fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 10. März 2010 (bearbeitet) Mein Wunsch ist ein junger, dynamischer Trainer, der auch mal was für Österreich innovatives versucht. schinkels! ah na, mit dem wärma schon gleich abgestiegen. jung und innovativ? das "experiment" haben die bayern auch vor kurzem gemeint unbedingt versuchen zu müssen, jetzt habens wieder einen alten hund, und siehe da... bearbeitet 10. März 2010 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 10. März 2010 Dass Parits vor Ende der Saison keinen Schnellschuss macht steht für mich auch ausser Frage. Aber die nicht-Entwicklung bleibt auch den Entscheidungsträgern nicht verborgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buxl02 Tiagra 80WA Geschrieben 10. März 2010 oh mein gott, man ist im cöp ausgeschieden, nachdem man ihn 14mal in folge gewonnen hat. die austria ist echt der einzige verein, bei dem es so schnell trainerdiskussionen gibt, selbst die bayernfans sind da nicht so schnell. liegt wohl daran, dass die jungen tuta in diesem forum aufgrund des stronach-wahns es gewohnt sind alle 3 wochen einen neuen austria trainer präsentiert zu bekommen. gottlob ist mit parits aber ein mann am ruder, der auch versteht was er tut, und somit bleibt daxi, da können die internetkiddys noch so in ihre tastatur hämmern.. wenn du die stimmung gg daxi nur am ausscheiden im cup festmachst dann beweist du nur das du das internetkiddy bist,fast alles was bis jetzt hier an halbwegs seriösem gepostet wurde geht ein bißchen tiefer als nur die gestrige niederlage Mein Wunsch ist ein junger, dynamischer Trainer, der auch mal was für Österreich innovatives versucht. schinkels! ah na, mit dem wärma schon gleich abgestiegen. jung und innovativ? das "experiment" haben die bayern auch vor kurzem gemeint unbedingt versuchen zu müssen, jetzt habens wieder einen alten hund, und siehe da... ja stimmt einen alten hund, aber definiere mal diesen alten hund abseits seines alters an seinen erfolgen bei seinen bisherigen vereinen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 10. März 2010 parits hat beim lask spiel im persönlichen gespräch und in interviews danach offen gesagt, dass es keinen grund gibt an daxi zu zweifeln, nur weil man ein zwei spiele verliert, im gegenteil, ist stolz darauf kontinuität in den verein zu bringen, die es seit 20jahren nicht mehr gegeben hat. natürlich wird man sich zusammensetzen wenn man jetzt auf die 2. tabellenhälfte abrutscht, oder überhaupt absteigen, aber diese szenarios existieren nur in den köpfen des durchschnitts-asb users... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 10. März 2010 Ich dachte, dass wird ein halbwegs vernünftiger Thread und dann lese ich Namen wie Vastic oder Schachner in einem Atemzug genannt mit "neue Trainer" :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 10. März 2010 (bearbeitet) oh mein gott, man ist im cöp ausgeschieden, nachdem man ihn 14mal in folge gewonnen hat. die austria ist echt der einzige verein, bei dem es so schnell trainerdiskussionen gibt, selbst die bayernfans sind da nicht so schnell. liegt wohl daran, dass die jungen tuta in diesem forum aufgrund des stronach-wahns es gewohnt sind alle 3 wochen einen neuen austria trainer präsentiert zu bekommen. Natürlich! Und nur weil wir jetzt nicht mehr von Magna mit Geld zugescheffelt werden ist das natürlich ein Freibrief für den Trainer und man darf es sich so ohne weiteres erlauben Spiele gegen so Topteams wie Kärnten, Kapfenberg, Wr. Neustadt zu verlieren oder gegen die Betonabwehr des LASK in 180 Minuten keinen einzigen Treffer zu erzielen und vom Welttorjäger Rene Aufhauser auseinandergenommen zu werden um dann danach im Interview auch noch komplett rat- und planlos zu wirken Bei dir hab ich manchmal den Eindruck, dass hinter deinem Nick der Koarl höchstpersönlich steckt... bearbeitet 10. März 2010 von averell89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 10. März 2010 Sorry aber Kontinuität solls geben wenn dabei was zählbares rausschaut und es eine Steigerung der Leistung gibt. Letzte Saison wurde man mit einem schwächeren Kader Dritter + Cupsieger+ EL Quali - alles leiwand Diese Saison hat man den Cup schonmal vergeigt, also wäre selbst ein Dritter Platz ein Rückschritt. Um die Kontinuität zu rechtfertigen müsste man dieses Saison also schonmal mindestens Vizemeister + EL Quali schaffen. Ansonsten scheiss ich gepflegt auf die Kontinuität mit Daxi! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. März 2010 natürlich, parits wird sich hinstellen und nach 1er(!) niederlage in die kamera grinsen und sagen wir haben ein trainer problem und dadurch noch alles schlimmer machen... :huh?deppat?: und ad kontinuität - da hätte man genauso gut den zellhofer weiter pfuschen lassen, hat parits aber auch nicht. fakt ist kontinuität ist nur ein möglicher weg um erfolg zu haben, und keineswegs ein selbst zweck. ich hoffe sehr das sich parits nicht von persönlicher freundschaft blenden lässt. Fakt ist es geht einfach nichts weiter ! Letztes jahr sind wir mit schlechterem kader sogar noch etwas besser dargestanden, das ende ist bekannt - und dieses jahr wird das ende auf alle fälle noch dicker kommen, da man die saison nicht mehr mit einem cupsieg retten kann. Die kritikpunkte sind ausserdem genau dieselben wie sie von mir und einigen anderen auch schon vor einem jahr vorgebracht werden. Unter Daxbacher entwickelt sich NICHTS nach vorne, und dadurch verlieren auch die Spieler an Glauben/Motivation was sogar eine leichte rückwärts entwicklung erklären würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 10. März 2010 Natürlich! Und nur weil wir jetzt nicht mehr von Magna mit Geld zugescheffelt werden ist das natürlich ein Freibrief für den Trainer und man darf es sich so ohne weiteres erlauben Spiele gegen so Topteams wie Kärnten, Kapfenberg, Wr. Neustadt zu verlieren oder gegen die Betonabwehr des LASK in 180 Minuten keinen einzigen Treffer zu erzielen und vom Welttorjäger Rene Aufhauser auseinandergenommen zu werden um dann danach im Interview auch noch komplett rat- und planlos zu wirken Bei dir hab ich manchmal den Eindruck, dass hinter deinem Nick der Koarl höchstpersönlich steckt... bissl gereizt? gratuliere, hast alle negativen punkte aufgezählt, aber war da nicht auch noch eine andere seite? ja, wir haben gegen "kleine" teams verloren, aber wer sind immer noch punktegleich mit dem tabellen zweiten, auch die konkurenz tut sich mit kapfenberg und magna schwer wie man die runde gesehen hat. ja, wir sind austria wien, und wir sind damit in den meisten spielen favorit, aber das heist nicht, dass wir automatisch gewinnen. wir sind nicht in der premier league, wo zwischen den ersten 4 und den letzten 3 klassen unterschied sind sind, und selbst da biegt ein klub wie wigan schon mal liverpool, ohne dass benitez einen tritt bekommt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 10. März 2010 (bearbeitet) Kontinuität kann man ja auch so deuten, dass man ständig gleich schlecht bleibt @capo: Gerade bei Trainerdiskussion scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Ich war immer ein Schachner "Fan" (hat sich im Lauf der Zeit auch etwas geändert) und hab mit Lars nicht viel anfangen können (Defensivtaktik bis zum Umfallen). Vastic finde ich deshalb interessant, weil er nicht nur ein junger Trainer wäre, sondern er war ein begnadeter Kicker MIT Intelligenz und schon am Platz immer der Regisseur und Leithammel. Glaube kaum, dass er dieser Herausforderung nicht gewachsen wäre. Geholt wurde er sicher als unser zukünftiger Cheftrainer, wahrscheinlich will man ihm zuerst mal ein bis zwei Jahre bei den AMAs zusehen können, wobei ich davon eher weniger halte. bearbeitet 10. März 2010 von 19FAK11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 10. März 2010 und ad kontinuität - da hätte man genauso gut den zellhofer weiter pfuschen lassen, hat parits aber auch nicht. jede wette, zellhofer wäre heute noch trainer hätte er schlicht gewollt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 10. März 2010 Ein großes "Daxi-Problem" von Beginn an ist und das hört man aus diversen voneinander unabhängigen Quellen, dass er für kaum einen Spieler eine Respektsperson darstellt und im Gegenteil sobald er aus der Tür er bestenfalls belächelt wird. Ob er fachlich was drauf hat oder nicht ist in so einem Fall mMn. nurmehr zweitrangig Der Trainer muss der Kapitän auf dem Schiff sein und die Spieler sollten nicht aus Angst vorm Gegner die Hosen voll haben, sondern aus Angst vor dem Trainer wenn sie scheisse spielen und keine Leistung bringen. Der Daxi is bestenfalls .... Leichtmatrose mit schlechtem Haarschnitt! Vastic finde ich deshalb interessant, weil er nicht nur ein junger Trainer wäre, sondern er war ein begnadeter Kicker MIT Intelligenz und schon am Platz immer der Regisseur und Leithammel. Glaube kaum, dass er dieser Herausforderung nicht gewachsen wäre. Ok, dass konnte ich vorher nirgendwo rauslesen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Horr Leistungsträger Geschrieben 10. März 2010 Mit der Zeit verklärt sich der Blick, oder? was ist mit Söndergard? - ausser das wir scheiße gespielt haben und nicht zum anschauen waren... blond war er, aber ist das ein Kriterium? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 10. März 2010 Mit der Zeit verklärt sich der Blick, oder? was ist mit Söndergard? - ausser das wir scheiße gespielt haben und nicht zum anschauen waren... blond war er, aber ist das ein Kriterium? ja aber im europacup. und außerdem hatte kronsteiner schuld so werden sie dir kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 10. März 2010 (bearbeitet) qualitativ ist der kader sicherlich besser als jener von den grünen und sturm. mit dem personal spielt man eigentlich um den titel mit. mile, juno, linz, rubin, jun ... das sind doch keine mitläufer oder durchschnittskicker. in den letzten spielen hat Daxbacher wirklich zu wenig aus Jun und Okotie herausgeholt, schlingel der. Nicht böse sein, aber eine Mannschaft mit Katzer, Patocka, Dober, Konrad, Kulovits bzw. eine Mannschaft mit Weber, Hlinka, Prawda und Lamotte bombt Österreich auch nicht gerade weg. Und ganz ehrlich Spieler wie Hölzl sind auch nicht das gelbe vom Ei. Die haben sich unter Foda einfach prächtig entwickelt. Keine Ahnung warum sich unsere Spieler immer zurückentwickel, Zladdi z.B nicht mal annähernd so gute Leistungen wie zu Beginn der Saison bringt oder Vorisek ein Schatten seiner selbst ist. Standfest war zwar nie der Überkicker, aber hat beim GAK doch deutlich öfter seine Leistung gebracht als bei uns. diese beurteilung von spielern nach reputation war schon immer unser problem. dummerweise steigt die reputation eines einigermaßen brauchbaren kickers immer gleich, wenn er bei uns spielt. die teamspiele vom Baumi taugen mir derzeit beispielsweise auch überhaupt nicht. mMn ist der derzeit weit davon entfernt, ein meisterlicher -defensiver- spielorganisator zu sein. der rennt doch ´viel zu oft seinen eigenen fehlpässen hinterher, natürlich kann das aber ein Hatte auch nicht besser, weil er der schlechtere kicker ist. Vorisek hat seit beginn bei uns leider enttäuscht, was er im zentralen mittelfeld wohl noch fast bei jedem größerem verein geschafft hat, wenn man ehrlich ist. Klein & Sulimani bieten absolute buli-durchschnittskost- ein P. Wolf beispielsweise macht im normalfall deutlich mehr dampf als die beiden. von den Salzburger flügelspielern nicht zu reden, bei Sturm gibts ja auch ein paar nicht soo schlechte.. Suttner hat einen langjährigen vertrag bei uns unterschrieben; sein glück, muss man derzeit sagen. eher kein bundesliganiveau, wenn er seinen offensivdrang nicht mehr wieder findet. Standfest ist eine arbeitsbiene, der war aber auch beim GAK nicht besser. muss man wirklich (schon wieder?!) an seinen damaligen nebenspieler erinnern? Tokic, Bazina, Aufhauser, Muratovic, etc. auf dem gipfel ihres schaffens eingebettet in ein konservatives 442. Ich weiß nicht wie gut die Überredungskünste von Parits sind, aber Schneckerl wär schon ein Hit. das ist doch utopie, der Schneck genießt offensichtlich sein ruhiges leben. fürs erste noch als ergänzung: für schlecht halte ich den kader überhaupt nicht, nur sind leistungsträger in wahrheit rar gesät, ein auf- und ab also vorprogrammiert. bearbeitet 10. März 2010 von pimpifax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts