Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

benni889 schrieb vor 6 Stunden:

Warum nicht? Ich finde es gut, damit wäre man nicht alleine. Und nicht nur beim Thema Nachtschreck. :ratlos:

Das war auch mehr als Scherz gedacht ;) weil er ja eigentlich Hilfe wollte, und nicht die Info das es noch 6 Monate so weiter geht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Das war auch mehr als Scherz gedacht ;) weil er ja eigentlich Hilfe wollte, und nicht die Info das es noch 6 Monate so weiter geht ;)

Doch doch. Wollte ja wissen, wie lange das gehen kann... ehrlich ist am besten. Am liebsten hätte ich natürlich gehört „nach 2-3 Monaten hört das immer auf“...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
_Wurzelsepp_ schrieb am 10.4.2021 um 21:13 :

Denk nicht. Irgendwas von Amazon durch ihre Großeltern. Hauptsache die Rollen leuchten :lol:

Sind aber nur mal Boards zum Testen. Sollten sie wirklich gefallen daran finden, gibt es gute Boards für sie. Sind halt doch 4 und 7.

Hab mittlerweile das Board von Titus erhalten. Sie fährt sehr gern damit und man kauft hier tatsächlich Qualität würd ich sagen. Klar, der Preis von ~100€ ist natürlich auch ein Unterschied, aber wirkt alles sehr hochwertig. Versand und Abwicklung war übrigens top und beraten lassen habe ich mich über deren WhatsApp Account, wo ich rasch alle Infos bekommen habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
mapok schrieb am 19.4.2021 um 12:16 :

Hat wer Erfahrung von euch mit Nachtschreck? Unser kleiner hat das schon gut 2 Monate, verlässlich jede Nacht. Laut Ärztin geht das von selbst vorbei, die Frage für uns ist: WANN? x(

Davon habe ich jetzt das erste Mal gehört. Aber nach Wikipedia-Recherche weiß ich jetzt zumindest, dass ich das schon drei Mal als Erwachsener hatte (ist aber sicher schon 10 Jahre her). Das ist wirklich unangenehm, man hat richtig Todesangst und hat ganz lange überhaupt keine Ahnung, wo man überhaupt ist. Grauslig.

Alles Gute euch und den Kleinen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mapok schrieb am 20.4.2021 um 07:45 :

Doch doch. Wollte ja wissen, wie lange das gehen kann... ehrlich ist am besten. Am liebsten hätte ich natürlich gehört „nach 2-3 Monaten hört das immer auf“...

 

Pavor Nocturnus - Hab das zum Glück ein Monat bevor es bei uns paaiert ist im Zuge meiner pädagogischen Ausbildung in Sonder- und Heilpädagogik durchgenommen. Sonst wär ich auch auf "der Saf gstanden".

Hat bei uns aber nur eine Nacht (Stunde oder so) gedauert und war dann wieder weg.

Sorry. Kann dir leider sonst auch nix sagen außer, dass es prinzipiell wieder verschwinden sollte.

Alles Gute auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Aegis schrieb vor 19 Stunden:

Pavor Nocturnus - Hab das zum Glück ein Monat bevor es bei uns paaiert ist im Zuge meiner pädagogischen Ausbildung in Sonder- und Heilpädagogik durchgenommen. Sonst wär ich auch auf "der Saf gstanden".

Hat bei uns aber nur eine Nacht (Stunde oder so) gedauert und war dann wieder weg.

Sorry. Kann dir leider sonst auch nix sagen außer, dass es prinzipiell wieder verschwinden sollte.

Alles Gute auf jeden Fall.

Danke. Ist irgendwann vorbei gegangen und von nächtlichen Reizhusten abgelöst worden. Jetzt passt alles wieder, aber er bleibt ein schlechter Schläfer. Die größere möchte immer öfter bei der Oma übernachten, da ist es nachts fein ruhig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

Unser Kleiner ist nun 2 Jahre und 9 Monate alt. Er geht nun schon seit längerer Zeit zwischen 19:30 und 20 Uhr schlafen und hat bis vor circe zwei Wochen bis 6 Uhr durchgeschlafen. Seit damals wacht er jedoch zwischen 22 und 23 Uhr auf und sucht uns. Wir gehen dann mit ihm in sein Zimmer zurück und setzen uns neben sein Bett damit er wieder einschläft, was er jedoch dann nicht mehr schafft. Der längste Versuch war ne Stunde. Er wacht beim kleinsten Geräusch auf, wenn wir versuchen das Zimmer zu verlassen.

Wir nehmen ihn dann mit in unser Bett und einer von uns beiden geht dann mit ihm schlafen.

die Routine vorm schlafen gehen haben wir nicht geändert: Zähne putzen, Umziehen, Buch lesen und danach so lange neben ihm sitzen bis er eingeschlafen ist.

Ich hoffe das ist nur eine „Phase“ und die legt sich wieder? Oder hat jemand Tipps parat, wie er in der Nach wieder in seinem Bett einschläft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
wiked schrieb vor 9 Stunden:

Unser Kleiner ist nun 2 Jahre und 9 Monate alt. Er geht nun schon seit längerer Zeit zwischen 19:30 und 20 Uhr schlafen und hat bis vor circe zwei Wochen bis 6 Uhr durchgeschlafen. Seit damals wacht er jedoch zwischen 22 und 23 Uhr auf und sucht uns. Wir gehen dann mit ihm in sein Zimmer zurück und setzen uns neben sein Bett damit er wieder einschläft, was er jedoch dann nicht mehr schafft. Der längste Versuch war ne Stunde. Er wacht beim kleinsten Geräusch auf, wenn wir versuchen das Zimmer zu verlassen.

Wir nehmen ihn dann mit in unser Bett und einer von uns beiden geht dann mit ihm schlafen.

die Routine vorm schlafen gehen haben wir nicht geändert: Zähne putzen, Umziehen, Buch lesen und danach so lange neben ihm sitzen bis er eingeschlafen ist.

Ich hoffe das ist nur eine „Phase“ und die legt sich wieder? Oder hat jemand Tipps parat, wie er in der Nach wieder in seinem Bett einschläft?

Legt sicher wieder.

Unsrige ist frisch 3, kommt nachts zu uns rüber, wir haben kein Problem damit. Die Große aktuell 5,5 schläft seit 4 durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
benni889 schrieb vor 1 Stunde:

Legt sicher wieder.

Unsrige ist frisch 3, kommt nachts zu uns rüber, wir haben kein Problem damit. Die Große aktuell 5,5 schläft seit 4 durch.

Das er zu uns kommt in der Nacht stört uns eh nicht. Ganz im Gegenteil, das hat meistens den Vorteil, dass er in der Früh länger schläft :=

Mühsam ist, dass er aufwacht und uns sucht, wenn wir noch im Wohnzimmer sind und noch nicht schlafen. Dann kann er in seinem Bett nicht mehr einschlafen. Aber wie du sagtest, wird sich das wieder legen. Ist nur sehr frustrierend derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Woche 31, Kind und Mutter heute gepfizert. 2te dann in Woche 37. Corona am Ende der Schwangerschaft ist nicht so prickelnd, gabs schon paar Fälle mit Komplikationen für die Mutter. Kein Prob fürs Baby, Impf-Moleküle zu groß für Nabelschnur, dafür dann schon mütterliche AKs gegen Covid von Geburt an.

Sonst alles paletti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 16 Minuten:

Woche 31, Kind und Mutter heute gepfizert. 2te dann in Woche 37. Corona am Ende der Schwangerschaft ist nicht so prickelnd, gabs schon paar Fälle mit Komplikationen für die Mutter. Kein Prob fürs Baby, Impf-Moleküle zu groß für Nabelschnur, dafür dann schon mütterliche AKs gegen Covid von Geburt an.

Sonst alles paletti.

Als mein Bub den ersten Köpfler machte, hörte man dies vermutlich auf der ganzen weiten Welt.
Ich wurde nun erst Zecken geimpft; Auch kein Drama aber Fieber incoming.

Essig Patscherl und gut ist :-)

Altbewährte Hausmittel - ADEG
 

und Paulchen aufgelegt >

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unser Kind hat plötzlich von einen auf den anderen Tag angefangen zu lispeln, obwohl sie zuerst so schön gesprochen hat  und man jedes Wort verstanden hat (2 1/2 Jahre). Meine Ex-Frau ist der Ansicht, dass es psychosomatisch aufgrund der Scheidung sein könnte. Ich bin der Ansicht, dass sie den größeren Knacks hat und es bei der Tochter nur eine Phase ist. Was sagt das werte ASB dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 16 Minuten:

Unser Kind hat plötzlich von einen auf den anderen Tag angefangen zu lispeln, obwohl sie zuerst so schön gesprochen hat  und man jedes Wort verstanden hat (2 1/2 Jahre). Meine Ex-Frau ist der Ansicht, dass es psychosomatisch aufgrund der Scheidung sein könnte. Ich bin der Ansicht, dass sie den größeren Knacks hat und es bei der Tochter nur eine Phase ist. Was sagt das werte ASB dazu?

Das ist absolut schwer zu beurteilen, da wir euch nicht kennen. Recht könntet ihr beide haben. Einfach eine Zeit lang beobachten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DonFetzo schrieb vor 45 Minuten:

Unser Kind hat plötzlich von einen auf den anderen Tag angefangen zu lispeln, obwohl sie zuerst so schön gesprochen hat  und man jedes Wort verstanden hat (2 1/2 Jahre). Meine Ex-Frau ist der Ansicht, dass es psychosomatisch aufgrund der Scheidung sein könnte. Ich bin der Ansicht, dass sie den größeren Knacks hat und es bei der Tochter nur eine Phase ist. Was sagt das werte ASB dazu?

Das beim Kind bekommt man sicher wieder in den Griff bzw. wächst sich aus

 

p.s.: Die Klärung der Schuldfrage nützt dem Kind jedenfalls nichts

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.