Recommended Posts

ASB-Legende

Wie hoch schätzt du den Anteil der Eltern ein, die ihr Kind durch Ertrinken verloren haben und zuvor gemeint haben, daß ihre Kleinkinder ruhig alleine ins Wasser dürfen? Unsere Kinder konnten beide mit 3 Jahren die 20m ans gegenüber liegende Teichufer schwimmen, heute sind sie 7 bzw 5 Jahre alt und schwimmen, da sie den ganzen Sommer im Wasser verbringen wirklich gut, aber alleine dürfen sie trotzdem nicht ins Wasser. Ich bin sicher, daß du irrst, wenn du glaubst, ein 8 Monate altes Kind krabbelt nicht zum Wasser, nur weil du es ihm schon mehrmals verboten hast. Ob das Kind nun sich selbst im worst case retten kann oder nicht hat null Auswirkung darauf, daß man als Elternteil dafür zu sorgen hat, daß ein Kind nicht alleine ins Wasser darf. Aber für den unachtsamen Moment kann es ein Menschenleben retten.

Und wie funktioniert das? Habt ihr euren Kindern das beigebracht und hat es funktioniert? Wenn das wirklich funktioniert, halte ich es nicht für sinnlos. Glauben kann ich das aber nicht ganz, dass das funktioniert, wenn ich denke, was unsere im Wasser aufführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Und wie funktioniert das? Habt ihr euren Kindern das beigebracht und hat es funktioniert? Wenn das wirklich funktioniert, halte ich es nicht für sinnlos. Glauben kann ich das aber nicht ganz, dass das funktioniert, wenn ich denke, was unsere im Wasser aufführt.

Nein, wie geschrieben wußten wir damals nichts davon. Ich bin mir auch nicht sicher, ob in Österreich jemand nach dieser Methode lehrt. Die Ausbildung zum Trainer kannst jedenfalls nicht in Österreich machen. (Hab's jetzt nicht nachgeschaut, aber vor 2 oder 3 Jahren, als ich das erste Mal davon las, war's so).

Check einfach Infant Swimming Resource im Netz, da findest du einiges an Infos. Daß es prinzipiell funktioniert/funktionieren kann glaube ich schon, siehe die vielen youtube-Videos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere Kleine bekommt nächste Woche die erste 6-fach Impfung. Wie sind da eure Erfahrungen damit?

Müde und bisschen mehr am raunzn als sonst. Am nächsten Tag dann garnix. Das einzige wo sie bereits 2 mal mehr reagiert hat war MenB. Da hatte sie abends bzw auch in der Nacht 38.5 Fieber. Am nächsten Morgen nur noch 37.1 und mittags dann garnix mehr. Bzw tut ihr hier die Einstichstelle immer bisschen weh am ersten Tag und man darf sie dort nur vorsichtig berühren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also alles halb so wild. Man hört halt des öfteren so Sachen, dass eine 6-fach Impfung zu heftig sei für ein kleines Kind.

Hört sich natürlich wild an gleich 6 Dinge auf einmal zu impfen. Aber die Aluminium Belastung ist so geringer als bei einzelnen Impfung bzw sind es so weniger Einstiche

Also alles halb so wild. Man hört halt des öfteren so Sachen, dass eine 6-fach Impfung zu heftig sei für ein kleines Kind.

Hört sich natürlich wild an gleich 6 Dinge auf einmal zu impfen. Aber die Aluminium Belastung ist so geringer als bei einzelnen Impfung bzw sind es so weniger Einstiche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Nicht zu vergessen das Geld, dass sich die GKK spart!

@Grendel

Kein weinen, kein Fieber, eher müde.

Mit Fieber und unruhigen Schlaf würde ich jedoch rechnen. Ist recht angenehm wenn es dann nicht eintritt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Abends ein bisschen Fieber, schlecht geschlafen, am nächsten Tag topfit.

Bei uns gab es auch nur leichtes Fieber.

Aber jetzt steht die erste MMR an. Die Kinderärztin hat schon gewarnt, dass die Kleine da wirklich voll fit sein muss. Anscheinend ist die wesentlich stärker als die 6-fach Impfung. Hatte da wer große Probleme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns gab es auch nur leichtes Fieber.

Aber jetzt steht die erste MMR an. Die Kinderärztin hat schon gewarnt, dass die Kleine da wirklich voll fit sein muss. Anscheinend ist die wesentlich stärker als die 6-fach Impfung. Hatte da wer große Probleme?

Unsere Kleine hat darauf so gut wie garnicht reagiert. Paar Tage später sah es dann so aus als ob sie Impfmasern hätte. War aber in dieser extrem heißen Zeit, wo wir uns nicht sicher waren ob es vielleicht auch nur eine Art Hitzeausschlag war. War am nächsten Tag fast, und übernächsten Tag wieder ganz weg

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann schau ma mal. Wird hoffentlich nicht so schlimm werden.

Wird es bestimmt nicht! Dachte mir zwar auch immer "was haben wir dir da nur angetan" wenn ihr zum Beispiel dann die Einstichstelle weh getan hat, oder sie abends bisschen Fieber hatte. Aber das sind halt alles nur Kleinigkeiten wenn man bedenkt was den Kids dadurch erspart werden könnte. Vor allem in Zeiten wie diesen, wo gerade täglich 1000e Flüchtlinge in und durch unser Land unterwegs sind. Kenne deren Gesundheitssystem zwar nicht, aber ich bezweifle dass dort ebenfalls eine so große Herdenimmunität gegeben ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Also wenn dein Kind nicht bei der Polizei oder am Bahnhof als Freiwillige arbeitet, dürfte die Gefahr von Kindern von Bio-Bobo-Eltern, 'die ihr Kind nicht von der Pharmalobby vergiften lassen', deutlich höher sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag