Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

letzter Zehner
DonFetzo schrieb vor 6 Stunden:

Was war es dann schlussendlich?

So schnell wie es gekommen ist war es auch wieder weg. Am nächsten Tag nach der Klinik war alles weg. Wir denken es könnte ein Hitzeausschlag gewesen sein, weil wir sie beim Spaziergang wohl zu warm angezogen haben oder sie verträgt ein Gemüse nicht.

DonFetzo schrieb vor 5 Stunden:

Habe da ähnliche Erfahrungen gemacht. Musste das Papamonat bis zum 5. Monat nach der Geburt des Kindes konsumieren und hab das gerne in Anspruch genommen. In meinem Bekanntenkreis wurde mir mitgeteilt, dass ich das doch so spät wie möglich nehmen soll, weil man dann mit dem Baby schon besser interagieren kann und auch mehr "zurück" bekommt. Habe mich aber dafür entschieden, dass ich das Papamonat zum Geburtstermin antrete und das auch rechtzeitig bekannt gegeben. Tochter kam dann 3 Wochen zu früh und ich habe mich mit einer Woche Pflegeurlaub und einer Woche Urlaub drüber gerettet und war dann insgesamt knapp 6 1/2 Wochen zu Hause. Ich kann das Papamonat nur jedem empfehlen, sofern die Möglichkeit zum Anspruch besteht. Sinnvoll ist es meiner Ansicht nach, wenn man es gleich konsumiert, weil mein Frau und ich waren anfangs doch etwas neben der Spur und waren sehr froh, dass wir uns da gegenseitig in der völlig neuen Lebenssituation abwechseln konnten.

 

Die Zeit mit dem Baby bekommt man nicht mehr zurück, also würde es mich sehr freuen, wenn es wirklich einen Rechtsanspruch auf das Papamonat geben wird, damit das auch genutzt werden kann. Wenn es sich der Betrieb dann auch noch leisten kann und eine Betriebsvereinbarung zustimmt, dass man bei vollen Bezügen daheim bleiben kann, ist das der Jackpot.

Unser Kind ist fast immer fröhlich, am Abend beim Schlafen gehen plagen aber nun die ersten beiden Zähne. Es dauert ewig, bis sie sich in den Schlaf quält und dann sind die Nächte ganz unterschiedlich. Heute war sie um 04:45 das erste Mal wach, wobei wir mit einer katastrophalen Nacht gerechnet hätten und gestern, als sie bereits um 19:30 eingeschalfen ist und wir mit einer ruhigen Nacht gerechnet haben, ging es die halbe Nacht richtig zu.

 

Am Tag pennt sie am Vormittag zumeist irgendwann 30 bis 45 Minuten, dann am Nachmittag 1 bis 2 Stunden beim Spazieren gehen und dann noch ungefähr von 17:00 bis 18:00. Danach ist meistens bis 20:30 ein Krawall und dann ist Schlafenszeit.

Ich bin Saisonbedingt seit Mitte Dezember bis 28.02.19 zu Hause. Zum einen sehr gut weil ich meine Frau unterstützen kann, zum anderen extrem anstrengend. Momentan hat das Mädchen einen kompletten Spinner. Seit 2 Wochen schläft sie nicht mehr in ihrem Bett ein und schreit wie am Spieß bis sie hochgenommen wird. Mittlerweile schläft Madame nur mehr auf mir am Arm ein, lege ich sie ins Bett, wacht sie nach spätestens 30 Minuten auf und das Spiel beginnt von vorne. Wir schlafen derzeit auch nur mehr zwischen 0-3 Stunden und sind körperlich dementsprechend fertig. Auf der Couch schläft sie bei mir zumindest 2-3 Stunden wenn es geht, Dauerlösung ist das natürlich für alle Beteiligten keine.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Die Terrible Two haben begonnen. Alles, was er nicht will, wird von einem unfassbaren Schreikonzert begleitet... manchmal gibt es Momente, in denen ich verstehe, warum manche Idioten-Eltern ihren Kindern eine knallen, weil sie nicht mehr können. So schlimm ist es zwar bei uns nicht, aber manchmal denk ich mir schon meinen Teil und die Aggressionen steigen hoch...

Eigentlich ist 2 ja ein richtig leiwandes Alter find ich, aber wenn auch nur die kleinste Kleinigkeit nicht nach seinem Schädel geht... :angry:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 13 Stunden:

War auf die nächste Phase. :) mit jeder Phase wird etwas besser, 

Oooohhhh nein, alles was vor der Trotzphase kommt ist pipifax. Zumindest wenn sie so abläuft, wie bei meinen Buben im Moment. 

Starostyak schrieb vor 13 Minuten:

manchmal gibt es Momente, in denen ich verstehe, warum manche Idioten-Eltern ihren Kindern eine knallen, weil sie nicht mehr können.

Ja. Bei der Tochter hätte ich das nie verstanden. Aber seit der Zwillinge kann ich das schon nachvollziehen, dass sowas passieren kann (auch wenn es mir noch nie passiert ist). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Tröstet euch, meine sind jetzt 10 und 12 und ich kann mich nicht mal mehr erinnern, wie das mit Zahnen oder Einschlafen oder Trotzphase war....Fazit: in ein paar Jahren habt ihr das alles verdrängt - oder bei meinen war es wirklich nicht so schlimm ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Starostyak schrieb vor 49 Minuten:

Die Terrible Two haben begonnen. Alles, was er nicht will, wird von einem unfassbaren Schreikonzert begleitet... manchmal gibt es Momente, in denen ich verstehe, warum manche Idioten-Eltern ihren Kindern eine knallen, weil sie nicht mehr können. So schlimm ist es zwar bei uns nicht, aber manchmal denk ich mir schon meinen Teil und die Aggressionen steigen hoch...

Eigentlich ist 2 ja ein richtig leiwandes Alter find ich, aber wenn auch nur die kleinste Kleinigkeit nicht nach seinem Schädel geht... :angry:

Da bist du nicht alleine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

Die Terrible Two haben begonnen. Alles, was er nicht will, wird von einem unfassbaren Schreikonzert begleitet... manchmal gibt es Momente, in denen ich verstehe, warum manche Idioten-Eltern ihren Kindern eine knallen, weil sie nicht mehr können. So schlimm ist es zwar bei uns nicht, aber manchmal denk ich mir schon meinen Teil und die Aggressionen steigen hoch...

Eigentlich ist 2 ja ein richtig leiwandes Alter find ich, aber wenn auch nur die kleinste Kleinigkeit nicht nach seinem Schädel geht... :angry:

Hast also auch so einen saufratzn :)

Hoddle schrieb vor 1 Stunde:

Tröstet euch, meine sind jetzt 10 und 12 und ich kann mich nicht mal mehr erinnern, wie das mit Zahnen oder Einschlafen oder Trotzphase war....Fazit: in ein paar Jahren habt ihr das alles verdrängt - oder bei meinen war es wirklich nicht so schlimm ;-)

Alkohol ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.