Recommended Posts

jimmyhogan schrieb vor einer Stunde:

Und jetzt dann beim zweiten Kind mit Wahlhebamme in Mödling. Kostet zwar etwas, aber dafür hat man dann fix eine Hebamme mit der man sich versteht und die einem die Esoterik-Räucherstäbchen-Hebammen und den übermotivierten Chirurgen vom Hals hält. 

Ist die in Mödling angestellt, oder eine Externe? Und Garantie ist das ja auch keine oder?

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Ist die in Mödling angestellt, oder eine Externe? Und Garantie ist das ja auch keine oder?

Ja die war aus dem KH Mödling. Die meisten Wahlhebammen bieten das ja dann in dem KH an, in dem sie sowieso arbeiten, weil sie da alles genau kennen. Der Unterschied ist halt, dass sie nur für "ihre" Patientin zuständig ist und nicht 3 Geburten gleichzeitig betreuen muss und dann kann sie schon einige Dinge entscheiden, wo sie sonst mühsam Ärzte ins Zimmer holen müsste um was zu entscheiden. Also für uns hat sichs voll ausgezahlt die Investition, das kostet halt, weil die ist dann 6 Wochen auf 24stunden Ruf-Bereitschaft falls es losgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jimmyhogan schrieb vor 18 Minuten:

Also für uns hat sichs voll ausgezahlt die Investition, das kostet halt, weil die ist dann 6 Wochen auf 24stunden Ruf-Bereitschaft falls es losgeht.

aber du hast eben keine Garantie oder? sprich sie kann ja auch normal im Dienst sein zu dem Zeitpunkt?

jimmyhogan schrieb vor 19 Minuten:

Ja die war aus dem KH Mödling

dachte ich mir, Fremde sind nämlich nicht gestattet in Mödling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Admira Fan schrieb vor 43 Minuten:

aber du hast eben keine Garantie oder? sprich sie kann ja auch normal im Dienst sein zu dem Zeitpunkt?

Dann würde glaub ich eine Kollegin ihren Dienst übernehmen, das machen die gegenseitig, weil eh alle auch Wahlhebammen sind. Und falls sie krank ist oder so gibts einen Ersatz, aber ja 100% ist es natürlich nicht garantiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch
LASK08 schrieb am 4.5.2020 um 13:06 :

Wir schwanken ja zwischen St. Josef in Hietzing und goldenes Kreuz. Irgendjemand Erfahrungen mit einem der beiden?

wir waren im st. josef. alles top! alle hebammen (vielleicht bis auf 1, die vielleicht auch nur einen schlechten tag hatte) waren extrem nett und hilfsbereit und wir haben uns super aufgehoben gefühlt.

würde auch zu einer wahlhebamme raten. ist natürlich kostspieliger, aber grad beim 1. kind vielleicht ein zusätzlicher ruhepol. wir habens nicht bereut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Schon arg, was in einer Stadt oder generell Ballungsraum in der Hinsicht möglich ist.

Wir hatten quasi Geburt von der Stange, in dem Krankenhaus wo jeder hingeht, weils nur dieses in der Nähe gibt ( Schwarzach). Und alles hat passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GRENDEL schrieb vor 58 Minuten:

Schon arg, was in einer Stadt oder generell Ballungsraum in der Hinsicht möglich ist.

Wir hatten quasi Geburt von der Stange, in dem Krankenhaus wo jeder hingeht, weils nur dieses in der Nähe gibt ( Schwarzach). Und alles hat passt.

Ich kann dich beruhigen - der Großteil macht das auch in und um die Stadt so ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
GRENDEL schrieb vor 3 Stunden:

war bei uns auch so .. nächstes Spital genommen zwecks Untersuchungen ... danach wars halt top mit der Privatversicherung :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Gestern die SSW 20 Untersuchung gehabt ... Alles iO, beide weiterhin unterschiedlich groß - bei einem wissen wir jetzt auch das Geschlecht, das zweite ist eher gschamig und hat noch nicht präsentiert ... Freundin wurde bzw. wird von der Frauenärztin in Frühkarenz geschickt. Bin ja sonst in solchen Dingen eher immer ein nüchterner, eher kühler Mensch, aber das war gestern wohl schon ein erster, klitzekleiner Vorgeschmack auf die Glücksgefühlausschüttung bei der Geburt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Flana schrieb am 6.5.2020 um 13:35 :

Gestern die SSW 20 Untersuchung gehabt ... Alles iO, beide weiterhin unterschiedlich groß - bei einem wissen wir jetzt auch das Geschlecht, das zweite ist eher gschamig und hat noch nicht präsentiert ... Freundin wurde bzw. wird von der Frauenärztin in Frühkarenz geschickt. Bin ja sonst in solchen Dingen eher immer ein nüchterner, eher kühler Mensch, aber das war gestern wohl schon ein erster, klitzekleiner Vorgeschmack auf die Glücksgefühlausschüttung bei der Geburt...

Bin auch eher ruhig und nicht so emotional aber als ich unsere beiden das erste Mal sah, flossen sofort Tränen der Freude. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Gibts denn überhaupt Leute, bei denen da nicht alle Dämme brechen? Ich bin ja auch eher ein harter Hund aber als der Kleine da war bin ich überspitzt formuliert bis zu den Knöcheln in meinen Tränen gestanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DeusAustria schrieb vor 10 Stunden:

Gibts denn überhaupt Leute, bei denen da nicht alle Dämme brechen? Ich bin ja auch eher ein harter Hund aber als der Kleine da war bin ich überspitzt formuliert bis zu den Knöcheln in meinen Tränen gestanden.

Also ich muss gestehen das war bei mir nicht so, aber vermutlich weils auch eher nicht so geplant abgelaufen ist - blasensprung, blut, notarzt, dann 4 stunden kreissaal alles ok, kurz getränk geholt, retour, bett voller blut, not kaiserschnitt, dann das baby ganz blau (was normal war) -> im endeffekt alles gut aber die situation war wie im film,... auch die tage danach .... jetzt ist ja gerade meine Nichte zur Welt gekommen - kriegt man natürlich bisal was mit was im krankenhaus alles passiert - fersenstich, etc -> musste mit entsetzen feststellen das ich an die 3 Tage fast keine Erinnerung habe :ratlos: :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
DeusAustria schrieb vor 18 Stunden:

Ja, hier.
Ich habe bei keiner der Geburten geweint, mir war nicht schlecht, ich bin nicht umgekippt, ich war nicht euphorisch. Beim ersten Mal war es sehr spannend wie das alles funktioniert und wie's erledigt war, war ich sehr müde, weils halt morgens früh war. Bei der 2. Geburt (und der 3. Geburt 7 Minuten später) ging es sehr viel schneller. Beide Male gänzlich ohne Komplikationen, ohne Kaiserschnitt etc.  Waren schöne Erlebnisse, aber sie haben mich jetzt nicht in meinen Grundfesten erschüttert ...

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
DeusAustria schrieb am 9.5.2020 um 21:48 :

das hatte ich auch nicht - also die Freude war riesig, aber geweint habe ich jetzt nicht als die kleinen gekommen sind 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag