Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
iceman schrieb vor 23 Stunden:

noch 14 wochen bis zur geburt und meine frau ist schon so richtig am "nestlbauen" unpackbar was wir schon alles daheim haben. aber ok. ist auch unser erstes kind und dem mäderl solls halt an nix fehlen. am montag waren wir wieder bei der frauenärztin.  ca 38 cm und knapp ein kilo. alles ist genau so wie es sein soll. nice :) 

Sei froh, dass es ein Mäderl wird... Bei einem Buben hättest Du wohl einiges an blauen Sachen gehabt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

kann man mit dem was falsch machen oder gibts andere empfehlungen von euch?

 

ist heute im angebot.

Cybex Gold Pallas M-fix, Autositz Gruppe 1/2/3 (9-36 kg), Kollektion 2017, manhattan grey, mit Isofix

 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01LZ3T65Y#Ask

 

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Splinta schrieb vor 8 Minuten:

kann man mit dem was falsch machen oder gibts andere empfehlungen von euch?

 

ist heute im angebot.

Cybex Gold Pallas M-fix, Autositz Gruppe 1/2/3 (9-36 kg), Kollektion 2017, manhattan grey, mit Isofix

 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01LZ3T65Y#Ask

 

 

nein, da kannst du nicht falsch machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Splinta schrieb vor 44 Minuten:

kann man mit dem was falsch machen oder gibts andere empfehlungen von euch?

 

ist heute im angebot.

Cybex Gold Pallas M-fix, Autositz Gruppe 1/2/3 (9-36 kg), Kollektion 2017, manhattan grey, mit Isofix

 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01LZ3T65Y#Ask

 

 

Unbedingt testen ob das kind das teil vorm körper mag - kenn paar fälle da haben sie wieder umgetauscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Admira Fan schrieb vor 38 Minuten:

Unbedingt testen ob das kind das teil vorm körper mag - kenn paar fälle da haben sie wieder umgetauscht

Wir haben jetzt gerade bestellt..

Haben den Kleinen aber schon einmal Probesitzen lassen... Am Anfang war er skeptisch, aber dann hat es gepasst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Splinta schrieb vor 3 Minuten:

Danke für den Tipp mit dem Probesitzen, ich denke dann werden wir noch warten und Mal zu einem lokalen Händler fahren.

Gerne.. Vor anderthalb Monaten war er noch zu klein fürs Probesitzen. Jetzt hat er 10kg und in den Sitz gepasst.

Ich habe für deinen Tipp zu danken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Wie schaffen es diese Zwerge, überall und immer wieder innerhalb von zwei Minuten genau das zu finden, was sie nicht sollen. Ob am Spielplatz* oder irgendwo zu Besuch. Unmengen an Ablenkungen aber nein, man findet genau die eine Beschäftigung, die irgendwas kaputt macht oder gefährlich ist oder beides. Wie brav die Tochter dagegen war - und die Burschen sind auch noch zu zweit. :schluchz2:

 

*Spielplatz neben Tennisplätzen. Einer der Twins findet tatsächlich ein Loch, kaum größer als er selbst, im Zaun zu einem der Plätze und versucht durch den spitzigen Maschendrahtzaun zu krabbeln. Bleibt natürlich dabei hängen, schreit, Panik. Währenddessen rennt der andere in die Gegenrichtung davon. :facepalm:

giphy.gif

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kleine ist gerade 3,5 Jahre alt, hat die (anstrengende) Trotzphase hinter sich gebracht und ist gerade unfassbar lieb. Wahrscheinlich wird sie nie mehr so lieb und brav sein wie jetzt. 

Letzte Woche sitze ich mit ihr beim Frühstück und sie sieht vom Fußball zerschundene Knie bei mir und meint: "Papa, was hast Du denn da?" Ich erkläre es ihr und sie sagt: "Aber Papa, wie kann das sein, wenn Du doch so groß und stark bist?" :love:

Oder sie sagt plötzlich: "Entschuldige bitte Papi", wenn sie zuvor etwas rumgebockt hat, oder  (das ist das Ärgste) wenn man eine kleine Diskussion hat und man einen extrem vernünftigen Vorschlag macht und sie plötzlich sagt: "Ok, wird gemacht!".

Nein, das wird nie wieder so sein.

Im September hab ich bei einem Spaßdoppel mit dem Stefan Koubek mit gespielt, wo sie zum ersten Mal Tennis live gesehen hat und seitdem wünscht sie sich unbedingt und hartnäckig einen Tennisschläger und Tennisschuhe zu Weihnachten. Die wird sich freuen... :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor 9 Stunden:

...*Spielplatz neben Tennisplätzen. ... Währenddessen rennt der andere in die Gegenrichtung davon. :facepalm:

 

Und jetzt sag bloß, das war der Tennisplatz, wo zeitgleich der Hugo_Maradona dem Stefan Koubek ein break  nach dem anderen abgenommen hat :lol:

Im Ernst, stells mir zach vor mit Zwillingen. Mir reicht schon der tägliche Einzelkind-Tobsuchtsanfall inklusive Hysterie-Ansteckung der Mutter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
mapok schrieb vor 49 Minuten:

 

Im Ernst, stells mir zach vor mit Zwillingen. Mir reicht schon der tägliche Einzelkind-Tobsuchtsanfall inklusive Hysterie-Ansteckung der Mutter...

Als ob ich das geschrieben hätte.:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu Feuchtblattern - gingen im Kindergarten vom Sohnemann vor Weihnachten um! Haben eigentlich fast alle, außer er eben!

wenn ich als erwachsener jetzt mit kindern die feuchtblattern haben zusammen komme, könnte ich ne gürtelrose bekommen! Kann ich aber meinen sohn dann mit feuchtblattern anstecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu Feuchtblattern - gingen im Kindergarten vom Sohnemann vor Weihnachten um! Haben eigentlich fast alle, außer er eben!

wenn ich als erwachsener jetzt mit kindern die feuchtblattern haben zusammen komme, könnte ich ne gürtelrose bekommen! Kann ich aber meinen sohn dann mit feuchtblattern anstecken?

Würd da eher einen Arzt fragen, aber von der Logik her schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.