Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Sauprolet
Frohnatur schrieb vor 13 Minuten:

@vaas: Gleich mal vorweg: Ich hab das Thema nur nachgelesen, weil ich davon noch nie gehört habe. https://www.medon.de/hueftfehlstellungen.html

Laut dem Link kann Physiotherapie helfen bzw. wird zur Vorbereitung auf die OP angewendet. Vielleicht kann dir in der Zwischenzeit ein Kinder-Physiologe helfen.:ratlos:

Wir haben kurz nach dem AKH-Termin eh auch noch eine Zweitmeinung eingeplant (der hat vorher, trotz Privatarzt, keine Ressourcen).. Physiotherpie stand auch im Raum beim heutigen Termin, er meinte, man muss vorher eh mit einer Bildgebung abklären, wie weit die Fehlstellung fortgeschritten sei. 

Meine Recherchen ergaben jedoch auch Wachstumsbedingte Besserungen.. Also mal schauen. Eine 2 jährige operieren wird man sich eh 2-3x überlegen, vor allem da man ja postoperativ sicher auch ein zähes Procedere vor sich hat. 

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Heute erster Tag in der Krabbelstube für eine knappe Stunde. Bis auf 2mal was trinken wurde der Papa ignoriert und fleißig gespielt. Hoffe es geht so gut weiter.

Dafür hat's und später 2 mal auf den Kopf geknallt im Garten beim spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Da Mama heute frei gehabt hat beim hingehen beide, ich dann wieder drinnen die Stunde.

Mama wurde nicht einmal angeschaut oder gewunken sondern gleich in die Gruppe rein.

Mama war daher gekränkt/Tränchen verdrückt.:D

(Sie weiß aber eh, dass es so besser ist als Geheule etc zum Abschied, trotzdem hätte sie sich mehr Trennungsschmerz "erwartet");)

Kurz, auch heute gut geklappt alles. Auch wie ich gegen Ende für 10 Minuten aus der Gruppe geschickt wurde, nur kurzes vermissen laut Pädagogin.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
little beckham schrieb am 4.8.2022 um 12:37 :

Jemand Erfahrungen mit den Amazon Windeln gemacht?

Meinst du die mamabear nappies? Hatten 1 Packung der Größe 2 zum Testen. Saugkraft ist gut und steht dem Premiumhersteller um nichts nach, aber die Windeln fusseln extrem, daher würde ich keine Empfehlung aussprechen.

Wir nutzen am Tag babylove von dm und in der Nacht Pampers BabyDry. Eines kann ich aber sagen, sobald er mal ordentlich einlegt, ist es egal welchen Hersteller man nutzt, da sind dann alle gleich schlecht oder gut....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Heute gleich weg, gegen Ende der Zeit hat sie wohl geheult, ließ sich aber trösten, bei Übergabe hätt ich nix gemerkt. Rätsels Lösung, ab 6h wach und daheim gleich ordentlich Milch und Brot gehabert und sofort ein Schläfchen. Hunger und müde zusammen, a Katastrophe bei Frauen.:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
cmburns schrieb am 8.9.2022 um 11:23 :

Heute gleich weg, gegen Ende der Zeit hat sie wohl geheult, ließ sich aber trösten, bei Übergabe hätt ich nix gemerkt. Rätsels Lösung, ab 6h wach und daheim gleich ordentlich Milch und Brot gehabert und sofort ein Schläfchen. Hunger und müde zusammen, a Katastrophe bei Frauen.:davinci:

Rätsel anders gelöst. Freitag nach einer halben Stunde Heulerei etc., abholen - keiner wusste warum. Gegen Abend dann 38,2. Da hat sich jemand im Laufe der Woche mit einem Krabbelstuben-Virus eingedeckt und war deswegen ab Donnerstag langsam nicht der gewohnte Sonnenschein. 2 Poporaketen und Nasentropfen später geht's wieder bergauf, derzeit wieder fieberfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Woche irgendwie zurück zum Start. Sehr anhänglich und papafixiert( was ja grundsätzlich nett is:D) aber ab und an zb des Nächtens wär's gut wenn auch meine Frau was tun dürfte, besonders wenn's bei Krankheit 2 bis 3 Mal aufwacht und Einschlafhilfe braucht. Nur Papa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cmburns schrieb vor 2 Stunden:

Die Woche irgendwie zurück zum Start. Sehr anhänglich und papafixiert( was ja grundsätzlich nett is/cdn-cgi/mirage/344d6e2cb1a80d51ea72f83c6bfe5ebb8520d2b5-1663088909-1800/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif) aber ab und an zb des Nächtens wär's gut wenn auch meine Frau was tun dürfte, besonders wenn's bei Krankheit 2 bis 3 Mal aufwacht und Einschlafhilfe braucht. Nur Papa.

Unsere, wird jetzt zwei, ist auch ein papa mädl. Sobald ich daheim bin muss ich ihr jeden schritt folgen und überall dabei sein. Niederlegen darf sie auch nur ich und beim aufstehen wird gefragt wo ich bin. Zeitweise steht sie einfach nur da und bestaunt mich als wäre ich irgend ein Held :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Pinkman schrieb vor 5 Minuten:

Unsere, wird jetzt zwei, ist auch ein papa mädl. Sobald ich daheim bin muss ich ihr jeden schritt folgen und überall dabei sein. Niederlegen darf sie auch nur ich und beim aufstehen wird gefragt wo ich bin. Zeitweise steht sie einfach nur da und bestaunt mich als wäre ich irgend ein Held /cdn-cgi/mirage/5a3daee07d6c0bee842e8b9034bcc19830cf48b3-1663089343-1800/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_05.gif

In 12 Jahren wird sie dich hassen, weil du ihr Leben wegen einer Kleinigkeit ruiniert hast. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
quaiz schrieb vor 1 Minute:

In 12 Jahren wird sie dich hassen, weil du ihr Leben wegen einer Kleinigkeit ruiniert hast. /cdn-cgi/mirage/b9db501c32b9d68adb73f00397ebd1a548d1136e-1663089615-1800/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif

Ja, da braucht sie mich eh nicht mehr :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Mein Bub geht seit gestern das erste Mal in den Kindergarten. War davor auch nie in einer Spielgruppe oder dergleichen, deswegen waren wir schon gespannt wie das jetzt alles wird. Aber scheint bisher mal problemlos zu funktionieren. Außer das Abholen mit meiner Tochter scheint noch ein Problem zu sein, weil sie dann immer dableiben will und überhaupt nicht versteht, warum nur ihr großer Bruder in den Kindergarten darf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.