Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

vaas schrieb vor 3 Stunden:

Ideen für ein Ausflugsziel mit Kinderwagen und 4 Monate alter Tochter? :) paar Stunden für einen gemütlichen vor- oder Nachmittag :)

wäre an einem Werktag geplant :)

schönbrunn ? Oder doch raus aus Wien?

Laxenburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
letzter Zehner

Wie schaut es bei euch aus mit den Kindergärten und Krippen? Bei uns geht es Mitte September mit der Krippe los. Die Leitung hat uns mitgeteilt das sie nicht gleich schließen werden, sollten die Kinder eine laufende Nase haben. Die Rotznase ist ohnehin fast ganzjährlich vorhanden. :D

Hoffe doch das Coronabedingt nicht wieder alles schließt und meine Frau und/oder ich Urlaub nehmen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 3 Stunden:

Wie schaut es bei euch aus mit den Kindergärten und Krippen? Bei uns geht es Mitte September mit der Krippe los. Die Leitung hat uns mitgeteilt das sie nicht gleich schließen werden, sollten die Kinder eine laufende Nase haben. Die Rotznase ist ohnehin fast ganzjährlich vorhanden. :D

Hoffe doch das Coronabedingt nicht wieder alles schließt und meine Frau und/oder ich Urlaub nehmen müssen. 

Ferienbetreuung läuft, daher geh ich nicht davon aus, dass es im September anders sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
quaiz schrieb vor 3 Stunden:

Wie schaut es bei euch aus mit den Kindergärten und Krippen? Bei uns geht es Mitte September mit der Krippe los. Die Leitung hat uns mitgeteilt das sie nicht gleich schließen werden, sollten die Kinder eine laufende Nase haben. Die Rotznase ist ohnehin fast ganzjährlich vorhanden. :D

Hoffe doch das Coronabedingt nicht wieder alles schließt und meine Frau und/oder ich Urlaub nehmen müssen. 

Siehe den Schule-Thread im Coronabeisl. 2 Tage zu Hause wegen laufender Nase bei einem Zwilling. Nach offensichtlich genug Beschwerden von Eltern und Kinderärzten dürfen die Kinder jetzt auch mit Schnupfen wieder in den Kindergarten/Zwergengarten kommen. 

Ab Herbst dann Kindergarten (so St. Corona will), was vor allem finanziell eine große Erleichterung bedeutet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Ist der billiger als die Grippe!?

Bei uns in der Stadt sind die (städt.) Kindergärten grundsätzlich gratis. Krippen gibt es quasi nur private (selbstorganisiert als Verein oder von Firmen), da kostet die ganze Woche Betreuung - je nach Öffnungszeiten - gleich einmal über 400/ Monat. Da spart man also sehr viel, wenn die Kleinen in den Kindergarten dürfen.

‚Grippe’ ist übrigens gratis, zahlt die Krankenkassa ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
quaiz schrieb am 19.7.2020 um 13:02 :

Wie schaut es bei euch aus mit den Kindergärten und Krippen? Bei uns geht es Mitte September mit der Krippe los. Die Leitung hat uns mitgeteilt das sie nicht gleich schließen werden, sollten die Kinder eine laufende Nase haben. Die Rotznase ist ohnehin fast ganzjährlich vorhanden. :D

Hoffe doch das Coronabedingt nicht wieder alles schließt und meine Frau und/oder ich Urlaub nehmen müssen. 

Ist ja auch nicht zulässig/zielführend, dass wegen rotziger Nase gleich zugesperrt wird, denn ab Oktober haben das eh wieder alle Kinder und in der Grippezeit werden dann auch noch andere Symptome auftreten, die eine mögliche Ähnlichkeit mit Corona nicht unbedingt ausschließen und eine Totalschließung lässt sich wirtschaftlich wohl auch nicht nochmal vereinbaren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei uns ist es so, dass wir unsere Tochter ab der Wiedereröffnung Mitte Mai nicht mehr reingegeben haben, da sie im September in eine neue öffentliche Krabbelstube bei uns in der Nähe wechselt. Die andere war zwar toll, lag aber halt überhaupt nicht am Weg und von den 5 Pädagoginnen haben sie überdies 3 bzw. 4 wegen Schwangerschaft und anderer Dinge auch während des Jahres ausgetauscht. 

Es hat ihr dort aber super gefallen, wir hoffen daher, dass das auch ab September in der neuen KITA passt. 3 Minuten mit dem Rad oder Auto, ein paar Minuten länger zu Fuß. In die andere waren es halt 25 Minuten mit dem Auto, weil das auf der anderen Stadtseite von Klagenfurt lag und zusätzlich noch auch nicht auf dem Weg in die Arbeitsstätte war. 

Die Kosten seit Corona waren zu vernachlässigen. Im März und April wurden jeweils 40 Euro abgebucht, im Mai, Juni und Juli waren es dann überhaupt nur mehr 10 Euro. Ab Herbst sind es dann wieder knappe 80 Euro für den Ganztagesplatz pro Monat.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
DerFremde schrieb vor 15 Stunden:

Ja, fast 500 Euro im Monat für beide. 

Wir zahlen dann €400 für beide. Auch nicht gerade billig aber meine Frau geht im September/Oktober auch wieder arbeiten dann geht es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Kann wer einen Fahrradkindersitz empfehlen? Hab mich zwar schon etwas durchgeklickt aber da gibt es ja enorme Unterschiede, manche sind so teuer wie ein neues Rad. :D

Ist ein Gepäckträger für die Montage  unbedingt erforderlich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
quaiz schrieb vor 3 Minuten:

Kann wer einen Fahrradkindersitz empfehlen? Hab mich zwar schon etwas durchgeklickt aber da gibt es ja enorme Unterschiede, manche sind so teuer wie ein neues Rad. :D

Ist ein Gepäckträger für die Montage  unbedingt erforderlich? 

Ich hab den relativ günstig auf shpock gekauft

https://www.amazon.de/Britax-Römer-Jockey³-Fahrradsitz-Kollektion/dp/B07MZ5SR2B/ref=sr_1_1_sspa?adgrpid=70210041599&dchild=1&gclid=CjwKCAjwgdX4BRB_EiwAg8O8HVj7MqFbN35E8VnT5nYCTEBYXdyMOHb51Rk6bvkM-UkgviOPCldqYhoC_mgQAvD_BwE&hvadid=352743853120&hvdev=c&hvlocphy=1000929&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=3399245879543958763&hvtargid=kwd-364752378717&hydadcr=27932_1737056&keywords=römer+fahrradsitz&qid=1595280171&sr=8-1-spons&tag=googhydr08-21&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExVUMzNzVKT0k5MlNCJmVuY3J5cHRlZElkPUExMDA1Nzc1MUxTT00yRDY1QUJMJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTA0NTAzMThDNFAxUzlRUTc2Wkcmd2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

Ist auf einem KTM Mountain Bike montiert, also nein, Gepäcksträger brauchst du nicht. Mit diesem Patent wird der Kindersitz einfach an dem Gestänge unter dem Sitz geschraubt, hält bombenfest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.