Delarge forza roma Geschrieben vor 3 Stunden Das einzige was mich Trumps Politik bisher gekostet hat sind die Währungseffekte und da geh ich halt schon davon aus, dass sich das langfristig ausgleicht. Am Ende ist er auch nur ein Knecht der Börsen. Sobald sich dort Negativtrends abzeichnen zieht er eh den Schwanz ein. Was ich gemacht hab, ist, dass ich vom MSCI World auf einen All World umgestiegen bin (hatte EMs davor gar nicht beigemengt), das war's dann aber auch. Würd da nur umsteigen, wenn man Angst vorm Platzen einer AI/Tech Bubble hat. Wenn das nicht passiert, denk ich jetzt nicht, dass der Eurostoxxx die nächsten Jahre so viel besser als die US Indizes performen wird. Warum auch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben vor 3 Stunden Mr_Rotten schrieb vor 1 Stunde: Ich bespare für meine Tochter (die ist 5) einen Ishares Core MSCI World ETF (IE00B4L5Y983). Der soll noch mindestens 15 Jahre liegen, vielleicht auch 20. Keine Anlageberatung natürlich macht es aufgrund der Situation der USA Sinn sowas wie den STOXX Europe 600 dazu zu nehmen oder ist der Anlagehorizont vermutlich lange genug? Erwartest du denn, dass die europäische Wirtschaft in den nächsten 15-20 Jahren besser performt als die amerikanische? Würde mich nur interessieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts