Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

letzter Zehner
DerFremde schrieb vor 30 Minuten:

Wenn's funktioniert, dann ja. Wenn das Kind nicht will, dann können sich Mütter, die eh schon oft an der Grenze sind, deswegen so einen Stress machen, dass das Kind (und sie selbst) mehr darunter leidet. Vor allem, weil manche Hebammen und Krankenschwestern da völlig gefühllos und ignorant sind. Stillen ist gut, wenn's klappt. Wenn nicht, ist es auch kein Problem.

This

Bei uns ging es mit den Zwillingen nur kurze Zeit. Es war auch mit Fläschchen noch anstrengend genug.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Frau war nach der Karenz bei mir mitversichert. Jetzt ist sie wieder schwanger, ist im Mutterschutz und hat diesen den Arbeitsgeber auch schon weitergeleitet. Wird sie jetzt automatisch bei mir abgemeldet oder muss ich das auch erst irgendwie beantragen?

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Unsere kleine ist jetzt im 19 Wochen alt und eigentlich ein ziemlich entspanntes Baby. Nur wenn wir bei der Oma sind und die Oma sie auf den Arm nimmt, brüllt das Kind hysterisch als hätte der Teufel persönlich sie in den fängen. 

Hat sich leider jetzt bereits mehrmals wiederholt, und geht mittlerweile auch schon so weit, dass sie schreit wenn sie am Schoss oder Arm von uns ist, und sich die Oma nähert. 

Das letzte Mal hat sie uns schon gefragt, warum die Kleine sie nicht mag ?

Wir glauben es liegt daran, dass die Oma immer innerlich angespannt u. Gestresst ist und auch nach Hund riecht. 

Natürlich will sie sie halten wenn wir zu Besuch sind, aber wir wollen natürlich auch nicht dass die Maus sich so aufregen muss. 

Hat jemand ähnliche "Probleme" gehabt und wie seid ihr damit umgegangen? 

Fremdeln tut sie meiner Meinung nach (noch) nicht, weil die Nachbarin, die Putzfrau, der Rauchfangkehrer, die andere Oma und irgendwelche 'was habens denn da im Kinderwagen?' - Menschen auf der Straße ernten auch ein Lächeln und kein Gebrüll. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Mr_Rotten schrieb vor 8 Minuten:

Das Einzige was mir noch einfällt (außer dem Hund), hat sie Parfum drauf? 

Das mit dem Hund könnte ich mir auch vorstellen, vielleicht ist die Kleine allergisch. 

Na parfüm hat sie sicher keins drauf. Der Hund per se is glaub ich auch ned des Problem, der dazugehörige Opa zur Oma is nämlich wieder OK. ? 

Aber was würdest du in der situation machen? Kind nimmer der Oma geben fürs erste? Ihr des Kind wegnehmen wenns schreit? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
^-^ schrieb vor 3 Minuten:

Na parfüm hat sie sicher keins drauf. Der Hund per se is glaub ich auch ned des Problem, der dazugehörige Opa zur Oma is nämlich wieder OK. ?

Aber was würdest du in der situation machen? Kind nimmer der Oma geben fürs erste? Ihr des Kind wegnehmen wenns schreit? 

 

 

Eventuell, dass ihr zwar zur Oma fährt aber sie vorerst die Kleine nicht auf den Arm nimmt. Zu einem späteren Zeitpunkt dann nochmals versuchen. Wart ihr immer dabei als die Kleine bei der Oma war? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Mr_Rotten schrieb vor 37 Minuten:

Eventuell, dass ihr zwar zur Oma fährt aber sie vorerst die Kleine nicht auf den Arm nimmt. Zu einem späteren Zeitpunkt dann nochmals versuchen. Wart ihr immer dabei als die Kleine bei der Oma war? 

Ja waren wir immer dabei. Hab irgendwie Angst dass uns die Oma das übel nimmt ?

 

cmburns schrieb vor 29 Minuten:

Irgendeine "alte Leute" Creme/Salbe?

Für des is die Oma glaub ich noch zu jung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
^-^ schrieb vor 4 Stunden:

Na parfüm hat sie sicher keins drauf. Der Hund per se is glaub ich auch ned des Problem, der dazugehörige Opa zur Oma is nämlich wieder OK. ? 

Aber was würdest du in der situation machen? Kind nimmer der Oma geben fürs erste? Ihr des Kind wegnehmen wenns schreit? 

 

 

Also bei uns war es eine Parfumgeschichte, weshalb sie nicht zur Oma wollte. Sie hat aber auch Phasen, da will sie außer Mama und Papa gar niemanden, wir nehmen es halt so hin.

 @Pinkman wie geht es deiner Kleinen mit dem Zahnen? Ich glaub unser Mäuschen fängt jetzt in Woche 18 auch schön langsam an. Sabbert gewaltig, kaut auf alles und jedem herum und wird 3-4 mal am Tag von innerer Unruhe erfasst inkl. Schreikrampf. Ich wappne mich gedanklich einmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
^-^ schrieb vor 6 Stunden:

Wir glauben es liegt daran, dass die Oma immer innerlich angespannt u. Gestresst ist und auch nach Hund riecht. 

Sorry, aber ich musste grad laut :lol:

Mr_Rotten schrieb vor 1 Stunde:

Genialer Lösungsansatz :D

Funktioniert aber bei kleinen Kindern überraschend oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Stunden:

Funktioniert es, wenn du sie im Arm hältst und die Oma sie streichelt? 

Das letzte mal war allein anreden von der Oma a schreigrund, da waren wir von berühren weit entfernt ?

 

benni889 schrieb vor 2 Stunden:

schon mal gedacht das es nun mal so ist?! Mit der Zeit wirds besser? 

Meint der Papa auch, aber erklär des mal da Oma. Die hat die volle Freude mit dem Kind, und des schreit um sein Leben wenn sie es nimmt ?

Werden es jetzt e mal so hinnehmen und die kleine mal bei uns lassen, wenn wir dort sind. Hoff die Oma versteht es und die Maus findet sie dann irgendwann nimma so schlimm ? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
^-^ schrieb vor 10 Minuten:

 

Meint der Papa auch, aber erklär des mal da Oma. Die hat die volle Freude mit dem Kind, und des schreit um sein Leben wenn sie es nimmt ?

Werden es jetzt e mal so hinnehmen und die kleine mal bei uns lassen, wenn wir dort sind. Hoff die Oma versteht es und die Maus findet sie dann irgendwann nimma so schlimm ? 

 

ich versteh dich/euch. Meine beide mädels warun auch so. Die omas spinnat. ;) jetzt mit 3 und 5 läufts prima ;) nur geduld.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.