Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

V.I.P.
quaiz schrieb Gerade eben:

Mittlerweile waren wir in der Kinderklinik in Graz, wir haben in 8 Wochen einen OP Termin und müssen um 07:00 dort sein. Wenn alles gut läuft, darf mein Sohn schon am Abend wieder heim. Falls er danach keinen Stuhlgang hat und das Essen nicht in ihm bleibt, bekommt er und meine Frau ein Bett. OP erfolgt in seinem Fall via Vollnarkose, ist aber kein schwerer Eingriff. Es gibt auch andere Möglichkeiten, bei uns ist aber die Vollnarkose am sinnvollsten. Der Bub war mit der Mama ca. 2 Stunden in der Klinik und extrem brav, sogar die Schutzmaske hat er aufgelassen. :)

Sollte es Probleme geben, sollen wir sofort kommen und dann wir er operiert. Gehe aber nicht davon aus. War bis jetzt auch kein Hindernis, nur muss man es behandeln.

Das klingt ja wirklich gut. Die OPs sind auch bei mir immer in Vollnarkose geschehen und wirkliche Probleme hatte ich glücklicherweise auch nie. Ich kann dir aber bestätigen, dass das sehr gut und relativ rasch verheilt und selbst die Narbe in absehbarer Zeit halbwegs verschwindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
vaas schrieb am 9.4.2020 um 00:05 :

Die Kleine ist jetzt auch schon 2 Monate alt.. 

Seit 5 Tagen schläft sie alleine in ihrem Zimmer, wir haben diesbezüglich den perfekten Rhythmus gefunden. So ist oft wirklich 7-8 Stunden Nachtruhe am Stück ! für uns drinnen. Ich geh trotzdem noch schauen, so kurz beim Schlafen beobachten ist schon toll :D

Gestillt wird weiterhin voll, und das Bett ist einfach so viel hochwertiger zum Liegen als die bisherige Lösung bei uns im Zimmer :)

Sie plappert richtig viel, wenn ich von der Arbeit heimkomme ist sie da besonders motiviert und auch erfreut, weil sie natürlich dementsprechend begrüßt wird vom Papa. :D

Es kommen sicher anstregendere Tage, aber derzeit ist alles ziemlich easy.

Nebenbei basteln wir schon an einem fetten Fotoalbum, da schießen wir eh voll über das Ziel hinaus..

Tja, bin echt froh dass dieser Frühling in dieser Phase kam, sonst wär's um einiges mühsamer mit dem Bespaßen geworden.

 

 

wenn in so einer situation das glueck der zeitarbeit mit 10% hast profitiert die gesamte familie mmn (sofern das gfinanziell passt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hier die meisten Väter unterwegs sind - wie handhabt ihr das - überlegt jemand von euch das Kind ab Mitte Mai trotzdem von der Schule zu Hause zu lassen? Sohn geht 2. Klasse VS, hat lauter 1er, tut sich eigentlich generell eher leicht - daher denk ich mir halt, dass es null Auswirkung hätten wenn wir mit ihm zu Hause weiterlernen würden!?

Einziges Problem - er lasst sich zu Hause halt unglaublich ablenken - statt 1,5 Stunden zu brauchen, braucht er 4-5 Stunden :lol: 

Wir werden das Thema aber mal informativ mit der Lehrerin besprechen - und dann mit ihm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

da hier die meisten Väter unterwegs sind - wie handhabt ihr das - überlegt jemand von euch das Kind ab Mitte Mai trotzdem von der Schule zu Hause zu lassen? Sohn geht 2. Klasse VS, hat lauter 1er, tut sich eigentlich generell eher leicht - daher denk ich mir halt, dass es null Auswirkung hätten wenn wir mit ihm zu Hause weiterlernen würden!?

Einziges Problem - er lasst sich zu Hause halt unglaublich ablenken - statt 1,5 Stunden zu brauchen, braucht er 4-5 Stunden :lol: 

Wir werden das Thema aber mal informativ mit der Lehrerin besprechen - und dann mit ihm

Naja eigtl braucht das Kind ja auch die soziale Komponente der Schule. 

Schwieriges Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oggy4tw schrieb vor 9 Minuten:

Naja eigtl braucht das Kind ja auch die soziale Komponente der Schule. 

Alles richtig - wir haben seit Beginn der Maßnahmen eine „Vereinbarung“ mit Nachbarn - Söhne verstehen sich gut - wir sind alle 6 zu Hause im Home Office bzw keine Schule / Kindergarten -> sprich wir 6 sehen uns regelmäßig! Zusätzlich sieht er 2 Schulkollegen übern Zaun / Balkon,... also die soziale Komponenten sorgt mich weniger

Zusätzlich schon die Info der Lehrerin erhalten unbedingt die 1,5m Abstand zu Hause zu üben,.... also ich glaub so prickelnd werden die paar Tage pro Woche nicht sein in der Schule!?

oggy4tw schrieb vor 9 Minuten:

Schwieriges Thema.

Definitiv

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Unsere Zwillinge sollten im August/September eigentlich in die Kinderkrippe gehen. Das Infogespräch hätte eigentlich schon stattfinden sollen, aufgrund der derzeitigen Lage hat sich bisher aber noch keiner gemeldet. Keine Ahnung was wir machen sollen wenn sie jetzt nicht genommen werden. Meine Frau sollte nach 2 Jahren Karenz nämlich in dieser Zeit wieder arbeiten. Zu den Großeltern werden wir sie dieses Jahr wohl nicht mehr geben können.

Wäre halt wichtig von Seitens der Regierung, wenn man Mal klar formuliert wie es in den nächsten Monaten mit Kinderbetreuung aussieht. Keine Ahnung ob der Beruf meiner Frau für die Koalition zu den "Systemrelevanten" gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir wissen noch nicht, wann die KITA wieder aufsperrt, werden unser Kind aber bis Ende Juli sowieso nicht mehr hingeben und im September wechselt sie dann im Stadtgebiet in eine andere Gruppe. Das ist aber was anderes als Schulbetrieb, bei der Schule würde ich das Kind logischerweise hinschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir haben das my first puky mit 4 Rollen in der Garage der Tochter stehen. Ist verwandtschaftsintern weitergegeben worden, sieht aber wie neu aus. Ich habe keine Ahnung, ab welchem Alter man das verwenden soll/kann, die Tochter kommt aber mit ihren 19 Monaten schon recht gut alleine drauf, nur mit dem Fahren selbst happert es noch etwas.

 

Ab wann sollte man denn die zweirädrige Laufradvariante fördern? Irgendwann zwischen 2 und 3 Jahren oder wie habt ihr das gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
DonFetzo schrieb vor 43 Minuten:

Wir haben das my first puky mit 4 Rollen in der Garage der Tochter stehen. Ist verwandtschaftsintern weitergegeben worden, sieht aber wie neu aus. Ich habe keine Ahnung, ab welchem Alter man das verwenden soll/kann, die Tochter kommt aber mit ihren 19 Monaten schon recht gut alleine drauf, nur mit dem Fahren selbst happert es noch etwas.

 

Ab wann sollte man denn die zweirädrige Laufradvariante fördern? Irgendwann zwischen 2 und 3 Jahren oder wie habt ihr das gemacht?

wir haben vom osterhasen das puky laufrad bekommen, er düst seit dem täglich herum. ist gerade 21 monate geworden und das geht schon super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.