseziel ist das Urlaubszentrum „pra delle torri“ in der Nähe von Caorle. Ich sage es euch, es ist so toll, dass wir nächstes Jahr das sechste Mal in Serie hinfahren (dieses Mal allerdings mit dem Wohnwagen, ist viel billiger). 

Das centro vacanze pra delle torri ist ein unglaublich großes Feriendorf mit einer riesigen Vielfalt an Angeboten. Es gibt dort:
-) Selbstverständlich einen Meereszugang mit Strand
-) mehrere pools, darunter ein olympisches Sportbecken, einen normalen Pool mehrere Spaßpools mit Wasserrutschen usw.
-) Poolhighlight ist aber das sogenannte „Piratenschiff“. In einem seichten Pool wurde ein Piratenschiff nachgebaut, mit Klettermöglichkeiten und Rutschen, über spritzt es Wasser heraus… die Riesenattraktion dort. 

Aber nun ist eines meiner Mädels aufgestanden und ich muss Frühstück machen gehen. Mehr davon später.


Soda, wir machen weiter mit pra delle torri. Das Areal ist riesig, man kann sich dort diese typischen viersitzigen Fahrräder ausborgen, Golf spielen (wer’s mag), es gibt einen Supermarkt, eine Apotheke, drei Restaurants, ein Hotel usw. Am Campingplatz gibt es eine Minigolfanlage, Tennisplätze, Fußballplätze, einen Skaterparcours, Bogenschießen, einen Funpark am Abend, Kinderdisco noch später am Abend, Kinderanimation… Ich persönlich geh immer Laufen, neben der Hauptstraße, die vorbei am Gelände führt, verläuft ein sehr schön und grün angelegter Radweg.
Die Unterbringung erfolgt in Bungalows, die stehen in einer Reihe und sind in einer parkähnlichen Anlage angelegt, mit einem kleinem Bacherl und einem weiteren Kinderspielplatz. Unsere Mädels waren und sind begeistert, Terrassentür auf und die Kinder sind draußen, man sitzt auf der Terrasse und schaut den Kinder in der Nähe oder der Ferne beim Spielen zu. Freunde finden sie dort rasch, nachdem die ganze Anlage auf Kinder ausgelegt ist.
Die Bungalows sind in drei Preiskategorien organisiert, die billigste Kategorie ist wirklich basic, die Eltern schlafen dann auf den Sofas. Ab der zweiten Kategorie hat man ein Elternschlafzimmer und ein Kinderschlafzimmer im Bungalow dabei. Es gibt aber auch viele andere Unterkünfte, einfach nachschauen. 
Die Restaurants sind sehr überraschenderweise von wirklich hoher Qualität (bis auf das Hotel). Geheimtipp: Im Restaurant gleich neben dem Haupteingang essen, wirklich, wirklich gut. Oder man setzt auf Selbstverpflegung, in jedem Bungalow ist eine Küche dabei. Der Supermarkt am Gelände ist teuer – nona, aber drei Kilometer außerhalb gibt es einen riesigen Supermarkt.
Wer will, kann auch mit dem Wohnwagen hinfahren, oder sogar mit dem Zelt. Wir werden das nächstes Jahr machen. 

Nachteile:
Bei so vielen Angeboten ist klar, dass der Preis auch dementsprechend ist. Wir haben für die Unterkunft in der mittleren Kategorie (silber) stolze 1.880 € für eine Woche bezahlt – ohne Verpflegung.  

www.pradelletorri.it 

So, für Freunde des Wohnwagens hier ein kleiner Geheimtipp:
Hutterbod in der Steiermark. Eine Abfahrt nach Hartberg gelegen ein sehr kleiner und äußerst günstiger Campingplatz. Ca. acht Stellplätze, Preis 16 €/Nacht für zwei Personen, die eigenen Kinder sind gratis, Strom und Wasser sind extra. Eintritt ins Bad (Naturbad, aus eigener Quelle gespeist) ist inbegriffen.
Der Campingplatz selber ist sehr nett, wenn auch schief. Jeder Stellplatz hat ein eigenes Bad und WC. Das Bad besteht aus einem großen Becken mit Naturwasser, einer Rutsche und einem Sprungbrett. Dazu gibt es eine große Sandkiste, ein Trampolin und ein Holzschiff zum Klettern. Beim Bad kann man auch ein kleine Mahlzeiten zu sich nehmen. 
Für uns hat das Bad, bzw. der Campingplatz immer als Stützpunkt für Ausflüge gedient, womit wir auch beim nächsten Punkt sind – den Ausflügen. Zunächst in der schönen Steiermark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sundaydriver schrieb vor 6 Stunden:

wann seid ihr das erste mal mit den kleinen geflogen?

mein kleiner ist jetzt 1 monat alt, wir überlegen ende oktober nach portugal zu fliegen. 

wird schon passen, oder?

Schaut dass er beim Starten und Landen an der Brust hängt und saugt, dann gibt es mit dem Druckausgleich kein Problem. Unser älterer war 4 Monate als er das erste Mal geflogen ist (aber gleich Langstrecke, mit 2x umsteigen auf die Philippinen), die kleine war 6 Monate, mit stillen bei Start und Landung hat alles gut geklappt. 

@bianco verde Danke für deine Berichte, auf der Simonhöhe habe ich damals auch Ski fahren gelernt, so wie meine 3 Geschwister. Plane auch nächstes Jahr mit dem Sohn anzufangen, natürlich auf der Simonhöhe ?

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 6 Stunden:


Soda, wir machen weiter mit pra delle torri. Das Areal ist riesig, man kann sich dort diese typischen viersitzigen Fahrräder ausborgen, Golf spielen (wer’s mag), es gibt einen Supermarkt, eine Apotheke, drei Restaurants, ein Hotel usw. Am Campingplatz gibt es eine Minigolfanlage, Tennisplätze, Fußballplätze, einen Skaterparcours, Bogenschießen, einen Funpark am Abend, Kinderdisco noch später am Abend, Kinderanimation… Ich persönlich geh immer Laufen, neben der Hauptstraße, die vorbei am Gelände führt, verläuft ein sehr schön und grün angelegter Radweg.
Die Unterbringung erfolgt in Bungalows, die stehen in einer Reihe und sind in einer parkähnlichen Anlage angelegt, mit einem kleinem Bacherl und einem weiteren Kinderspielplatz. Unsere Mädels waren und sind begeistert, Terrassentür auf und die Kinder sind draußen, man sitzt auf der Terrasse und schaut den Kinder in der Nähe oder der Ferne beim Spielen zu. Freunde finden sie dort rasch, nachdem die ganze Anlage auf Kinder ausgelegt ist.
Die Bungalows sind in drei Preiskategorien organisiert, die billigste Kategorie ist wirklich basic, die Eltern schlafen dann auf den Sofas. Ab der zweiten Kategorie hat man ein Elternschlafzimmer und ein Kinderschlafzimmer im Bungalow dabei. Es gibt aber auch viele andere Unterkünfte, einfach nachschauen. 
Die Restaurants sind sehr überraschenderweise von wirklich hoher Qualität (bis auf das Hotel). Geheimtipp: Im Restaurant gleich neben dem Haupteingang essen, wirklich, wirklich gut. Oder man setzt auf Selbstverpflegung, in jedem Bungalow ist eine Küche dabei. Der Supermarkt am Gelände ist teuer – nona, aber drei Kilometer außerhalb gibt es einen riesigen Supermarkt.
Wer will, kann auch mit dem Wohnwagen hinfahren, oder sogar mit dem Zelt. Wir werden das nächstes Jahr machen. 

Nachteile:
Bei so vielen Angeboten ist klar, dass der Preis auch dementsprechend ist. Wir haben für die Unterkunft in der mittleren Kategorie (silber) stolze 1.880 € für eine Woche bezahlt – ohne Verpflegung.  

www.pradelletorri.it 

So, für Freunde des Wohnwagens hier ein kleiner Geheimtipp:
Hutterbod in der Steiermark. Eine Abfahrt nach Hartberg gelegen ein sehr kleiner und äußerst günstiger Campingplatz. Ca. acht Stellplätze, Preis 16 €/Nacht für zwei Personen, die eigenen Kinder sind gratis, Strom und Wasser sind extra. Eintritt ins Bad (Naturbad, aus eigener Quelle gespeist) ist inbegriffen.
Der Campingplatz selber ist sehr nett, wenn auch schief. Jeder Stellplatz hat ein eigenes Bad und WC. Das Bad besteht aus einem großen Becken mit Naturwasser, einer Rutsche und einem Sprungbrett. Dazu gibt es eine große Sandkiste, ein Trampolin und ein Holzschiff zum Klettern. Beim Bad kann man auch ein kleine Mahlzeiten zu sich nehmen. 
Für uns hat das Bad, bzw. der Campingplatz immer als Stützpunkt für Ausflüge gedient, womit wir auch beim nächsten Punkt sind – den Ausflügen. Zunächst in der schönen Steiermark.

Bitte weiter berichten. 

Wir befinden uns derzeit auf Sommerurlaub in Kärnten. Sollt ich mal Zeit finden, werde ich auch einige Berichte zu Ausflügen, Urlauben zum Besten geben sofern gewünscht (hoff das bleibt nicht nur ein Vorsatz) :D

Ich denke man kann nicht genug zeitnahe Erfahrungsberichte von Eltern in diesem Punkt haben.

 

@DeusAustria   Stellungnahme zum Urlaub. 

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
_Wurzelsepp_ schrieb vor 18 Minuten:

Bitte weiter berichten. 

Wir befinden uns derzeit auf Sommerurlaub in Kärnten. Sollt ich mal Zeit finden, werde ich auch einige Berichte zu Ausflügen, Urlauben zum Besten geben sofern gewünscht (hoff das bleibt nicht nur ein Vorsatz) :D

Ich denke man kann nicht genug zeitnahe Erfahrungsberichte von Eltern in diesem Punkt haben.

 

@DeusAustria   Stellungnahme zum Urlaub. 

Meinst unsern urlaub in bibione?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DeusAustria schrieb vor 8 Stunden:

Pille im jänner 2016 abgesetzt, einschlag meiner soldaten in der normandie 2 wochen später. Aber gut, ich bin sicher kein geeigneter maßstab da ich unfassbar potent und fruchtbar bin.

edit

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
19:09 schrieb vor 13 Stunden:

Die Frage richtet sich an diejenigen, die gewollt schwanger geworden sind.

Wie lange hats bei euch gedauert, bis es geklappt hat? Mit März heuer wurde die Pille abgesetzt, zurzeit aber noch kein Erfolg. 

Meine Freundin hat letztes Jahr im August die Pille abgesetzt, wir haben auch länger herumprobiert. Im Feber ist sie noch mal zur Frauenärztin, weil die Regel zwar ausblieb aber schwanger wars immer noch nicht. Wir mussten dann mit Tabletten nachhelfen, dann hats aber sofort eingeschlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bianco verde schrieb vor 17 Stunden:

Für uns hat das Bad, bzw. der Campingplatz immer als Stützpunkt für Ausflüge gedient, womit wir auch beim nächsten Punkt sind – den Ausflügen. Zunächst in der schönen Steiermark.

 

Sodale, Ausflugsziele. 

Die schöne Steiermark. Ramsau habe ich eh schon erwähnt, hier gibt es nur noch den absolut beeindruckenden Dachstein noch zu nennen und die Sommercard, die es nur gibt, wenn man dort übernachtet und mit der man dann viele Attraktionen einmal besuchen kann. Ist natürlich ein doppelschneidiges Schwert - einerseits gibt es vieles gratis, andererseits werden die Übernachtungen dementsprechend teuer. Wir hatten das Glück, einen Möglichkeit ohne Karte zu finden.

 

Aber weiter mit der östlichen Mark: 

Wie gesagt, unser Stütz. und Ausgangspunkt war ein Campingplatz in Ebersdorf (A2-Abfahrt Bad Waltersdorf). Vor dort kann man Graz, Zotter, Herberstein, Styrasic Park, die Riegersburg und natürlich diverse Thermen sehr gut erreichen.

Fangen wir mit dem Styrasic Park an. 

Positiv:

Den Kindern gefällt's. Der Dinopark an sich ist in ca. 15 Minuten abzugehen, wenn man allerdings stehen bleibt, sich alles anschaut und durchliest, bzw. anhört, dann dauert es schon eine Stunde. Die Dinos sind gut in Szene gesetzt, es gibt eine "animierte Show", die aber nur den ganz Kleinen gefällt. Dazu gibt es einen Kletterpark, ein Restaurant, ein 8d-Kino, die Kinder können Dino-Zähne gießen und eine occulus-rift Station. Hat den Kindern getaugt (und das ist das Wichtigste).

 

Negativ:

Oh. mein. Gott. Der Park ist derart abgefuckt, das einem schlecht wird. Recht teuer (mehr als 30 € Eintritt plus 10 €/Kind für Klettern und Töpfern und 8d-Kino. Das Restaurant ist grottenschlecht, sogar die Pommes waren graußlich. Und es war dreckig - Spinnweben neben den Tischen! Das Damenhäusel soll ebenfalls verdreckt sein. Der Hochseilklettergarten ist überhaupt nicht zu empfehlen, die Hindernisse waren für die Kinder zu schwierig (nicht die in einem halben Meter Höhe) und manche Hindernisse waren beschädigt! Das 8d-Kino ist ein Schupfen (aber technisch hat es funktioniert), beim Töpfern gibt es Wartezeiten, alles lieblos und ganz klar auf Abzocke aus. 

 

Weiter später, die Mädels sind wach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Ja lecko mio. Ich wohne ja nicht weit weg vom Styrassic Park. Und da ich als Kind ein riesiger Dinofan war, wollte ich spätestens mit meinem eigenen Kind mal dorthin. Aber das ist jetzt bereits der x-te Negativbericht, den ich von da (vor allem vom Restaurant) gehört habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gordonstone schrieb vor 3 Minuten:

Ja lecko mio. Ich wohne ja nicht weit weg vom Styrassic Park. Und da ich als Kind ein riesiger Dinofan war, wollte ich spätestens mit meinem eigenen Kind mal dorthin. Aber das ist jetzt bereits der x-te Negativbericht, den ich von da (vor allem vom Restaurant) gehört habe...

Wie gesagt, wenn die Kinder Dinofans sind, dann kann man schon was rausholen (rein von den Dinos her). Aber als Erwachsener sieht man halt die Abzocke, denn die Kinder wollen dann halt all die Extras auch haben und du brennst und ärgerst dich extrem, wenn du siehst, wie verwahrlost, dreckig und schäbig alles ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Betreffend Interesse von Kindern an Dinosauriern kann ich den Triassicpark auf der Steinplatte in Waidring empfehlen (http://www.triassicpark.at/). Auch als Eltern hat man was davon, da die Rundwanderung, die Aussichtsplattform sowie die erweiterten Wanderwege zu gefallen wissen.

Ach ja, zu bezahlen ist nur die Gondelfahrt, der "Park" selbst ist kostenlos.

bearbeitet von irishclover

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
DeusAustria schrieb am 23.8.2018 um 13:44 :

Pille im jänner 2016 abgesetzt, einschlag meiner soldaten in der normandie 2 wochen später. Aber gut, ich bin sicher kein geeigneter maßstab da ich unfassbar potent und fruchtbar bin.

Das stimmt - für deine Potenz bist du über die Landesgrenzen hinweg bekannt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.