Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Admira Fan schrieb am 26.9.2016 um 12:32 :

ist die Tochter zufällig ein Kaiserschnitt Kind? Wir hatten die selben Probleme - ein Vertretung von der prakt. Ärztin hat uns dann dieses Produkt (oder der gleichen) empfohlen:

https://www.omni-biotic.com/at/produkte/omni-bioticr/omni-bioticr-panda/

jetzt ist er mittlerweile 18 Monate nicht krank gewesen - bis auf einen Tag Speiberei - davor hatte er 3x Bronchitis und 1x Lungenentzündung jeweils inkl. Antibiotika -> alles binnen einem Jahr aufgeschnappt! Hatte auch immer wieder Probleme mitn Stuhlgang (zu fest, nie Durchfall) - alles super druper seitdem er das Produkt kriegt -> zu Beginn täglich, mittlerweile nur mehr 1-2 die Woche!

Ja ist sie. Sie war in Beckenendlage und hätte so auch auf natürlichem Weg auf die Welt kommen sollen. Nach 10 Stunden wurde es jedoch dann doch ein Kaiserschnitt, da der letzte Zentimeter vom Muttermund nicht mehr aufgehen wollte.

Danke für den Tipp.Ist nicht ganz günstig das Zeug. Was hat es mit Kaiserschnitt zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 8 Minuten:

Ja ist sie. Sie war in Beckenendlage und hätte so auch auf natürlichem Weg auf die Welt kommen sollen. Nach 10 Stunden wurde es jedoch dann doch ein Kaiserschnitt, da der letzte Zentimeter vom Muttermund nicht mehr aufgehen wollte.

Danke für den Tipp.Ist nicht ganz günstig das Zeug. Was hat es mit Kaiserschnitt zu tun?

Frag mich nicht - aber die ärztin die und das empfohlen hat, meinte bei kaiserschnitt kindern gibts immer probleme mit darm & co - und der ist eins der wichtigsten organe - und das mittel (oder sonstige die es da gibt) hat super geholfen - er war wie gesagt sehr oft krank (net nur bisal schnupfen), hatte probleme mim kacken (betonhart, nur 1-2 mal die woche,...) - seit wir das nehmen - alles bestens!! 

 

Probiers - wir sind begeistert ;) nehms mittlerweile auch für mich in der erwachsenen version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Frag mich nicht - aber die ärztin die und das empfohlen hat, meinte bei kaiserschnitt kindern gibts immer probleme mit darm & co - und der ist eins der wichtigsten organe - und das mittel (oder sonstige die es da gibt) hat super geholfen - er war wie gesagt sehr oft krank (net nur bisal schnupfen), hatte probleme mim kacken (betonhart, nur 1-2 mal die woche,...) - seit wir das nehmen - alles bestens!! 

 

Probiers - wir sind begeistert ;) nehms mittlerweile auch für mich in der erwachsenen version

Gerade beim Kacken gibt's eigentlich keine Probleme bei ihr. Sie hat fast täglich Stuhl und muss sich dabei auch nicht sonderlich anstrengen. Sie "versteckt" sich zwar immer öfter wenn sie ihr großes Geschäft macht als ob ihr das irgendwie peinlich wäre aber sonst nix zu meckern. 

Dass sie gerade zu Beginn vom Kindergarten krank wird war aber irgendwie eh klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
DerFremde schrieb am 26.9.2016 um 15:27 :

 

Scheiss asb

Die Ärztin hat gesagt es gibt IMMER Probleme mit der Darmflora bei kaiserschnittkindern? Dann schick sie mal zu uns, wir haben nämlich keine :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb am 27.9.2016 um 11:54 :

Vielleicht. Aber das WG-Leben mit gemeinsamem Kochen, Feedbacken und Urlaubmachen mit der Startup-Mary-Poppins liegt mir leider nicht. ;)

für mich spielt's ja keine Rolle mehr, aber die Kombination: "Kinder quälen (gerade im Duett) jemand anderen und man selbst hat Platz zum hackeln" stell ich mir durchaus sinnvoll vor. Wenn's günstiger kommt als Krabbelgruppe, das weiß ich nun wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 8 Stunden:

Scheiss asb

Die Ärztin hat gesagt es gibt IMMER Probleme mit der Darmflora bei kaiserschnittkindern? Dann schick sie mal zu uns, wir haben nämlich keine :ratlos:

 

Nein, es ist nur häufig eine lösung wenns probleme gibt ;) war bisal unverständlich gebracht von mir!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

Nein, es ist nur häufig eine lösung wenns probleme gibt ;) war bisal unverständlich gebracht von mir!! 

alles klar - na mich regt das Thema nur schon etwas auf, weil bei uns im Bekanntenkreis momentan die Still- und Vaginalgeburtsmafia unterwegs ist, die alle belehren will, die aus was für gründen auch immer nicht 2 Jahre stillen können/wollen oder einen Kaiserschnitt brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 7 Minuten:

alles klar - na mich regt das Thema nur schon etwas auf, weil bei uns im Bekanntenkreis momentan die Still- und Vaginalgeburtsmafia unterwegs ist, die alle belehren will, die aus was für gründen auch immer nicht 2 Jahre stillen können/wollen oder einen Kaiserschnitt brauchen.

Nein nein - sollte nur ein tipp sein, weils uns super geholfen hat!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Yay, die Mutter der besten Kindergartenfreundin meiner Tochter ist fanatische Impfgegnerin. Doppelt super mit zwei Säuglingen zu Hause.  :facepalm:

Lesestoff für sie:

 

http://m.heute.at/science/gesundheit/Impfgegner-verursachen-Masern-Epidemie-3-Babys-tot;art23696,1346310

 

Ok nur heute, aber den Inhalt gibts wohl auch bei Qualitätsmedien zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bin kein Impfgegner, keineswegs. Aber da bin ich unsicher, die meisten die ich kenne sagen, dass es nicht notwendig ist. Die Verunsicherung ist das blödeste. Am besten man verlässt sich einfach auf die medizinische Empfehlung, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
mapok schrieb vor 27 Minuten:

Apropos impfen: Habt ihr die Rotaviren-Impfung gemacht?

Unsere (14 Monate) hat bisher Rotaviren, Pneumokokken, Meningokokken, die 4er ( Diphtherie, Wundstarrkrampf, Keuchhusten, Kinderlähmung) Impfungen kriegt.

Zeckenimpfung kriegt sie nächstes Jahr.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.