Recommended Posts

1 8 9 9

bank of ireland soll ja ein recht heißer tipp sein, um in den nächsten tagen bissl was zu investieren.

Wenn du nur wenig Ahnung vom Handeln mit Pennystocks hast, würde ich die Finger davon lassen, ansonsten wäre es vielleicht eine Überlegung wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
...

wohin gehe ich bzw. welche internetseite ist zu empfehlen, wenn ich jetzt quasi just for fun aktien kaufen möchte und keine beratung in anspruch nehmen will?

also so einfach und kostengünstig wie möglich.

Auch wenn's wahrscheinlich nicht mehr aktuell ist, ich kann Flatex nur empfehlen. Keine Depot- und nur sehr kleine Ordergebühren. Ich handle eigentlich nur auf Xetra und da kostet mich ein Order insgesamt 7€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Wenn du nur wenig Ahnung vom Handeln mit Pennystocks hast, würde ich die Finger davon lassen, ansonsten wäre es vielleicht eine Überlegung wert.

Dem kann man nur zustimmen. Bei Pennystocks würde ich sehr sehr vorsichtig sein. Die Aussicht auf einen schnellen & hohen Gewinn kann rasch einmal zu einem kleinen Alptraum werden. Wenn du Geld zum Zocken hast, dann kannst du es natürlich probieren. Nur sei dir über die Risiken bewusst und lass dich nicht blenden.

Ich selbst rühre Pennystocks gar nicht erst an.

bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Dem kann man nur zustimmen. Bei Pennystocks würde ich sehr sehr vorsichtig sein. Die Aussicht auf einen schnellen & hohen Gewinn kann rasch einmal zu einem kleinen Alptraum werden. Wenn du Geld zum Zocken hast, dann kannst du es natürlich probieren. Nur sei dir über die Risiken bewusst und lass dich nicht blenden.

Ich selbst rühre Pennystocks gar nicht erst an.

Ich habe demnächst vor Pennystocks in mein Depot zu legen. Diese werden aber dann nur rund 1:20 meines Gesamtdepotwertes betragen.Auf jeden Fall sollte man die Finger von deutschen Pennystocks lassen. Zu Empfehlen sind da wenn nur amerikanische Werte, die auch über deutsche Börsen handelbar sind. Man muss halt viel Geduld haben und darf nicht zu gierig sein. Es gibt sogar ein deutsches Hotstocks Forum, dies macht dann die Sache sogar etwas "transparenter".

Aber schade, dass es in diesem Forum zu wenig Aktienliebhaber gibt.Da wird lieber auf Sportarten gewettet und gepokert, wobei man mit Aktien eine relativ sichere Anlage hat und wenn man sich nicht dumm anstellt auch einiges an Geld zu machen ist.

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Aber schade, dass es in diesem Forum zu wenig Aktienliebhaber gibt.Da wird lieber auf Sportarten gewettet und gepokert, wobei man mit Aktien eine relativ sichere Anlage hat und wenn man sich nicht dumm anstellt auch einiges an Geld zu machen ist.

bei aktien gibts jetzt halt auch nicht wirklich was zu erzählen. "hab mir omv aktien gekauft und liegen jetzt im depot, im mai gibts dividende. yeah" ist halt nicht wirklich spannend. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Ich habe demnächst vor Pennystocks in mein Depot zu legen. Diese werden aber dann nur rund 1:20 meines Gesamtdepotwertes betragen.Auf jeden Fall sollte man die Finger von deutschen Pennystocks lassen. Zu Empfehlen sind da wenn nur amerikanische Werte, die auch über deutsche Börsen handelbar sind. Man muss halt viel Geduld haben und darf nicht zu gierig sein. Es gibt sogar ein deutsches Hotstocks Forum, dies macht dann die Sache sogar etwas "transparenter".

Aber schade, dass es in diesem Forum zu wenig Aktienliebhaber gibt.Da wird lieber auf Sportarten gewettet und gepokert, wobei man mit Aktien eine relativ sichere Anlage hat und wenn man sich nicht dumm anstellt auch einiges an Geld zu machen ist.

Ich handel seit ein paar Jahren an der Börse, meist mit Pennystocks, aber nicht nur.

Willst du dir langfristig etwas ins Depot legen, oder Daytrading betreiben?

Ich kann nur beipflichten, man muss da sehr aufpassen. In den USA sind gefühlt 99% (in der Realität ist diese Zahl wohl näher dran, als man glauben mag ;) ) der US-Pennystocks langfristig kaum mehr etwas wert und der Weg geht kontinuierlich nach unten. Für die meisten dieser Firmen zählt nur eines und das ist Dilution und sonst nichts. Dadurch halten sie sich am Leben und können regelmäßig Einnahmen verzeichnen, natürlich auf Kosten des Aktienkurses, weil je mehr Aktien auf dem Markt sind, desto weniger wert ist die Aktie.

In diesem OTC-Markt verdienen nur die Unternehmen, die Broker/Market Maker und ein sehr kleiner Teil der Trader - wohingegen eine große Masse der Anleger die eben gennanten finanziert. Also nie ohne Strategie herangehen und sehr aufpassen, langfristig würde ich in diesem Segment sowieso nichts anrühren.

In Deutschland ist der Markt wesentlicher kleiner und in den letzten Jahren (leider) etwas "ausgetrocknet", da finde ich nur noch wenig Handelschancen. Im Gegensatz zu den USA sind hier aber die Pennystocks öfters von Substanz, weil es diese enorme Verwässerung nicht gibt, somit wird man bei langfristigen Investments tendenziell bessere Chancen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Aber schade, dass es in diesem Forum zu wenig Aktienliebhaber gibt.Da wird lieber auf Sportarten gewettet und gepokert, wobei man mit Aktien eine relativ sichere Anlage hat und wenn man sich nicht dumm anstellt auch einiges an Geld zu machen ist.

Naja, Geld kann man auch anders machen. Auf die Mischung kommts an. Alles in Aktien zu investieren macht und hat auch keinen Sinn. Bei den momentanen Zinsen (Leitzins seit heute bei 0,15%), haben Aktien jedoch sicher eine höhere Attraktivität wie wenn der Leitzins deutlich höher wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Ich handel seit ein paar Jahren an der Börse, meist mit Pennystocks, aber nicht nur.

Willst du dir langfristig etwas ins Depot legen, oder Daytrading betreiben?

Ich würde mir die Werte so lange ins Depot legen, bis sie anziehen. Das kann jetzt mal paar Tage oder auch Monate dauern. Da bin ich ziemlich Geduldig. Sinnvoll wäre es mmn auch gleich nach dem Kauf einen Limit Stop zu setzen, wo es dich dann raushaut, wenn man den gewünschten Wert erreicht hat. Da ich wie schon gesagt habe, nur ein 1:20 meines Depotwertes in Pennystocks anlegen werde, ist das dadurch einzugehende Risiko recht gut gestreut.

Hast du irgendwelche Tipps oder Ratschläge für Pennystocks Werte, die es sich lohnt mal anzuschauen?

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Ich würde mir die Werte so lange ins Depot legen, bis sie anziehen. Das kann jetzt mal paar Tage oder auch Monate dauern. Da bin ich ziemlich Geduldig. Sinnvoll wäre es mmn auch gleich nach dem Kauf einen Limit Stop zu setzen, wo es dich dann raushaut, wenn man den gewünschten Wert erreicht hat. Da ich wie schon gesagt habe, nur ein 1:20 meines Depotwertes in Pennystocks anlegen werde, ist das dadurch einzugehende Risiko recht gut gestreut.

Hast du irgendwelche Tipps oder Ratschläge für Pennystocks Werte, die es sich lohnt mal anzuschauen?

Leider überhaupt nicht, ich halte die Aktien meist nur ein paar Stunden bis ein, zwei Tage. Bei besonderen Chartkonstellationen auch mal länger.

Ich würd ehrlich sagen, dass man mit deiner Strategie langfristig nicht positiv aussteigen würde, denn wie gesagt der Trend geht meistens nach unten. Es gibt zwar einige Aktien, die regelmäßig „gezockt“ werden (im letzten Halbjahr zB. oft Marihuana Aktien im Zuge der Legalisierung in US :D) und wo man sowas probieren kann, ich würds aber nicht für profitabel halten. Man könnte auch versuchen sich rechtzeitig in Boombranchen (etwa Marihuana, 3D Drucker,..) zu positionieren und dann am richtigen Zeitpunkt auszusteigen, aber sowas ist immer schwer abzuschätzen.

Meine Handelsstrategie ist, dass ich mich basierend auf bestimmten Chartentwicklungen einkaufe und diese Position dann je nach dem relativ schnell wieder abstoße. Fundamental schaue ich mir das Unternehmen gar nicht an, sondern richte mich rein nach dem Chart und Orderbuch. Nach mittlerweile ein paar Jährchen in diesem Geschäft weiß man einigermaßen wie der Hase hoppelt, aber es ist trotzdem irrsinnig schwierig konstant profitabel zu sein. Liegt vor allem am geringen Einsatz (Student eben :=), normalerweise würde ich unter 10K nicht anfangen, die Ordergebühren fressen sonst größtenteils die Gewinne auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

da würde mich deine performance echt interessieren...

Ich habe insgesamt nur wenige K investiert und die Performance ist insgesamt minimal (in diesem Jahr zB. immer noch ein paar Prozente im minus) und gerade am Anfang stark schwankend. Ich bin aber froh überhaupt zu überleben, klingt vielleicht bescheuert, aber das ist ein ständiger Kampf. Vor allem zu Beginn war das schwierig, mittlerweile mit Tradingtagebuch samt Fehleranalyse geht es schon besser.

Problem dafür das nicht mehr rausschaut sind teilweise Tradingfehler, größtenteils die Gebühren/Steuern. Ich bin bei Vitrade (der billigste Broker für US-Aktien im deutschsprachigen Raum) und zahle für jeden Trade Minimum 30€, hinzu kommt der üblicherweise hohe Spread. Je größer die Position, desto weniger fallen natürlich diese Kosten ins Gewicht. Alleine was die Kursperformance angeht ist das Depot sehr gut dabei, der Gesamtoutput ist wie gesagt sehr wenig (der Broker, der laufend kassiert, dürfte trotzdem zufrieden sein :davinci:).

Aber ich mache es auch mehr aus Spaß und als Hobby, wenn man später ins Berufsleben einsteigt und mit größeren Summen operieren kann, sieht es eventuell anders aus und es wird definitiv einfacher (zumindest in der Theorie).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Da wird lieber auf Sportarten gewettet und gepokert, wobei man mit Aktien eine relativ sichere Anlage hat und wenn man sich nicht dumm anstellt auch einiges an Geld zu machen ist.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.