Recommended Posts

ASB-Legende

ich mein man sieht in jeden spiel das dober u. katzer zu langsam sind, sieht das bei den verantwortlichen keiner?

Nicht nur zu langsam, da paßt das Stellungsspiel auch nicht. Siehe Katzer bei der Flanke für den Heinz-Kopfball in der ersten Hälfte. Hat eh jeder gesehen, daß der Kapfenberger nur dort rauspassen kann, wieso steht der Katzer dann 2,5 von ihm entfernt? Kein Wunder, daß dann die Flanke kommt.

Bei Dober fehlt noch mehr. Diese sinnlosen Distanzschüsse... :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Zu Kavlak:

Der offensichtliche Leistungsunterschied was ihn und den Rest der Mannschaft betrifft, erklärt sich eben dadurch, dass er einer der wenigen derzeit ist, die bereit sind, sich reinzuhängen, und für ihren Verein alles zu geben. Sorry für diese abgedroschene mentalita-Phrase, das musste sein.

bei kavlak musste diese leistungssteigerung kommen, sonst könnte er sich seine internationale karriere aufzeichnen. in der herbstform kauft ihn sicher keiner aus dem vertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Fazit:

Dass unsere Abwehr mehr als nur löchrig ist, sollte den Meisten spätestens schon im Herbst aufgefallen sein, als wir uns gegen Teams wie Kapfenberg oder Wr. Neustadt teilweise durch Glückstore die Punkte "erbrunzt" (Sorry für die rüde Ausdrucksweise, aber mir fällt kein passenderes Wort ein) haben.

Ich habe mir Dein Posting mit Interesse durchgelesen, verstehen tu ich nicht alles....

V.a. was Deine pauschale Kritik der Verteidigung betrifft. Die AVs okay, die waren schlecht, aber die IV hat heute (außer beim 0-1) solide gespielt. Ist doch nicht Somas und Eders Fehler, wenn die Spieler davor

a.) Kein Aktion über mehr als 3 Ballkontakte zusammenbringen

b.) Einen spielerisch extremst limitierten Gegner (viel schwächer als LASK oder Wr.Neustadt) sowohl über die Seiten als auch über das Zentrum durchkommen lassen.

Meine "Kritik" ging in diesem Fall nicht an die IVs (Soma habe ich ja explizit als einen der Stärksten heute hervorgehoben), sondern einerseits an die gesamte Defensivleistung, andererseits aber auch an die oft und oft gelesenen Zeilen, dass unsere AVs für die Bundesliga "genügen".

Im Herbst konnte unsere Offensive mit Ach und Krach die eklatanten SChwächen unserer Defensive ausgleichen. Spätestens seit dem Frühjahrsstart geht das nun auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Zu Kavlak:

Der offensichtliche Leistungsunterschied was ihn und den Rest der Mannschaft betrifft, erklärt sich eben dadurch, dass er einer der wenigen derzeit ist, die bereit sind, sich reinzuhängen, und für ihren Verein alles zu geben. Sorry für diese abgedroschene mentalita-Phrase, das musste sein.

bei kavlak musste diese leistungssteigerung kommen, sonst könnte er sich seine internationale karriere aufzeichnen. in der herbstform kauft ihn sicher keiner aus dem vertrag.

Auch wieder wahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Meine "Kritik" ging in diesem Fall nicht an die IVs (Soma habe ich ja explizit als einen der Stärksten heute hervorgehoben), sondern einerseits an die gesamte Defensivleistung, andererseits aber auch an die oft und oft gelesenen Zeilen, dass unsere AVs für die Bundesliga "genügen".

Im Herbst konnte unsere Offensive mit Ach und Krach die eklatanten SChwächen unserer Defensive ausgleichen. Spätestens seit dem Frühjahrsstart geht das nun auch nicht mehr.

Stimmt schon, was für mich unverständlich ist, ist daß es auch NULL Alternativen gibt.

Kayhan verlieren....nagut, eh schon x-mal diskutiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Das ist ja das eigentlich traurige daran.

Man bedenke: Auch wenn man - für die Ansprüche dieses Vereins - im Sturm derzeit ein bisserl schwächelt, schießen wir genug Tore.

Nicht jede Mannschaft schießt quasi pro Spiel 2 Tore, nicht einmal Salzburg. Nicht umsonst haben wir vorne viel zählbares.

Umso trauriger daher, dass man trotz dieser Tore hinten eindeutig zu viel kassiert.

2 Tore gegen Kapfenberg

4 (!) Tore gegen einen LASK ohne Schlüsselspieler

2 Tore gegen Wr. Neustadt (gut, das lass ich mir teilweise noch einreden)

Das kanns einfach nicht sein.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

richtig null alternativen haben wir auf den AV-positionen!

kayhan u. schrammel spielen grundsolide partien bei scwrn und ried, sind aber anscheinend zu schlecht für rapid.

tonhofer hat nicht einmal bei den amas ein leiberl, sagt scho alles.

jovanovic, fürs nationalteam reichts als lav, bei uns sieht er kein land...

kulovits wird im derby wieder als rav spieln, ich mein leute, allein das zeigt unsere momentane qualität auf der AV position!

und mir kann keiner sagen, das da keine fehler in der sportlichen plannung passiert sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Das ist ja das eigentlich traurige daran.

Man bedenke: Auch wenn man - für die Ansprüche dieses Vereins - im Sturm derzeit ein bisserl schwächelt, schießen wir genug Tore.

Nicht jede Mannschaft schießt quasi pro Spiel 2 Tore, nicht einmal Salzburg. Nicht umsonst haben wir vorne viel zählbares.

Umso trauriger daher, dass man trotz dieser Tore hinten eindeutig zu viel kassiert.

2 Tore gegen Kapfenberg

4 (!) Tore gegen einen LASK ohne Schlüsselspieler

2 Tore gegen Wr. Neustadt (gut, das lass ich mir teilweise noch einreden)

Das kanns einfach nicht sein.

Da ist aber das Mittelfeld auch nicht unschuldig - wir schaffen es einfach nicht die Gegner unter Druck zu setzen, daher kommt die Abwehr unweigerlich unter Druck.

Ausserdem kassieren wir im Moment verdammt viele Tore aus Standards, was früher nicht so der Fall war!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich hätte nichts dagegen pehlivan zu verscherbeln..

Verstehe den Pehlivan-Frust hier nicht. Gut, hat jetzt einige Scheiben-Partien gespielt, aber gut, wenn ma nach dem bei den Verkäufen gingen wären ein Dober, Patocka, Jelavic(in seiner ersten Saison bei uns) schon lange weg!

Pehlivan ist grundsätzlich nur nützlich, wenns gegen Austria, Sturm oder Red Bull geht, wo wir einfach ein wenig defensiver spielen als gegen den Rest der Liga.

Gegen Teams wie Kapfenberg hat er meiner Meinung nach nichts am Feld verloren, da er offensiv einfach nichts zustande bringt und wir somit, wenn auch noch Hofmann nicht gut drauf ist, keinen Gegner unter Druck setzen können. Gut, heute gabs keine Alternative, da Heikinnen nicht dabei war.

Pehlivan spielt NUR Alibi. Oder hast du schon einmal einen gefährlichen Pass in die Schnittstelle der Abwehr o.Ä. von ihm gesehen? Ich nicht. Er spielt entweder zu einem Verteidiger oder zu Hofmann. Noch dazu ist er in nahezu jedem Spiel gelb-rotgefährdet, da er immer für ein Psychofoul gut ist, auf der anderen Seite aber anscheinend zu dumm für ein taktisches im Mittelfeld.

Wenn im Sommer wirklich ein Verein ankommt und 2 oder 3 Mio bietet, MÜSSEN wir verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Das Meiste wurde eh schon gesagt, aber:

Wahnsinn, wie verunsichert die Mannschaft im Moment ist. Defensiv einfach ein Wahnsinn, offensiv nicht viel los.

Wie der Vorsprung noch aus der Hand gegeben wurde, war einfach unterklassig:

Drazan direkt zum Gegner, Katzer zu langsam, Payer und Dober gehen tuntig zum Ball.

Die Verlängerung von Verträgen scheint ein schlechtes Karma zu haben.

SHFG zuletzt wirklich unterirdisch.

Katzer ein Witz.

Payer ohne Worte.

Patocka in den beiden ersten Speilen schwach.

PP heute mit lustigen Anweisungen ('geht's nach vorne' in der 91. Minute).

Dass Thonhofer und Jovanovic schlechter als die beiden AVs Katzer und Dober sind, weigere ich mich zu glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

richtig null alternativen haben wir auf den AV-positionen!

kayhan u. schrammel spielen grundsolide partien bei scwrn und ried, sind aber anscheinend zu schlecht für rapid.

tonhofer hat nicht einmal bei den amas ein leiberl, sagt scho alles.

jovanovic, fürs nationalteam reichts als lav, bei uns sieht er kein land...

kulovits wird im derby wieder als rav spieln, ich mein leute, allein das zeigt unsere momentane qualität auf der AV position!

und mir kann keiner sagen, das da keine fehler in der sportlichen plannung passiert sind!

Man soll den Teufel nicht an die Wand malen, aber man stelle sich mal vor einer der beiden AVs verletzt sich. Wer soll dort dann spielen. Kulo, na gut. Und wenn der dann mal gesperrt ist? Ich verstehe es einfach nicht. Abgesehen davon: Ist doch allen klar, daß Kulo auf der Position nur ein Notnagel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Gustafsson spielt auch vom Niveau her in einer ganz anderen Liga.

Das hat man beim gestrigen Gegentor aber nicht gesehen....

Payer kümmert sich mehr um seine FB Gschichterln als um Flankentraining.

Sensationell wie der heute auch wieder auf der Linie picken geblieben ist als der Ball hoch im 5er war....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Das Meiste wurde eh schon gesagt, aber:

Wahnsinn, wie verunsichert die Mannschaft im Moment ist. Defensiv einfach ein Wahnsinn, offensiv nicht viel los.

Wie der Vorsprung noch aus der Hand gegeben wurde, war einfach unterklassig:

Drazan direkt zum Gegner, Katzer zu langsam, Payer und Dober gehen tuntig zum Ball.

Die Verlängerung von Verträgen scheint ein schlechtes Karma zu haben.

SHFG zuletzt wirklich unterirdisch.

Katzer ein Witz.

Payer ohne Worte.

Patocka in den beiden ersten Speilen schwach.

PP heute mit lustigen Anweisungen ('geht's nach vorne' in der 91. Minute).

Dass Thonhofer und Jovanovic schlechter als die beiden AVs Katzer und Dober sind, weigere ich mich zu glauben.

na zum Glück zaht sich die Verlängerung mit Eder noch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

der punkt ist gerecht, mehr haben wir uns nicht verdient aufgrund der leistung.

so ist es..

Bin nur noch enttäuscht... das is einer Rapid nicht würdig. :nein:

so ist es auch

Payer hat seine Qualitäten schon oft gezeigt und bleibt für mich die klare Nummer 1!

Wenn dir das Glück den Rücken kehrt ...

so ist es mMn nicht.. für mich ist Payer schon seit längerem nicht mehr die klare Nummer 1.. will jetzt aber nicht wieder eine Torhüterdiskussion starten, PP wird schon wissen warum er Payer ins Tor stellt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

ich hätte nichts dagegen pehlivan zu verscherbeln..

Verstehe den Pehlivan-Frust hier nicht. Gut, hat jetzt einige Scheiben-Partien gespielt, aber gut, wenn ma nach dem bei den Verkäufen gingen wären ein Dober, Patocka, Jelavic(in seiner ersten Saison bei uns) schon lange weg!

Pehlivan ist grundsätzlich nur nützlich, wenns gegen Austria, Sturm oder Red Bull geht, wo wir einfach ein wenig defensiver spielen als gegen den Rest der Liga.

Gegen Teams wie Kapfenberg hat er meiner Meinung nach nichts am Feld verloren, da er offensiv einfach nichts zustande bringt und wir somit, wenn auch noch Hofmann nicht gut drauf ist, keinen Gegner unter Druck setzen können. Gut, heute gabs keine Alternative, da Heikinnen nicht dabei war.

Pehlivan spielt NUR Alibi. Oder hast du schon einmal einen gefährlichen Pass in die Schnittstelle der Abwehr o.Ä. von ihm gesehen? Ich nicht. Er spielt entweder zu einem Verteidiger oder zu Hofmann. Noch dazu ist er in nahezu jedem Spiel gelb-rotgefährdet, da er immer für ein Psychofoul gut ist, auf der anderen Seite aber anscheinend zu dumm für ein taktisches im Mittelfeld.

Wenn im Sommer wirklich ein Verein ankommt und 2 oder 3 Mio bietet, MÜSSEN wir verkaufen.

Ich bitte dich, wie kannst du es wagen, den allseits beliebten Yasin zu kritisieren? Der kann doch rein gar nichts falsch machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag